HTPC/Torrent-Box/Windows Homeserver-Fragen

..ich mach mal schnell das nas stromlos um eine mögliche fehlerquelle ausschließen zu können. deshalb hab ich mal schnell das stromkabel aus dem netztzeil des gerätes gezogen.
?? machst Du das immer so 'einfach den Stecker ziehen'? Gibt es da kein gezieltes runterfahren?
also liegt es wohl am nas. ich tippe auf das netzteil.
..ich würde mal einen reset machen und evt. ohne Platten hochfahren...die Oberfläche/Webinterface sollte ja funktionieren..wenn das Netzteil nicht defekt ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?? machst Du das immer so 'einfach den Stecker ziehen'? Gibt es da kein gezieltes runterfahren?

nein, in der regel mache ich das nicht. habe mir gestern nichts dabei gedacht. auf jedenfall dürften dadurch keine hardwareschäden entstehen. das kann man drehen und wenden wie man will. so etws dürfte einfach nicht sein. an dem nas hängt so ein netzteil mit einem runden stecker, wie man ihn auch von usb-hd-gehäusen her kennt. in dieses netzteil geht nochmal ein normaler zwei-poliger stromstecker, also so wie bei notebooknetzteilen..ich habe gestern eben diesen stromstecker mal schnell rausgezogen. mehr nicht.

ich würde mal einen reset machen und evt. ohne Platten hochfahren...die Oberfläche/Webinterface sollte ja funktionieren..wenn das Netzteil nicht defekt ist...

das kann ich versuchen, aber selbst wenn das funktionieren sollte, schließt es trotzdem ein defektes netzteil nicht aus, das einfach nicht mehr genügen spannung für die hd bringt. wie gesagt, sobald die festplatte angeschlossen ist, klackt das ding nur noch rum und die grüne led des netzteils, leuchtet zum takt des klackens. ich denke, da hat sich wohl etwas verabschiedet;(
shit happens, da muß man durch. ich schau jetzt mal auf meine kaufquittung wie es da mit garantie aussieht und werde mich am montag mal direkt an die raidsonic-leute wenden. mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx omnium!

so etwas passiert eben. dafür kann niemand etwas! natürlich ist es immer ärgerlich, wenn hardware kaputt geht, besonders wenn es so grundlos passiert, aber es gibt schlimmeres:)
je nachdem wie das mit der garantie-läuft, wird sich zeigen ob ich weiterhin ein standalone nas benutze oder mir so ein nas on demand einrichte;)

Gruß
g.m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh