HuntR by Ironknocker

ironknocker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
368
Ort
Koblenz
Solala dann fangen wir mal an.

Vielen Dank nochmal das ich mich in diesem Contest wieder austoben darf.

Die bessere Hälfte wurde auch schon vor gewarnt das es wieder 8 Wochen rund geht.

Fangen wir mal an mit dem Namen.

Der ist ein Wortspiel zwischen Hunt und hunter.

Darauf gekommen bin ich weil Ali mal gesagt hat wir wären wie James Hunt und Niki Lauda. Immer voller Einsatz und Risiko und den Kampf um Platz 1. Und ich werde Ali wieder jagen. :)

Ich werde das Case komplett umbauen, Alu aussteifen und nen Gaming Rechner bauen.

Vor ein paar Jahren habe ich den Benchair gebaut. Beim Bau bzw Endmontage und Transport sind mir einige Mängel aufgefallen die ich so nicht mehr machen würde.

Deshalb wird der HuntR eine zweite Version des Benchair. Kompakter leichter und platzsparender. Ob die Monitore mit integriert werden steht noch nicht fest.

Das wars dann mal für den Anfang.

Lasst die Spiele beginnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da bin ich auch mal gespannt, was da raus kommt.
Klingt jedenfalls eher nach was sehr interessantem.
 
Geiles Ding, ich bin gespannt.

Deshalb wird der HuntR eine zweite Version des Benchair. Kompakter leichter und platzsparender. Ob die Monitore mit integriert werden steht noch nicht fest.

Pass nur auf die folgende Teilnahmebedingung auf :d Von mir aus darf die hier nicht gelten

"Der "Ideendiebstahl" ist außerdem ein Thema, das beachtet werden muss: Wenn eure Arbeit zu stark oder vollständig auf einem bereits existierenden Mod basiert bzw. diesen kopiert, führt dies ebenso zur Disqualifikation. Inspirationen sind dabei natürlich nicht verboten, also keine Bange diesbezüglich. Wir möchten eure Kreativität damit nicht schränken, sondern lediglich das Einreichen von zu stark nachgeahmten Beiträgen verhindern."
 
Ist ja kein ideendiebstahl...er hat ja die erste Version auch selbst gebaut. Somit ist der nachfolgende Text irrelevant ;)
 
Hast du schon eine Skizze? Ich weiß aktuell auch nicht wie ich das verstehen soll. Baust du einen "neuen" Stuhl mit integriertem Rechner der sich an dem BechAir orientiert oder verwendest du den alten? Hört sich auf jeden Fall interessant an.

PatrickB schrieb:
Ist ja kein ideendiebstahl...er hat ja die erste Version auch selbst gebaut. Somit ist der nachfolgende Text irrelevant
Ideendiebstahl nicht, da er nicht von jemanden anderen klaut. Aber "Wenn eure Arbeit zu stark oder vollständig auf einem bereits existierenden Mod basiert bzw. diesen kopiert, führt dies ebenso zur Disqualifikation." könnte man schon so verstehen, dass die Regeln nicht erfüllt werden, auch wenn es sich um einen eigenen Mod handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich aber wohl auf den Diebstahl von Ideen, nicht aber auf die Weiterentwicklung eigener Cases.
 
Ich würde es vorher mit der Administration einfach mal abklären. So wie ich die Regel auslege (aus meinem Verständnis heraus) wäre er direkt disqualifiziert ;)
 
Du willst doch nur nachrücken ;) [emoji14]

Aber spaß beiseite, ich denke, die Konzepte von Damals und Heute werden ausreichend differieren, sonst müsstest du jeden disqualifizieren, der ein kastenförmiges Case macht, gabs ja schon :)
 
Ich würde es vorher mit der Administration einfach mal abklären. So wie ich die Regel auslege (aus meinem Verständnis heraus) wäre er direkt disqualifiziert ;)

Die Idee wurde ja auch sicherlich bei der Bewerbung beschrieben. Wenn das da bereits zugelassen wurde, warum sollte das nun nicht mehr so sein?
 
Nun, ein BenchAir 2.0 muss ja nicht zwingend ein BenchAir 1.0 Klon sein. Wenn er das Design an 1.0 anlehnt aber eine klare Evolution oder gar Revolution sichtbar ist, wo ist dann das Problem? ;)
Ich glaube kaum das Ironknocker Lust hat ein nahezu identisches Case nochmals zu bauen.

PS:
Ich finde diese ganze "Ideenklau" und auch die "Warum ist der zugelassen worden" Diskussion mehr als albern.
Hier gehts doch darum zusammen Spaß zu haben, sei es als Modder oder als Zuschauer ;)
 
Richtig - ich sage ja nur wie ich mich als Modder in diesem Fall verhalten würde und bevor wir uns hier seitenlang darüber unterhalten ist ne kurze Anfrage an die Admins seitens des Modders durchaus sinniger ;)
 
Er hat sich doch mit der Beschreibung beworben, dann hätten sie ihn doch garnicht zugelassen.
Aber um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...das Teil wird komplett anders ausschauen. ;)
 
Wenn du schon weißt wie es aussehen wird, dann sollte Ironknocker endlich auch mal sein Konzept hier vorstellen :P
 
DAU, ohne dass das blöd klingen soll, aber meinst du nicht, dass "endlich" etwas übertriben ist? Die Threads sind seit gestern verfügbar, und Iron war nur mit dem Handy drin, wie er schrieb.

Etwas Geduld und Verständnis darf man wohl erwarten.
 
Wenn du schon weißt wie es aussehen wird, dann sollte Ironknocker endlich auch mal sein Konzept hier vorstellen :P

Und, ich weis das schon seit Bewerbungsbeginn, weil er mir gezeigt hat mit was er sich beworben hat.

Und er hat bis Mittwoch Nachtschicht auswärts, da wird er vielleicht die Datei nicht dabei haben.

Also mal langsam reiten. :(

EDIT: Außerdem ist der Moddingzeitraum erst ab den 25. , rein theoretisch müsste er noch garnix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs was geht ab, bleibt locker so ernsthaft war mein Beitrag nicht gemeint ... :rolleyes:
 
Um die Diskussion mal zu beenden das steht auch noch im Text ( Wir möchten eure Kreativität damit nicht schränken, sondern lediglich das Einreichen von zu stark nachgeahmten Beiträgen verhindern.) also bitte.
 
Hui was ist denn hier los. Da ist man einmal in Nachtschicht, dann geht's rund. Also keine Panik die Funktion geht in Richtung benchair der Rest wird komplett anders. Zeichnungen kommen zum Wochenende.
 
Hui was ist denn hier los. Da ist man einmal in Nachtschicht, dann geht's rund. Also keine Panik die Funktion geht in Richtung benchair der Rest wird komplett anders. Zeichnungen kommen zum Wochenende.

 
Ich fand dein Benchair schon sehr klasse. Eine Skizzen würden mich da auch sehr Interessieren. :)
 
ohje.....er tobt sich aus....das wird also wieder ne harte zeit für die anderen teilnehmer....:d

bin schon sehr gespannt was du da wieder vorhast!
 
Henning.... kommste dann wieder mit nem Sprinter zur DCMM ??? :lol:
 
Nein mim Auto inklusive Werkzeug fürs 24 h Modding. Das ist die Herrausvorderung bei dieser Version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh