[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich nie an einer Wahl beteiligen. Dafür hab ich gute Gründe:

allein dein Einleitungssatz wird einen demokratisch denkenden Menschen mit ein wenig Ahnung von Politik stoppen lassen und mir zustimmen in der Aussage:

Wählst Du nicht, wählst Du automatisch RECHTS :(
wenn du nicht verstehst wieso das so ist, erläutere ich es gerne hier öffentlich mit Dir wieso dieses so ist.
Ausserdem:

Ich würde höchstens wählen wenn Rechts immer stärker wird. Dann würfle ich bei welche nicht rechten Partei ich mein Kreuz setze und gehe wieder heim-aber für dieses System werde ich mich nie begeistern können.

die Rechten Parteien nehmen leider an Zustimmung zu! Viele Protestwähler wie auch bei der ehemaligen SED die sich nun Die Linke schimpft wissen doch garnicht das sie mit dem Teufel paktieren.
Sie machen sich über die Konsequenzen einer möglichen Regierung ob Links oder Rechtsradikal keine Gedanken!
Und die Ausmaße einer starken Rechtsfraktion im Land-oder Bundestag. Die will ich mir erst garnicht vorstellen.


Aber das ist Eure Pflicht als Wähler, zur Wahl zu gehen! Wenn ihr es thematisch nicht versteht, dann lasst euch beraten. Das ist doch keine Schande.
Ihr könnt auch Beratungen einholen wie ihr wählt und damit eure Stimme unbrauchbar macht und somit die Rechten oder Linksextremen nicht an Stimmen gewinnen.

Aber nicht zu wählen, oder Extrem zu wählen, besonders Rechtsextrem zu wählen ist Falsch! es schadet der Demokratie die ihr kritisiert.

Und in Deutschland ist die Wahlverdrossenheit zu hoch!

Seit der Gründung der BRD ist sie tendenziell fallend!
2005 war sie bei 77,7 %. Das sind mehr als 20% der Wählerstimmen die nicht prozentual gegen Rechts drücken könnten.
Das sind mehre Millionen Menschen die zwar auf das System meckern, aber passiv die Extremen Gruppierungen unterstützen.
Und man sieht deutlich! Rechtsdradiakle gehen immer zur Wahl!

Und ja du hast Recht in der Beziehung, .....dass die Politik besser auf die Menschen einsteigen muss.
Dann steigt vielleicht auch die Wahlbeteiligung.



Wenn morgen Wahl wäre......
Wenn morgen Wahl wäre. Ich wüsste nicht wen ich momentan wählen täte. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Viele Parteien haben gute Ansätze und ich muss mir dann die Partei aussuchen die meiner Meinung nach Deutschland vorranbringt und ein vernümftiges Mittelmaß der Durchsetzung findet. Das ist subjektiv für Jedermann. :bigok:
Aber dafür gibt es ja dann diese tollen Wahlpogramme die man lesen kann.

lg Akba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mich nie an einer Wahl beteiligen. Dafür hab ich gute Gründe:

-"jung" heißt in der Politik ca. 40 Jahre alt - nix als alte Säcke ich kanns nicht mehr sehen.

Jap das sehen die beide MdL unter 30 mit denen ich per "du" bin sicher ganz ähnlich...:angel:

über Inhalte und Programme hat man meist nur oberflächliche Kenntnisse
Sich selbst zu informieren ist wohl zuviel verlangt? Schon blöd das Programme für jeden einsehbar im Internet stehen :drool:

-Wahlen sind auch deshalb Affenzirkus weil doch jeder dumm, egoistisch nur für sich wählt, und Politker deshalb logischerweise nur als Populisten erfolgreich sein können in einer Demokratie

Ich nenn euch Mal ein Beispiel:
Es gibt ohne Zweifel Situationen, wo eine Lohnsteuererhöhung sinnvoll ist.
Kündigt aber eine Partei an nach der Wahl die Lohnsteuer zu erhöhen wird sie nicht gewählt das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. Ehrlichkeit wird bestraft, Populisten hochgejubelt (die hohle Linkspartei mit ihrem "ach die Kleinen Leute" und "mehr Geld für Privathaushalte" Gelaber, wo nie standfeste Finanzierungsansätze gegenüberstehen) und jeder denkt nur an sich.

Wenn ich mehr in der Tasche habe ist alles cool, dann setze ich bei denen auch mein Kreuz. Wenn irgendwas geändert wird, das ich mehr zahlen muss kann es noch so begründet, geringfügig,notwendig und sinnvoll sein, trotzdem ist dann gleich alles scheisse. So denken hier doch mindestens 60%.

Um unbequeme Maßnahmen, die Wählerstimmen kosten, macht deswegen lieber jeder einen Bogen - auch wenn sie eigentlich bitter nötig sind. Einfach ein Scheiss-System sage ich ganz offen.

Wilkommen im Kapitalistischmaterialistischen 21. Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akba
:hail:
Genau so siehts aus. Ich gehe auf jeden Fall wählen. Alles andere wäre verantwortungslos.
Nur, wen ich genau wähle, darüber muss ich mir noch Gedanken machen.
 
In unserer Staatsform drängt es sich geradezu auf, Parteiwohl über Staatswohl zu stellen und so wirds auch ständig gemacht - da will ich mich komplett raushalten und gar nix von wissen. Und dieses Verhalten ist nicht verantwortungslos sondern das System ist verantwortungslos, weil es Bonzen und Populisten den größten Einfluss verschafft.
 
egal ob du die Augen und Ohren zumachst und ganz laut rufst
"ich kann euch nicht hören"

Du musst verstehen.
Wählst du nicht, wählst du automatisch Rechts
.

ansonsten glaube ich wird möchte bald niemand mehr ernsthaft mit Dir unterhalten , wenn du dein verantwortungsloses Verhalten nicht ändern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nichtwählen ist meiner Meinung nach fast genauso schlimm wie 'ne extreme Partei zu wählen.
(wobei die Linkspartei in meinen Augen nicht "extrem" ist)

Schinski, falls sie in deinem Wahlkreis auf der Liste steht, dann wähl doch die Piratenpartei oder die APPD,
das sind Protestparteien... ;)
 
Wählst Du nicht, wählst Du automatisch RECHTS

Noe. Ein von den grossen Parteien gerne bemuehtes, aber unzutreffendes Argument. Rechts (NPD) stagniert bestenfalls oder ist im Begriff, sich selbst zu demontieren. Wenn ueberhaupt, waehlen Nichtwaehler die Geschichtenerzaehler von der Linkspartei.

Wenn morgen Wahl wäre......

... wuerde ich wie eh und je FDP waehlen. Kann sich wegen ihrer "Groesse" den Luxus leisten, unbequeme Wahrheiten auszusprechen - weil sie nicht fuerchten muss, morgen in die Regierungsverantwortung eintreten zu muessen.
 
Noe. Ein von den grossen Parteien gerne bemuehtes, aber unzutreffendes Argument. Rechts (NPD) stagniert bestenfalls oder ist im Begriff, sich selbst zu demontieren. Wenn ueberhaupt, waehlen Nichtwaehler die Geschichtenerzaehler von der Linkspartei.

Hör mal bitte auf Erstwählern hier so einen Unsinn zu erzählen!
Gehst du nicht zur Wahl wählst du Rechts!
je geringer die Prozentuale Wahlbeteiligung von Stimmen gegen Rechts, desto höher ist die Anzahl der Stimmen für Rechts im Verhältniss.
Rechtswähler gehen leider immer zur Wahl!
Und Linksradikal und Rechtsradikal auf eine Stufe zu heben ist Unsinn.


Die Rechtsparteien nehmen leider auf Grund vieler Protestwähler zu und da muss jeder der sie nicht in den Parlamenten sehen will zur Wahl gehen und eine Demokratische Partei wählen.
 
Jop, ich kann die miese Wahlbeteiligung in diesem Land auch absolut nicht nachvollziehen, irgendwie scheinen viele nicht zu wissen was Sache ist.
Nicht wählen ist das schlechteste, was man als Bürger in einer Demokratie machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
je geringer die Prozentuale Wahlbeteiligung von Stimmen gegen Rechts, desto höher ist die Anzahl der Stimmen für Rechts im Verhältniss.

Was nichts daran aendert, dass sie unbedeutend bleibt und die 5-Prozent-Huerde komfortabel verfehlt.

Und Linksradikal und Rechtsradikal auf eine Stufe zu heben ist Unsinn.

Unsinn -und ein sehr gefaehrlicher dazu- ist es, zwischen Extremismus zu unterscheiden.
 
Dann verblueff mich mal, welche die qualitativen Unterschiede (Deiner Meinung nach vermutlich: Vorzuege) der links- vor den rechtsextremen sind.
 
Ich wähle 100 % eine Partei die für den ausstieg Deutschlands aus der EU ist ( Kein Bock irgendwann mal Bürger eines interkontinentalen Superstaats zu sein ;) ) . Welche das sein wird weiss ich noch nicht, da muss ich erstmal die Programme lesen ( wird aber bestimmt was extremes werden da die Mainstreamparteien eh beliebig austauschbar sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich hat die EU neben vielen positiven Aspekten auch ihre Schattenseiten, aber über einen Ausstieg zu diskutieren ist doch vollkommen lachhaft :haha:

Ich empfehle dir die Pogo Partei^^
 
Falls die APPD hier in meinem Wahlkreis zu wählen wäre, würde ich die ohne mit der Wimper zu Zucken wählen!
 
Pogo hört sich schonmal lustig an, na is ja vielleicht was für dich wenn du so gerne lachst wenn es um ein ernstes Thema geht ;)
 
Dann verblueff mich mal, welche die qualitativen Unterschiede (Deiner Meinung nach vermutlich: Vorzuege) der links- vor den rechtsextremen sind.

Im linken Spektrum gibts so scheisse wie Rassismus und verherrlichung von Naziverbrechen nicht. Das linke spektrum nimmt keine Wertung bei Leben vor was im rechtn an der Tagesordnung ist. Hass auf Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Religionsangehörigkeit ...soll ich weitermachen warum rechtsextremismus qualitativ noch mehr scheisse ist als der linke?

P.S. Die originär linke Theorie (nicht das was einige heute daraus machen) lehnt auch das sture Festhalten an Nationalstaaten (Mr.Wifi) ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die APPD hier in meinem Wahlkreis zu wählen wäre, würde ich die ohne mit der Wimper zu Zucken wählen!
Das sind doch die, wo der Sänger von den Kassierern Kanzlerkanditat ist und die jedes Jahr ihr Budget versaufen gehen :fresse:

Meinste das ernst? :hmm:

Pogo hört sich schonmal lustig an, na is ja vielleicht was für dich wenn du so gerne lachst wenn es um ein ernstes Thema geht ;)
Ich mag weder Pogo noch lache ich über ernste Dinge, aber ich finde die Idee aus der EU auszusteigen so absurd, dass es schon wieder lustig ist ;)

Im linken Spektrum gibts so scheisse wie Rassismus und verherrlichung von Naziverbrechen nicht. Das linke spektrum nimmt keine Wertung bei Leben vor was im rechtn an der Tagesordnung ist. Hass auf Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Religionsangehörigkeit ...soll ich weitermachen warum rechtsextremismus qualitativ noch mehr scheisse ist als der linke?
Da hast du vollkommen Recht! Jedoch macht die Tatsache, dass die Rechten noch schlimmer sind, die Linke imho auch nicht besser!
 
Da hast du vollkommen Recht! Jedoch macht die Tatsache, dass die Rechten noch schlimmer sind, die Linke imho auch nicht besser!

Extremismus ist immer bescheuert (da sind wir uns ja hoffentlich alle einig) aber es geht hier ja gerade (ohne offizielle Themensetzung aber dennoch recht zivilisiert:wink:) darum ob man jeglichen Extremismus gleichsetzen kann und genau das wollte ich wiederlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erleuchte uns, edler Mr.Wifi. :fresse:
 
Naja, eigentlich bin ich ja ein Fan von Verschwörungstheorien...
Aber ich weiß nicht ob das a) das Ziel einiger weniger ist und b) die Menschen das mit sich machen lassen werden.

@L0rd_Helmchen: Da die mit ziemlicher Sicherheit nicht in meinem Wahlkreis antreten,
werde ich eine andere Partei wählen müssen. :fresse:
 
a ) Ja
b ) Die menschen machen das schon tausende von jahren mit bzw. werden schon seid ewigen Zeiten verarscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal der Reihe nach.

Im linken Spektrum gibts so scheisse wie Rassismus

Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsaechlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklaegers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen. (Rassismus nach der gaengigen Definition von Albert Memmi)

So gesehen bedient sich z. B. das links sehr populaere USA-Bashing klassischer rassistischer Mechanismen ; beim Vokabular bedient man sich auch gerne schon mal rechts (Stichwort: Fremdarbeiter).

verherrlichung von Naziverbrechen

Nein, natuerlich nicht - damit wuerde man ja auch die Zielgruppe verfehlen.

Wie waere es stattdessen mit Leugnung von Schiessbefehlen und Weiternutzung von KZ´s durch die rote Armee nach Kriegsende? Systematische Verklaerung der DDR zu einem fuersorglichen Staat? Inhaltlich zwar zwangslaeufig different, aber derselben Intention folgend wie das Leugnen des Holocausts.

Das linke spektrum nimmt keine Wertung bei Leben vor was im rechtn an der Tagesordnung ist.

"Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen." Dejavu?

Und das Bewerfen von gruengekleideten Staatsdienern mit Pflastersteinen bei G8- und sonstigen Gipfeln ist vermutlich einfach bloss die naechste Stufe des Humanismus, die ich nur noch nicht erklommen habe und deshalb auch nicht zu verstehen vermag.

Hass auf Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Religionsangehörigkeit

Christen in der ehemaligen DDR wuerden das vermutlich ebenso anders sehen wie Besserverdiener in der real existierenden BRD.

Wuerdest Du, in Entscheidungsverantwortung stehend, Scientology den Status einer Kirche zugestehen?

soll ich weitermachen warum rechtsextremismus qualitativ noch mehr scheisse ist als der linke?

Gerne. Vielleicht kommt ja noch irgendetwas, was mich ueberzeugt.
 
Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsaechlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklaegers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen. (Rassismus nach der gaengigen Definition von Albert Memmi)

Ich rede hier nicht von irgendwelchen stumpfen Zitaten über deren gängigkeit nicht der Zitierende alleine entscheidet sondern eher von sowas:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409316,00.html

Wie waere es stattdessen mit Leugnung von Schiessbefehlen und Weiternutzung von KZ´s durch die rote Armee nach Kriegsende? Systematische Verklaerung der DDR zu einem fuersorglichen Staat? Inhaltlich zwar zwangslaeufig different, aber derselben Intention folgend wie das Leugnen des Holocausts.

Bezieh bitte mal Stellung, lieber Stasi oder lieber Gestapo?

"Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen." Dejavu?

Und wieder kommst du mit irgendwelchen Zitaten daher, mit Argumenten aus dem hier und jetzt kannste wohl nicht so ganz dienen.

Und das Bewerfen von gruengekleideten Staatsdienern mit Pflastersteinen bei G8- und sonstigen Gipfeln ist vermutlich einfach bloss die naechste Stufe des Humanismus, die ich nur noch nicht erklommen habe und deshalb auch nicht zu verstehen vermag.

Das hat nichts mit Politik zutun, das ist dämliche Gewalt punkt aus.
Du setzt hier das anzünden von Autos sinngemäß mit dem von Asylantenheimen gleich...


Christen in der ehemaligen DDR wuerden das vermutlich ebenso anders sehen wie Besserverdiener in der real existierenden BRD.

Besserverdiener deren besserverdienen auf dem unzurichenden verdienen anderer beruht?

Wuerdest Du, in Entscheidungsverantwortung stehend, Scientology den Status einer Kirche zugestehen?

Würdest du eine Antwort zu einem Thema abgeben mit dem du dich nicht beschäftigt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Weg zwei Dikakturen in ihrer Grausamkeit zu vergleichen ist falsch.
Falsch. Einfach nur falsch.

Gestapo oder Stasi...sry Leute das ist keine Diskussionsgrundlage! ich bin froh das ich zu keiner der beiden Zeiten leben musste und ich habe Mitleid mit den Leuten die unter eben diesen Gruppierungen und allen anderen Formen der beiden Dikakturen gelitten haben.


Es muss! aber unterschieden werden zwischen Linksradikalismus und Rechtsradikalismus
Allein wegen der politischen Zielsetzung und Bekennung zur Politischen Vergangenheit.

Zum anderen finde ich einen Vergleich zwichen BRD und DDR auch hinfällig da die DDR eine reine Demokratie war.
Ja man hat den Leuten erzählt, viele glauben es heute auch noch, es geht ihnen besser als dem Westen. Sobald sie aber die Grenze betraten wurden sie erschossen oder verschwanden im Keller der Stasi.

Ich kann jedem Befürworter dieser System nur raten sich bezogen auf die DDR die Stasi-Gefängnigedänkstätte in Hohenschönhausen in Berlin anzugucken.
Wen das immernoch nicht therapiert hat der soll ruhig mal in eine KZ-Gedenkstätte fahren.
Ich habe bereits Mauthausen und Buchenwald besucht und naja...angenehm war der Besuch nicht.

Redet also nicht so arrogant daher, das geht nicht gegen dich olf!, als ob die Systeme mal ebenso abdisktuiert werden könnten.

so jetzt mal btt bitte.


:bigok:
 
Linksextremisten kämpfen gegen den politischen Gegner.
Rechtsextremisten kämpfen gegen den politischen Gegner + gegen Leute, die nicht in ihr Weltbild passen (andere Hautfarbe, andere Religion, andere sex. Orientierung, ....)


Das reicht mir persönlich vollkommen aus, um da einen meilenweiten Unterschied erkennen zu können.
 
a ) Ja
b ) Die menschen machen das schon tausende von jahren mit bzw. werden schon seid ewigen Zeiten verarscht ;)

Und die selbstlosen Verschwörungstheoretiker mit ihren unter keinen Umständen auf kommerziellen Erfolg ausgerichteten Verschwörungstheorien schenken den Menschen nun in einem spontanen Anfall von Humanität und Nächstenliebe die einzig wahre Wahrheit.

Klar doch ;)
 
@ Sanftleben

Deswegen liegen deren Dokus ja unter anderem auf selbst angebotenen kostenunpflichtigen Servern ;)

Wer meint er müsse die Filme etc. original haben der kann ja zugreifen. Falls du Christ bist und dich die ein oder andere "Theorie" verletzt und verbittert hat dann tut mir das wirklich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh