[Sammelthread] Hunt: Showdown

Ja voll genial - das fühlt sich gleich so neu und viel besser an wenn die Kugel mal in nem anderen Winkel kommt ;)
 
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Die nächsten Tage wird ausschließlich die neue Map im Mapcycle sein, Contracts wie auch Quickmatch. Erst danach werden die anderen Maps wieder mit hinzugefügt.
 
ja schon seit mittag.
30gb.
 
Gestern Abend waren über 22.000 Spieler in Hunt online. So viele habe ich noch nicht online gesehen
 
Doch doch - als damals 1.4 und das Event live ging waren einige Tage um die 30k Spieler zeitgleich unterwegs :)
Diesmal machen die Server das aber wesentlich besser mit

Und ich muss sagen, jetzt am Liveserver funktioniert das MM sogar echt gut. Jetzt sieht man mal, mit was für Leuten man random so zusammenkommt. Ich hatte bisher nur eine Runde in der ich Mates mit weniger als 5 Sternchen bekommen hatte, sonst bekomm ich immer 5 bis 6 Stern Leute in die Gruppe (bin selbst auf 6). Nur machts das auch nicht besser wie ich mittlerweile festgestellt hab.... unglaublich was für Luschen es auf 6 Sterne schaffen - das Bewertungssystem ist echt komplett Banane. Typen mit 200 Kills und 6 Sterne wo man wenn man zusieht genau sieht, dass da kaum EXP vorhanden ist, die werden von den 5k+ Kills-Leuten einfach wegradiert auch wenn die weniger Sternchen bekmmen haben ^^
 
Ja da fehlen ein paar Abstufungen, aber wirklich genau wird es nie werden, bin jetzt auch auf 6, erstes Game wieder HS von double pistol (erster Schuss) kassiert, dem sein mmr wird sich freuen :bigok:
 
Das mit dem persönlichen Rang hab ich noch nicht ganz verstanden... Was ist für die sternchen die Bewertungsgrundlage? ^^
 
Wirklich wissen tu ich das nicht, das ist immernoch recht undurchsichtig. Soweit mir bekannt läuft das so:

Killt dich ein Hunter kriegst du ELO (also Sternchen) abzug
Wieviel hängt davon ab ob der mehr oder weniger sternchen hatte als du

Killst du einen Hunter kriegst du ELO dazu
Wieviel hängt wieder davon ab, ob der mehr oder weniger sternchen hatte als du

Manche behaupten, es spielt auch eine Rolle wieviele Runden man "gewinnt" also mit Bounty verlässt und wieviele Runden man ohne Bounty verlässt bzw. man nicht verlässt (also stirbt). Das konnte ich aber noch nie in irgendwelchen Devnotes lesen und im letzten Stream wo sie das ganze recht breit erklärt haben, wurde davon auch nix gesagt. Auf direkte Nachfrage im Discrod kriegt man leider keine Erklärung, da halten die sich komischerweise immer etwas bedeckt...

Jedenfalls wird die KD selbst NICHT ins ELO einbezogen, das ist bestätigt.
 
Klingt erstmal logisch aber unterm Strich wäre das dann ja fast wie die K/D.
Angenommen alle haben das gleiche Ranking und es gäbe identisch viel ELO für Kill & Death.
In dem Fall würdest du bei positiver K/D Ratio immer weiter steigen. Bei negativer würdest du immer weiter fallen.
Bist du irgendwann so eingestuft, dass du eine K/D von ~1 hast bliebe es bei dem Ranking.

Naja wir werden sehen. :)
 
Ne das geht nicht 1:1 aufeinander über, das wird eher irgend ne Ratio haben...
EDIT* nein eigentlich muss ich sagen ES HAT EINE RATIO - aber kA welche (das da mit unterschiedlich großen Werten gearbeitet wird ist bestätigt aus dem Devstream)

Ich denke das wird so in der Richtung laufen:

Du hast 4 Sterne und killst wen mit 6 Sternen
Du bekommst 5% aufs nächst höhere Rating

Du hast 4 Stern und wirst von wen mit 6 gekillt
Dir werden 2% vom Rating abgezogen

Du hast 4 Sterne und killst wen mit 4 Sternen
Du bekommst 1% aufs nächsthöhere Rating

Andersrum kriegst du halt wenn du 6 Sterne hast und wen mit 4 Killst nur 0,5% draufgerechnet aber wenn du 6 Sterne hast und dich einer killt der nur 4 Sterne hat kriegst du 8% abgezogen

Das sind natürlich alles nur Spekulationen und random Hausnummern... aber so oder so Ähnlich irgendwie wird das laufen :)

weil sonst wärs ja wie du richtig erkennst die totale Stagnation ab nem gewissen Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach paar Tagen stelle ich fest, so schlecht funktioniert das MMR System gar nicht. Aber ich hätte gerne noch was zwischen 5 und 6, ich pendle immer hin und her und man merkt den Sprung jedes mal deutlich.
 
Krass was ihr für Rankings habt.
Zugegeben ich hatte über eine Jahr Pause und spiele erst seit 5 Wochen wieder jeden Abend. Aber mehr als 3 Sterne ist nicht. Vllt bin ich einfach zu alt. Gegen 5-Stars brauche ich gar nicht antreten.
Manchmal ist es wie verflixt. Da radieren wir alle Teams aus zwischen 2 und 5 Sternen und dann gibt es Abende wo uns jeder einfach wegholt.
 
Das ist bei höherem MMR nicht anders :d
 
Tja, ich bin 40, daran liegt es wohl dann :poop:
 
Ich bin von 6 Sterne auf 5 runter habe aber auch nur eine K/D von 1,57. Mein Kumpel hat 1,67 und hat auch nur 5 Sterne.
 
Die KD hat aber tatsächlich nicht viel damit zu tun...

Ich bin in ein paar Tagen von 5 Sterne runter bis auf 3 und wieder hoch auf 5. ^^ Die KD hat sich dadurch vll im 0,0x Bereich geändert.
 
Ja genau. Das wollte ich damit auch sagen das die KD ja damit nichts zu tuen hat. Deshalb trifft man auch auf 4 oder 5 Sterne Spieler die eine K/D weit über 2 oder sogar 3 haben. Und da wird man dann ganz gerne mal weggeballert von denen. Vor allem wenn man so eine K/D hat wie ich. Ist dann auch nicht schön.
 
Ich habe jetzt zum ersten Mal seit ewigen Zeiten eine Winfield gespielt. Früher war das Ding einfach der letzte Rotz. Jetzt hatte es ein kostenloser Jäger mit dabei und ich habe es einfach mal gelassen.
Meine Fresse, was geht das Ding ab. Ist echt Wahnsinn was das Ding leistet, besonders dann mit dem Schnellschuss Perk aus der Hüfte. Das ist schon unheimlich.
 
Was spielst du denn sonst im günstigen Bereich? ^^

Winfield Flink + Aushebeln + Quartiermeister + die kleine Caldwell Rival hab ich oft dabei... Damit ist man von ~0-50m eigentlich überall gut aufgestellt.
(Wenn man noch die High-Speed Ammo mitnimmt wird das mit dem Aiming zusätzlich noch was leichter. Headshot Range bei der Compact Ammo geht ja noch was weiter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst spiele ich nur mosin und pumpgun. Jedenfalls in solo Matches. Als secondary hatte ich bisher immer die upercut dabei, aber für mich ist die kaputt gepatcht
 
Ich Zocke sehr gerne Caldwell Doppelschrot mit Pax und Slug und DumDum. Ich bin so eher der Typ der auf Nahkampf steht.
Letztens ein Spieler aus 70 oder 80 Meter Entfernung mit der Pax beschossen. 4x getroffen und am Ende ist er Verblutet :d :d
 
Ja Caldwell & Pax ist vor allem für Hunter ohne Perks immer ne gute Wahl. ^^ Mit der Custom Ammo hab ich aber noch nicht viel rumgespielt. Slug ist natürlich super aber geht auch ganz schön ins Geld. Weiß eh nicht wie manche auf Dauer ihre Loadouts finanziert bekommen. Hätte auch nix dagegen jede Runde ne Mosin zu spielen... :d
 
Im Moment habe ich noch genug Geld. Da gehts :d
 
Gefühlt werden es echt immer mehr High-Pinger die Unterwegs sind und gerade von den bekommt man Instant ein Kopfschuss. Auch viele aus China bei uns Unterwegs.
Die sollen bloß eine Sperre rein machen für die Leute mit hohen Ping. So viel spaß wie es auch macht es ist auch echt frustrierend.
Es ist auch egal ob mit Skill Base oder ohne gespielt wird. In letzter Zeit bekommen wir nur auf die fresse. In 1 Woche über 40k miese gemacht
 
Gefühlt werden es echt immer mehr High-Pinger die Unterwegs sind und gerade von den bekommt man Instant ein Kopfschuss. Auch viele aus China bei uns Unterwegs.
Das war schon damals in EA so ein riesen Problem. Irgendwann bin ich über VPN ins Spiel gegangen und hab deutlich besser performt :fresse2: Gefühlt gingen die Hits deutlich besser rein, oft wurde ich nicht Instant gekillt. Zumindest hat sich das nicht geändert - Die Russen etc. auf den EU Servern haben mich auch immer aufgeregt.
 
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