[Kaufberatung] HTPC/Server Zusammenstellung

t.ben

Neuling
Schönen Sonntag Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche einen HTPC/Server für mein Wohnzimmer (leise muss er sein).
Die Anforderungen:
Ich habe einen Beamer und einen Full-HD-TFT da sollten HD-Formate schön flüssig abgespielt werden 1080p und über einen AV-Receiver per HDMI ausgegeben werden. (hab mir den gedacht)
Dann sollte der Server als Gameserver dienen (CS 1.6, CSS, CoD 2/4/5 alle abwechselnd nur cod 4 muss immer laufen), als Fileserver für 5 Computer, Druck-, DNS-, DHCP-, und Proxy-Server usw was man halt alles braucht. Des weitern läuft eine Webseite drauf (sollte aber nicht allzuviel Power verbrauchen :rolleyes:)
Achja, Streamen von Filmen/TV-karten Stream auf die Computer sollte er auch noch schaffen

wichtig ist mir das das ganze wenig Strom verbraucht und leise ist
das wäre mal meine Zusammenstellung, hab lange dran gebastelt :d
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-38882

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den ersten Blick: Mach 2 Rechner draus.
1x den Server
1x HTPC

Warum ?
a.) Streamen und mehrere Gameserver gleichzeitig, daneben vielleicht noch Zugriff auf Datenbanken, Website und co. ? Da freuen sich deine Kunden auf den Gameservern, da du dir so Lags, Laderuckler und Verbindungsabbrüche holst. Gleiches gilt dann natürlich fürs Streamen. Auch mit GBit LAN, da mangelts zwar nicht an der Bandbreíte, aber bei Zugriffen bekommste zu viel auf einmal.

b.) Der Quadcore mag vielleicht fertig werden mit der Last ( vorrausgesetzt du verteilst alles ordentlich auf die verschiedenen Kerne usw. ), ist aber ein Heizer. Sowas in Zusammenhang mit leise und stromsparend zu setzen, nunja...
Zumal überleg doch mal die Auslastung: Wenn du schaust und nebenher Server hast lohnt ja die hohe Power. Schaust du aber kein Fern und hast nur die Server am Laufen verbrät dir die Möhre "tonnenweise" Strom ohne was zu erreichen....

Nur mal die 2 hauptpunkte, gibt noch mehr wie Zusammenstellungsfehler usw. will dir aber erstmal zeigen, dass du davon absehen solltest alles in einen zu stopfen und lieber 2 draus machen solltest...

MfG Polarcat

danke, ich werde jetzt mal schauen und 2 Systeme draus machen, gibt e viele Vorschläge im Forum für einen normalen HTPC.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh