[User-Review] Huanan, Soulitem, Docooler - Meine Reise zu den Chinaboards

@ Emissary42 Werde ich machen! :)

Kleines Update für heute:

- Die beiden Boards aus NL kommen wohl Heute an

- Das Board welches zurück geschickt wurde von DHL ist seit Heute wieder auf dem Weg zu mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Boards aus NL sind angekommen und werden bis Freitag/Samstag getestet.
 
Verrätst du schon welche?
 
Natürlich :)

Einmal das im Startpost als Docooler Running E5 3.2H bezeichnete Board, welches laut Board aber E5 Ver 3.5C heißt. Ebenso ein nicht im Startpost erwähntes Board namens E5 Ver 3.2S1, welches im ATX Format kommt.

Preview-Bilder gefällig?

whatsappimage2019-05pujwj.jpeg


2whatsappimage2019-0djjz6.jpeg
 
Guter Thread, bin gespannt wie sich die anderen MBs so machen.
Ich finde es auch immer schade was in den Firmen so an Hardware entsorgt wird, aber für solche Experimente fehlt mir einfach die Zeit.
 
Heute oder Morgen gibts dazu Updates! :)
 
Netter Thread Woozy, aber könntest du eventuell noch Preise zu den Boards nennen? Wenn die wirklich gut funktionieren wären sie eventuell interessant, da man mit den alten Xeons überschüttet wird und für ein Home Server ausreichend Leistung bieten, sofern die Boards was taugen. :P

Sollten schon Preise irgendwo stehen, dann bin/war ich blind :banana:
 
Die Links mit den Preisen sind nur einen Klick entfernt ...

Sorry, bin bescheuert.
Hab den Spoiler geöffnet und überall geschaut, aber mir ist nicht aufgefallen, dass in der Bezeichnung selbst ein Hyperlink auf Amazon etc. hinterlegt ist <.<

Top Thread, danke für die Auflistung :bigok:
 
Alles gut :fresse:

Die Reviews hab ich denke ich Freitag fertig, spätestens aber Samstag. Vorab: Die Dinger fressen wieder mal ALLES an RAM :fresse:
 
Laut Speccy und CPU-Z hat das mATX Board einen C200-Chipsatz. Heute oder morgen werde ich zumindest den Test zum mATX-Board fertig bekommen.

Eventuell bestell ich die Tage neue Boards. Vielleicht ist da mal ein reales X79 dabei.
 
Ich brauche definitiv das Huanan X79 Gaming Deluxe.

Lt. Foren kann es nämlich folgendes:
"Jetzt ist es das einzige chinesische Board, das die sofortige Anpassung von Timings, das Übertakten von Speichern mit bis zu 2.133 MHz und einen vollwertigen Schlafmodus ermöglicht."
 
Ein C-Chipsatz hätte immerhin den Vorteil, dass ECC UDIMM mit ECC unterstützt würden (kannst du via Eingabeaufforderung mit wmic checken).


Wenn sich das bewahrheitet, dann behalt es als Andenken an die ganze China Exkursion :d

WMIC-Werte von den Boards kommen dann natürlich auch :) Behalten würde ich das X79 Gaming Deluxe definitiv, das kommt cool das ding! :fresse:
 
Interessanter Thread und gute Tests Woozy
 
Danke! :)

Leider ist es aktuell Zeitlich was eng bei mir, daher wird der Test zum mATX-Brett erst die Tage on kommen, mit glück heute noch.
 
So, der Niederländische Händler hat das Dual X79 im Aangebot für gerade mal 180 Euro.. Ich denke ich bestelle heute! :fresse:
 
Also jetzt unabhängig von der Arbeit, die du dir damit machst und für Andere zur Verfügung stellst und natürlich die Befriedigung des Basteldrangs usw.

180€ für so ein "no name" Board ist ja dennoch eine Ansage.

Welche "Vorteile" bieten denn diese Boards?
 
Ich kann da aktuell nur von den Sockel 2011er Boards sprechen.

Der Gebrauchtmarkt bei den Brettern ist halt extrem mies. Xeons mit viel Leistung, z.B. den E5-2667v2, gibt es für wenig Geld. Daher denke ich das es eine gute Alternative ist günstig an viele Kerne mit gut Leistung zu kommen.

Vorteile ist so eine Sache. Zu einem kommt man an Sockel 2011-Boards ohne oder eben mit X79 Chipsatz, viele der Boards haben im BIOS so gut wie alle Funktionen freigeschaltet (Bifurcation z.B.). Andere Vorteile sehe ich da eigentlich bis auf die Verfügbarkeit keine.

Das X79 ist aber auch kein NoName-Board, da es ein Huanan-Board ist, welches in diesem Fall ohne Label kommt. Die dinger werden von Huanan oft als Whitelabel vertrieben um von anderen Distributoren (Soulitem, DoCooler usw.) gelabelt zu werden. Wenn man dagegen die Boards von Colorful stellt hat man eig. keinen Unterschied mehr zu Asus, EVGA usw.
 
Danke für die Info dazu!
 
Es gibt auch das Huanan X79 Gaming Deluxe, welches laut Ausländischen Foren extrem Performant sein soll. Das wird es bald hier auch noch geben.

Das G34-Board sowie die 115x-Boards werden die Zeit über auch mal hier durchwandern.
 
hi Woozy, ich lese hier schon länger mit. Auf das Dual Sockel Board bin ich schon sehr gespannt. Hast du das auch geordert?
 
So, gestern kam nen Board aus China an, war das Falsche. Anstatt ATX gibts mATX. Bin mit dem Händler grad dran was wir da machen, getestet wird das Board aber definitiv.
 
Sehr cooler Thread. Danke für die Tests.

Kann mich von den x79 Boards iwie auch nicht trennen. Die Idee mit den Xeons schwirrt mir schon länger auch im Kopf rum. Mein P9X79 unterstützt die Xeons von haus aus aber das SX79R5 nicht.

Deine getesteten Boards hatten keine Probleme mit der Kompatibilität der Xeons?
 
Hey :)

Also, bisher haben die Boards erstens alles an RAM gefressen und ebenso auch alles an CPUs was ich da hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh