[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Urg, das ist natürlich schade das sich der PCIe Slots verabschiedet hat. Was ist passiert? Hat es gequalmt und gestunken, sprich irgendwie nen kurzen, oder einfach so drauf gegangen?

Es kann natürlich auch sein, dass deine NB einen hau weg hat. Meine bei den alten Boards werden die oberen Slots über die NB abgefrühstückt und den unteren Slot übernimmt die SB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat nicht gequalmt - kann höchstens nen Kurzen gegeben haben falls die Grafikkarte nicht richtig gesteckt hat. Allerdings laufen die Karten alle einwandfrei UND:

Ich hatte seltsamerweise eben kurzfristig 5 Minuten wieder ein Bild auf dem oberen PCIe-Slot. Dann war es wieder weg.

Entweder die NB hat einen weg oder der Slot irgendwie mechanisch - ich geh mal auf Fehlersuche. Werde es mal mit aktiver Kühlung der Northbridge testen.
 
Nach etwas Frickelei, Druckluft und gut zureden läuft der erste PCIe-Slot wieder. Karten sind auch schon in Arbeit mit dem System neu gebencht zu werden. Und es sieht gut aus - werden wieder in kleinen Schritten Punkte dazu kommen.
Super natürlich, daß mir eine ATI FirePro V3800 in die Hände gefallen ist und es da nur einen weiteren Bencher gibt mit einem schlechteren System - da gabs schonmal so einige Punkte und goldene Pokale. :d
 
😄(y) go go go!
 
der TeamCup 2022 steht bevor, bei den meisten Stages gibt es bereits die Hardware-Limitierungen, besteht Interesse an einer kleinen Planung?
 
Ich schau mir die Stages gleich noch mal genauer an. Auf den ersten Blick sind wieder viele sehr spezifische Stages dabei.
 
I can do some work for mainly ddr1-3 for AMD stages.
For this stage I was thinking about s939, s940 and s754 on the AMD side (I have a s940 Opteron 290 cpu…).
 
Zuletzt bearbeitet:
nice to hear Sparksnl
me too mainly on DDR1 and DDR2 stages (both Intel/AMD) and some DDR3 but dont have good DDR3 ICs. Other stages maybe backup scores
I can upload an Google table for planning who want to
 
should i post the link here or closed in Discord Channel because Spreadsheet Write Access?
Aktuell ändert sich noch viel an den Stages, aber immerhin eine Orientierung
 
Die Tabelle ist im Discord zu finden, müsste man sich noch für den "TeamCup Restricted" Channel freischalten lassen
Da ich selber nichtmal mehr weiß wie ich auf den HardwareLuxx Discord gekommen bin: https://discord.gg/86zzmB67
 
Hallöchen allerseits

Hätte jemand von euch Interesse an nem FX 9590 der mehr als nur überdurchschnittlich gut läuft?

Denn mir fehlt es leider einfach an Hardware um den Prozessor an seine tatsächlichen Grenzen zu bringen



Das Board auf dem ich den getestet habe war nur ein UD3 und hatte garkeine FX9 Freigabe und ne grottige spannungsversorgung und spawa Kühlung


Denk das die CPU auf nem guten Board 5,1 oder gar 5,2 allcore mit wakü packen könnten

CPU ist mit Abstand die beste FX vom Luxx und auch sonst habe ich noch keine bessere in nem Forum gesehen

sollte man eigentlich mit LN2 benchen so gut wie der läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
I can boot my nr1 FX @1.33v and 5GHz, a 5.2GHz boot needs <1.39v.
How long did prime run?

Edit: I have a few more which are on par…
 
2 Hour Prime large stable

But with an Realy bad mainboad

It has only 8+2, bad vrm cooling and no FX9 Support

With an better mainboard this FX9 should need less v-core

Think on an Good mainboard this FX9 should be Prime large stable With 5,1-5,2 ghz all core
 
Zuletzt bearbeitet:
2 hours is nice. I never tested my fx with prime. I want to keep them in good shape for upcoming ln2 sessions.
I noticed my best cpu can boot 4.5GHz @1.20v.
 
In the past i Normaly Test my fx @ 3,5 & 4,0 & 4,5 in Prime large and After that i let run them under Save v-Core

With X4 and X6 bevore i do the same

For X4, X6 and FX Benchmark you Need RAM who Need less v-dimm Because than They are cooler

Also you should use this xls from me to reach the highes Frequenz

You Must combinate yellow with yellow and green with Green





here as XLS if you Need it higher

AMDFXKalkulator.xlsx
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesting, I will make sure to look at it. That download link did not work by the way (button after clicking the link).
Do you have a working link?

So far I can boot 6.5GHz on my Single Stage, that was my nr 3 cpu… I messed up my run for my 1st cpu because of not knowing the exact best settings (But was still better under cb 15).

Which ic type do you advice? I have 2 good hypers and bdbg and some decent bbse and psc.
(I a have more dimms by the way)
 
I use 1600er Kingston value 8gb sticks

But dont know the IC

Default is CL11 @ 1600 @ 1,5v

But on AMD they run much better with much less voltage

I also test them on 2 different so 1155 mainboard and also two different i7 2600k and the Memory does Not work there. Can‘t boot with intel

This Prime Blend run is from this RAM

For AMD the perfekt IC.
32gb with an voltage who is Look like DDR4 voltage

952 MHz @ CL11 @ 1,296v @ 8h Prime Blend Custom



968 MHz @ CL11 @ 1,344v
:fresse:




976 MHz @ CL11-11-11-33-56-1T @ 1,5v




They also do with 4x8gb in prime blend

9-9-9-T1@ 834 Mhz @ 1,38v
10-10-10-1T @ 948 Mhz @ 1,38v

And in also with 4x8gb in wprime32m

9-9-9-1T @ 1,20v @ 812 Mhz
10-10-10-1T @ 1,20v @ 880 Mhz
10-10-10-2T @ 1,20v @ 900 Mhz
10-11-10-1T @ 1,20v @ 943Mhz
11-11-11-1T @ 1,20v @ 960 Mhz
11-11-11-1T @ 1,38v @ 970 Mhz
11-12-11-1T @ 1,37v @ 970 Mhz

Please send me your e-Mail
Than i will send you the xls
 
Zuletzt bearbeitet:
Email is sent.
I have lot’s of memory which can run this. I used bdbg so far. Single Side 1GB’s with lot’s of headroom.
 
They are Not fast

But they are 8gb sticks and Realy low voltage

Perfekt 32gb Kit for normal use on AM3+

And they was Real cheap

I am Little Bit sad that they dont work on Intel, Because in my 1155 sys i have only 16gb
 
Moin,

ich brauch tatsächlich mal das Schwarmwissen. Und zwar gehts um folgendes :

Ich habe im 3DM 2001 SE mit einem SLI-Gespann von 2x 9800GTX die gleichen Punkte wie mit einer einzelnen Karte. Aber nur bei diesem Benchmark. In allen anderen 3DM - Versionen skaliert die Leistung mit dem SLI-System.
Und nach dem was ich im HWBot sehe müsste ich eigentlich deutlich höher liegen mit der Leistung.

Mein Bench-System:

Intel i5 3570K @4,8GHZ @1,425V
Gigabyte Z77X-UD3H
2x 4GB Corsair Vengeance DDR3-1600 9-9-9-24 @ 1,5V (XMP-Profil)
Samsung Evo 860 500GB SSD
2x NVidia GeForce 9800GTX 512MB @800/1875/1225


Ich komme im Einzelbetrieb der Karten auf ca. 64k Punkte - im SLI sogar noch etwas weniger.
Gibt es da einen Patch bzw. eine Einstellung für den 3DM 2001 SE damit SLI vernünftig läuft ?

Ähnliche Systeme laufen im HWBot um 90-96k Punkte.
 
Die EXE hast du schon mal testweise in was anderes (z.B. einen der skalierenden Benchmarks) umbenannt?

Dachte aber eigentlich dass in der Regel ein SLI-Profil gerade für 3DMark01 vorhanden ist/sein sollte.
 
Keine große Verbesserung.
Mir schwant es hatte einen Grund warum alle Anderen 2001 Se mit nem Windows XP gebencht haben ...

Aber gut, lass ich es erstmal so stehen. Vorgetestet bringt das SLI-Gespann über alle Benches zusammen gerechnet ca. 90 Punkte im HWBot bis jetzt.
Feintuning steht ja noch aus.
 
Das OS hattest du oben gar nicht mit angegeben. Ein Bench-XP sollte man für den Legacy Kram sowieso parat haben und ist als USB Image auch recht flott aufgespielt (paar Minuten).

Mit den älteren 3DMark Versionen und einem Custom-Win10 hab ich kürzlich herumprobiert. Mit dem 01er und 03er eher vergeblich, erst der 05er lief ganz ordentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh