DaFr3ak1984
Neuling
Hallo HL Gemeinde,
ich brauch mal eure Fachliche Kompetenz.
In Planung war das mal bei mir so, das ich einen normalen PC zum surfen, zocken, office usw. habe und zusätzlich ein HTPC für Filme schauen.
Den PC hatte ich mir letztes Jahr (August) erst neu aufgebaut, hat bloß noch die Graka gefehlt zum zocken. ;(
Da ich aber in der Bucht mir ein neuwertiges günstiges Silverstone gd02-mt ersteigert habe, hab ich die ganze Planung übern Haufen geworfen.
Jetzt soll es so ausschauen das ich nur einen PC habe und zwar den HTPC natürlich, übern den möchte ich nun alles machen. Von Filme schauen bis Zocken in hoher Qualität.
Bin zwar jetzt nur Gelegenheits Zocker, aber wenn dann richtig, was Grafik angeht. Von der Stube aus geht dann ein HDMI Kabel ins Büro.
Voraussetzung an den HTPC.
- schnell
- leise
- ordentliche integrierte Soundkarte
- multi GPU support
- Stromsparend (Soll auch Tags über laufen zwecks Musik hören, wegen der Freundin)
Meine alten Komponenten, wurden aber fast alle schon verkauft
Verkauft:
- Asus P8Z68-V
- i7 2600k
- H70
- G.Skill RipjwasX 1600er
Was ich noch habe:
- SSD 32GB A-Data
- Netzeil 750W
Jetzt ist halt meine Frage ob ich auf den YB warten soll oder weiterhin mit SB fahren soll ? Es steht ja immer noch in den Sternen das der YB auf dem 1155 läuft.
Was ich mir jetzt kaufen würde, was auch meine Ansprüche deckt wäre:
- Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit oder 8GB Corsair Vengeace Green DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Intel Core i5 2500T oder Intel Core i5 2390T
- Scythe Big Shuriken 2
- 630W be quiet! Pure Power CM L8 80+
- 60GB Corsair Force 3 (die 32GB sind mir zu wenig für Windows etc.)
- 2x be quiet! Dark Wings DW1 80mm
- LG Electronics Electronics Slim SATA 6x LG Electronics BT10N
- Graka kommt dann irgendwann ne ATI 79xx Serie, da warte ich noch ab
Jetzt hab ich da noch eine Frage wie es mit einem HDMI Verteiler ausschaut ? Zwecks Fernsehr und Büro LCD. Wenn ich noch keine Graka habe muss ich ja vom Mobo aus alle zwei Geräte dort anschließen können
Soll ja auch dann zwecks Multi GPU so ablaufen.
Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Danke schon mal für eure Hilfe
mfg Marcel
ich brauch mal eure Fachliche Kompetenz.
In Planung war das mal bei mir so, das ich einen normalen PC zum surfen, zocken, office usw. habe und zusätzlich ein HTPC für Filme schauen.
Den PC hatte ich mir letztes Jahr (August) erst neu aufgebaut, hat bloß noch die Graka gefehlt zum zocken. ;(
Da ich aber in der Bucht mir ein neuwertiges günstiges Silverstone gd02-mt ersteigert habe, hab ich die ganze Planung übern Haufen geworfen.
Jetzt soll es so ausschauen das ich nur einen PC habe und zwar den HTPC natürlich, übern den möchte ich nun alles machen. Von Filme schauen bis Zocken in hoher Qualität.
Bin zwar jetzt nur Gelegenheits Zocker, aber wenn dann richtig, was Grafik angeht. Von der Stube aus geht dann ein HDMI Kabel ins Büro.
Voraussetzung an den HTPC.
- schnell
- leise
- ordentliche integrierte Soundkarte
- multi GPU support
- Stromsparend (Soll auch Tags über laufen zwecks Musik hören, wegen der Freundin)
Meine alten Komponenten, wurden aber fast alle schon verkauft
Verkauft:
- Asus P8Z68-V
- i7 2600k
- H70
- G.Skill RipjwasX 1600er
Was ich noch habe:
- SSD 32GB A-Data
- Netzeil 750W
Jetzt ist halt meine Frage ob ich auf den YB warten soll oder weiterhin mit SB fahren soll ? Es steht ja immer noch in den Sternen das der YB auf dem 1155 läuft.
Was ich mir jetzt kaufen würde, was auch meine Ansprüche deckt wäre:
- Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit oder 8GB Corsair Vengeace Green DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Intel Core i5 2500T oder Intel Core i5 2390T
- Scythe Big Shuriken 2
- 630W be quiet! Pure Power CM L8 80+
- 60GB Corsair Force 3 (die 32GB sind mir zu wenig für Windows etc.)
- 2x be quiet! Dark Wings DW1 80mm
- LG Electronics Electronics Slim SATA 6x LG Electronics BT10N
- Graka kommt dann irgendwann ne ATI 79xx Serie, da warte ich noch ab
Jetzt hab ich da noch eine Frage wie es mit einem HDMI Verteiler ausschaut ? Zwecks Fernsehr und Büro LCD. Wenn ich noch keine Graka habe muss ich ja vom Mobo aus alle zwei Geräte dort anschließen können
Soll ja auch dann zwecks Multi GPU so ablaufen.
Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Danke schon mal für eure Hilfe
mfg Marcel