[User-Review] Huanan X79T V1.02 - Das erste Chinaboard auf dem Teststand

hmm im UEFI Modus sagt der mir immer "no suitable video mode found". Weißt du, was da falsch ist?

Im "BIOS" modus kommt der Fehler nicht, dafür schaltet aber irgendwann der Bildschirm ab.

Edit: ein CMOS Reset wirkt wunder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fazit: Ich habe das Atermiter X79T v1.03, welches wohl auch baugleich zum hier vorgestellten Huanan-Board ist. Kostenpunkt: 75 € inkl. Versand aus Spanien.
Verbaut ist nun:
E5-2650 V1
24 GB DDR3 ECC non-reg (wird als Multi-Bit ECC erkannt)
Dell Perc H310 im IT Mode
Mellanox Connectx-2

Was soll ich sagen: Läuft sehr gut. Bin sehr zufrieden. Werde wohl in Zukunft die CPU gegen eine V2 austauschen, aber sonst sehr zufrieden. Hat mein Opteron 3280 abgelöst.
Ein Board mit 3* PCI-E 16x, 2* PCI-E 1x, Bifurcation, NVME-Slot, jegliche ECC Unterstützung, vt-d, IOMMU.... in meinen Augen sollten sich die ganzen überteuerten Hersteller schämen.
 
Sag ich ja, die Boards sind super :d Magst du uns mal Bilder von dem Build zeigen?
 
Sag ich ja, die Boards sind super :d Magst du uns mal Bilder von dem Build zeigen?

klar

DSC_1144.JPGDSC_1145.JPGDSC_1146.JPG


sieht nicht hübsch aus, ist aber funktionell. Eigentlich wollte ich noch den PCI-E Stromanschluss am MoBo verbinden, finde aber die Kabel nicht mehr :fresse2:

Wenn ich mal Geld zu viel habe, hole ich eine Karte mit 4* M2 Steckplätzen. Einfach nur weil :fresse2:
Achja: Stromverbrauch liegt bei 84W bei insgesamt 10 drehenden HDDs und einer SSD im Idle.
 
Hast du eine Ahnung welcher PCI-E Steckplatz die #1 ist und welcher #2 und #3? Aufgrund vom BIOS und der voreingestellten x4x4 Configuration, denke ich, dass damit der Steckplatz nah an der CPU gemeint ist, da hier, denke ich, die Lanes mit dem NVME-Port geteilt werden. Ist das korrekt?
 
funktioniert bei einem von den China-Board Besitzern WOL? Bei mir schaltet sich unter Debian 10 immer die onboard-NIC ab nach dem Runterfahren. Ich habe sowohl im BIOS als auch in Debian WOL aktiviert (ethtool -s enp7s0 wol g). Jedoch wird das immer wieder deaktiviert.

Jemand eine Idee, wie ich das dauerhaft aktivieren kann?
 
Hey,

sorry, gerade erst gesehen. Mit den PCIE-Ports bist du meiner Meinung nach richtig. WOL hab ich noch nicht getestet. Die größere Chance hast du aber wenn du das mal im Sammelthread anbringst, da hängen mehr Leute ab :)
 
Hey,

sorry, gerade erst gesehen. Mit den PCIE-Ports bist du meiner Meinung nach richtig. WOL hab ich noch nicht getestet. Die größere Chance hast du aber wenn du das mal im Sammelthread anbringst, da hängen mehr Leute ab :)
werde ich mal in den Sammelthread bringen.
 
Hallo,

habe mittlerweile auch so ein Chinaboard.

Huananzhi x79 v7.1

Mit einer 1TB crucial SSD habe ich Win 10 drauf bekommen wenn ich den m.2 nutze scheint das System irgendwie zu spinnen, bin nur noch nicht dahinter gekommen weswegen.
Auch die m.2 WiFi wird nicht erkannt.

MFG
 
Ich habe nun mal Bifurcation getestet.
Slot 1 ist der unterste, Slot 2 ist der an der CPU und Slot 3 ist der in der Mitte. Wer hat sich das ausgedacht?

Nun, wenn ich Bifurcation aktiviere, dann werden NVMEs zwar erkannt, jedoch schaltet der 2-3 NICs ab. Ich bekomme auch auf den anderen nur sporadisch mal eine Verbindung hin. Deaktiviere ich Bifurcation, dann sind die NICs wieder online.

Ich denke mal, dass es das war mit dem Test "Bifurcation on China Boards".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh