Ich werde mich nie an einer Wahl beteiligen. Dafür hab ich gute Gründe:
allein dein Einleitungssatz wird einen demokratisch denkenden Menschen mit ein wenig Ahnung von Politik stoppen lassen und mir zustimmen in der Aussage:
Wählst Du nicht, wählst Du automatisch RECHTS
wenn du nicht verstehst wieso das so ist, erläutere ich es gerne hier öffentlich mit Dir wieso dieses so ist.
Ausserdem:
Ich würde höchstens wählen wenn Rechts immer stärker wird. Dann würfle ich bei welche nicht rechten Partei ich mein Kreuz setze und gehe wieder heim-aber für dieses System werde ich mich nie begeistern können.
die Rechten Parteien nehmen leider an Zustimmung zu! Viele Protestwähler wie auch bei der ehemaligen SED die sich nun Die Linke schimpft wissen doch garnicht das sie mit dem Teufel paktieren.
Sie machen sich über die Konsequenzen einer möglichen Regierung ob Links oder Rechtsradikal keine Gedanken!
Und die Ausmaße einer starken Rechtsfraktion im Land-oder Bundestag. Die will ich mir erst garnicht vorstellen.
Aber das ist Eure Pflicht als Wähler, zur Wahl zu gehen! Wenn ihr es thematisch nicht versteht, dann lasst euch beraten. Das ist doch keine Schande.
Ihr könnt auch Beratungen einholen wie ihr wählt und damit eure Stimme unbrauchbar macht und somit die Rechten oder Linksextremen nicht an Stimmen gewinnen.
Aber nicht zu wählen, oder Extrem zu wählen, besonders Rechtsextrem zu wählen ist Falsch! es schadet der Demokratie die ihr kritisiert.
Und in Deutschland ist die Wahlverdrossenheit zu hoch!
Seit der Gründung der BRD ist sie tendenziell fallend!
2005 war sie bei 77,7 %. Das sind mehr als 20% der Wählerstimmen die nicht prozentual gegen Rechts drücken könnten.
Das sind mehre Millionen Menschen die zwar auf das System meckern, aber passiv die Extremen Gruppierungen unterstützen.
Und man sieht deutlich! Rechtsdradiakle gehen immer zur Wahl!
Und ja du hast Recht in der Beziehung, .....dass die Politik besser auf die Menschen einsteigen muss.
Dann steigt vielleicht auch die Wahlbeteiligung.
Wenn morgen Wahl wäre......
Wenn morgen Wahl wäre. Ich wüsste nicht wen ich momentan wählen täte. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Viele Parteien haben gute Ansätze und ich muss mir dann die Partei aussuchen die meiner Meinung nach Deutschland vorranbringt und ein vernümftiges Mittelmaß der Durchsetzung findet. Das ist subjektiv für Jedermann.
Aber dafür gibt es ja dann diese tollen Wahlpogramme die man lesen kann.
lg Akba