[Sammelthread] Hunt: Showdown

Ich meinte eher dass man den Detailreichtum von Max Settings bei Fights aus den Augen verliert. Außerhalb dessen sieht es so eindeutig besser aus. Hat nichts mit dem Erkennen/Sichten der Gegner zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hunt kann doch gar kein HDR. Außer auf der Konsole und selbst da ist es ja kein richtiges HDR.
Und mir ist es mittlerweile egal wie es Aussieht. Alles auf Low damit man auch ja alles sieht.
 
Hunt kann doch gar kein HDR. Außer auf der Konsole und selbst da ist es ja kein richtiges HDR.
Und mir ist es mittlerweile egal wie es Aussieht. Alles auf Low damit man auch ja alles sieht.
Naja es geht hier ja auch um Auto-HDR, ein Feature von WIndows 11 das im Grunde jedes Spiel in HDR "umwandelt". Genau wie es an der Xbox funktioniert. Das kann durchaus zu guten Ergebnissen führen.
 
Es gibt auch ein paar Mid-High Grafiksetting-Kombinationen, die ohne ersichtlichen Grund einfach nicht gut zusammenpassen und das Bild ziemlich verwaschen und / oder unruhig machen. Wenn man so spielen will, sollte man da definitiv etwas rumprobieren.

Ich hatte vorher auch mit höheren Settings gespielt aber wie hier letztens schon mal berichtet mittlerweile auch nur noch Low und dafür Oversampling aktiviert (DSR bzw. DLDSR im NVIDIA Treiber). Das macht das spiel komplett scharf & ruhig. Find ich so mit Abstand am besten.
 
Ich hatte vorher auch mit höheren Settings gespielt aber wie hier letztens schon mal berichtet mittlerweile auch nur noch Low und dafür Oversampling aktiviert (DSR bzw. DLDSR im NVIDIA Treiber). Das macht das spiel komplett scharf & ruhig. Find ich so mit Abstand am besten.
Kannst Du Deine Settings mal herzeigen?
 
Ich zock alles auf low + schärfen im Treiber damit dieses verwaschene Bild abgeschwächt wird
für mich ist FPS und Erkennbarkeit > Optik ingame.... sitze auch nicht gerade viel rum und hätte Zeit zu kucken ^^

Aber der Größte Unterschied in der Optik kommt imho echt von der Helligkeit. Egal ob low oder high... wenn die Helligkeit so hoch eingestellt wird, das man die Gegner auch im dunklen Eck noch erkennen kann wirds unverhältnismäßig hässlich, dafür umso hübscher wenn man es ordentlich dunkel dreht. Da zeigt die Engine dann was sie drauf hat, überhaupt von der Stimmung her halt innernoch ne Wucht das Game wenn man sich mal auf nen Blick einlässt :)
 
Also ich würde Windows da nicht zu sehr vertrauen. 1500 nits ist auf jeden Fall kein Wert den der C2 erreicht, die OLEDS von LG liegen eher so bei 800-900 maximal und das auch nur wenn nur ein ganz kleiner Bildausschnitt hell ist. Aber das ist wohl eher ein Thema für den LG Thread.

Ich finde das Spiel sieht auch besser aus mit Auto HDR auf meinem CX OLED aber es ploppt halt nicht auf, dass Auto HDR aktiv ist bei Hunt. Bei anderen Spielen passiert das nämlich. Naja, egal :d

ich schrieb das hdr des 42c2 model mich fast weg blendet, und so eine helligkeit habe ich noch nicht erlebt bzw gesehen, also da kann uns win mit den nits werten schei... egal sein, was man da selbst sieht ist das entscheidende und der 42c2 ist ein echter hdr genuss von feinsten !

und nochmal hunt auf den 42c2 hdr modus ist einfach unwiederstehlich pur, das sieht sowas von realistisch aus auf max settings.

und kommt mir nicht mit was hast du vorher für ein schrott tv/monitor gehabt, den bis vor kurzem hatte ich den lg 38gn950 22 monate lang betrieben in hdr modus settigs und der war schon hell genug.

ansonten besorgt euch selbst den 42c2 und staunt selbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremendous

In den Nvidia Settings DSR aktivieren:
1658402341799.png


Ingame dann die neue Auflösung auswählen. (Ich habe nativ 3440x1440, kann nun aber zusätzlich die hohe DSR Auflösung auswählen.)
Ansonsten habe ich alles auf niedirg, außer Schatten. Zumindest draußen find ich die weichen Schatten besser. Wie es drinnen aussieht weiß ich gar nicht.

1658402512007.png

1658402553658.png


Außerdem kann man in den Nvidia Settings noch mit DSR Glättung etwas rumspielen. Je niedriger desto schärfer. Da ist so nen Bereich zwischen ~20-33%. (Default ist 33%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil @chrizZztian
werde ich heute abend mal testen.
 
FPS sind in dem Spiel auch wichtig weil es sich schnell sehr Schwammig anfühlt und das Teilweise auch schon mit 70/80fps.
 
Mit so wenig FPS würde ich nicht spielen wollen.
Leider bin ich im CPU Limit bei Hunt. Vllt wechsel ich doch auf AM5 bevor ich mir noch nen 5800X3D drauf schnalle..
 
Jup für mich wär das auch nix, aber da sind die Geschmäcker total unterschiedlich ^^

Ich hab btw vor kurzem festgestellt das mit FPS Limit das ganze auf meiner Kiste sogar smoother läuft. Habs auf 144 begrenzt und dadurch scheint die Kiste gesamt einfach stabiler die FPS zu halten, hab jedenfalls weniger Ruckler / Zucker als ohne Limit. Ohne Limit schwanken die FPS auch viel stärker, dann hats in der einen Sekunde 230fps und und in der nächsten nur 104 (randomzahlen) was ich dann einfach in allen Belangen wie Aim, Movement etc. im inputlag *spüre*. Mit dem Limit klebt er meist bei 144 und droppt dann nicht so oft und nicht so weit runter, sollte mal wieder son CapeFrame Dings mitlaufen lassen und mir das ankucken...

aber eben so ab knapp unter 100 fps merk ich deutlich wie es total "schwammig" wird, dann treff ich auch viel weniger weil das Muskelgedächtnis durcheinander kommt :sneaky:
und eben darum low settings > optik
 
Sparks-Handgun?! HELL YEAH

"das nennst du ne Knarre? DAS ist ne Knarre!"
:shot:

ab Minute 08:30h

Romero Alamo + Sparks Pistol! Ey ich bin echt gehyped - genau mein Style das wird der Burner des Hunt-Jahres imho



1658490237654.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event ist auch extrem lang dieses Mal. Bin gespannt. Ich finde die neue Tageszeit glaube ich am interessantesten. Die Alamo sieht jetzt nicht wie ein wahnsinniges Upgrade zu der normalen Romero aus aber die Sparks Pistole könnte witzig sein... Als Dual Wield damit ich genug Avto Munition habe :ROFLMAO: Die sollte ja billiger sein als zwei Uppercut
 
doch doch, die Alamo läd schon ziemlich fix nach. Das ist genau der Moment der mir manchmal fehlt um doch alle 3 zu erwischen, der damit wegfällt. Könnte übel stark werden, bin da gespannt drauf.

Die neue Tageszeit hab ich sogar übersehen, ja stimmt die wird auch interessant. Mal kucken, könnte echt ein cooles Event werden. Ist für mich das erste Mal seit langem das ich mich mal aufn Hunt-Patch wirklich freue ^^
 
Steht doch auf der Website oder in Steam, Event geht ab 27.07 los
 
Die goldenen Snake Tokens werden beim Extrahieren nicht automatisch umgewandelt oder? Man muss die wirklich verbrennen.
 
Die goldenen Snake Tokens werden beim Extrahieren nicht automatisch umgewandelt oder? Man muss die wirklich verbrennen.
Jup, sonst sind die weg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerhin werden seit vorgestern die Bosse wieder gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun gestern nach langem hin und her nun doch Hunt gekauft. Tutorial war in Ordnung, erstes Match mit 2 randoms hat schon gut Bock gemacht :d
Ich vermute mal, dass gerade anfangs Solo zu schwer ist?
Leider spielt der Großteil meiner Steamfriendslist kein Hunt :fresse:
 
Ich bin durch mit Hunt, die nächsten Wochen werde ich das Spiel gekonnt ignorieren. Mit zunehmender Bekanntheit passieren einfach viel zu viele unglaubliche Dinge in den Matches. Und wenn ich durch drei Wände ohne FMJ durch einen Spieler mit kyrillischen Buchstaben erschossen werde sinkt meine Lust noch mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst es nicht umschreiben, ja Russen auf EU-Servern sind die Pest, ob das am Ping oder eventuellem Bescheissen liegt kann ich nicht sagen, aber es nervt und fällt auf.
 
@Fetzencommander:

Solo (== alleine gegen Teams) bedarf schon einer anderen Spielweise... Muss man mögen. ^^ Man wird zwar was "leichter" eingruppiert aber das gleicht die Unterzahl nicht aus. Das wird mit höherer MMR später aber auch nicht einfacher.

Wenn man üben will kann man einfach quickplay machen. Da sind 12 solos unterwegs und es gibt dementsprechend viele Feuergefechte. Mit Randoms 2vs2 läuft das Game aber in den allermeisten Fällen problemlos. Da gibts tatsächlich sehr wenig toxische Spieler.
 
Gestern teamkiller dabei gehabt, spiel jetzt nur noch solo.
 
ja kommt selten vor, aber solo frustet dich schnell, außer du bist der übergott im Aiming.
Ich kann nur random Duo empfehlen, meistens leute die auch sneaky spielen wollen und nicht wie im trio einfach nur action suchen.
 
Also ich habe mehr als 600 Stunden Solo gespielt und finde es mega geil ganze Teams auszulöschen. Besonders sind die immer unsicher ob es nicht doch ein Duo oder Trio ist das denen auf den Sack geht.
 
Also ich habe mehr als 600 Stunden Solo gespielt und finde es mega geil ganze Teams auszulöschen. Besonders sind die immer unsicher ob es nicht doch ein Duo oder Trio ist das denen auf den Sack geht.
Das finde ich sogar einfacher, wenn ich mit nem Trio oder Duo spiele, weil dann eben nicht klar ist, ob da noch einer ist oder nicht. Aber grundsätzlich hat es solo definitiv nen Reiz. Aber für mich sogar eher total sneaky ausnutzen wenn sich zwei Teams duellieren und dann irgendwie daraus nen Vorteil zu ziehen. Ziehe mich sogar manchmal dann zurück, ohne nen Teammate damit vor die Hunde zu werfen. Das fühlt sich dann einfach etwas freier in der Spielgestaltung an, als wenn man mit nem Duo oder Trio mit gehangen, mitgefangen ist :d
 
Ich habe schon seit Wochen nicht gespielt. Vermissen tue ich es nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh