HTPC Verbesserungsvorschläge?

Hab dich vorhin schon im ICQ angeschrieben, bist ja off ;) Ich bekomme ja noch die Technotrend. Evtl nutze ich dann beide parallel.

Wie hast du deine Graka am TV? DVI auf HDMI Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bin off, bin am Rechner meiner Freundin.

Karte habe ich per HDMI Adapter am Onkyo 605 (seit heute hat sich herausgestellt das er defekt ist :mad: und das nach 16 Tagen Besitz) und der wiederum per HDMI am TV.

Welche Graka hast du genau? Normal sollte DVI auf HDMI funktionieren?

Ich schau grad Transformers in 480p, alles was drüber geht sperrt das TCI

ATI Sapphire 2600XT - Steht auch in meiner der Sig. Ja und mit dem richtigen Adapter (ist bei der Sapphiere dabei) kannste auch den Sound wenn auch nur 5.1 mit durchscleusen

Meine Karte ist bulk. Kabel ist DVI auf HDMI 1,8m. Sound wird noch ne Zeit optisch vom Realtek HD auf meine kleinen Boxen laufen. Neuer TV steht auch schon fest und kommt irgendwann nächste Woche.

Ja sollte damit auch gehen. Welcher TV wird´s denn werden???

Edit: Jetzt überleg ich gerade aber HDCP sollte ja das Adpaterkabel können oder???

Zuletzt bearbeitet:
Was dezentes ;) Samsung LE-40N87BD

Weil ich keine spiegelnde Oberfläche haben will. Ich finde 10000:1 reicht schon aus.

Kann dir aus Erfahrung sagen, ich hab den M und N gehabt, das du meiner Meinung nach einen Fehler machst. Das spiegeln fällt überhaupt nicht auf. Aber gut ich schau auch überwiegend abends Fernseh.

Grrrr jetzt hast mich total verunsichert :(

sorry war nicht meine Absicht. Hatte nur die selbe Entscheidung zu treffen und hab ich dann durch den Massenthread im hifi Forum geackert und Tests gelesen. Dort wurde durchweg der M empfohlen. Darauf hin habe ich den M bestellt und wurde in keinster weise enttäuscht. Durch Zufall hab ich dann jemanden kennengelernt der den N zuhause hatte. Den haben wir dann mal an meinem Topfield HSCI 7700 Receiver getestest und meiner Meinung nach war das Bild einfach nicht so "brillant", farbenreich nenn es wie du willst wie beim M. Der hat ihn dann zurückgeschickt und den M bestellt.

Dann stellt sich die Frage M87 oder M86. Unterschied ist glaub ich nur das Design und das der M87 keinen dynamischen Kontrast mehr hat?

Finde keine Infos auf der Samsung Seite. Geizhals fehlt beim 87 der dynamische Kontrast

So jetzt hab ichs. Der 87 hat noch den Game Mode und ihm fehlt der Kopfhörereingang an der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
häh das wär mir jetzt aber neu das der 86er keinen GameMode haben soll.Kopfhörer schau ich morgen mal nach. bisher war im Net immer gestanden das beide bis die silberne Leiste absolut identisch sind.