HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material als Stream vom NAS
Fernsehempfang: Ja, aber später und dann SAT
HD/SD-Aufnahme: Nein, auch kein Spielen oder Office Anwendungen.
Aktuelle Ausstattung: LED TV, Pioneer Receiver
Usertyp : [X] Multimedia
Bedienung: vorh. Universalfernbedienung -> Harmony One
Vorhandene Hardware: SSD
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Der HTPC soll hauptsächlich als HD Streamer vom vorhandenen NAS genutzt werden. Später ist geplant auch darüber zu fernsehen. Das Ganze soll voraussichtlich über XMBC laufen (openElec).
Preis: bis 350 Euro exkl. SSD und Ram aber inkl. Versandkosten
Moin zusammen!
Von meiner anfänglichen Idee eien A6-3500 für meinen HTPC zu nehmen bin ich nun weg und bin auf Intel umgeschwenkt ... folgendes hab ich mir ausgesucht:
Die Fragen, die ich noch habe sind folgende:
Danke im Voraus!
Gruß,
pi3t
Fernsehempfang: Ja, aber später und dann SAT
HD/SD-Aufnahme: Nein, auch kein Spielen oder Office Anwendungen.
Aktuelle Ausstattung: LED TV, Pioneer Receiver
Usertyp : [X] Multimedia
Bedienung: vorh. Universalfernbedienung -> Harmony One
Vorhandene Hardware: SSD
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Der HTPC soll hauptsächlich als HD Streamer vom vorhandenen NAS genutzt werden. Später ist geplant auch darüber zu fernsehen. Das Ganze soll voraussichtlich über XMBC laufen (openElec).
Preis: bis 350 Euro exkl. SSD und Ram aber inkl. Versandkosten
Moin zusammen!
Von meiner anfänglichen Idee eien A6-3500 für meinen HTPC zu nehmen bin ich nun weg und bin auf Intel umgeschwenkt ... folgendes hab ich mir ausgesucht:
- Gehäuse: Streacom FC7S ca. 90€ oder MS-Tech MC-80BL
- Netzteil: picoPSU-150-XT inkl. 100W Netzteil ca. 60€ (Reicht das bei MS-Tech vorhandene netzteil dafür?)
- Motherboard: Asus P8H77-I ca. 90€ Hardwareluxx - Preisvergleich (so kann ich später evtl. auf eine Iby-Bridge CPU umschwenken)
- CPU: Intel G530 ca. 40€ Hardwareluxx - Preisvergleich
- Ram: 2x2 GB DDR3-1333 (oder doch lieber DDR3-1600?)
- Laufwerk: kommt später, aber nur ein CD/DVD laufwerk für Musik-CDs. BlueRay ist nicht geplant.
Die Fragen, die ich noch habe sind folgende:
- Welches Gehäuse? Streacom oder MS-Tech? Sehen optisch fast gleich aus, beim MS-Tech ist aber ein Netzteil und eine Fendbedienung dabei.
- Reicht das MS-Tech Netzteil oder sollte es eh ausgewechselt werden?
- Reicht der G530 für das Vorhaben?
- Welcher Kühler/Lüfter Kombi passt? Einem komplett passivem System traue ich irgendwie nicht, deswegen soll zum Kühler noch ein zusätzlicher Lüfter dazu. Was ist da zu empfehlen, was fast unhörbar ist?
- Wie ist das mit dem RAM? 1333 oder 1600?
Danke im Voraus!
Gruß,
pi3t