HTPC Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja sag das bitte Leadtek. Karte ist nicht Standarddesign. Suche ja schon die ganze Zeit, aber so wie es aussieht passt nur der Zern GPU.

So wie es aussieht XFX und Leadtek.

ich hoffe da hab ich bei meiner 2600xt von sapphiere mehr glück. Hab bis jetzt noch nicht danach gesucht aber da brauche ich auch noch eine Wakü für

Ne die ist sicher Standard, aber der Zern würde sicher auch passen ;)

Ich kann wegen dem Gehäuse keinen Vollkühler benutzen

ich denke ich werd mir auch keinen kaufen der ist ja teurer als die karte selber da reicht nur einer für die GPU

Hab mal wieder bisschen gegoggelt. Kann es sein, das die neue Technotrend 1500HD wirklich nur 1080i kann bzw kann eine der von akoch genannten Karten 1080p?

Dumme Frage, die Karten kommen mit analogem Kabel Signal auch klar? CI Slot fällt vorerst mal flach, wird nicht benötigt

Zuletzt bearbeitet:
HDTV geht nur bis max. 1080i da gibt es keine Ausstrahlung in 1080p das ist nur den BluRay und HDDVDs vorbehalten. Somit kann keine am Markt verfügbare HDTV Karte 1080p.

zur zweiten Frage, k.a. da ich nur Satfernsehen besitze, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen das es geht. Aber da sollen sich andere die es auch 100% wissen dazu äussern.

wenn du den Receiver digital anschliesst macht eine Soundkarte überhaupt keinen Sinn. Da du ja die Soundsignale möglichst lossless in den Receiver schickst damit der sich an dein boxensystem ausgibt.

Okay, klingt sinnvoll :-)

Mein neuer PC/HTPC bekommt ein Asus M2A VM HDMI spendiert, da ist u.a. auch ein digitaler Coax-Ausgang dabei. Das sollte dann also klappen, oder?

Tja ein Receiver wird erst Mitte des Jahres angeschafft ;)

shakesbier: Hatte heute im Media Markt deinen Receiver vor der Nase :cool:

und... wie hat er dir gefallen. Design zwar nicht das schönste aber die inneren werte sind top wie finde

Fand ihn optisch ganz gut eigentlich. Ok der Denon nebendran war ne Ecke besser, hat aber auch 800€ gekostet. Der Onkyo glaub ich 570€, also eh viel zu teuer. Mittwoch haben sie die neue Aktion, 19% auf TV und Receiver Zeug

570€ da ist es kein Wunder das die mal locker 19% Mwst. schenken können. ich muss gestehen ich war schon ewig in keinem MM mehr verkaufen die mittlerweile in jedem Markt BluRays und HD-DVDs und wen ja zu welchem Preis???

Also die Discs bestelle ich lieber bei Amazon. Meine beiden sind da, nur das LW nicht :( Hätte ich doch noch 10€ für 48 Stunden Versan drauflegen sollen

mach ich ja auch aber ich hab zu weihnachten Gutscheine fürn mm geschenkt bekommen und irgendwas muss ich ja davon kaufen

Langsam bekomme ich ein TV Karten Problem. Blick in dem Jungel nicht mehr durch. DVB-C Karten sind nicht abwärtskompatibel :hmm:

Technotrend 2300 Premium würde beides können und hat wenigstens nen MPEG1/" HW Decoder. Nur weiß ich nicht, ob die Vista kompatibel ist

Ich würde ja eh das Media Center von Vista benutzen, also könnte es evtl funktionieren. Mit der 1500 müsste alles die CPU erledigen

so ist es, du kannst ja eine bestellen und dann das 14 tägige Rückgaberecht nutzten falls es nicht geht

HAUPPAUGE WinTV HVR3000 wäre ne Alternative und kann alles. DVB-T funktioniert aber glaube ich hier eh nicht. Mit meinem Stick und Stabantenne empfange ich jedenfalls gar nichts.

So Terratec Cinergy HT ist jetzt eingebaut, funktioniert ganz zufriedenstellend. MCE unterstützt sie leider nur mit DVB-T.

Graka fliegt raus, da sie kein HDCP kann. Sapphire 2600XT Ultimate habe ich vorhin bestellt.