http://www.pc-icebox.de/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nun guck ich mal ins Bios...........
Bios sagt 35C°...................
Windows startet, CoreTemp sagt 46C°...............

Ich glaub nicht das ein Windows start ca. 10C° denn CPU erwärmt.
 
is gut moeglich weil die cpu ja im bios genau 0 gefordert wird und sobald windows laeuft zig prozesse erstma drauf zugreifen.
 
@sceto, bei 10C° müsste er schon ziemlich lange gefordert werden, vorallem braucht mein Rechner ca. 1-2min dann ist er fertig.
 
also meiner hat waehrend windows startet auch gern mal temp schwankungen von 10°. pegelt sich dann allerdings ein.
im bios hab ich meist auch deutlich weniger aber auf coretemp is wohl mehr verlass.
 
Hi, ich will mich hier auch mal zu Wort melden, ich glaube (ist nur meine Vermutung) das der Laden pleite gegangen ist oder so. Ich habe letzten Monat dort eine Bestellung gemacht (war nicht gerade billig) und auch sofort per Vorkasse bezahlt, leider. Jedenfalls habe ich nach knapp einer Woche ohne irgenteine Art von Antwort versucht da anzurufen, ging aber niemand ans Telefon. Auch in den folgenden Tagen, bis Heute, habe ich es mehrmals am Tag versucht wärend der Telefonsprechzeiten dort irgentjemanden zu erreichen, aber bisher keinen Erfolg. Eine Mail habe ich in der letzten Woche auch abgeschickt, aber wieder keine Antwort. Es ärgert mich schon etwas und noch dazu habe ich den Fehler begangen meiner Mutter zu erzählen (ich bin volljährig :)) das ich die mehreren Hundert Euro schon per Vorkasse bezahlt habe, mit dem Resultat das ich mir anhören durfte wie verantwortungslos es doch sei im Internet Bezahlungen per Vorkasse zu tätigen (naja bisher hatte ich damit nie Probleme) und das sie das aus ihrer Brange kennt das leute einfach spontan pleite gehen und man das Geld dann nie mehr wieder sieht, aber egal ich schweife ab :)
Jedenfalls reagiert da niemand was nicht gerade auf Seriösität hindeutet.

Ich betone aber nochmal das ist meine Meinung bzw. mein Eindruck vom Laden, ich ja nicht auch noch irgentwelche Schadensersatzvorderungen auf mich zukommen sehen, ich wollte dem Threadersteller nur mal meine Erfahrungen mit dem Laden schildern.
 
Wenn du den Tread gelesen hättest, wäre dir aufgefalleln, daß hier schon ein paarmal der Chef von Pc-icebox.de und andere gepostet haben. Es kam keine einzige Klage über den Shop, ale sind hochzufrieden - meine Wenigkeit eingeschlossen.
 
Und wenn du meinen Post gelesen hättest dann würdest du wissen das ich da ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Es wäre ja zu schön wenn wir in einer Welt leben würden in der die positiven Erfahrungen der Mehrheit die negativen Erfahrungen Einzelner bedeutungslos machen würden... ach mist, in so einer Welt leben wir ja, dann habe ich wohl pech gehabt und bin meine Euros los, danke für den Post.

EDIT: wenn hier wirklich der Cheff gepostet hat dann:
1. bitte nicht verklagen
2. wäre es nett wenn ihr vieleicht mal eure eingegangen Emails prüfen würdet, sobald es euch möglich ist natürlich, wenn nicht dann warte ich gerne nochmal 3 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wenn hier wirklich der Cheff gepostet hat dann:
1. bitte nicht verklagen
2. wäre es nett wenn ihr vieleicht mal eure eingegangen Emails prüfen würdet, sobald es euch möglich ist natürlich, wenn nicht dann warte ich gerne nochmal 3 Wochen

wieso so ängstlich und übervorsichtig?

Fakten: Bestellt, bezahlt, (noch) nicht bekommen & niemand erreichbar --> schlechte leistung des Shops --> wieso solltest du dann rücksicht nehmen (verklagt wirste wg. sowas nicht, wenn es auf tatsachen beruht ;))

PS: Der Thread hier kann eigentlich zu, es ist mehr nen Laberthread, als nen Händler-Support-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso so ängstlich und übervorsichtig?

Fakten: Bestellt, bezahlt, (noch) nicht bekommen & niemand erreichbar --> schlechte leistung des Shops --> wieso solltest du dann rücksicht nehmen (verklagt wirste wg. sowas nicht, wenn es auf tatsachen beruht ;))

PS: Der Thread hier kann eigentlich zu, es ist mehr nen Laberthread, als nen Händler-Support-Thread.

Naja man kann ja nie wissen, das geschildete entspricht absolut meinem Erleben allerdings kann das ja ein Einzelfall sein und ich habe keine Ahnung davon wann der Tatbestand einer verleumdung erfüllt ist, wenn man dafür nur Unwarheiten verbreiten muss, dann bin ich natürlich auf der sicheren Seite.
 
es ist egal, ob einzelfall oder nicht, wenn deine schilderungen der wahrheit entsprechen, dann ist das so und daran gibts nix zu rütteln.
 
ICh glaube dir, trotzdem wundert es mich so etwas bei einem sehr serösen Laden wie PC-ICeboxx zu hören.
 
Ich habe mir den Thread mal durchgelesen insbesondere die ersten Seiten und bin nun etwas berühigt. Bei meinen Untersuchungen im Netz :) bin ich namlich zwar schon auf positive Berichte gestoßen aber die sind alle maximal von 2005 oder so, die neureren die ich gefunden habe z.b. bei CIAO haben eher auf mein Szenario hingedeutet, aber da es hier durchaus leute gibt die in neuerer Zeit positive Erfahrungen gemacht haben und insbesondere ein Mitarbeiter des Ladens in seinen Posts hier, nicht den Eindruck macht als würde der Laden kurz vor der Pleite stehen bin ich etwas erleichtert.
3 Wochen warten ist zwar ganz schon lang, aber nur weil ich in der Zeit keine Nachrichten vom Händler erhalten habe und auch dort niemanden erreichen konnte, aber da ich sowieso noch bestimmt 2-3 Wochen auf meine Mainboard bestellung bei einem anderen Händler warten muss und ohne Mainboard mit der Bestellung von PC-Icebox sowieso nichts anfangen kann (ich bin absichtlich unspezifisch was die Bestellung bei PC-Icebox angeht weil der Mitarbeiter von Icebox der hier im Forum tätig dann vieleicht meinen Nick meinem Realname zuordnen könnte, was ja nicht unbedingt sein muss), kann ich solange zumindest noch warten jetzt wo ich eher davon ausgehen kann das die Ware noch kommt.
 
Schreib Andreas Oertel einfach mal eine Pn hier im Forum oder red mit nesquick!
 
Hey Hombre,

es wäre nett wenn du uns mal mitteilen würdest um welche Bestellung es sich handelt damit wir vllt. mal nachvollziehen könnten um was es hier überhaupt geht (evtl. ein Aquacomputer LianLi Case? Dann schau bitte in Deinen Posteingang)

Mein Chef kriegt echt Pickel wenner sowas liest und ich auch.

Bevor du hier Meinungen über unsere Finanzsituation äusserst solltest du dich vllt. dahingehend mal informieren und nicht irgendwelche geschäftsschädigende Behauptungen ohne jegliche Grundlage zu posten.

Hier arbeiten auch nur Menschen und wenn eine E-Mail mal verloren geht dann is das ja auch nich so tragisch...

Das du uns sogar telefonisch nicht erreichen konntest tut mir leid, wir haben seit Oktober ein Ladengeschäft und da haben wir auch viel Trouble was Sceto bestimmt bestätigen kann da kann ich nich jeden Anruf entgegenehmen ;)

lg

Laszlo
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3squ1ck (sehr leet, der name):

habt ihr noch/wieder die schlauchtüllen für die tygon 11/8 schläuche? beim letzten mal wars ja ein bissl klamm so mengenmäßig...
 
Das du uns sogar telefonisch nicht erreichen konntest tut mir leid, wir haben seit Oktober ein Ladengeschäft und da haben wir auch viel Trouble was Sceto bestimmt bestätigen kann da kann ich nich jeden Anruf entgegenehmen ;)

ein AB könnte hier vielleicht abhilfe schaffen :d
wenn dann noch zuverlässig zurückgerufen wird, lassen sich solche dinge eigentlich vermeiden...
 
Hi, ich will mich hier auch mal zu Wort melden, ich glaube (ist nur meine Vermutung) das der Laden pleite gegangen ist oder so. Ich habe letzten Monat dort eine Bestellung gemacht (war nicht gerade billig) und auch sofort per Vorkasse bezahlt, leider. Jedenfalls habe ich nach knapp einer Woche ohne irgenteine Art von Antwort versucht da anzurufen, ging aber niemand ans Telefon. Auch in den folgenden Tagen, bis Heute, habe ich es mehrmals am Tag versucht wärend der Telefonsprechzeiten dort irgentjemanden zu erreichen, aber bisher keinen Erfolg. Eine Mail habe ich in der letzten Woche auch abgeschickt, aber wieder keine Antwort. Es ärgert mich schon etwas und noch dazu habe ich den Fehler begangen meiner Mutter zu erzählen (ich bin volljährig :)) das ich die mehreren Hundert Euro schon per Vorkasse bezahlt habe, mit dem Resultat das ich mir anhören durfte wie verantwortungslos es doch sei im Internet Bezahlungen per Vorkasse zu tätigen (naja bisher hatte ich damit nie Probleme) und das sie das aus ihrer Brange kennt das leute einfach spontan pleite gehen und man das Geld dann nie mehr wieder sieht, aber egal ich schweife ab :)
Jedenfalls reagiert da niemand was nicht gerade auf Seriösität hindeutet.

Ich betone aber nochmal das ist meine Meinung bzw. mein Eindruck vom Laden, ich ja nicht auch noch irgentwelche Schadensersatzvorderungen auf mich zukommen sehen, ich wollte dem Threadersteller nur mal meine Erfahrungen mit dem Laden schildern.

denke du solltest dir keine sorgen machen..der laden steht noch und ich wohne ca 5 km luftlinie entfernt..

das mit dem telefon kenne ich auch..aber was will man mit 2 mann personal ( verkauf ) schon machen ???
 
Nen AB haben se :)
Ich kann das jetzt nur mal aus meiner Sicht schildern. Ich war gestern etwa von 15:30 - 17:30 im Laden. Es sind permanent min. 5 Kunden im Laden die ja auch die eine oder andere Frage haben und das Telefon klingelt währenddessen einfach nur permanent. Es vergeht wirklich keine Minute in der nicht das Telefon läutet.
Der Laden ist nunmal nicht der größte und wird üblicherweise von genau 2 Leuten geschmissen.
Erreichbarkeit ist zweifelsohne ein Problem. Auf der anderen Seite muss ich aber wiedermal anmerken, dass die Kundenbetreuung, Beratung, Freundlichkeit, etc. aussergewöhnlich gut sind.

Tips aus eigener Erfahrung... Einfach über den Tag verteilt immer wieder mal anrufen, manchmal hat man Glück und erwischt ne freie Minute. Ansonsten Mail schreiben und sollte darauf mal keine Reaktion erfolgen einfach noch ne Mail schreiben oder laszlo (n3squ1ck) hier im Forum ne PM schreiben.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass noch nie jemand um sein Geld gebracht oder beschissen wurde, es ist höchstens mal was untergegangen. Aber selbst dann ist immer alles zu vollster Zufriedenheit beider Seiten geklärt worden.
 
Man bekommt bei uns doch ne AB ;)

Wir rufen auch zuverlässig zurück wenn man uns ne Mail schreibt bzw. antworten ;)

Wenn mir Hombre mal seine Kundennummer verraten würde bzw. sagen würde was er bestellt hat könnte ich auch nachforschungen anstellen!

€: Sceto genau das denk ich auch wir können halt nich jeden Anruf annehmen ich glaub jeder der nen Laden hat weiss das ;)

Und wenn irgendwas is dann einfach ne PN schreiben da wir zu 100% geantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hombre,

es wäre nett wenn du uns mal mitteilen würdest um welche Bestellung es sich handelt damit wir vllt. mal nachvollziehen könnten um was es hier überhaupt geht (evtl. ein Aquacomputer LianLi Case? Dann schau bitte in Deinen Posteingang)

Mein Chef kriegt echt Pickel wenner sowas liest und ich auch.

Bevor du hier Meinungen über unsere Finanzsituation äusserst solltest du dich vllt. dahingehend mal informieren und nicht irgendwelche geschäftsschädigende Behauptungen ohne jegliche Grundlage zu posten.

Hier arbeiten auch nur Menschen und wenn eine E-Mail mal verloren geht dann is das ja auch nich so tragisch...

Das du uns sogar telefonisch nicht erreichen konntest tut mir leid, wir haben seit Oktober ein Ladengeschäft und da haben wir auch viel Trouble was Sceto bestimmt bestätigen kann da kann ich nich jeden Anruf entgegenehmen ;)

lg

Laszlo
Also 1. habe ich in meinem Post deutlich betont das ich nur meinen Eindruck bzw. meine Vermutungen poste desweiteren dürfte wohl auch deutlich geworden sein, aufgrund dieser Übertreibung (pleite usw.), das ich mich schon sehr geärgert habe (und das nichtmal darüber das ich 3 Wochen lang keine Bestellung erhalten habe sondern nur darüber das ich niemanden erreichen konnte).

Außerdem habe ich meinen Eindruck auch noch revidiert ein paar posts unter meinem Einstieg. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und will niemandem etwas böses, insbesondere will ich niemanden diffamieren und hoffe auch das ihr (du und dein Cheff) eure Pickel schnell wieder loswerdet, ich wollte nicht das es soweit kommt.
Mein Problem ist jedenfalls gelöst denn ich habe eine Antwort erhalten.
 
Bekommst dein Gehäuse ja direkt zugeschickt und dann passts ja ;) Aber man muss ja net gleich hier sowas reinschreiben! Mich anschreiben hätte gereicht und du hättst direkt ne antwort erhalten =)
 
Meine erste Bestellung verlief reibungslos.
Sonntag gegen 22:15 bestellt, Montag 08:15 kam die Bestätigung und eben war GLS bei mir und hat mir das Paket gebracht.

Ein Dank an euer PCIceBox-Team, endlich konnte ich einen der 4870-Wasserkühler ergattern. :)


Die Chips musste ich als "Fan von allem was so scharf ist das man nach Luft ringt und Feuer speit" natürlich sofort probieren (trotz momentanen ärztlichen Verbots von Schärfe, Säure, Alkohol und Tabak) ... lecker lecker das Zeugs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh