HardwareHunter
Neuling
erstmal servus,
is mein 1. thread in diesem board, ich komme von forumbase.de.
und bin durch die riesige testdatenbank auf hardwareluxx.de hierher gekommen.
ich hoffe auf gute zusammenarbeit
nun aber zu meinem 1. anliegen :
mein aktuelles system besteht aus folgenden komponenten (später füg ich noch meinen nethands.de link in die sig ein :
- Athlon XP 2000+ (Palomino)
- MSI KT3 Ultra2/-R
- 1024 MB DDR-RAM (PC 333 / Samsung)
- ATI Radeon 8500
- Thermalright SLK-900U + Papst 8412 NGML (19 db)
- 60 GB Western Digital HDD
- Enermax 353 Watt
- 2 Gehäuselüfter, Papst 8412 NGL (12 db)
so siehts im moment aus. doch ich plane mir eine wasserkühlung zuzulegen (wow, mal was neues ). ersteinmal, in sachen wakü bin ich ein noob ! doch dann habe ich mir den neuen guide in diesem forum dazu durchgelesen (fettes "RESPEKT" an die macher) und halte mich nun für etwas klüger .
bisher hatte ich die absicht mir ein komplettes set zu kaufen da mich so sachen wie, adapter für alles und jeden, welche sachen passen zusammen etc. abgeschreckt haben.
doch bisher hab ich noch keins gefunden das die komponenten enthält die ich will. diese sehen wie folgt aus. doch vorweg, für mich steht die kühlleistung im vordergrund, nicht design oder preis.
CPU Kühler = / Zern DS / Cooling Solutions K4.2 /
InnovaFlatFlow-O-Matic / Icebear Systems Atotech
GPU Kühler = Twinplex / Cape Corp GP42-X2 (ich weiß nicht welcher auf meine radeon 8500 passt, da um den chip keine befestigungslöcher sind.
NB Kühler = Twinplex
HDD Kühler = Aquadrive / Heattrap
Radiator = HTF2-Dual / Airplex EVO240
Lüfter für Radi = zwei Papst 4412/F2GL
Pumpe = Eheim 1046 12V (oder doch ne 1048 ? )
ABH = typ und design egal, neheme den der in dem set drin is
Zubehör =
1. Fliesanzeiger
2. Schlauch / Anschlüsse - ( da haben wirs, da weiß ich eben nich was ich da brauch und welche typen die o.g. komponenten brauchen.
3. Adapter für die Eheim (1046 / 1048)
4. Wasserzusatz - nur anti korossion & algen, ich brauch kein farbiges wasser.
5. Innovapump Control-O-Matic - bei der 12V variante der eheim bräuchte ich das ja nich da die pumpe dirket mit nem 4poligen netzteil stecker läuft.
so das wars erstmal, puh ! überall wo ich zwei komponenten aufgezählt habe bin ich mir noch nicht sicher und würde gerne eure meinung hören. glaube aber nich das es so ein set gibt mit genau den komponenten die ich will. wie gesagt wenn ich das mit den adaptern kapieren würde würd ich mir das ja selbst zusammen stellen.
bestellen würde ich alles bei www.multimediashop.com . da die ne riesige auswahl haben.
also ersteinmal VIELEN DANK im vorraus und ich zähle auf eure tatkräftige hilfe.
DANKE
der Hunter
is mein 1. thread in diesem board, ich komme von forumbase.de.
und bin durch die riesige testdatenbank auf hardwareluxx.de hierher gekommen.
ich hoffe auf gute zusammenarbeit
nun aber zu meinem 1. anliegen :
mein aktuelles system besteht aus folgenden komponenten (später füg ich noch meinen nethands.de link in die sig ein :
- Athlon XP 2000+ (Palomino)
- MSI KT3 Ultra2/-R
- 1024 MB DDR-RAM (PC 333 / Samsung)
- ATI Radeon 8500
- Thermalright SLK-900U + Papst 8412 NGML (19 db)
- 60 GB Western Digital HDD
- Enermax 353 Watt
- 2 Gehäuselüfter, Papst 8412 NGL (12 db)
so siehts im moment aus. doch ich plane mir eine wasserkühlung zuzulegen (wow, mal was neues ). ersteinmal, in sachen wakü bin ich ein noob ! doch dann habe ich mir den neuen guide in diesem forum dazu durchgelesen (fettes "RESPEKT" an die macher) und halte mich nun für etwas klüger .
bisher hatte ich die absicht mir ein komplettes set zu kaufen da mich so sachen wie, adapter für alles und jeden, welche sachen passen zusammen etc. abgeschreckt haben.
doch bisher hab ich noch keins gefunden das die komponenten enthält die ich will. diese sehen wie folgt aus. doch vorweg, für mich steht die kühlleistung im vordergrund, nicht design oder preis.
CPU Kühler = / Zern DS / Cooling Solutions K4.2 /
InnovaFlatFlow-O-Matic / Icebear Systems Atotech
GPU Kühler = Twinplex / Cape Corp GP42-X2 (ich weiß nicht welcher auf meine radeon 8500 passt, da um den chip keine befestigungslöcher sind.
NB Kühler = Twinplex
HDD Kühler = Aquadrive / Heattrap
Radiator = HTF2-Dual / Airplex EVO240
Lüfter für Radi = zwei Papst 4412/F2GL
Pumpe = Eheim 1046 12V (oder doch ne 1048 ? )
ABH = typ und design egal, neheme den der in dem set drin is
Zubehör =
1. Fliesanzeiger
2. Schlauch / Anschlüsse - ( da haben wirs, da weiß ich eben nich was ich da brauch und welche typen die o.g. komponenten brauchen.
3. Adapter für die Eheim (1046 / 1048)
4. Wasserzusatz - nur anti korossion & algen, ich brauch kein farbiges wasser.
5. Innovapump Control-O-Matic - bei der 12V variante der eheim bräuchte ich das ja nich da die pumpe dirket mit nem 4poligen netzteil stecker läuft.
so das wars erstmal, puh ! überall wo ich zwei komponenten aufgezählt habe bin ich mir noch nicht sicher und würde gerne eure meinung hören. glaube aber nich das es so ein set gibt mit genau den komponenten die ich will. wie gesagt wenn ich das mit den adaptern kapieren würde würd ich mir das ja selbst zusammen stellen.
bestellen würde ich alles bei www.multimediashop.com . da die ne riesige auswahl haben.
also ersteinmal VIELEN DANK im vorraus und ich zähle auf eure tatkräftige hilfe.
DANKE
der Hunter
Zuletzt bearbeitet: