Hallo,
möchte demnächst meinen alten DVB-S Reciver und DVD Player in Rente schicken und beide durch einen HTPC ersetzen.
Budget: 400€ +-100€ (Benötigt wird alles, also Gehäuse, Hardware und Peripherie)
Einsatzbereich: Zeitversetztes Fernsehen via DVB-S2, wenn möglich auch 2 Aufnahmen gleichzeitig, DVDs wiedergeben und gespeicherte Filme von einer NAS abspielen.
Sonstiges: Desweiteren sollte er sich sehr schnell an und ausschalten lassen und sehr leicht per Fernbedienung bedienen lassen. Angeschlossen wird eine DD 5.1 Anlage (SPDIF!!) und ein LCD Fernseher via HDMI.
Habe noch eine Win 7 Prof Lizenz von der Uni übrig die ich gerne einsetzen würde.
€: Hier mal meine bisherige Konfiguration:
1.CPU: Intel Celeron Dual-Core E3200 oder Intel Pentium Dual-Core E5300
lässt sich vielleicht passiv, somit lautlos kühlen? oder AMD???
2.Mobo: DFI LANparty JR GF9400-T2RS oder Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
3.Festplatte: Samsung 1,5TB
leise?
4.RAM: die günstigsten 2GB
5.Gehäuse: SilverStone Lascala LC19 (mit 120 Watt NT)
6.TV-Karte: TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI
Kann ich mit dieser Karte etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes, auch auf einen anderen Transponder, schauen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
möchte demnächst meinen alten DVB-S Reciver und DVD Player in Rente schicken und beide durch einen HTPC ersetzen.
Budget: 400€ +-100€ (Benötigt wird alles, also Gehäuse, Hardware und Peripherie)
Einsatzbereich: Zeitversetztes Fernsehen via DVB-S2, wenn möglich auch 2 Aufnahmen gleichzeitig, DVDs wiedergeben und gespeicherte Filme von einer NAS abspielen.
Sonstiges: Desweiteren sollte er sich sehr schnell an und ausschalten lassen und sehr leicht per Fernbedienung bedienen lassen. Angeschlossen wird eine DD 5.1 Anlage (SPDIF!!) und ein LCD Fernseher via HDMI.
Habe noch eine Win 7 Prof Lizenz von der Uni übrig die ich gerne einsetzen würde.
€: Hier mal meine bisherige Konfiguration:
1.CPU: Intel Celeron Dual-Core E3200 oder Intel Pentium Dual-Core E5300
lässt sich vielleicht passiv, somit lautlos kühlen? oder AMD???
2.Mobo: DFI LANparty JR GF9400-T2RS oder Zotac Geforce 9300-ITX WiFi
3.Festplatte: Samsung 1,5TB
leise?
4.RAM: die günstigsten 2GB
5.Gehäuse: SilverStone Lascala LC19 (mit 120 Watt NT)
6.TV-Karte: TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI
Kann ich mit dieser Karte etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes, auch auf einen anderen Transponder, schauen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: