[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

Mist... dann musst du den Fire Strike Score mit einem 3770K und der R9 390 machen.

Einen Score für 390X/290X haben wir schon. Kannst du abschätzen, wie hoch dein Score mit 390X wäre? Kommst du da über 1200MHz bzw. 7100 Punkte hinaus?

Den Vorteil den der Fire Strike hat - es gibt quasi keine Einschränkungen, was das OS angeht, solange man ein gültiges Validation File mitliefert. Du kannst also theoretisch auch im Freundeskreis wild benchen, unabhängig vom OS. Wenn dein Freundeskreis da so ergiebig ist... nur zu :)

Ansonsten ist es immer schwer das Jahr über die passende Hardware für den Cup zu sammeln. Man müsste quasi alles sammeln, da die Stages und Regeln er zu Beginn des Cups Anfang November bekannt gegeben werden. Erst dann erfährt man, ob man das richtige gesammelt hat.

Ich an deiner Stelle würde mich darauf konzentrieren, dass ich einen ordentlichen Unterbau für die R9 390 finde, denn diesesn Score brauchen wir dringend.
Hat vielleicht einer deiner Freunde einen taktfreudigen 6/8/10 Kerner =/= Xeon?
Dann könntest du die 390 dort testen und wärst nicht auf den eher schwachen 3770K angewiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ loopy83 Gute frage ob es 6/8/10er Intel bei mir im Freundeskreis gibt, das wird aber gleich in Erfahrung gebracht! FX-8xxx sollte
es aber geben. Eine R9 390 Nitro hätte ich zumindest voraussichtlich Heute Abend da.
 
Ich habe noch super gute Nachrichten!
Ich bekomme noch folgende Karten leihweise:

- R9 290
- Fury X
- Fury

Die "benche ich zusammen mit Daniel und Roman" unter Luft auf meiner 6950X Plattform. Der 6950X sollte hoffentlich so 4800-4900 laufen. Mal sehen was die Single Stage schafft.

Damit wäre Stage 4 auch erstmal von den Ergebnissen her safe! :wink:

Zusammen mit dem AMD GPUPI und AMD Vantage habe ich ganz schön zu tun... hoffentlich klappt das alles :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er nen guten 3770k erwischt sind mit etwas glück mehr als 5 ghz unter luft drin. is zwar nich rosig, aber so schlimm isses dann auch noch nich... ich muss aktuell mit weniger klarkommen :(
 
@ loopy

Nein den internen chat kann ich leider nicht sehen oder ich hab den übersehen aber so schwierig kann das nicht sein xD

An hardware kann ich vorerst nur einen i7 2600k und ein asus ws revolution anbieten wassergekühlt, gpu technich eine 650ti und 660 den rest müsste ich mir nochmals genauer anschauen was ich da hebe :d
 
Nein den internen chat kann ich leider nicht sehen oder ich hab den übersehen aber so schwierig kann das nicht sein xD
Anleitung steht im ersten Beitrag, siehe Planung und Kommunikation.
 
Ich habe jetzt meine Session für den kommenden Dienstag angesetzt und habe viel zu tun "mit Daniel und Roman":
Ich werde dem 6950X wohl LN2 spendieren, damit er mit 5100MHz+ nicht limitiert. Wenn es bei jedem der drei FSX Scores 100Punkte bringt, macht das im Schnitt bei 3 Scores schon etwas aus.
R9 290, Fury Strix und Fury X will ich fix auf X99 in 2h durchprügeln!
Danach dann noch unter LN2 GPUPI auf AMD und Stage 6 Vantage. Das ist ein knackiges Programm :fresse:

Dafür haben wir dann am Ende hoffentlich 5 gute Scores beisammen für Stage 4, 5 und 6 :wink:
 
Hat wer Zeit und Lust einen i3-2130 für Stage 2 zu benchen?
Dann würde ich einen kaufen, habe aber weder Zeit, noch den passenden Untersatz...

Hat jemand Kontakt zu Wernersen bzgl. dem 4670K?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchen wir für die stage nicht eher einen i3 3250? Oô
 
oh ich hatte das falsch im kopf, dachte wir brauchen 5 ergebnisse und darum nur einen i3... >_<
sry ^_^
hatte noch versucht nen besseren 2500k zu organisieren aber der war leider nich mehr zu haben :(
 
Hab einen i7 2600k wenn nötig kann ich den mal testen was ich schaffe läuft unter wasser und bis jetzt hab ich nur etwas getestet?

Irgend einen fx hab ich auch noch fällt mir gerade ein :d
 
mit taktkrüppel war mein 2500k gemeint ;)
der macht schon bei 4,845 schlapp -.- und wenn ich ihn kaltmache kommt der auch kaum über 5 -.-
 
Hat wer Zeit und Lust einen i3-2130 für Stage 2 zu benchen?

ich habe alle sandy i3 hier aber schon einen score mit dem 26ooer abgeladen.
Ist aber nur der Pausenfüller

Mein Score wird der 3770k sein da meiner recht gut geht

stage 2 wären doch

2600k
2700k
2500k
2550k
3570k
3770k

Oder habe ich einen Denkfehler drin ?
 
so wie ich das verstanden habe geht jeweils nur ein i3, i5 und i7 von ivy und sandy. also nicht 2600k und 2700k, weil beides sandy i7 ist...
 
Mit CPU subfamilies sind i7, i5 und i3 gemeint, also i7 x2, i5 x2 und i3 x2, jeweils aus der Generation Sandy Bridge und Ivy Bridge.
 
Dann kann ich ja aufhören einen 5775c für Stage 1 zu suchen (der achte K)
 
Wir haben ja auch eine Liste bei uns im Forum und Frank hatte bis jetzt nicht verwähnt das i3 dabei sein müssen.

Ergo würde das bedeutet das unsere ganze Planung für den allerwertesten ist
 
ein grund mehr euch endlich ma im chat anzumelden, damit wir alle mal auf einem stand sind xD

wir treten hier ja alle zusammen als eine mannschaft an, also machts vllt sinn, wenn wir auch zusammen planen ;)
 
wie hoch geht deiner ...mehr wie 6,7 ? ...ansonsten nehm ich was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
War noch nicht kalt, macht 5.5 unter Wasser. Ist aber auch mein einziger 1155 Chip, von daher werde ich ihn so oder so für die Stage nutzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh