[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das (auflösung) funktioniert leider nicht und verschwinden kann eine partei imo nur wenn sie pleite ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ihr gerade über Parteien spricht.
Kann mich jemand bitte aufklären WARUM in Deutschland (und nur in Deutschland) wird diese scwachsinnige PARTEIEN FUSION Praktitiert und die wähler permanent nur verarscht weil egal wem man wählt immer nur ein und die selben parteien am langen hebel sind durch diese fusion praxis?

Warum muss z.B. wen SPD gewählt wird und die CDU auf platz 2 kommt, Fusioniert die CDU mit FDP mit Grüne und weis der Gaier mit was noch, um die Mehrheit zu haben und die Gewählte SPD weg zu Kicken, den Platz 1 zu Ereeichen und so am längsten heben zu bleiben.

Diese Fusionen bzw. Koalitionen, sind eine regelrechte wählerverarsche der übelsten art und so was hab ich noch in kein land gesehen.

naja so freiwillig werden se net gemacht haben. WEnn du absolute Mehrheit haben willst, dann führt kein Weg an einer Koallition vorbei. Sonst bist du ja ned handlungsfähig ...

Muss ja auch nicht.
Wen z.B. SPD Gewählt wird, dann sollen eben die SPD regieren weil die, Die meisten Stimmen haben und nicht die CDU was weniger Stimmen hat und sich FREMDSTIMMEN von andere Parteien unter den nagell reist via koalition.
So was solte verboten werden weil so was ist WÄHLERBETRUG.

ach du meinst diese Fusion von CDU/CSU
bzw. Bündnis90/Die Grünen...
boah da bin ich überfragt.

ach du meinst diese Fusion von CDU/CSU
bzw. Bündnis90/Die Grünen...
boah da bin ich überfragt.

Sicher?
Wenn ich das richtig verstanden habe will er das die Partei regiert die am meisten Stimmen/% bekommt und basta.

Wenn die SPD zB bei der nächsten Bundestagswahl 30% erreicht, die CDU nur 27% und die restlichen Partein noch weniger soll die SPD regieren OHNE ein Koalition eingehen zu müssen.....

WENN er das so gemeint hat dann sag ich dazu nur: :stupid:

Aber vlt. meinte er ja doch das was du angesprochen hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke.
Ich bin mit unserem politischen System recht zufrieden. Natürlich gibts immer was zu motzen aber wenn ich mir so andere EU-Staaten anschaue.....

@CyberCSX
In Finnland gibt es Koalitionen, in Schweden, in den Niederlanden ... überall da wo es eine parlamentarische Regierungsform gibt.

Befass dich erstmal mit dem Gebiet der parlamentarischen Demokratie, bevor du so einen Unsinn wie "Wählerbetrug" etc. verzapfst.

Thank you mitcharts!
Und die Geschichte Deutschlands sollte man natürlich auch kennen. Es hat so seine Gründe warum unser System so ist wie es ist.

@CyberCSX
In Finnland gibt es Koalitionen, in Schweden, in den Niederlanden ... überall da wo es eine parlamentarische Regierungsform gibt.

Befass dich erstmal mit dem Gebiet der parlamentarischen Demokratie, bevor du so einen Unsinn wie "Wählerbetrug" etc. verzapfst.
oh, mano....!

Wie ich das thema angesprochen habe, sagte ich "KLÄRT MICH AUF".
Stadessen kommenn VORWÜRFE. Danke ! :wall:

Was hauptsächlich mit deiner Art zusammenhängt, wie du hier schreibst. Wenn ich das Geschreibsel so lese, nach dem ich es als deutsch identifiziert habe, dann liest sichs so, als dass du deine Aussagen als einzig ware Wahrheit hinstellst. Du schreibst den Satz als Faktum hin und garnierst ihn mit populistischem Palaver. Erwarte da bitte keine Aufklärungsarbeit...

Du willst aufgeklärt werden, schreibst aber dann sowas:

(und nur in Deutschland) wird diese scwachsinnige PARTEIEN FUSION Praktitiert und die wähler permanent nur verarscht weil egal wem man wählt immer nur ein und die selben parteien am langen hebel sind durch diese fusion praxis?

Diese Fusionen bzw. Koalitionen, sind eine regelrechte wählerverarsche der übelsten art und so was hab ich noch in kein land gesehen.

Wen z.B. SPD Gewählt wird, dann sollen eben die SPD regieren weil die, Die meisten Stimmen haben und nicht die CDU was weniger Stimmen hat und sich FREMDSTIMMEN von andere Parteien unter den nagell reist via koalition.
So was solte verboten werden weil so was ist WÄHLERBETRUG.

:rolleyes:

antrag bezüglich haftunfähigkeit ist bestimmt schon eingereicht

Der Verteidiger Demjanjuk's will auch Revision gegen das Urteil einlegen.

Als er " damals " verhaftet wurde hatte ich das ja geposted und fand es eine " sauerrei " so einen alten und kranken Mann noch vor Gericht zu ziehen.

Aber so einfach ist es dann irgendwie doch nicht und ehrlich gesagt ist das mMn ein schwieriges Thema wo ich keine richtige Meinung zu abgeben kann.
Wie gesagt, der Kerl ist 91 und krank, sein Leben wahrscheinlich eh bald vorbei und er saß bereits in Haft ( Israel ).

Auf der anderen Seite verjährt Mord nie und wie es aussieht ist er ja wirklich an den Tod von 27.900 Menschen mitverantwortlich.
Und wäre ich einer der Hinterbliebenen der seine komplette Familie verloren hat würde ich auch wollen das dieser Mann verurteilt wird.

Aber wie gesagt, dass Thema ist für mich ein sehr schwieriges. Das zeigt für mich auch folgender Punkt vom Spiegel-Link:

Zudem, so die Anklage, könne sich Demjanjuk nicht darauf berufen, nur unter dem Zwang von Befehlen gehandelt zu haben. Angesichts der Größe des Verbrechens, an dem er teilnehmen sollte, hätte er fliehen oder dies zumindest versuchen müssen. Das damit verbundene Risiko hätte er in Kauf nehmen müssen.

Wer hatte damals schon die Eier dazu? Nur die wenigsten....

Zuletzt bearbeitet:
Wer in seiner Situation geflohen wäre, wäre wohl dem Tode geweiht gewesen...

Menschen sind halt von sich aus egoistisch, und nehmen wenn möglich den Weg des geringsten Widerstandes.

Wir können uns ja noch nicht mal entscheiden, ob man ein von Terroristen entführtes Flugzeug abschießen darf. Und da sitzen wir nicht mal selber drinnen, müssen also nur die Leben fremder Menschen bewerten. Wie soll ich denn dann eine objektive Entscheidung über den Wert meines eigenen Lebens treffen?

Du willst aufgeklärt werden, schreibst aber dann sowas:
Ja weil es so wie dargestellt bei mir ankommt.
So empfinde ich es.
Ich habe zwar deutsche papiere und wahlrecht hier, aber in den letzten 20 jahre, jedes mal wann ich wählen ging, egal wem ich gewählt habe, imer volgten diese sogenannte koalitionen und immer kam was anderes heraus alls das was die breite masse erwartete.
Ich bin bei ein punkt gelandet wo ich mir jeden wahlgang einfach verkneife und es alls zeitverlust sehe, dank dieser art von koalitionen.

So empfinde ich es.
Ich habe zwar deutsche papiere und wahlrecht hier, aber in den letzten 20 jahre, jedes mal wann ich wählen ging, egal wem ich gewählt habe, imer volgten diese sogenannte koalitionen und immer kam was anderes heraus alls das was die breite masse erwartete.
Ich bin bei ein punkt gelandet wo ich mir jeden wahlgang einfach verkneife und es alls zeitverlust sehe, dank dieser art von koalitionen.

Schon mal was von Mehrheiten gehört?

Du kannst ohne eine Mehrheit nicht regieren. Für manche Abstimmungen braucht man >50%, für andere sogar >2/3 (66%).
Wie soll die Partei, die gewählt wurde und die meisten Stimmen bekam denn regieren, wenn sie keine Abstimmungen für sich gewinnen kann?
Genau dafür gibt es Koalitionen.

@CyberCSX
Wenn du so einen Blödsinn (siehe Zitate) schreibst, bekommst du halt eine entsprechende Antwort. Der Ton macht die Musik!

Und wie gesagt, dieses Verfahren ist seit jeher Gang und Gäbe ... wenn EINE Partei keine absolute Mehrheit hat, muss sie sich mit einer anderen Partei zusammenschließen um diese zu erreichen. Denn nur mit einer absoluten Mehrheit kann die Regierung gestellt werden.
Und warum du dieses System der Koalitionsbildung als "Wählerverarsche" ansiehst ist mir auch schleierhaft. Du wählst ja nur EINE Partei in den Bundestag und nichts anderes, sprich das Wahlprogramm dieser Partei überzeugt dich. Vielmehr solltest du das nicht einhalten dessen als "Wählerverarsche" ansehen, als die Bildung einer Regierung über den Weg der Koalition.

EDIT: siehe auch Beitrag von Honk55 über mir.

EDIT2:
aber in den letzten 20 jahre
Und in dieser Zeit hast du es nichtmal für nötig gehalten, dich darüber zu informieren wie das politische System hier in DE aufgebaut ist und funktioniert? Und dann machst du so einen Dampf? Selber schuld würd ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So empfinde ich es.

Boah, les dir halt erstmal ein Grundwissen zusammen -weshalb, wieso, warum es so gemacht wird, wie es gemacht wird. So ist keine Argumentationsgrundlage vorhanden.
Btw. wie es sich bisher(!) liest, maulst du gegen das derzeitge System, nur um des Maulens wegen.

Zuletzt bearbeitet:
es werden 7,9 Millionen zufällig ausgewählte menschen (also ca.10%) befragt. dazu noch ca. 15 Millionen wohnungs- und hausbesitzer...(afaik)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh