NuclearVirus
Enthusiast
Ich habe mir einen Huawei Matebook D15 gekauft und leider bekomme ich per hdmi an einem 4k Display nur bis zu 30hz. Ich habe es mit zwei verschiedenen Kabeln probiert (beides irgendwelche kostenlosen Kabel, die bei Bildschirmen dabei waren, möglicherweise nicht offiziell HDMI 2.0 tauglich). Mit beiden Kabeln kann ich an meinem Alten HP Laptop mit Ryzen 3300u an den selben Monitor angeschlossen 4k@60hz auswählen und es funktioniert auch problemlos.
Ich kann leider nirgends etwas dazu finden, welchen HDMI Standard das Matebook 15 unterstützt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht mal HDMI 2.0 sein soll!?
Woran könnte das Liegen? Könnte ich mit einem USB-C Dock über HDMI/Display Port 4k@60 erreichen? Wenn ja, worauf muss ich beim Kauf achten?
Ich kann leider nirgends etwas dazu finden, welchen HDMI Standard das Matebook 15 unterstützt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht mal HDMI 2.0 sein soll!?
Woran könnte das Liegen? Könnte ich mit einem USB-C Dock über HDMI/Display Port 4k@60 erreichen? Wenn ja, worauf muss ich beim Kauf achten?