Htpc mit i3 530, intel itx h57 usw. Welches Gehäuse?

Rooftopper

Enthusiast
Hallo,

ich plane einen htpc zu bauen, mit folgenden Komponenten:

core i3 530
intel itx h57 board
2-4 gb low viltage ddr3 ram
wd caviar blue 500 gb 2,5"
und eine low profile sat karte

als gehäuse habe ich mit das antec isk 300 ausgesucht.

Nur welches nehme ich, das mit 65 watt netzteil oder mit 150 watt netzteil?

Bräuchte einen rat. Reichen 65 watt???

Gruß

Roofie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann wird es wohl das mit 150 Watt.
Hat wer Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht, bezüglich Effizienz und Lautstärke?

Roofie

Hat wer Erfahrungen mit dem Netzteil gemacht, bezüglich Effizienz und Lautstärke?
http://www.hardwareluxx.de/community/14206025-post189.html zur Effizienz kann ich nix sagen...Antec wirbt mit '80+' und das wird wohl stimmen. Suche für den mini/mini+ auch noch nach einem alternativen/bezahlbaren Gehäuse mit min. 80W externen Netzteil was eine low profile Karte aufnehmen kann...sag bitte an, wenn Du was findest.

Eine Möglichkeit wäre das YY-C581BK-G für 32€ plus das picoPSU-PW90 Bundle für 66€. Wären zusammen mit Versand >100€...mir ist das den Mehrpreis nicht Wert...abgesehen von dem Netzteillüfter ist das kleine Antec (fast) perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Hier isn Video-Review vom Antec ISK 300-150 Watt...
ja, ich habe das ISK 310-150 was ja bis auf die Front, identisch mit dem ISK 300-150 ist. BTW, habe ich den Gehäuselüfter der in der Stellung low, kaum zu hören ist, komplett ausgebaut. Braucht man nicht beim mini mit einem Intel E5300 und sicher auch nicht beim mini+ mit einem core i3.

ich hab fast das identtische system mir aufgebaut wie du machen willst @ts und hab mir als netzteil ein pure power 350w rein gemacht kann ich dir sehr empfehlen

wenn überhaupt n normales netzteil dann n straight power...sind nochmal deutlich leiser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh