[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris

Admiral
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
6.005
liebe user,

auf vielfachen wusch, hier unser erneuter versuch eine geregelte diskussion über das tägliche weltgeschehen zu ermöglichen. wie angedeutet ist dies ein versuch. sollte er durch massive regelverstösse oder in anderer art negativ ausarten, wird er nicht lange überleben.

unsere bitte an euch ist, die hier vermerkten regeln zu lesen und entsprechend zu posten. die regeln sind durch die moderation des off-topic unterforums entstanden und werden in folge auch von diesen moderatoren umgesetzt.

ich hoffe auf eine friedliche, zivilisierte und regelkonforme diskussion.

gruss
chris





Grundlagen: Sinn und Zweck dieses Threads


  • Wie ihr wisst, wurde vor geraumer Zeit das Unterforum "Weltgeschehen" wegen massiven Regelverletzungen geschlossen. Selbst mit höchstem Moderationsaufwand war kein zufriedenstellender Verlauf der Diskussionen mehr gewährleistet. Persönliche Anfeindungen und teils radikale Beiträge unterhalb der Gürtellinie und wider des gesunden Menschenverstandes ließen der Forenleitung leider keine andere Wahl als das gesamte Unterforum zu schließen.

  • Wir haben uns nach internen Überlegungen dennoch dazu entschlossen, einen erneuten Versuch zu wagen, wenn auch nur in diesem begrenztem Umfang. Vorläufig wird es nur einen separaten Thread geben. Der "[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!" soll in erster Linie dazu dienen, aktuelle Gesellschaftsthemen aus aller Welt zu diskutieren und dadurch den Informations- und Meinungsaustausch innerhalb der Community zu fördern, sowie das tägliche Miteinander zu pflegen.

  • Des Weiteren werden die Erfahrungen aus dem Thread herangezogen, um die Machbarkeit eines "Weltgeschehen-Unterforums" zu erörtern.

  • Im Interesse aller Mitglieder des ForumdeLuxx werden nachfolgend verbindliche Regeln aufgeführt, die einerseits den Moderatoren und der Administration als Grundlage ihres Handelns und gleichzeitig den Autoren/Verfassern als Richtschnur ihrer Beiträge dienen sollen.


Was ist zu beachten? Wie poste ich richtig?

"Allgemeine Forenregelnurl=http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178629
"

keine Themen oder Beiträge erstellen, deren Inhalt:

  • Spam enthält
  • Beleidigend
  • Feindselig
  • neben dem Thema sind (Offtopic)
  • ohne inhaltlichen Wert und/oder Hintergrund
  • volksverhetzend oder radikal
  • gesetzeswidrig
  • sexuell oder pornographisch

"Themenbeschränkung"
  • Politik
  • Religion
  • Gesellschaft
  • Kultur & Sport
  • Nachrichten & aktuelles Weltgeschehen (Deutschland - Europa - Übersee)


"Tabus"
  • Grundlegend hat im Thread jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie es im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland garantiert wird. Beleidigungen, Spammen und gesetzeswidrige, radikale Meinungen werden durch die Meinungsfreiheit jedoch nicht gedeckt und haben sofortige Konsequenzen zur Folge.

  • Beiträge und Themen, deren Titel oder Inhalt gegen das deutsche Presserecht verstossen, also Beleidigungen, Verleumdungen o.ä. enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Das gilt auch für jedwede Polemik sowie Falschmeldungen. Strafrechtlich relevante Beiträge können zur Anzeige gebracht werden.

  • Diskussionsthemen, die nicht weiter diskutiert werden, so genannte "Null-Postings", wenig sinnergänzende Beiträge, Füllworte und Smilies können ohne Hinweis von uns gelöscht werden. Beiträge, die reine Werbung sind, werden ebenfalls gelöscht.

  • Das Zitieren von Beiträgen, die in irgendeiner Form nicht den Forenregeln entsprechen, ist nicht gestattet. Des Weiteren ist beim Zitieren darauf zu achten, dass lediglich relevante Stellen eines Beitrags im Zitat aufgefasst werden sollen - keine Fullqoutes. Artikel oder Namensbeiträge, identisch übernommen von Fremdquellen ohne Angabe der Quelle, können Urheberrechtsverletzungen darstellen. Wir behalten uns vor, solche "Zitate" zu löschen.

  • Beiträge, die keinen Zweck erfüllen bzw. nur darauf abzielen, andere Diskussionsteilnehmer zu kompromittieren, zu demotivieren, Zwietracht zu sähen und/oder der Diskussion auf andere Art und Weise abträglich sind, sowie Beiträge mit provokativem Inhalt und/oder Links zu provokativem Inhalt (sexuell anstößige Themen, ekelerregende Themen, diskriminierende Themen, verfassungsfeindliche Themen, usw. siehe auch „allgemeine Forenregeln“), sind zu unterlassen.

  • Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird, ist ebenfalls zu unterlassen. Denn dies sollte per PN, E-Mail, ICQ usw. geklärt werden. Das Veröffentlichen von E-Mails und oder PNs ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Verfassers geschehen.


"Grafiken & Bilder"
  • max. 900x900pixel
  • keine Hotlinks, Referrals
  • keine rechtswidrigen Grafiken


"Regelverstösse"
  • Bei Zuwiderhandlungen gegen die allgemeinen Forenregeln bzw. gegen die speziellen Threadregeln werden maximal 2 temporäre Sperren ausgesprochen. Sollte dennoch keine Besserung seitens des betreffenden Benutzers festgestellt werden, folgt eine permanente Sperre für den Thread bzw. für das gesamte Unterforum. Alte Ermahnungen und Verwarnungen aus anderen Bereichen des Forum de Luxx werden dabei mit berücksichtigt! Ergo: Erst denken, dann posten!


"Nettiquette"

  • Im "[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!" ist unbedingt die „Nettiquette“ zu wahren!

  • Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, daher bitten wir euch, von Beleidigungen, Beschimpfungen und/oder herablassendem Verhalten gegenüber anderen Forennutzern abzusehen. Bleibt stets fair und seid freundlich zueinander! Persönliche Differenzen klärt ihr außerhalb des ForumdeLuxx.

  • Ich hoffe wir haben uns euch gegenüber verständlich genug ausgedrückt und euch ist klar, worauf wir im Thread wert legen. Fragen & Anregungen bitte direkt per "PM" an das OT-Moderatorenteam oder an die Administration richten.



Euer
Team ForumdeLuxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die andere Seite ist aber auch nicht perfekt. Es werden Wähler mit leeren Versprechungen gelockt. Die Finanzierung ist völlig offen und wenn die Linke dann einmal an der Macht ist, werden die das selbst merken und dann heißt: " Tut uns Leid aber dafür haben wir kein Geld...".
Das es nichts bringt, sich auf die Wirtschaftsbosse und deren nicht vorhandenen Anstand zu verlassen sollte klar sein. Aber die deutsche Wirtschaft definiert sich nicht allein durch die großen Konzerne wie Siemens und Co. sondern durch den Mittelstand und der handelt weitaus sozialer und ist sich der Wichtigkeit seiner Angestellten durchaus bewusst.
 
*raffnixmehr*

Thema gesetzt!
Aber lasst euch bitte nächstes mal eine Themenüberschrift einfallen ;)
und Akba, ich habe deine Themenüberschrift für Feelings Themenvorschlag genommen wenn es recht ist :)
feeling hatte doch "Macht das Internet doof" vorgeschlagen :hmm:

offenbar ja :fresse:
 
Es gibt ja auch noch eine Liste mit den jeweiligen Vorschlägen. Gesetzt ist aber ein anderes Thema :confused:

Wo ist BillyBoy wenn man ihn mal braucht? :fresse:
 
Hier gehts die ganze Zeit um die SPD und die Linke in Hessen. Somit wird das schon das Thema sein denke ich.
 
Seite 1, Leute. ;)
 
Das funktioniert im Kapitalismus nicht. Dummerweise hat das Karl Marx schonmal in einem kleinen Büchlein festgestellt
und dummerweise scheint sich das wieder und wieder zu bewahrheiten.

Der nicht reglementierte Kapitalismus höhlt die Demokratie leider aus...

Ich kritisiere dich ungern lieber Knaller, aber die wichtigsten Dinge stehen nicht im kleinen Büchlein *aus dem Regal mit politischen Büchern raussuch*, die wichtigen dinge sind im Weitaus umfassenderen 3 teiligen Werk festgehalten ;)

Zu den Vorzügen von Schwarz-Gelb:
-Sch**ss auf Arbeitnehmerrrechte
-Sch**ss auf einen Staat der kurfristig Handlungsfähig ist (ausgeglichene Haushalte um jeden Preis)
-Sch**ss auf ein gestuftes Steuersystem, einfach mal viel zu geringe Steuersätze aber die dann für alle gleich (Wahlkampf 2005 / Flattax)
-Sch**ss auf Bush'sche Lügen, einfach mal den Amis folgen und sich bei Angiffskriegen am Golf viele Freunde machen (Stoiber wollte 2002 mit in den Irak).

Jaaa das ist alles viel besser als jemand der sich (vielleicht zu) hohe Ziele setzt, diese auch mitteilt und dann versucht soviel wie möglich davon umzusetzen :bigok:
 
Mir ist so eine Regierung allemal lieber als eine, die nur auf Lobbyisten hört und der Wirtschaft "in den Hintern kriecht".

Mir nicht und 94,9 Prozent Nicht-Linke-Waehler in Hessen vermutlich auch nicht.

Das funktioniert im Kapitalismus nicht. Dummerweise hat das Karl Marx schonmal in einem kleinen Büchlein festgestellt und dummerweise scheint sich das wieder und wieder zu bewahrheiten.

Dumm nur, dass sein Gegenentwurf -der Kommunismus- auch nicht funktioniert. Steht in diversen Geschichtsbuechern und wiederholt sich auch permanent.

-Sch**ss auf Arbeitnehmerrrechte

Polemisches Bla-Bla. Was nuetzen immer mehr Arbeitnehmerrechte, wenn es immer weniger Arbeitnehmer gibt?

Die Rechte von Arbeitnehmern in Deutschland sind, im internationalen Vergleich, gut. Als Gegenbeispiel empfehle ich eine genaue Pruefung der Gesamtsituation (!) etwa in England (dass die Linke ja gerne als Beispiel hochhaelt, um die Unbedenklichkeit eines Mindestlohnes zu untermauern) und Schweden (dem der Ruf eines zweiten Arbeiter- und Bauernparadieses vorauseilt).

-Sch**ss auf einen Staat der kurfristig Handlungsfähig ist (ausgeglichene Haushalte um jeden Preis)

Die Frage stellt sich nicht. Es gibt Obergrenzen fuer die Neuverschuldung, die einzuhalten sind. Welchen Nutzen zieht der Buerger aus einem Staat, der chronisch pleite ist ... ?

-Sch**ss auf ein gestuftes Steuersystem, einfach mal viel zu geringe Steuersätze aber die dann für alle gleich (Wahlkampf 2005 / Flattax)

Das wuerde, wenn man die Ausgaben in den Griff bekommt, durchaus funktionieren.

-Sch**ss auf Bush'sche Lügen, einfach mal den Amis folgen und sich bei Angiffskriegen am Golf viele Freunde machen (Stoiber wollte 2002 mit in den Irak).

Deutschland ist im Irak einmarschiert? Wusste ich gar nicht. Aber Ami-Bashing kommt eben immer gut an.
 
@eXtremist: nur haben wir das kapitalistische System lange genug getestet, den Kommunismus (so wie ihn Marx propagierte)
hat noch nie jemand probiert. ;)
 
@eXtremist: nur haben wir das kapitalistische System lange genug getestet, den Kommunismus (so wie ihn Marx propagierte)
hat noch nie jemand probiert. ;)

Schon darüber nachzudenken den Kommunismus auszuprobieren ist unterste Schublade...
Das dieser in der Praxis (!) nicht funktioniert steht in jedem Geschichtsbuch.
 
In welchem Geschichtsbuch steht, dass der Kommunismus nicht funktioniert hat? :hmm:

Ich weiß, dass der Kommunismus eine reine Utopie ist, und am Menschen selbst scheitert,
aber warum soll das unterste Schublade sein? :hwluxx:
 
Ich persönlich finde Abgeordnete sollten immer eine Vermittlungstelle zwischen Gesellschaft und Wirtschaft darstellen.
Das viele Abgeordnete dies zu ihren Gunsten ausnutzen zieht sich durch jede Partei.
Ausnahmen bilden sicher so Leute wie Ströbele. Einer der wenigen Ultra-Hardliner seiner Partei. Irgendwie bewunderswert.

Weder CDU noch SPD sind besser was Lobyyisten betrifft.
Die SPD vertritt im Rechten Flügel offen Energieunternehmen und auf Bundesebene kommt durch das sie auf der Gehaltsliste von Herrn Zumwinkel standen.
Für die CDU finden sich auch schöne Gegenbeispiele.
Nun sind wir aber in Hessen!

bewerten wir doch einmal die Situation in Hessen zur Zeit der CDU Regierung Koch.
Wirtschaftlich, Poitisch und die Wahl selber *Zahlen aus 2008. Abweichungen können auftreten

Wirtschaftlich:
- ca 32,6 Milliarden € Schulden
- Arbeitslosenqoute ca 6-6,5 %
- Wirtschaftszentrum ist unumstritten Frankfurt a.M mit dem Großflughafen. der wichtigste Großarbeitgber im Land
- Das Rhein-Main Gebiet ist eines der größten Industriegebiete in Deutschland
- BIP ****** 2007 216 Milliarden €
--> Hessen ist nach dem BIP eines der wohlhabensten Länder Deutschlands
Wenn nicht sogar der Wohlhabenste Flächenstaat. "Reicher" sind wohl nur Städte wie Bremen oder Hamburg
cf7107c2-a075-e701-3492.gif


Die Wirtschaftsentwicklung spricht trotz der Schulden für die CDU
Sie muss! ausgebaut werden, aber wurde nicht! schlecht gestärkt.

Quelle:
1. Statistisches Bundesamt http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/
2. http://www.hessen.de
3.Grafik: http://www.hessen.de/irj/hessen_Internet?uid=d42702e6-e0b5-6401-e76c-d1505eb31b65


2. Politisch:

Quellangaben wie oben. Neutrale Quellen!

Hessen wird seit 1999 von der CDU regiert.
Davor war Hans Eichel an der Macht (SPD).
Die CDU hatte bis zur Landtagswahl die absolute Mehrheit.
Nun haben CDU und SPD jeweils 42 Plätze im Landtag (CDU -14) (SPD +9). Neu reingerückt ist die Linskpartei mit 6 Sitzen
Die CDU ist mit prozentual 0,1% stärkste Partei in Hessen. Nach Sitzen herrscht Parität mit der SPD.

CDU und FDP können nicht alleine regieren. Ihnen fehlen 2 Sitze für 50% der Stimmen
SPD und Grüne stellen zusammen 51 Sitze. 2 Weniger als die Schwarz-Gelbe Fraktion.
Beide sind also nicht regierungsfähig.
Die Linkspartei könnte mit ihren 6 Stimmen entscheiden.
Aber! D.Metzger die von der SPD Führung nicht sehr demokratisch unter Druck gesetzt wurde hat ihre Stimme für Frau Ypsilanti bereits abgehlent.
Damit fällt die SPD auf 41 Stimmen zurück.
Mit 56 Stimmen ist also die SPD mit einer Stimme in der Regierung drinne.
Ypsilanti hat keine Gewissheit das die verbleibenden 40 Abgeordneten sie wählen.
(40 da sie sich auf jeden Fall ihre Stimme gibt!)
die Chance ist also jedesmal 1/3 das ein abgeordnet sie wählt.
(1/3 da Zustimmung,Ablehnung,Enthaltung) vorliegen können.
Ablehnung und Enthaltung sind nicht positiv für Ypsilanti.
Das kann man jetzt hochrechnen für den Erwartungswert für Ypsilanti. Und der fällt nicht gut aus!
Aber alles nur Theorie!

Den der Machterhalt eines jeden Grünen und SPD Poltikers wird sie zum JA! Für Ypsi bei der Wahl treiben.
Denn die Wahlergebnisse nach der Wortbruch der Möchtegern Ministerpräsidentin sprechen eine klare Sprache.


Das Wahlergebniss
SPD: 36,7 %
Nach Wortbruch von Ypsilanti
SPD: 26% (-10,7)
news_36_hessen_250d81.jpg


Forsaumfrage zusätzlich:
Forsa hat zusätzlich mehrere Fragen gestellt:

"Finden Sie die Zusammenarbeit von SPD, Grünen und Linkspartei im Landtag gut"?
NEIN 59%
"Finden Sie es gut, dass sich Ypsilanti von diesen Parteien zur Ministerpräsidentin wählen lassen will?"
NEIN 68%

Selbst unter SPD-Wählern lehnen dies 54% ab!

"Wäre eine rot-grüne Minderheitsregierung unter Tolerierung der Linken ein Ausweg aus der hessischen Krise?"

JA 10%

Quelle:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:%3Ci%3Estern%3C-i%3E-Umfrage-Hessen-Ypsilanti-Karte/636231.html

Die Umfrageergebnisse zeigen deutlich das die Hessen SPD-Wähler und das Hessische Volk Ypsilantis Kurs ablehnt!



CDU oder Linke+SPD?

Was spricht für R.Koch und was für Andrea Ypsilanti und die Linkspartei.
Die Darsteller:

R.Koch: gehasster Ministerpräsident...naja er hat mehr Stimmen als Ypsilanti!
A.Ypsilanti vor der Wahl bei Beckmann absolut siegesbewusst. Vom Machthunger ein wenig betrunken und nur ein kleiner Spielball im Spiel der Bundes SPD das K.Beck schon lange nicht mehr kontrollieren kann
Die Linkspartei
vertreten von Ulrich Wilken
U.Wilken http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Wilken


Wilken studierete keine Wirtschaft sondern Soziologie,Politologie in Essen.
Das zeichnet die Linkspartei für Wirtschaftliche Fragen aus. Naja doch eher nicht.

und Herrn Metz: studierter Pädagoge (auch sehr gut für Wirtschaftsfragen)

Metz ist bekennender Kommunist, Ex DKP Mitglied, vergleicht den DDR Schießbefehl mit Afgahnistan Einsatz und will einen Systemwechsel
--> Durch seine Antidemokratischen Äußerungen musste er auf Druck von Lafontain und Genosse Gisi zurücktreten.
Nachfolger war Willi van Oyen, der sich einen Namen in Sozialforschung gemacht hat


und nicht zu vergessen...B90 Die Grünen und die FDP in Nebendarstellerrollen. Aber auch wichtig!

Die Parteipogramme: in kernpunkten zur Differenzierung dargstellt.

CDU:
Ausbau des Flughafens in Frankfurt, Atomenergie kurzfristig Ja-langfristig umstellen, härtere Jungedbestrafung wegen starker Jungendkriminalität,kein Mindestlohn, Studiengebühren-Ja

SPD: Mindestlöhne-Ja!, keine Studiengebühren, Atomausstieg-kurzfristig und umstellen auf erneuerbare Ennergiene, Ausbau Flughafen- Ja. Nachtflugverbot!

Die Linke:
Kernpunkte sind
Mindestlohn, keine 1€ Jobs, Mindesptreise für Gas und Wasser, Kürzung der Ladenöffnungszeiten, Privatisierung der Telekom stoppen, Investitionen um 25.000 Arbeitsplätze zu schaffen (wo und wie das wird nie gesagt!), Privatisierung der D.Bahn muss gestoppt werden, keine Studiengebühren, mehr Hatz4 für Erwerbslose, billigerer Lohnraum.
Tolle Ansätze die die PDS schon hatte. Nur leider keine Pläne die wirtschaftlich fundiert sind zur Finanzierung.
Privatisierung stoppen ist aus Landesebene herraus nicht möglich!


FDP sehr nah an CDU und Grüne sehr nah an SPD

Quellen: jeweilige Landtagshomepage



Koaltionsmöglichkeiten?

Jamaika? Auf Grund starker Inhaltsdifferenzen nicht möglich.
Rot-Rot-Grün? Möglich. Nur nicht Wunsch der Wähler
Rot-Schwarz oder Schwarz-Rot? Wie auf Bundeseben eine Pharse, aber besser als Rot-Rot-Grün.

Wer sollte aber den Ministerpräsidenten stellen?
news_36_yps_koch_5000ki.jpg

die CDU oder die SPD? nach Wahlergebnissen deutlich Ypsilanti da mehr Zuwachs.
Nach Wahlversprechen-Bruch doch wieder Koch, da man Ypsi nicht mehr glaubt.

Das müssen die Parteien selber entscheiden.

Die SPD würde bestimmte Dinge meiner Meinung in Hessen verbessern (keine Studiengebühren), aber wirtschaftlich viele Dinge verschlechtern (Nachtflugverbot,Mindestlohn schafft Arbeitslostigkeit! )
Die CDU genauso (Pro für Flughafen, Contra für Studiengebühren)

oder doch die Neuwahlen?
Frau Ypsilanti hat sich in eine Situation mit ihrer Machtgier gefahren die nur 2 Wege zulässt. Entweder sie gewinnt knapp oder verliert und beendet damit ihre Karrie zwangsläufig. Neuwahlen werden nicht stattfinden.
Die Menschen in Hessen werden keinesfalls schlecht regiert werden!!!




Nur ist Frau Ypslanti zum Spielball der Bundespoltik geworden. In einem Spiel in dem Die Linkspartei deutlich vor der SPD führt und die CDU den pöbelnden Zuschauer gibt.
Und sollte die SPD das politische Spiel verlieren verliert sie auch die Rückrunde 2009 auf Bundeseben.



lg Akba

PS: Lesen bildet! Rechtschreibfehler gehören dem Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass sein Gegenentwurf -der Kommunismus- auch nicht funktioniert. Steht in diversen Geschichtsbuechern und wiederholt sich auch permanent.


Nana, wer bringt denn Hier den Stalinismus als Machtsystem mit der eigentlichen Idee durcheinander?

Polemisches Bla-Bla. Was nuetzen immer mehr Arbeitnehmerrechte, wenn es immer weniger Arbeitnehmer gibt?

Was nutzt einem Arbeit von der man gerade so leben kann aber weder seiner Familie schöne Dinge wie Urlaub und co bieten, noch den Binnennmarkt ankurbeln kann, geschweige denn das man irgendwelche Rechte (Mitbestimmung bei wichtigen betrieblichen Entscheidungen, Streikrecht, Tarifeinfluss) hat? (Sprich Schwarzgelb sie abschafft)


Die Frage stellt sich nicht. Es gibt Obergrenzen fuer die Neuverschuldung, die einzuhalten sind. Welchen Nutzen zieht der Buerger aus einem Staat, der chronisch pleite ist ... ?

Den gleichen Nutzen wie aus einem Staat der bei keiner Katastrophe und nix einspringen kann weil man dann ja das heilige Limit ankratzen würde.


Das wuerde, wenn man die Ausgaben in den Griff bekommt, durchaus funktionieren.

FAAAALSCH, du gehst wie viele andere fehlgeleitete Wirtschaftsfanboys davon aus das ein Ausgabenproblem vorliegt, es ist aber Aufgabe des Staates für seine Leute zu sorgen und das geht nur mit Ausgaben, nicht mit verwalten und zugucken -> Einnahmen in den Griff bekommen.

Deutschland ist im Irak einmarschiert? Wusste ich gar nicht.

Nimm Google und schau dir das Rededuell 2002 an, gibts sicher auf irgendeiner Videoplattform, da ist ein klares nein kontra mit den Amsi mitziehen und welches Lager für welche Version stand ist denke ich klar.
Hinzugefügter Post:
Diese Flughafenlüge ist ja das lächerlichste überhaupt. Es gab einen Kompromiss im gesamten alten Landtag, inkl des Planfeststellungsverfahrens. Diesen will die CDU in die Tonne kloppen während die SPD schlichtweg die Einhaltung fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Google und schau dir das Rededuell 2002 an, gibts sicher auf irgendeiner Videoplattform, da ist ein klares nein kontra mit den Amsi mitziehen und welches Lager für welche Version stand ist denke ich klar.

mmh jetzt wird es OT.
Fakten sind das die Buwehr Awacs Flieger mitgestellt hat die über der Türkei gekreist haben für den Irak-Krieg.
Verfassungswddrig laut Karlsruhe bezüglich der SPD/Grünen Entscheidung.
Unter der SPD haben wir also an mindestens 3 Kriegseinsätzen teilgenommen.
Kosovo,Irak indirekt,Afghanisten.


Zum Glück nie aktiv im Irak Krieg.
Aber Schröder hat immer A gegockelt und B gemacht. Stoiber war zum Glück so doof und hat für den Irak Krieg eingestanden.

so mal btt Mädels! :bigok:
 
@Akba: bevor ich's hier noch öfter von dir lese es wird Farce geschrieben, okay? ;)
Noch was: Bundeswehr wird nie NIE Buwehr abgekürzte, entweder Bw, BW eventuell noch "Bund" oder gar nicht...

Am Irakkrieg hat Deutschland nicht teilgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, wer bringt denn Hier den Stalinismus als Machtsystem mit der eigentlichen Idee durcheinander?

Die Idee an sich mag nett sein. Leider ist sie nicht zum von Natur aus selbstsuechtigen Menschen kompatibel (genau diesen Reflex bedient die Linke ja auch) und deshalb bislang noch ausnahmslos den Bach runtergegangen. Mit mal mehr, mal weniger Flurschaden.

Merke: nicht jede Idee ist gut und / oder realisierbar.

Was nutzt einem Arbeit von der man gerade so leben kann aber weder seiner Familie schöne Dinge wie Urlaub und co bieten, noch den Binnennmarkt ankurbeln kann, geschweige denn das man irgendwelche Rechte (Mitbestimmung bei wichtigen betrieblichen Entscheidungen, Streikrecht, Tarifeinfluss) hat? (Sprich Schwarzgelb sie abschafft)

Wenn Dein Job Dich nicht satt macht: such Dir einen anderen. Wenn Du keinen findest: such nach den Gruenden. Die werden fast immer beim Individuum und allenfalls zu geringen Teilen in den Begleitumstaenden zu finden sein.

Welches Problem hast Du mit der betrieblichen Mitbestimmung? Begeistere Deine Kollegen dafuer und kandidiere fuer einen Betriebsrat. Engagiere Dich in einer Gewerkschaft oder der Politik. Macht allerdings Muehe - im Gegensatz zum chronisch noergelnden Blick nach oben.

Den gleichen Nutzen wie aus einem Staat der bei keiner Katastrophe und nix einspringen kann weil man dann ja das heilige Limit ankratzen würde.

Definiere "nix". Bei Katastrophen springt der Staat sehr wohl ein - und das ist auch gut so.

Der Staat -nebenbei erwaehnt- ist die Gemeinschaft aller Buerger; das Geld, das er ausgibt, entspringt den Einnahmen aus Steuern und Abgaben. Und ich lege erheblichen Wert darauf, dass er dieses -also auch mein- Geld wohlueberlegt anstatt nach dem Giesskannenprinzip ausgibt. Und ich bin sehr offen fuer die Idee, die Giesskanne nicht aus Prinzip voellig zu entleeren - weil man dann weniger nachfuellen muss. Kommt auch der Binnenkonjunktur zugute.

FAAAALSCH, du gehst wie viele andere fehlgeleitete Wirtschaftsfanboys davon aus das ein Ausgabenproblem vorliegt, es ist aber Aufgabe des Staates für seine Leute zu sorgen und das geht nur mit Ausgaben, nicht mit verwalten und zugucken -> Einnahmen in den Griff bekommen.

Siehe oben. Und doch, es gibt ein Ausgabenproblem. Weniger ein quantitatives, eher ein qualitatives. Deiner unterschwelligen Forderung folgen und Arbeitslosigkeit moeglichst komfortabel ausgestalten anstatt den Wiedereintritt in Gelderwerb zu fo(e)rdern ist Teil desselben. Auch wenn das mittlerweile etwas zurueckgegangen ist und alle -Individuum und Staat- davon profitieren.

Nimm Google und schau dir das Rededuell 2002 an, gibts sicher auf irgendeiner Videoplattform, da ist ein klares nein kontra mit den Amsi mitziehen und welches Lager für welche Version stand ist denke ich klar.

Wuerde ich in diesem Rededuell ein klares "Ja" pro Einmarsch deutscher Truppen im Irak hoeren ... ? Ich habe da so meine Zweifel. Und selbst wenn - sind denn nun deutsche Truppen im Irak? Das war meine urspruengliche Frage.
 
@Akba: bevor ich's hier noch öfter von dir lese es wird Farce geschrieben, okay? ;)
Noch was: Bundeswehr wird nie NIE Buwehr abgekürzte, entweder Bw, BW oder gar nicht...

Am Irakkrieg hat Deutschland nicht teilgenommen...

http://de.wikinews.org/wiki/Urteil:_AWACS-Einsatzbefehl_%C3%BCber_der_T%C3%BCrkei_war_verfassungswidrig

naja...die Bundesregierung sagt ja auch in Afghanistan haben wir keinen Kampfeinsatz....
futchtbar diese Defintionen der Politiker :stupid:
 
Wenn Dein Job Dich nicht satt macht: such Dir einen anderen. Wenn Du keinen findest: such nach den Gruenden.


Es gibt ja freie Jobs die echt dick Kohle abwerfen wie Sand am Meer :)

Engagiere Dich in der Politik. Macht allerdings Muehe - im Gegensatz zum chronisch noergelnden Blick nach oben.


Im Gegensatz zu einigen alles perfekt wissenden schlaubergern hier tu ich das längst - daher auch meine Verärgerung über einige der Lügen die hier verbreitet werden.

Deiner unterschwelligen Forderung folgen und Arbeitslosigkeit moeglichst komfortabel ausgestalten anstatt den Wiedereintritt in Gelderwerb zu fo(e)rdern ist Teil desselben. Auch wenn das mittlerweile etwas zurueckgegangen ist und alle -Individuum und Staat- davon profitieren.


Solange es nicht genug gescheite (Tariflich entlohnte,...) Jobs gibt kannst du die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt fördern bis die Giesskanne leer ist, damit erreichst du solange die Jobs nicht da sind genau 0.

Wuerde ich in diesem Rededuell ein klares "Ja" pro Einmarsch deutscher Truppen im Irak hoeren ... ? Ich habe da so meine Zweifel. Und selbst wenn - sind denn nun deutsche Truppen im Irak? Das war meine urspruengliche Frage.

Sie stünden dort, und Nachrichten über Tote Soldaten bei Anschlägen oder Kämpfen um einzelne Stadteile wären so an der Tagesordnung wie sie es von Zeit zu Zeit über gefallene US-Soldaten sind.
 
naja...die Bundesregierung sagt ja auch in Afghanistan haben wir keinen Kampfeinsatz...

Das ist echt mal das aller Lächerlichste!
Weiß doch jeder, der irgend wen kennt, der beim Bund ist, dass da definitiv Kampfeinsätze dabei sind und das nicht zu knapp!
 
Ich will keine Bundeswehr Debatte starten.
Mir tun nur die Leute die sterben müssen, egal auf welcher Seite
und wir geben das nicht offen zu das dort jeden Tag geschossen wird von Deutscher Seite.


so jetzt aber bitte btt...

lg Akba


edit:

wollen wir wieter über Ypsi reden oder doch lieber über Inet-mach das doof?
 
*schäm*
kommt von dir inhaltlich noch wat? :bigok:
oder machste nur Rechtschreibungskorrektur bei anderen?
lg

Ich mache das, damit du etwas lernst. ;)
Sieht nämlich nicht gut aus, wenn man große Worte bringt und dann einige dieser Wörter falsch geschrieben sind. ;)

Und vergiss dabei nicht den anderen Diskutanten den ihnen gebührenden Respekt entgegenzubringen, okay? :d
 
Ich mache das, damit du etwas lernst. ;)
Sieht nämlich nicht gut aus, wenn man große Worte bringt und dann einige dieser Wörter falsch geschrieben sind. ;)

Und vergiss dabei nicht den anderen Diskutanten den ihnen gebührenden Respekt entgegenzubringen, okay? :d

das war nicht angreifend gemeint. sry ;)
ich danke dir für die Verbesserung.
Meine Rechtschreibkorrektur hat dies als nicht falsch angezeigt. Keine Ahnung wieso?

Diskutiert hier noch einer ?

@incredible-olf?

tut mir leid das ich deine Heldin abgekürzt habe.
Telefoniere nebenbei mit meinem Chef und der rastet immer so aus wenn er mich tippen hört :fresse:
 
Ihr redet gerade "leicht" aneinander vorbei, aber sonst... :bigok:












:fresse:
 
Es gibt ja freie Jobs die echt dick Kohle abwerfen wie Sand am Meer :)

"Sand am Meer" ist Auslegungssache. Nicht jeder kann Fabrikdirektor sein - irgendwer muss auch noch im Lager arbeiten. Welchen der Jobs Du hast, liegt aber massgeblich an Dir, nicht am Staat oder einer sinistren Verschwoerung des boesen Kapitals (das Du verfluchst, gleichzeitig aber mehr davon willst).

Im Gegensatz zu einigen alles perfekt wissenden schlaubergern hier tu ich das längst - daher auch meine Verärgerung über einige der Lügen die hier verbreitet werden.

Schoen. Da sind wir ja schon mindestens zwei.

Koenntest Du das mit den Luegen bitte ausgestalten (Du weisst schon - mit Quellenangabe ...)?

Solange es nicht genug gescheite (Tariflich entlohnte,...) Jobs gibt kannst du die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt fördern bis die Giesskanne leer ist, damit erreichst du solange die Jobs nicht da sind genau 0.

Da wirfst Du reichlich Themen in einen Topf, die da so nicht hineingehoeren. Tarifierung ist nicht Aufgabe des Staates, sondern der Tarifpartner. Das sendungsbewusste Gewaesch ueber einen Mindestlohn staerkt deren Position nicht unbedingt ...

... und doch, Jobs gibt es. Sie passen nur nicht immer zum Angebot an "Humanmaterial" (Nein, ich mag das Wort auch nicht - darum die Anfuehrungszeichen). Womit wir dann bei (Weiter-)Bildung waeren - an der aber viele eher wenig Interesse hegen.

Wie gesagt - das sind reichlich Themen. Sie als unloesbar hinzunehmen und das Resultat (Arbeitslosigkeit) zu finanzieren ist aber ein Irrweg. Die DDR war auch ein (vorgeblicher) Wohlfuehlstaat - und irgendwann pleite.

Sie stünden dort, und Nachrichten über Tote Soldaten bei Anschlägen oder Kämpfen um einzelne Stadteile wären so an der Tagesordnung wie sie es von Zeit zu Zeit über gefallene US-Soldaten sind.

Wie suess. Die Lottozahlen vom Mittwoch kennst Du nicht zufaellig auch noch, oder ... ?

Kein deutscher Politiker mit Selbsterhaltungstrieb haette auch nur einen Soldaten in den Irak entsendet. Von der erforderlichen Mandatierung durch den Bundestag mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil diskutiere noch mit einem extremist während ich auf eine Antwort von dir auf meine versteckte Frage warte ;)

soweit ich ebend nachgelesen habe gibt es keine offenen Fragen mehr von Dir die einen inhaltlichen Bezug hätten.
Aber wenn dir noch eine auffällt zitiere sie doch bitte rein.

lg Akba
 
Gott, Flo, ich kenne mich recht wenig in Marx' Werken aus. Aber wenn du das 3-bändige meinst (a.k.a. "Das Kapital"),
dann wirst du schon recht haben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh