HTPC Software ?

Hunte®

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
693
Ort
Göttingen
Da ich diese Frage eher ins HTPC & BB Forum stelle, hat damit zu tun, dass net die FTPC Freaks sicher net ins Software-Forum gucken.

Also ich wollt einfach mal wissen, was ihr wenn für ne Konstalation beim HTPC habt und ob ihr ne Fernbediung benutzt. Vorallending welches Betriebssystem und Programme. Hat einer CDR oder LinVDR in betrieb und kann mir bei Zeiten helfen? Zudem suche ich nen deutsches tutorial zu VDR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich habe auf meinem BareBone das Sceneo TVcentral laufen und ich finde es hervorragend. Du kannst eine Testversion auf Scenen.tv runterladen und mal ein bisschen rumprobieren.
 
ich werd mich demnächst mal mit myHTPC probieren und mal den Guide durchspielen...

hab nen MSI Mega 865 Enhanced (pre-sample)
Intel 2,4 NW (geplant 250FSB wenn mal ein Bios das unterstützt)
2x512MB TwinMOS/Winbond BH-5 Dual-Channel
Lüfter getauscht gegen 60er Papst(CPU) und 80er Noiseblocker S1 (Case)
200GB SATA Seagate
LG 4120B Dual-Layer DVD-Brenner
9200AIW passiv(unterwegs - momentan noch onboard Video)
TwinMOS 11b Mini-PCI WLAN Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab myhtpc am start! Ist hervorragend (musst dich eben gut einarbeiten, bei mir gabs trotz guter anleitungen mehrere Nervenzusammenbrüche!)

Ich steuere den Htpc natürlich über FB!

Gute Adresse: HTPC-Board.de oder die Beste Adresse: myhtpc.de (vor allem die anleitungen)


Gruß, Sachent
 
mh jop danke leute werde erstmal c`t VDR testen soll gut sein. ist halt auf linux besis, wer net wagt der net gewinnt ^^. wenns nix wird nehm ich myhtpc, habe schon viel darüber gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. lohnt sich noch ein Blick auf das mediaportal (http://mediaportal.sourceforge.net/) wenn man Windows einsetzen möchte.

Wobei man mit ct VDR bzw. LinVDR und die vielen dazu existierenden Links auch nichts verkehrt machen kann.

Viel Erfolg, und laß mal von deinen Erfahrungen lesen ,-)
 
jop ich sammel schon meine hardware, :) als tv karte will ich ne technotrend nehmen inner v. 1.3 soll am besten sein mitter vernbedinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh