[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Ich wünsche auch allen Benchern eine gesundes und erfolgreiches OC-Jahr :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ;)

Kurze Frage: werden bei HWbot auch AM3 Screens anerkannt, wo nur ein Gesamtscore angezeigt wird und bei GPU/CPU keine Punkte ?
Habe des Problem bei meinem Opteron Prozessor. Eine DLL wurde bereits ins Verzeichnis kopiert.
 
Ich sitze gerade an 3D Benches und folgendes ist mir aufgefallen:

ich kann z.B. bei 3DMark mit unterschiedlichen Grafikkarten nicht mit dem gleichen CPU-Takt benchen. Dabei spielt es keine Rolle, was für eine Grafikkarte verbaut ist. Mit einer 6600GT kann ich mit weniger CPU-Takt benchen als mit einer GTX260 :hmm: Bei anderen Karten verhält es sich fast genauso. Gibt es da einen Trick oder ist das normal ?
 
Ich dachte schon, dass nur bei mir sowas vorkommt. Passiert mir auch, dass der CPU-Takt variiert bei versch. Grakas. Liegt so im Bereich von bis zu ca. +/- 100Mhz.

Auch von mir allen ein frohes, gesundes Jahr und viel Erfolg beim Benchen 2011. :)
 
Wünsch auch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

@Philipp: Habe gerade mal Roman (8auer) angeschrieben,wegen deinem Problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

Also Roman meinte,die sind nicht erlaubt. Vllt. nochmal laufen lassen oder ne andere dll ausprobieren.
 
Ich habe leider das Problem bei AM3 mit allen Grafikkarten ab einem gewissen CPU-Takt :(
Lasse ich mit 4200 MHz laufen, funktioniert es, nehme ich aber 4900 MHz, dann kommt nur noch der Gesamtscore.
 
Wer macht eigentlich alles mit beim "GIGABYTE's AMD Highest Clock (ever) contest!" ?
Ich werde mich da mal versuchen.
 
Go stunny- Nimmst du LN2 oder Helium?^^
Neue Rev ist für 01.02.2011 avisiert- obs klappt werden wir sehen, die Schrauben ja schon an 4,1:d
 
schöne Punkteausbeute paralyzer :bigok:

Danke sehr, wünsch euch allen ein gesundes und erfolgreiches Benchjahr 2011.

Ich hab mein Sylvester damit verbracht mal alles auf dem Rampage zu testen was so im Archiv liegt. Leider hat der E2160 nicht das getan was ich wollte und ich hab irgendwann mit NUR der Cpuz Vali resigniert. An spi oder wprime war nicht zu denken. Der Q6600 hat sich dann wie gewohnt verhalten und ich konnte meine Ergebnisse geringfügig verbessern. Beim E8500 gabs dann ne Überraschung, ganz anders als beim letzten mal konnt ich jetzt schon mit Fsb 600 ins Windows booten. Das er dann noch die 6Ghz schafft fand ich persönlich der Hammer und hat dann doch für den E2160 entschädigt. Am Ende hab ich dann noch mit den letzten 10l den E6320 gebencht, hat sich von den Punkten her zwar nicht gelohnt aber klein Vieh macht auch Mist.

Gruß Steve
 
@ websmile
Weder noch, es wird "nur" Kaskade werden, bei dem anderen Zeug habe ich weder Zeit noch Geld noch Muse dies zu tun :d
Außerdem muss ich dieses zickige AM3 Gigabyte Board endlich mal in den Griff bekommen.
Aber hauptsache dabeisein ist alles :bigok:
 
Trotzdem viel Erfolg, stunny;)- ich denke als alter Hase bei AMD holst du da auch unter Kaskade was antändiges raus :d
 
@ stunni

danke für die overdrive version ... nur zu dof das die den 785er chipsatz nich erkennt und somit nich laufen will :fresse:
 
was für ein Board hast du den eigentlich? Das Asus aus deinen Systeminfos? Wenn es ein Board mit Nvidia Chipsatz ist nimm clockgen ansonsten hast du wohl etwas Pech, das setfsb den PLL nicht unterstützt. Oder mal alle ICS PLLs bei setfsb durch testen vlt. passt ja doch einer.
 
Ich habe mal just 4 fun beim Gigabyte OC Contest mitgemacht, nur um mal auf Platz 1 zu stehen :d
Wird nicht lange sein, ein geeigneter Prozzi ist nämlich nicht in Sicht bei mir :(
 
Wie siehts den mit den X6 aus?^^

@Lippokratis ja ist das Asus... Clockgen? Mal ausprobieren :)
Weiß einer wie das aussieht bei Notebooks? Da könnte man relativ leicht Punkte holen... nur hab ich kp was es da für tools gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hej Hex ;) ich dachte bekommst einen 6 Kerner zu Weihnachten ?
 
gab wohl einen schlitten wegen schnee - wa :lol:

sry wegen OT.
 
Ne vernünftiges Sound-System was mir für den täglichen Gebrauch erstmal wichtiger ist als nen paar Kerne mehr im Rechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh