[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

Die CC Seite ist schon wieder down... was machen die denn nur :motz:

Ich will doch nur meinen Backup Score für Stage 5 eintragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dan23: gestorben nicht, wir haben nur noch nix auf die beine gestellt. ^_^
aber bei den meisten herrscht leider akuter zeitmangel :(
november/dezember sind halt shice monate für son cup >_< *grummel*
 
Ich werde heute mal im Laufe des Tages versuchen herauszufinden, was der Best-Case für jeden Stage ist.
Also die beste Hardware, die man für jede Stage verwenden kann.
 
wer besitzt denn jetzt n amd-sys mit irgendeiner GTX900? wegen meiner n Phenom II mit GTX960 oder sowas?
 
AMD System habe ich, werde wohl neben dem GPUPI auch mal den Vantage CPU Test laufen lassen. Aber meine 980Ti LIghtning habe ich leider vor 6 Wochen verkauft :(
Wäre halt mal interessant zu wissen, ob der GT Score mit höherem CPU Takt, oder höherem GPU Takt skaliert.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei 7GHz auf 8 Vishera Modulen 100MHz GPU Takt nichts mehr ausmachen sollen...
 
Stage 1. könnte ich mit dem 6320 was machen, denke auf dem Impact sollte was brauchbares dabei rüberkommen ;)

Naja ansonsten siehts von meiner Seite eher schlecht aus.

Aber somit wäre das auch abgedeckt !
 
mach das, dann brauch ich das nich :d
hab eh noch kein passendes brett für s1151, nur son msi z170i gaming :(
 
6320 mit 102,x BCLK sollte vom Score her aber abartig schlecht sein. Ist wie beim XTU das gleiche Problem mit dem BCLK.
Da müssen wir schon mit i5 und i7 ran, am besten offener Multi (mehr Details habe ich gerade im Discord Chat gepostet!).
Aber Nik: als Backup Score auf jeden Fall sinnvoll :wink:
 
Stage 2:
Platz 1 / 2min 22sec 153ms
6min 41sec 30ms - Core i7 3770K @ 5,3GHz - UE50
7min 31sec 886ms - Core i7 2600 @ 4,5GHz - True Monkey

Erlaubte CPU Subfamily:
Celeron (Ivy Bridge)
Core i3 (Ivy Bridge)
Core i3 Mobile (Ivy Bridge)
Core i5 (Ivy Bridge)
Core i5 Mobile (Ivy Bridge)
Core i7 (Ivy Bridge)
Core i7 Mobile (Ivy Bridge)
Mobile Celeron (Ivy Bridge)
Mobile Pentium (Ivy Bridge)
Pentium (Ivy Bridge)
Celeron (Sandy Bridge)
Core i3 (Sandy Bridge)
Core i3 Mobile (Sandy Bridge)
Core i5 (Sandy Bridge)
Core i5 Mobile (Sandy Bridge)
Core i7 (Sandy Bridge)
[Core i7 Mobile (Sandy Bridge)
Mobile Celeron (Sandy Bridge)
Mobile Pentium (Sandy Bridge)
Pentium (Sandy Bridge)

Die wichtigen sind FETT.
Da fällt mir ein, ich habe einen i7 2620XM. ^^

EDIT:
Es sind nur Sockel 1155 CPUs erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grübel .......

Die sechs sollten eigentlich klar sein ....mein Score gehört übrigens nicht dazu
Ist nur ein Pausenfüller

Es gibt ja 6 k CPus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache die euphorie bleibt dir erhalten ;)
noch 33 punkte für den ersten platz! :banana: (falls die anderen keine neuen punkte machen :d)
 
noch 33 punkte für den ersten platz!
Am Ende wird abgerechnet...

Ich warte immer noch auf mein Crosshair Board für die LN2 Action. Wurde vom e-bay Verkäufer trotz DHL Paket Option via Hermes an eine Packstation geschickt. Es gibt echt behinderte Leute :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon mein bulldozerzeugs heute nacht zusammengesucht weil ichs nich mehr abwarten kann ^_^
aber halt nur das 990FXA-UD5 :( und wenn ich das auch noch schrotte hab ich vier vishera und zwei bulldozer rumliegen und nicht ein einziges brett um die zu benutzen >_<
ich brauch unbedingt wieder kohle. aber erstmal kommt dann wieder was aktuelles ins haus. mein aktueller stand ist quasi immernoch 2500k/GTX680/FX8350/HD7970. das waren zeiten als das noch alles aktuell war und ich mit der zeit gegangen bin :fresse2: jetzt isses nur noch veralteter schrott :(
achja, hab mich seit dem ja jetzt erstmalig wieder in unkosten gestürzt und mir einen skylake i3 auf einem billobrett gegönnt -.-
ich muss dringed mal im lotto gewinnen, aber dazu müsste ich wohl erstmal anfangen lotto zu spielen :d

egal, für den cup tutz mein FX8150 noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist das UD5 doch nicht. 8G+ validation und 6300+ Cinebench... das klingt nach 7G+ GPUPI...
 
@loopy: ihr meintet doch letztens, dass die bretter der ersten gen. nich so pralle wären als wir über crosshair V (Z) gesprochen haben...

und den taktrekord auf dem brett hätte ich halten können mit über 8,2 ghz, aber die cpu hatte mein kumpel schon gebencht >_<
:fresse:

ich seh grad, er hat das brett gar nich angegeben. das auf dem foto is mein brett:
http://hwbot.org/submission/2331256_hibble_cpu_frequency_fx_4320_8246.23_mhz
^_^
man beachte die gute isolierung. eis zum schutz vor wasser. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Score wurde aber ein UD7 verwendet?
Who knows... ich würde dennoch denken, dass auch mit dem UD5 gute Scores drin sind. Ist freilich nicht das beste vom besten, aber das brauch man ja auch nicht immer.
 
hm stimmt... seltsam ich meine den besten wert hatten wir mit dem ud5 erreicht und mit dem crosshair wiederholt aber nicht mehr toppen können...
egal, crosshair und ud7 sind schrott >_< das ud5 ist mein letztes brett :(

meine einzige echte sorge ist aber zeit. gute scores sind mit meiner hardware möglich, aber erstmal muss ich zeit finden überhaupt was mit ln2 zu machen und dann muss alles auf anhieb einwandfrei laufen. ich hab da so meine bedenken... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nen Lückenfüller (4790k) für Stage 1 gesetzt. Ist schlecht, aber zumindest steht da erstmal was.
 
sehr gut. gern mehr davon :wink:
müssen ja erstmal auf 8 ergebnisse für die stage kommen, bevor wir uns leisten können auszusieben ^_^
kommt von dir denn noch was besseres mit der cpu oder möchteste nur n b-ergebnis beitragen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut. gern mehr davon :wink:
müssen ja erstmal auf 8 ergebnisse für die stage kommen, bevor wir uns leisten können auszusieben ^_^
kommt von dir denn noch was besseres mit der cpu oder möchteste nur n b-ergebnis beitragen? :)

Ab 4,7 Ghz wirds hakelig. Viel besser wirds also nicht werden. Kann so leider nur nen B-Ergebnis beitragen
 
ich komme mit dem uefi bios nicht klar xD aber ich versuch es trotzdem vielleicht bekomm ich was brauchbares hin :d

Wer hat denn Stage 2 abgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Stage 3 sieht es noch sehr düster aus...

Soll ich mal im 980Ti Sammler nachfragen, ob ich mir von irgendwem eine 980Ti leihen kann, vielleicht sogar mit Wasserkühler, so dass ich die an meinen Chiller hängen kann? 980Ti unter LN2 bekomme ich zeitmäßig nicht hin.
Aber den GPUPI und Vantage bekomme ich hin, wenn ich eine Karte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Scores auf HWBot bzgl. Stage 6 vergleichen.
Eine 980Ti bringt ohne CPU Limitierung (5960X/4800, 6700K/5000) ca. 75k Grafikscore auf 1500/2000.
Mit einem FX-AMD auf 5300MHz kommt die Karte ebenfalls mit 1500/2000 auf 55k. Es fehlen also locker 20k Grafikscore, die wohl CPU limitiert sind.
Grob gerechnet fehlen 25% Grafikscore bei 5300MHz. Wenn man jetzt auf 5300MHz FX-AMD noch 25% Takt gibt, landet man bei 6625MHz. Wenn ich im Vantage die von mir angepeilten 7000MHz+ schaffe, dann muss die 980Ti also etwas mehr als 1500/2000 laufen. Mit 1600/2000 hat man ca. 80k Grafikscore. Dafür brauch man dann schon knapp die 7GHz.
Eine 980Ti auf LN2 ist also meiner Meinung nach in Stage 6 nicht zwingend nötig, aber 1600/2000 oder besser 1650/2000 sollte sie schon schaffen im Vantage. Das bedeutet mindestens Wasser, oder eine sehr gute Karte.
Soweit meine Gedanken dazu... ich bin gerade an einer 980Ti Lightning dran. Ich hoffe, dass das klar geht und ich dann zumindest einen Score mit 1500-1550MHz machen kann. CPU entsprechend unter LN2.
Ich warte aber immer noch auf mein Formula-Z, weil der ebay Experte via Hermes an eine Packstation geschickt hat :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh