[Sammelthread] Hunt: Showdown

1.5.3 Update :) wie immer ist die "known issues" Liste länger als der produktive Teil

aber immerhin:

1623955469018.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau. Das habe ich gestern meinen Kumpels auch gesagt. Das die Liste mit den noch vorhandenen Bugs 3x solang ist wie die liste der behobenen Bugs :d
 
Irgend was stimmt doch mit deren Matchmaking nicht. Mit Skill Based laufen die Runden sowas von bescheiden. Und sobald das deaktiviert ist laufen die Runden echt besser.
 
Für mich ist es völlig egal, beides deckt gefühlt alle Spieler in diesem Game ab.
 
Keine Ahnung was da kaputt ist.... ich bekomm seit Wochen nurnoch Anfänger als Mates UND Gegener wenn ich random spiele. In maximal 1 von 10 Spielen bekomm ich Mates oder Gegner die auf Augenhöhe oder besser sind... langsam nervt das irgendwie. Ist zwar auch mal witzig als Terminator über die Server zu laufen aber so sein soll das sicher nicht....

Hätte ja gedacht das wird mit der Zeit wenn mehr Spieler auf den Servern sind besser, aber pustekuchen.... entweder bin ich so schlecht, das ich ständig da unten in den niedrigen Rängen spielen muss, oder da ist wirklich irgendwie was kaputt. Entweder ich bin auf nem server wo nur Anfänger rumlaufen, oder ich lande in der ProCave wo dann ausschließlich leute mit KD´s über 3 rum gimpen und mit Dolch und Avtomat in den Büschen campen bis einem schlecht wird.

Ausgeglichene Matches sind momentan echt die absolute Seltenheit
 
Jo genau meine Erfahrung. Interessant ist allerdings, Instant Header krieg ich sowohl von 0,6 KD mit 100 Kills, als auch von 3,2 KD mit 15000 Kills.

Am klügsten wäre wahrscheinlich, gar kein matchmaking zu machen, alles random, weil sinnvolles matchmaking eh nicht möglich ist.
Dann weiß man wenigstens das alles möglich ist und es reine Glückssache ist. Für mich wäre das entspannter, weil man sich dann hoffentlich weniger aufregen muss.
 
Sehe ich auch so. Zumindest sollte es so sein, wenn man fähigkeitenabhängig ausschaltet. Aber gemäß der damaligen Dev notes findet da ja fast das gleiche Matchmaking statt, nur wenn die suche zu lange dauert wird man anders gematched.

Wobei es bei dem mate und mir seit dem 1.5.3 (fähigkeitenabhängig = an) gefühlt was besser wurde wie vorher. Vielleicht sollten wir auch noch mal mit = aus testen.

Random spiele ich nicht deswegen ka wie es da aussieht.
 
Ich finde dass Fähigkeitenabhängig deutlich was gebracht hat. Damit gewinnen wir immerhin wieder 50% unserer Matches. Vor einiger Zeit waren das vllt 10% gegen Übergegner....
 
Wenn du 50% gewinnst heißt das aber ja eigentlich, dass Fähigkeitenabhängig in deinem Fall nicht funktioniert. ^^

Wenn alle identisch gut sind hat man bei 6 Teams und einem Boss eine 16,667% Chance zu gewinnen. Bei zwei Bossen (sofern Teamverteilung auf den Gebieten gleich) eine 33%ige. Im Mittel sollte man also jedes 4te Spiel gewinnen.
 
Naja, wir haben davor ja gar kein Land mehr gesehen. Trotz dass wir seit Release spielen
 
Hm ich weis nicht, wie man das deuten soll ob es funktioniert oder nicht. Wenn man das an der Winrate ausmachen will, dann ja - als premade gewinnen wir ca. 90% der matches.... aber dann würd ich eher sagen, nein - funktioniert nicht... sonst würden wir nicht so oft den Server leer räumen.

Gestern hab ich dann zB nur mit Randoms gezockt, kein einziges Match gewonnen... konnte aber meine KD um 0.2 nach oben bringen und hab jede Runde mindestens 5-6 Kills gemacht. Sogar ne 14er Kill-Runde war gestern wiedermal dabei.... die beiden random mates lagen derweil im Dreck und haben gewartet - am Ende hat uns doch noch ein Bush-Wookie erwischt

Also wie ich es auch drehe, besonders ausgeglichen läufts derzeit nicht
 
Jo genau meine Erfahrung. Interessant ist allerdings, Instant Header krieg ich sowohl von 0,6 KD mit 100 Kills, als auch von 3,2 KD mit 15000 Kills.
Ja genau, so geht es uns auch. Man bekommt von gefühlt jedem einen Instant Kopfschuss. Egal welche KD.
 
Naja auf was zielt ihr denn sonst? Der Kopf ist ne saubere und schnelle Sache ;)

Ich drück in vielen Situationen sogar garnicht erst ab, wenn ich keine Chance auf den Kopf bekomme. Gegen gute Leute ist ein Körpertreffer oft der eigene Tot.... zB rechnen die meisten damit, das man nach nem Körpertreffer von ner Sparks dann mit 1hp wie ne wilde Hänne durch die Gegend rennt und Deckung sucht - wenn man aber sofort reagiert und gut zielt, kann man den Kopfschuss landen bevor der andre die Pistole aus dem Halfter gezogen hat.

Von daher versteh ich gut, das die Leute ziemlich kopf-fixiert sind ^^
 
Stimmt genau, ist doch einfacher zu zweit gegen einen zu spielen. Wir schließen auch erst bei nem 100% kill
 
Ich frag mich nur warum ich so oft von "low KD" dudes instant geheadert werde, das kann doch nur luck sein ^^
Also mit 1.95 und über 4000kills, passiert mir das gefühlt zu oft :fresse2:
 
Ich hab schon so oft in die Tastatur gebissen das da ein Stück fehlt wegen dieser "100h-50Kills-Dudes" von denen einfach instand der header reinkommt (idR mit Winfield oder Nagant M1895 mit Zielrohr)
Klar ist das Luck... oder Hacks... solls ja auch geben. Vorallem sind das zu 99% dann auch noch shots, wo man weis das man selbst den nie und nimmer getroffen hätte - in was für Winkeln ich da schon die Schellen abbekommen hab, unglaublich.

Isn Feature! :haha:

edit* aber serienmäßig über alle Elo´s und KD´s verteilt. Mein Main mit über 7000 Kills und ner 1.95er kd bekommt die shots genauso rein wie der tryhard account mit ner ~5er kd
 
Spielt mal Testserver, da tut sich grad was :)
 
Whoa einige Änderungen...

Dolch gefällt, nagant officer und sniper änderungen gefallen mir nich so recht...
Naja mal schaun, wird ja ein ziemlich großes Update. Bin mal am Testserver ^^
 
Die müssen das Komplette Spiel auswechseln wegen irgend welchen Anti-Cheat Zeugs.
 
Ich kuck mir grad den DevStream von gestern an, jetzt sagen die endlich mal ganz offiziell und verständlich wie das matchmaking funktioniert und ich bin zwar nicht überrascht aber das ist echt so dämlich gelöst wie befürchtet. Es werden Teams wie unten am screen gebildet wegen deren "Serverbrackets". Es werden zwei schwache Spieler mit einem guten zusammengesteckt und ein Durchschnitt gezogen - aufgrund dieses Team-Ratings wird dann das Match mit gleich bewerteten Teams gesucht. (natürlich ausgenommen das System kann tatsächlich ausgeglichene Leute zusammenbringen... aber ha, ja klar, passiert wie oft?...)

Also ein 2-Stern Spieler, ein 3-Stern und ein 5-Stern Spieler ergben ein 3-Stern Team. Der vielleicht am oberen Ende des 5-Sterne Ratings liegende 5-Stern Spieler bekommt dann auch solche Teams als Gegner die im Schnitt ca. ne 3 ergeben. Genau das was viele nicht wollen, ist also grundsätzlich so gewollt. Das war zwar schon lange so vermutet aber nicht so transparent kommuniziert wie jetzt.

Daher kommts so oft dazu, das ich zB den einen anderen guten Spieler am Server zufällig gleich am Anfang erwische und dann auf Chicken-Hunt gehen kann weil nurnoch Noobs am Server sind :stupid::fire::heul:
Schon klar, es sind gesamt immernoch zu wenige Spieler um das ordentlich zu separieren. Aber ich glaub ich wart lieber 10 Minuten auf ein gutes ausgeglichenes Match als immerwieder solche komischen Teamzusammenstellungen zu haben. Und die Anfänger erst! Wenn die nicht oft so gnadenlos weggefeuert werden würden, würden viele auch länger im Spiel bleiben...

*edit am Testserver bisher ist mir das aber garnicht so extrem aufgefallen - Teams sind sogar garnicht so schlecht. Aber da vermute ich eher dahinter, das mehr interessierte gute Spieler sich da rumtreiben als die breite Masse die dann fürs Random-click-game gebraucht wird ^^

1625770626490.png
 

Anhänge

  • 1625770460492.png
    1625770460492.png
    210,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Für den Testserver ist das Matchmaking mit ELO ausgeschaltet, wurde im Stream auch nochmal extra drauf hingewiesen.
 
Heute kommt die neue Map auf den test server.
 
Für die map haben sie sich schon Mühe gegeben :oops:
 
Auf jeden Fall. Wir sind auch schwer Beeindruckt.
 
Jetzt versteh ich auch die Änderungen an den Reichweiten
was da für long-range-spots dabei sind wo man ewig weit über die Karte sieht :oops:

Ein Fest für Sniper, und generell sehr schön gelungen.

Happy Hunting!
 
Richtig gute Map! Teils sehr weitläufig, mehr Ebenen und die herbstliche Atmosphäre ist gut gelungen.
 
Hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen, wie gut sie wirklich ist, stellt sich erst noch raus, aber allein der Aufwand der offensichtlich betriebenen wurde, ist wirklich beachtlich.
 
Habe gestern wieder angefangen Hunt zu zocken. Hatte bislang nur die Early Access knapp 20 Stunden gespielt. Hat sich ja doch einiges getan hier.

Bislang fehlen mir aber einfach ein paar Leute mit denen man vernünftig zocken kann. Falls also jemand noch einen Partner braucht gerne PN an mich. Mikro ist natürlich vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh