HTPC Software Setup

was hast Du am TV eingestellt?
welche NATIVE Auflösung hat Dein TV?

(Zoom, Overscan und alles sonstige -wie Film Modus, Farbeffekte, etc- am TV abschalten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal nach der Option Pixelformat 1:1 oder Just Scan ;)

Müsste im Bildmenü zu finden sein.
 
was hast Du am TV eingestellt?
welche NATIVE Auflösung hat Dein TV?

(Zoom, Overscan und alles sonstige -wie Film Modus, Farbeffekte, etc- am TV abschalten)

Ist aus , bis auf Overscan bei Overcan wirds noch kleiner...

Such mal nach der Option Pixelformat 1:1 oder Just Scan ;)

Müsste im Bildmenü zu finden sein.

Find ich nicht

TV istn 42PZ8E von Panasonic!
 
Hab das Ding nun annen TV gesteckt , nur leider ist 1920x1080 komischerweise nicht "Fullscreen" hab überall Ränder , was tun? Am 2448hc gings noch!
Sowas habe ich, resize auf 1366x768 und trotzdem zeigt mir dvbviewer nur die originalen 576 an (ffdshow ist aber aktiv). Der MPC HC macht es dagegen richtig.
 
Das heißt was?
 
Sieht das menü nicht so bei dir aus ?

f4bbc57323qjfu.jpg


Oben bei Modus oder unten bei Grundeinstellungen müsste ein Just Scan Modus ( k.a wie der bei Pana heißt ) versteckt sein. Im Servicemenü geht das aber auf jeden, sogar bei den noch älteren Modellen !
 
Doch siehts , aber der Modus ist nur eine Art Profile wo du verschiedene Settings für verschiedene Situationen einstellen kannst !

Bist du sicher das es im Service Menü versteckt ist wäre ja mehr als dumm , denn die Funktion kann ja im Prinzip fast jeder brauchen und grade in HD Zeiten schaffen sich doch immer mehr Leute einen HTPC an !

:(

Der Rand bzw die Umrandung des Bildes nervt etwas ....!

€: Problem gelöst nun bleibt nur noch 1 Problem , ab und an tauchen Bildfehler auf bzw. das Bild flimmert etwas! Lösungsvorschläge?! Außerdem ist mir grad aufgefallen das sich im 1ten und 2ten Drittel des Bildes Streifen bilden!i

unbenanntl4gm.jpg


Die Streifen lassen sich leider nich einfangen ! (Wie bei v-Sync!) Abgespielt wurde das Video mit dem VLC , im WMP steht immer das ich eine höhere Version von Avisynth nutzen soll !

Kann ich was tun um meinen DualCore zu entlasten wenn er auf 1080p hochskaliert?

Jetzt stocken Video Dateien auch , während man sie abspielt! Ohne sie zu hoch/runter zu staklieren !

Artefaktbildung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr ne Idee?
 
Die Meldung wegen Avisynth kommt da du sehr wahrscheinlich vergessen hast die Plugins in den dementsprechenden System 32 oder eher in deinem Fall bei 64bit syswow 64 Ordner zu kopieren. Wie gesagt ich hab das noch nie auf 64bit ausprobiert und vlc und wmp sind eh die falschen Player dafür ;)...
 
Das Problem ist mittlerweile behoben , nur die ganzen anderen Probleme aus Post #38 bestehen noch!
 
Wie siehts denn mit dem MPC HC aus ? Wie gesagt WMP und VLC sind für nen HTPC nix sondern eher was für normale PC User die zwischendurch mal nen Film auf dem Monitor gucken ;)
 
Habs mal angemacht Streifen bisher keine aber die Navigation ist verschwunden ! Wie kann man die wiederholen?

€: Wieder Streifen ! AVISynth bzw. diese Packs die bei WMP starten , starten weder bei VLC noch im Classic Dingens! Farbübergänge sind quasi nicht vorhanden! Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC ist ein geschlossenes Prog, dort kannst du keine anderen Decoder einbinden. Im MPC geht das über View>Optionen>externeFilter> FFD Show Raw Video auswählen>Prefer

Im WMP kann man FFD Show nicht richtig nutzen oder nur mit nem Registry Tweak. WMP taugt also dafür nicht und es ist kein Wunder wenn da so ein Kuddelmuddel rauskommt ;)
 
FFD ist bei mir in den externen Filtern nicht zu finden !
 
Hat jemand Ideen , wodurch die zahlreichen Probleme aus #38 verursacht werden?
 
FFD ist bei mir in den externen Filtern nicht zu finden !

Dann hast du es nicht installiert ;)

FFD Show Raw Video Filter und Decoder sind immer im MPC unter externe Filter zu finden, irgendwas stimmt bei dir nicht...

Dein HTPC scheint ja echt ein Härtefall zu sein... :hmm:
 

Würde ich auch empfehlen, im Zusammenhang mit dem CCCP-Project.net - Combined Community Codec Pack. Der MPC-HC kann auch auf die Hardwarebeschleunigung zugreifen und so deine h264 Videos locker wiedergeben.

PowerDVD und der ganze fette Müll taugt meiner Meinung nach einfach nichts, schmiert mehr ab als das es Spaß bringt damit zu gucken.
 
Dann hast du es nicht installiert ;)

FFD Show Raw Video Filter und Decoder sind immer im MPC unter externe Filter zu finden, irgendwas stimmt bei dir nicht...

Dein HTPC scheint ja echt ein Härtefall zu sein... :hmm:

Doch hab ich startet ja auch aber wie gesagt nur bei WMP, außerdem steht es ja auch im Startmenü und so ! :rolleyes: Und wieso ist mein HTPC ein Härtefall , der hat halt nen Eigenleben :d
Würde ich auch empfehlen, im Zusammenhang mit dem CCCP-Project.net - Combined Community Codec Pack. Der MPC-HC kann auch auf die Hardwarebeschleunigung zugreifen und so deine h264 Videos locker wiedergeben.

PowerDVD und der ganze fette Müll taugt meiner Meinung nach einfach nichts, schmiert mehr ab als das es Spaß bringt damit zu gucken

Mhhh wo liegen denn die Vorteile des Packs im Gegensatz zum aktuellen, von mir genutzten Softwarepaket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CCC Pack bzw. diese größeren Codec Packs würde ich nicht installieren.

Empfehlenswert sind die kleinen Codec Packs von DVB Support.net wobei man dort auch nur einen Codec pro Format installieren sollte.

Könnte auch durchaus sein dass die FFD Show Filter nur bei nem 64bit OS nicht im MPC auftauchen, tja 64bit ist halt unvorteilhaft für nen HTPC...

Mhhh wo liegen denn die Vorteile des Packs im Gegensatz zum aktuellen, von mir genutzten Softwarepaket?

Welches "Softwarepaket" nutzt du ? :hmm:
 
Na das aus deinem Tutorial , installier grade 32 Bit Vista HP ! Soll ich dann irgendwas ändern oder ganz normal dein Tutorial abarbeiten?
 
Arbeite es erstmal ab :d

Nicht die Runtimes vergessen, ganz wichtig wenn du Avisynth nutzen willst. Guck erstmal in der Systemsteuerung unter Software ob schon welche installiert sind ;)
 
Bin immernoch am upgraden... Hab aber glaub dann soweit alle verfügbaren Updates geladen... Bzw sie werden grade installiert...!
 
Ganz unten in den Videosettings noch "unkomprimiert" auf "alle unterstützten" zuweisen.

Kann ich das auch noch hinterher machen hab ausversehen beim Suchen der Option Enter gedrück.... !
 
nachdem ichs neu aufgesetzt habe stockt das System wieder bei einer Full HD Wiedergabe CPU Auslastung:
unbenanntppv4.jpg
(MPC)

In WMP läuft das Bild einigermaßen flüssig dafür ist aber alles asynchron!

720p hochskailiert auf 1080er Auflösung läuft auch nicht mehr flüssig....


Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
was erhoffst du dir von einem upscale des 720p Material? Ich sehe das ganze langsam als einen Overkill.

Solange du weiter weg als 2m von deinem LCD TV entfernt hockst, wirst du keinen Unterschied mehr sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh