Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, habe mich schon ne ganze Zeit mit den Thema HTPC beschäftigt und hier im Forum mit gelesen.
Erst mal die Daten:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: JA (erst später) Satellit
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material (erst später)
Aktuelle Ausstattung: LCD 42" Phillips, Onkyo TX-SR607
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [X] iPAD
Vorhandene Hardware: Keine will neue Anschaffen (siehe geplante Zusammenstellung)
Geplante Anschaffungen: siehe unten
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 500 bis 700 Euro
geplante Neuanschaffung:
link:Htpc neu | Geizhals.at EU
Das Antec Fusion Remote habe ich ausgewählt aus folgenden Gründen gewählt: Style, IR-Empfänger, Platz
Die Grafikkarte Aufgrund von 24p des Intel und weil ich DTS-HD und DD-HD Bitstream nutzen möchte.
Das Netzteil wurde in erster Linie gewählt, da es eine sehr gute Effizienz in bei geringer Last hat aber trotzdem genügend Reserven für Erweiterungen bietet. Bis auf den Preis einfach top für HTPC (denk ich).
So jetzt zu meinen Fragen:
1. Da ich gerne einen sehr leisen HTPC hätte , habe ich mir die 2 Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm raus gesucht.
Werden diese überhaupt benötigt, oder sind die im Antec Fusion Remote schon leise genug?
2. Was haltet ihr von dieser Gehäuse-Alternative (Cooltek AH-01), könnte darüber leider keine Tests oder Sonstiges finden. Finde ich optisch noch einiges gelungener als das Antec.
3. Was denkt ihr, welche Leistung der HTPC im Idle und bei HD-Filmwiedergabe braucht?
Was denkt ihr zu dem System?
Schon mal Danke für das Feedback!
red
bin neu hier im Forum, habe mich schon ne ganze Zeit mit den Thema HTPC beschäftigt und hier im Forum mit gelesen.
Erst mal die Daten:
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: JA (erst später) Satellit
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material (erst später)
Aktuelle Ausstattung: LCD 42" Phillips, Onkyo TX-SR607
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [X] iPAD
Vorhandene Hardware: Keine will neue Anschaffen (siehe geplante Zusammenstellung)
Geplante Anschaffungen: siehe unten
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 500 bis 700 Euro
geplante Neuanschaffung:
link:Htpc neu | Geizhals.at EU
Das Antec Fusion Remote habe ich ausgewählt aus folgenden Gründen gewählt: Style, IR-Empfänger, Platz
Die Grafikkarte Aufgrund von 24p des Intel und weil ich DTS-HD und DD-HD Bitstream nutzen möchte.
Das Netzteil wurde in erster Linie gewählt, da es eine sehr gute Effizienz in bei geringer Last hat aber trotzdem genügend Reserven für Erweiterungen bietet. Bis auf den Preis einfach top für HTPC (denk ich).
So jetzt zu meinen Fragen:
1. Da ich gerne einen sehr leisen HTPC hätte , habe ich mir die 2 Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm raus gesucht.
Werden diese überhaupt benötigt, oder sind die im Antec Fusion Remote schon leise genug?
2. Was haltet ihr von dieser Gehäuse-Alternative (Cooltek AH-01), könnte darüber leider keine Tests oder Sonstiges finden. Finde ich optisch noch einiges gelungener als das Antec.
3. Was denkt ihr, welche Leistung der HTPC im Idle und bei HD-Filmwiedergabe braucht?
Was denkt ihr zu dem System?
Schon mal Danke für das Feedback!
red