[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.232
Ort
Jena / Thüringen
1440_6661623432323063.jpg



Aktuelle Team- und Userstatistiken:

Teamübersicht
Rankings innerhalb des Teams

nützliche Links:
[Sammelthread] SuperPi "Performance und Tweak" - Thread
[Sammelthread] AquaMark3 "Performance und Tweak" Thread
[How-To] Richtig Isolieren by BenchBros
[Sammelthread] Benchsession und ExtremOC HowTo - Fragen/Antworten
[Übersicht] Team Hardwareluxx Benchsessionthread

Hwbot.org
Hwbot.org ist eine große Datenbank für Benchmarkergebnisse. Man hat die Möglichkeit, seine eigene Hardware mit einer Vielzahl von anderen Hardwarekonfigurationen zu vergleichen. Dabei ist es aufgebaut wie eine Liga. Die einzelnen User, die sich in Teams zusammengefunden haben, treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Für die besten Ergebnisse werden Punkte vergeben, die dann zu einer Gesamtpunktzahl zusammenaddiert werden. Die Platzierung in den Ranglisten hängt von dieser Punktezahl ab.


Wer dem Team beitreten darf.
Generell darf jeder User des Hardwareluxx auch dem Team beitreten. Es gibt also keine Beschränkungen wie "dein Rechner ist nicht gut genug". Jeder, der Spass hat am Benchen hat, ist willkommen.


Registrierung

Vorrausetzung zur Teilnahme ist eine Registrierung auf der Seite HWBOT .
Dabei einfach während der Registrierung das Hardwareluxx.de Team auswählen.

Oder wenn ihr es vergessen habt, könnt ihr das Team auch nachträglich in den Accountoptionen ändern bzw. auswählen.

Einladung zu unserem Discord Server: https://discord.gg/ZWUMkNm

Ich wünsche euch alles viel Spass beim Benchen!
Ich stehe jederzeit per Mail/PN für Fragen bereit!

Stay tuned.... Andi von den BenchBros :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befolge mal deinen Rat aus dem alten Thread und bench dann mal los:fresse2: - ich will ein Gehalt wie Ronaldo und die AF eine Ablösesumme wie für Gomez:lol:

P.S. Erster:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja dann erstmal wechseln,dann können wir nachher noch über das Gehalt schwätzen. :d
Kannst ja wegen dem Gehalt Dennis Bode anschreiben. :shot:
 
Cool wäre, wenn wir uns alle mal einen Spass erlauben und einfach ein neues Team gründen und alle da rein wechseln, incl. AF und PCGH :d
Dann bleiben wir da alle für einen Tag, bis sich alle nicht mehr einkriegen und dann wechseln wir wieder dahin zurück, wo wir herkommen.... hehe...

Vita hat btw noch die 1200 Heaven-punkte geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre, wenn wir uns alle mal einen Spass erlauben und einfach ein neues Team gründen und alle da rein wechseln, incl. AF und PCGH :d
Dann bleiben wir da alle für einen Tag, bis sich alle nicht mehr einkriegen und dann wechseln wir wieder dahin zurück, wo wir herkommen.... hehe...

:d

Vita hat btw noch die 1200 Heaven-punkte geschafft :)

Sehr schön.

Ich packe die Tage auch nochmal was drauf mit der Gtx570. Erstmal brauche ich allerdings ein neues Netzteil.
Mit 4,6 Ghz auf der Cpu und ~940 Mhz Core auf der Graka stürzt mir der Rechner dauernd ab. :eek:
 
loopy83 schrieb:
Vita hat btw noch die 1200 Heaven-punkte geschafft :)

Danke!
Jo, ging gerade noch, musste auch schon für zaubern.
Was mir auffiel, skallierte die GTX470 ohne PhysX besser, als mit, muss aber auch erwähnen, dass ich ohne mehr GPU&Ram Takt fahren konnte.
Bei Vantage konnte ich mich auch ein bisschen verbessern, von 21633 auf 22012P, gabs auch paar HW-Punkte für, ich würde gerne 4,6-4,7GHz testen, aber meine BBSE sind noch nicht da.:shake:

Edit:

AMDuser(HWE) schrieb:
Mit 4,6 Ghz auf der Cpu und ~940 Mhz Core auf der Graka stürzt mir der Rechner dauernd ab. :eek:

Wir ein bisschen eng, hatte heute bei 4,5GHz und 858MHz GPU 458Watt bei Vantage nachgemessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meinst du dein jetziger Ram packt nicht die 1000 Mhz? Was hast du den für Ram? Bist doch bisher im Vantage nur bei 859.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMDuser(HWE)

Wenn Du Heaven benchen willst, dann ist der CPU-Takt eher unwichtig, denn es sind 1-2 Punkte pro 100MHz mehr Takt, bei GPU ab 10MHz mehr= 9-11 Punkte.;)

Weiß isch doch. Mit der Bencherfahrung aus mittlerweile 13 Jahren...
Mit dem Heaven nicht ganz so lange. ;)

Wir ein bisschen eng, hatte heute bei 4,5GHz und 858MHz GPU 458Watt bei Vantage nachgemessen!

Hab zwar kein Multimeter hier, aber die 570 scheint übertaktet mächtig an Verbrauch zuzulegen. Meine 5850 und 5870 gingen ~1050/1320 und auch bei 1,3v ließ mich das Nt. nie im Stich.

Also habe ich gestern den Cpu-Takt runtergefahren auf 4Ghz und die Kiste stürzt wieder ab. Ist echt zum Heulen.
 
1,3V alter Schwede, bei mir ist schon 1,086V die letzte Stufe, kann ich echt:kotz:
 
Das ist natürlich Ka**e, dann geht es Dir in Moment auch nicht anders als mir, bei mir ist es der Ram, der das UT scheinbar nicht mag, was sollst, der Ram ist bereits Unterwegs, mit ein bisschen Glück, habe ich ihn morgen.;)
 
Dann will ich mal hoffen, dass der Speicher Morgen kommt, damit du am We. auch was zu tun hast. ;)
Bei mir ist es nicht ganz so dringend.

Mal 'ne Frage zu Hwbot generell. Gibt's eigentlich Punkte, die sozusagen konserviert werden. Wenn man z.B. nach drei Monaten in einer Disziplin 15 Punkte hat, dass die dann bleiben. ?
Oder könnte ich ohne neue Punkte immer wieder auf Null fallen?
 
Konserviert wird im Bot nix- alles fließt und kein Punkt bleibt für die Ewigkeit^^
 
Naja zumindest bleiben dir überall mindestesn 0.1 Punkte. ;) Selbst SAEs Sockel A WR,die er im Jahre 6 inne hatte,hat ryba jetzt geknackt (und meinen CPU-WR auch:mad::fire:)
 
Was würdet ihr einem AM2 X2 3800+ 65W mit Windsor-Kern maximal als VCore unter Luft zumuten ?
Nächste Woche will ich den mal richtig treten ( Urlaub ), aktuell heute morgen kurz nochmal angetest - nun sind es schon 3,2GHz @1,55V @ Scythe Katana 3 welche stabil laufen. Aber da geht noch was... der muss mir die fehlenden Punkte bringen damit ich im Hwbot wieder die 300 HW-Punkte voll habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr einem AM2 X2 3800+ 65W mit Windsor-Kern maximal als VCore unter Luft zumuten ?
Nächste Woche will ich den mal richtig treten ( Urlaub ), aktuell heute morgen kurz nochmal angetest - nun sind es schon 3,2GHz @1,55V @ Scythe Katana 3 welche stabil laufen. Aber da geht noch was... der muss mir die fehlenden Punkte bringen damit ich im Hwbot wieder die 300 HW-Punkte voll habe. :d

Der Windsor wird dir ganz schön zusetzen, was die Abwärme betrifft. Spannungstechnisch würde ichaus meinen Erfahrungen sagen, dass du maximal 1,7 Volt geben kannst je nach Kühlung.
 
Draussen ist es ja noch kalt... wird zur Not mit Mantel und Fellmütze hingesetzt und Fenster offen gebencht. :fresse2:
 
Auf gehts, das will ich sehen :d Und erwarte gute Ergebnisse zurück ;)
 
@ stunni

haste das etwa noch nie gemacht ... is ne geile sache, nen freund hat sich mit seinem system auch schonmal im winter auf die terasse gestellt :d

@ berserker

boar, die sau die, wie kann er es wagen, und die guten infineon A6 (?) speicher hat er auch noch gehabt, wo hat der nur die HW ausgegraben ...

jaja, zum glück is er beim 2500+ noch weit weg von mir :d
 
ne,sollen BH-6 gewesen sein. :kotz::shake: Und mit einem Abit,kein DFI. :stupid:

Und die CPU,soll von AMD aus der RMA gekommen sein..... WTF???
 
Das klingt nicht sehr glaubwürdig, vorallem das mit der RMA.
 
höh?
pc-2700 bh5 ???? noch nie was von gehört ... bh5er waren doch immer pc-3200 ... die infineon A6 (?) waren pc-2700 und gingen bis auf 250mhz, das waren echte monster ^^

naja, nen gemodetes NF7 is schon was feines, das is besser als nen DFI, außer man macht beim dfi auch die cpas-mods

aber ne cpu aus der RMA ... was soll das denn fürn quark sein, und vorallem, WANN is die aus der RMA gekommen, vor 6 jahren?
 
PC-2700 gab es glaube ich noch als BH-6, aber nie als BH-5. Da passt was nicht.
 
vorallem max. takt mit so nem hohen fsb ... das macht gar kein sinn, da man bei sowas sowohl das board als auch den speicher als fehlerquelle mit drin hat (aber das ist jetzt nur meine meinung)
 
Habe was feines gefunden: 100 % OC Opteron Quadcore :d

CPU-Z Validator 3.1

Leider geht der Regler von AMD Overdrive nur bis 400 MHz :shake: Gibt es da Abhilfe ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh