HuntR by Ironknocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info.

Hier mal die Zeichnungen die ich eingereicht habe.

Casemod%20HunteR%20(1).JPG

Casemod%20HunteR%20(2).JPG

PC ist also untern Sitz? Dann schön Übertakten und schon hast ne Sitzheizung :banana:
Bin echt gespannt... Benchair war echt nice, mir wäre es aber zu langsam gewesen und das Arm ausstrecken für die Schalter auch nicht mein Fall.

Bin auf die neue Version gespannt! :bigok:

Ja genau Rechner unterm Sitz

Genau deshalb auch die 2. Version weil verschiedenen Funktionen lustig waren aber unpraktisch.

Dann habe ich gleich mal angefangen das Tray zu entwerfen.
Auf Dem Tray ist die komplette Hardware verbaut.

Casemod%20HunteR%20(3).JPG

Casemod%20HunteR%20(4).JPG

Casemod%20HunteR%20(5).JPG

Jetzt konnte ich auch die Führungen bestellen. Die sind dann heute gekommen.

Kaum zu glauben was der Haufen Material gekostet hat.

Casemod%20HuntR%20(6).JPG

Casemod%20HuntR%20(7).JPG

Casemod%20HuntR%20(8).JPG

Casemod%20HuntR%20(9).JPG

Das war's dann fürs erste

Tray und slotblenden werden übernommen und tiefer gesetzt, sodass das MB Bündig mit dem Trägerblech wo nt und SSDs drauf sitzen. Da kommen dann noch 2 weitere 520GB SSDs die ich noch auf Halde habe drauf

Schlachte noch nen Rechner und nehme da das beste raus und ergänze das System

[

So weiter gehts

erst mal hab ich meinem Maschinenpark erweitert.

Als erstes habe ich mit einen Satinieraufsatz für die Flex besorgt

Casemod%20HuntR%20(15).JPG

Casemod%20HuntR%20(16).JPG

Auf den Spanndorn kann man 50er uns 100er Schleifwalzen montieren

Casemod%20HuntR%20(10).JPG

Casemod%20HuntR%20(13).JPG

Das Ergebnis überzeugt

Casemod%20HuntR%20(12).JPG

Dann habe ich mir noch eine Flexible Welle für den Winkelschleifer besorgt.

Da kann man Fräser mit nem 6mm Schaft montieren und ordentlich Schweißnähte nacharbeiten und satinieren.

Casemod%20HuntR%20(17).JPG

Casemod%20HuntR%20(18).JPG

Casemod%20HuntR%20(19).JPG

Casemod%20HuntR%20(20).JPG

Dann ist noch eine Bestellung angekommen. Eine Energiekette. In dieser wird später die 220V fürs Netzteil und Schläuche der Wakü geführt werden.

Casemod%20HuntR%20(21).JPG

Casemod%20HuntR%20(22).JPG

Update:

Die Hardware Ist gekommen.

Vielen Dank an Klevv MSI Bequiet und natürlich Hardwareluxx.

Es fehlen nur noch die Kabel

Casemod%20HuntR%20(43).JPG

Als erstes habe ich dann mal Das Case ausgepackt.

Alter Schwede ist das ein Brocken.

Casemod%20HuntR%20(44).JPG

Casemod%20HuntR%20(45).JPG

Casemod%20HuntR%20(46).JPG

Casemod%20HuntR%20(47).JPG

Casemod%20HuntR%20(48).JPG

Casemod%20HuntR%20(49).JPG

Was Toll ist das sich das Case schön zerlegen lässt. Deshalb habe ich erst mal das Tray ausgebaut

Casemod%20HuntR%20(50).JPG

Casemod%20HuntR%20(51).JPG

Casemod%20HuntR%20(52).JPG

Da die Hardware komplett auf eine Trägerplatte soll habe ich als nächstes ein Blech zugeschnitten und die Kanten abgerundet.

Casemod%20HuntR%20(25).JPG

Casemod%20HuntR%20(26).JPG

Die Seiten wurden dann abgekantet

Casemod%20HuntR%20(27).JPG

Casemod%20HuntR%20(28).JPG

Casemod%20HuntR%20(29).JPG

Casemod%20HuntR%20(30).JPG

Casemod%20HuntR%20(31).JPG

Das wars dann mal fürs erste.

Tripplepost,

Find's schon geil erst wird gemault das man nicht genommen wird und nur Profis dabei sind, dann wird gemault das Kopieren und Ideendiebstahlt verboten ist und jetzt kommt nichts mehr. Genau so hab ich mir es vorgestellt.

Egal hier gibt's jetzt wieder nen Update:

Als nächstes habe ich die Schubladenschienen montiert. Diese wurden mit je 2 M3 Senkkopfschrauben am Blech befestigt.

Casemod%20HuntR%20(32).JPG

Casemod%20HuntR%20(33).JPG

Casemod%20HuntR%20(34).JPG

Casemod%20HuntR%20(35).JPG

Im nächsten Schritt habe ich aus einem Stück Alublech eine Netzteil Halterung gefertigt

Zuerst alles ausmessen zuschneiden und mit dem Schraubstock kanten.

Casemod%20HuntR%20(36).JPG

Casemod%20HuntR%20(38).JPG

Casemod%20HuntR%20(39).JPG

Nun konnte die Position der Hardware festgelegt.

Casemod%20HuntR%20(37).JPG

Casemod%20HuntR%20(41).JPG

Casemod%20HuntR%20(42).JPG

Das Case ist bombe. Hab selten ein so gut verarbeitetes Gehäuse gesehen.
Schwer massiv und kein Kuchenblech.

Großes Manko bei meinem 100kg Ziel ist das Gewicht. Also werde ich das Case ordentlich auf Diät setzen.

Casemod%20HuntR%20(44).JPG

Casemod%20HuntR%20(45).JPG

Casemod%20HuntR%20(46).JPG

Casemod%20HuntR%20(47).JPG

Casemod%20HuntR%20(48).JPG

Casemod%20HuntR%20(49).JPG

Das war's dann mal wieder

Bin bisher noch etwas ratlos, wie das zusammen kommt, schaut aber cool aus, keine Frage.

Das Gehäuse wird später gelegt und bekommt Ausschnitte im Frontrahmen. Die IO Slots kommen dann nach vorne und werden mit der Frontklappe verbunden.

Schaut schon richtig gut aus. Könnte mich am Wochenende ja schon selbst davon überzeugen.

Ps: ich finde es auch traurig das am Anfang wo man motzen konnte innerhalb von kurzer Zeit die Leute fähig waren 2 Seiten voll zu posten und jetzt wo es was zu sehen gibt ihnen auf einmal nix mehr einfällt. Aber genau so hab ich es dir ja schon per Whatsapp vorausgesagt. ;)

Naja zu nem Blechkasten kann man nun nicht wirklich viel sagen und groß was passiert ist ja nun noch nicht :d

Mich persönlich spricht das Konzept aber halt auch einfach nicht an ... ich finde es langweilig. Daher zumindest von meiner Seite aus keine Postings nach 5 Fotos vom Gehäuse und nem gebogenen Blech.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man letztendlich eigentlich noch in irgendeiner Weise erkennen können, dass es mal ein DBP900 war? :d Wäre ja nicht schlimm, aber würde mich mal interessieren, ob du auch etwas von Front oder so übernhemen wirst?
Ach ja, deine Skizze suggeriert irgendwie, dass du es erst stehend verbauen wolltest. Planänderung?

OT: Die Bilder sind hier ja noch nicht ganz aktuell ... Er hat ja schon mehr geschafft, was du mitbekommen hättest, wenn du dir den Livestream angesehen hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Livestream ist nei meinen Volumen-LTE-Anschluss mit aktuell nicht mal 3 MBit Bandbreite etwas, was ich vermeide.

@ henn: ja wird liegend verbaut da sonst der Sitz zu hoch wird. Bis auf die Seitenteile Festplattenrahmen und Laufwerkrahmen wird alles vom case verwendet.

@ shadow: dafür habe ich natürlich Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Aber dann hätte man die Beine gut abstellen können ;) Bekommt der Stuhl eigentlich auch noch Force-Feedback? :d

da kommt ja auch noch nen Aufbau für die Monitore drunter. Damit ist die Höhe dann später perfekt. Ne Force Feddback wirds nicht geben

Wenn's drunter kommt ist es aber kein Aufbau, sondern ein Unterbau. :d

FFB kann er ja mit kräftigem Pupsen simulieren, das fibriert auch. Nur aufs Timing muß er achten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh