Hub für PS4 und PC?

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Hallo,

Folgende Lage:

2 Familien haus internet kommt als kabel von unten und geht an meinem PC
Wenn ich jetzt mit der PS4 online will muss ich jedesmal das kabel umstecken da wlan zu schwach ist.

Kann ich ein HUB verwenden also so ein verteiler und PC und PS4 dauerhaft drann anschliesen oder geht das wegen der IP nicht also die gemeinsamme nutzung?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mit "Hub"/"Verteiler" einen Switch meinst: genau dafür sind Switches gebaut...

Eine Einschränkung: falls beide Geräte die selbe statische IP-Adresse konfiguriert haben, dann wird das nicht funktionieren, die müssen unterschiedliche IP-Adressen haben. Wenn Du aber schon so eine Frage fragst, wirst Du wahrscheinlich an den Netzwerkeinstellungen der beiden Geräte nicht rumgefummelt haben, somit sind beide Geräte so eingestellt sein, dass die sich die IP-Adresse automatisch per DHCP holen, und da der DHCP-Server (der wahrscheinlich im Router läuft) ein und die selbe IP-Adresse nicht doppelt vergibt, bekommen die Geräte dementsprechend jeweils eine IP-Adresse und das wird funktionieren.

Klar reicht aus

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh