HTPC mit max 38cm Tiefe?

Spuggi

Enthusiast
Hallo,
ich brauch nen HTPC-Gehäuse, welches eine max. Tiefe von 36cm haben darf. Hab mich schon umgeguckt, aber nix gefunden.
Verbaut werden soll:
2x3,5" HDDs
1x5,25" Laufwerk
Micro-ATX Mainboard
ATX Netzteil
PCI TV-Karte
PCI/PCI-E Soundkarte

Am besten noch in schwarz. Hoffe, da hat jemand ne Idee :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck ma in meine signatur, die Hardware aus dem Server soll da rein :)

ich finde die cubes hässlich,aber wenn die hardware schon da is, wird es die preiswertere alternative sein

mfg papa-rene

Wär gut, wenn es sowas auch ohne Fenster gäbe -.-

Hat da jemand ne Idee?

Ho,
so noch n Update...

Das Gehäuse muss folgende Vorraussetzungen entsprechen:

• 38cm Tiefe
  • Schwarz
  • 3x5,25", 1xExtern, 2xIntern
  • Display, Fernbedienung
  • Micro ATX und ATX Netzteil

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Jo, is ja n Nachbau, war aber nich möglich den zu nehmen, weil der nur 2 5,25" Schächte hat. Hab nun ein Silverstone mit Display und 41cm Tiefe, passt schon so...

Hi Spuggi,

auch ich bin auf der Suche nach einem HTPC Gehaeuse mit weniger als 40cm
Tiefe. Das einzige, das ich gefunden habe sind die Cases von NMEDIAPC.

http://www.nmediapc.com/product 2n.htm

So wie ich es aber bisher gesehen habe, sind die hier nicht gut zu bekommen. Es gibt wohl einen Distributor fuer Europa aber der macht die Preise so hoch, dass es fast unverschaemt ist verglichen mit dem Preis in USA.

Ahoj,
Michal

Hab das:
http://geizhals.at/deutschland/a105834.html
- nur eine Platte passt rein -> also ist eine 500GB drin.
- ist eine DVB-C Twinhan drin mit flexibler Riser (die Karte ist echt super, geht auch unter Vista und MP, auch HD Sender mit H.264)
- Slim DVD-Brenner silber
- Soundkarte würde auch reinpassen, aber bei den Boards wie die 690G Boards mit guten Sound nicht mehr nötig
- gesteuert mit MCE Fernbedienung und MP

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. aber wenn das ein HTPC werden soll, ist doch das Gehäuse mit 38cm zu schmal? :hmm:

Ein Gehäuse ist bereits auf dem Weg und wird heut ankommen. Ich werde berichten :)

@Ferengie
Ja, das Gehaeuse hab ich mir auch schon angeschaut, aber da muss ich eine Riser verwenden fuer die DVB-C Karte. Wie du es ja auch beschreibst. Ich moechte aber 2 DVB-C Karten drinhaben um nicht anschauen zu muessen was ich aufnehme. Und 2 Karten auf einer Riser macht wahrscheinlich auch nicht Sinn und soll Probleme bereiten. Ist das richtig, dass die Twinham nicht selbst decodiert?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst pro Riser natürlich auch jeweils ein PCI Slot.
Was soll sie decodieren? Sie hat ein eingebauten CI-Slot.

26a6_2.JPG

Das ankommende rohe (QUAM64 oder QUAM256) Signal muss gewandelt (decodiert) werden um es anschauen zu koennen. Diese Wandlung ist recht rechenintensiv und kann entweder direkt von der DVB Karte uebernommen werden (full-featured-Karte) oder die CPU muss es machen. Das ist der fall bei Budget-Karten, wie bei der von Twinham, wenn ich mich nicht irre. Da ich 2 DVB-C Karten parallel betreiben moechte, hab ich die Befuerchtung, dass die AMD Athlon64 X2 EE 3800+ CPU, die ich verwenden will, nicht ausreichen wuerde und ausserdem zu heiss werden koennte.

@Spuggi

Spann mich nicht so auf die Folter. :)
Fuer welches Gehaeuse hast du dich letztendlich entschieden?

Silverstone LC03V, zwar etwas länger aber auch noch im vertretbaren Bereich...

Ein Seasonic S12 330W, reicht für die 60W unter Last vollkommen aus :fresse:

Hi Spuggi,

ich denke ich werde mir das LC03V auch holen aber ich frag mich wie es mit Fernbedienung bei dem Teil ist. Wie machst du es? Kann man irgendwo einen IR-Empfaenger einbauen, oder muss man auf eine externe Loesung zurueckgreifen?

60W ist nicht schlecht. :) Wuerdest du mir auch deine restlichen Komponenten verraten?

Siehe "Server" in der Signatur. Inzwischen isses n bisschen mehr durch ne 8500GT.
Habe eine Cinergy T2400 drin, da is eine Fernbedienung+IR Emfpänger dabei :)
Hab den dann auf das Regal gestellt :)

Hast du die Cinergy 1200 C auch noch? Ich hab mir die mal angeschaut und mich gewundert, dass sie die CPU beschaeftigt auch wenn ich nur den TS aufnehme. Ich hab gehofft, die Cinergy schiebt den Stream einfach nur auf Platte aber die Last ist gleich hoch wie beim Schauen. :( Ist meine Annahme falsch, oder laesst sich das doch irgendwie machen oder kann das die Software nicht? Weisst du was darueber?

Hab die 1200 wieder verkauft, weil nicht MCE kompatibel. Hatte eigentlich keine Probs mit der Karte.

Das ist ja uebel. Die Karte geht nicht mit MCE? Welche Karte DVB-C Karte ist denn MCE kompatibel. Ich hab heute ein wenig rumgesucht und MCE mit DVB-C scheint nicht zu funktionieren. Oder doch?

Glaube nicht :(

@Ferengie

Ist deine Twinhan die mit dem 2033ger (mantis) Chipsatz oder die mit dme 2031ger? Und benutzt du Windows Media Center oder aehnliches? Angeblich wird die mit dem 2031ger vom Mediaportal unterstuetzt, darum hab ich beschlossen, ich versuche die, aber ich weiss nicht wo ich sie bekommen soll?
Wo hast du deine gekauft?

Danke

Hi Spuggi,

ich hab mir auch das LC03B-V gekauft und heute war ich ein Paar weitere Teile kaufen. Unter anderem hab ich den CPU-Kühler Scythe Mine gekauft und er erscheint mir viel zu hoch. Dann dachte ich, ich schaue mal welchen du hast, und war ziemlich überrascht als ich sah, daß du den auch hast. Passt er tatsächlich rein, oder hast du ein Loch ins Gehäuse geschnitten. :)

Hi, muss mal bei nethands ein Update machen. Habe nen flachen AOpen Kühler drauf, der bei meinem Board dabei war. Auf 5V unhörbar.
Scythe Mine passt definitiv NICHT rein, auch nicht mit Biegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh