[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch hat man auch ein wenig Saeure auf die Augen gekippt, oder ? Hier gibts doch ueberhaupt kein "Auge um Auge" ...

- Auf der einen Seite steht ein feiger Angriff eines Einzelnen auf der Strasse, bei dem die von ihm verspritzte Saeure Teile des Gesichts veraetzt und der Frau das Augenlicht genommen hat.

- Auf der anderen Seite steht ein Staat, der einen Menschen, den er bereits jahrelang eingesperrt hat, nun auf einem Stuhl fesselt, damit eine Person ihm ungestoert Saeure in die Augen traeufeln kann, um ihm das Augenlicht zu nehmen.

Das sollen die 2 Seiten derselben Medaille sein ? Im Leben nicht ... Ich mach der Frau keinen Vorwurf, wenn sie Rache will, aber das sich ein Staat als ausfuehrende Instanz dafuer hergibt, ein Verbrechen mit einem zweiten Verbrechen zu "suehnen", DAS ist Islamische Barbarbei in ihrer reinsten und verlogensten Form.

Wer die Rache will, der hat sie selbst herbeizufuehren, gerne auch durch einen Stellvertreter und dann hat man fuer sein Handeln einzustehen. Aber bei Papa Kalifatstaat zu betteln, damit man ungestraft Verbrechen begehen kann, das is das allerunterste Menschentum, was nur vorstellbar ist. Jeder Vergleich mit einem Steinzeitmenschen waere nur eine Beleidigung gegen den Letzteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frau wird sich mit Sicherheit nicht besser danach fuehlen.

Es muss schon tiefer Hass und das Verlangen nach Genugtuung vorhanden sein um das nach den Jahren so konsequent zu verfolgen.

Nicht vergessen, die Frau kann ihren Wunsch nach Vergeltung erfüllen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, sie verstößt weder gegen das Gesetz noch gegen ihren Glauben. Dumm wäre es sich außergerichtlich zu rächen da sie ihre Lebensumstände dadurch nur verschlimmern würde.

Ein Leben in Leid und Hass bis sie sich vielleicht mal mit der Situation arrangiert hat, naja..

Vielleicht hat sie ja selbst erkannt dass die Überwindung des Hasses nur so für sie funktioniert und dies überhaupt ermöglicht dass sie sich mit ihrer aktuellen Situation arrangieren kann. Wäre auch einfach zu vermessen dem anderen die Fähigkeit abzusprechen die Wurzel seines Problems selbst zu erkennen und demnach für sich richtig zu handeln.
 
Ja so entwickeln wir uns sicher zu einer hoeheren Spezies...*ironie off*
 
Vielleicht hat sie ja selbst erkannt dass die Überwindung des Hasses nur so für sie funktioniert und dies überhaupt ermöglicht dass sie sich mit ihrer aktuellen Situation arrangieren kann. Wäre auch einfach zu vermessen dem anderen die Fähigkeit abzusprechen die Wurzel seines Problems selbst zu erkennen und demnach für sich richtig zu handeln.

Es geht aber nicht um das "für sich richtig handeln", sondern um das "richtig handeln". Nur weil die Frau von sich meint, das für sich zu brauchen, wird es nicht besser. Wenn jemand mit seinem Hass nicht umgehen kann, ohne jemand anderem Leid zuzufügen, dann ist das das Problem dieser Person und nicht des Staates.
Das hat auch nichts mit "Empathie" zu tun.
Die Frau hat was schlimmes erlebt, aber das ist doch kein Freifahrtschein um selbst jemandem Unrecht zuzufügen. In was für einer Welt leben wir denn, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss.
 
Ich bin gegen die Todesstrafe, eigentlich.
Aber ganz ehrlich - wenn jemand meine Eltern aus purer Lust ermordet oder meine Freundin vergewaltigt und dann umbringt - diesen Menschen wünsche ich nichts anderes als den Tod. Da würde es mir nicht reichen wenn der " lebenslänglich " hinter Gitter kommt ( besonders nicht in Deutschland )!
Ich weis nicht ob du kinder hast aber was wurdest du mit pädophile / kinderschänder machen?

Ich wurde die kreuzigen mit gespreizte beine, genitalien abtrennen beim lebendigen leibe und verbluten lassen bis sie qualvoll verrecken.

Nichts da HOTEL KNAST + 6 monate Psiho- gesultze und dann auf freien fuß alls reabilitiert.

Ich dachte wir wollen eine hoeher entwickelte Spezies sein? So wird das aber nix...Manchmal muss man die Gefuehle beiseite stellen und Ratio walten lassen
Leider hilft das nicht immer.
Es gibt nun mal v*e*r*b*e*c*h*e*r was es nicht wie anders verdint haben und profitieren von UNSERE RATIO um billig davon zu kommen. Das muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul::heul:
Schon dumm wenn man nicht mal editieren kann ohne sein Post versehentlich komplett zu löschen

Ach, grad keine Lust nochmal alles zu schreiben, später.

Und bitte jetzt nicht den Teil von CyberCSX Quote zerreißen und mir um die Ohren hauen - da stand nämlich noch mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mann mann ... wieder zu 90% Gutmenschen unterwegs ... die sich einbilden zu wissen, wie sich jmd fühlt nach so einer brutalen Aktion und was er (nicht) tun sollte, um sich besser zu fühlen ... kommt ... schmatzt eurer Chips vorm PC weiter und fühlt euch wohl in eurer haut ...
 
Waeren wir Gutmenschen wuerden wir es wohl befuerworten :rolleyes:
Wie erwaehnt, betrifft es Rechtsfragen. Vorallem das der Staat da so mitspielt...
Ich streite garnicht ab das sie es tun will. Nur a) hilft es niemanden b) fuehlt sie sich sicher nicht besser danach (lernt man doch schon in Kinderngeschichte menno...)

Ist einfach ne Sache die sie aufs selbe Niveau bringt wie auf des ihres Peinigers.

Aber wir danken fuer deinen unqualifizierten Beitrag. ;) *Ironie off*
 
Wie TStar schon sagte, gibt es hier kein Auge um Auge. Der Mann hat die Frau attackiert, aber egal wie penibel er das Attentat vorbereitet hat (wenn überhaupt), kommt es nie und nimmer an die zielgerichtete und minutiöse Planung des Urteils und dessen Vollstreckung heran. Nach einem ähnlichen Prinzip ist der Holocaust in seiner Grausamkeit einzigartig, da es einen qualitativen Unterschied zwischen einem "simplen" Massenmord und der politisch, industriell und infrastrukturell bis ins letzte Detail geplanten Vernichtung einer Bevölkerungsgruppe gibt.

Insofern habe ich absolut kein Verständnis für das Urteil. Für die persönliche Rache schon. Hätte man das mit meiner Freundin gemacht, wüsste ich nicht, ob ich nicht mal eben auf "Hausbesuch" gegangen wäre. Aber vom Gericht hätte ich keine Absegnung einer Folter erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:



ich finde dieses urteil gut, für die tat sich zu rächen warum nicht, das recht dazu hat sie allemal. und kommt mir nich mit nem mimimi das es unmeschlich sei, was der mann getan hat ist unmenschlich und er hat die tat begangen somit muss er mit den konsequenzen leben, das gleiche fände ich ok wenn ein vergewaltigtes mädchen dem kerl die klöten abschneiden täte.
 
das gleiche fände ich ok wenn ein vergewaltigtes mädchen dem kerl die klöten abschneiden täte.
LOL... wie jetzt ? Ich dachte "Auge um Auge" ...

1) Darf ein Vergewaltigungs-Opfer seinen Taeter dann auch vergewaltigen ?

2) Was ist, wenn sich jemand fuer eine "versuchte" Tat raechen will, z.B. einen nur versuchten Mord ? Darf er dann als Rache "versuchen, den anderen umzubringen" ?

3) Was ist bei Taten, die man garnicht vernuenftig spiegeln koennte, weil die besonderen Umstaende der urspruenglichen Tat fehlen ? Beispielsweise: Betru.g+ Erpressung, falsche Verdaechtigung, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und anderen ?

Ungeklaert waere auch, ob es sich dabei um eine Ermaechtigung des Staates zur Bestrafung handelt, oder um ein Recht eines urspruenglich Verletzten auf Vergeltung.

Wenn zweiteres der Fall ist, muesste man dieses Recht ggf. auch ohne vorherigen Richterspruch eingestehen, d.h. es turnt dann jemand durch die Strassen, der sich in seinem kleinen Kopf ueberlegt, welche Art der Rache er fuer angemessen haelt und der sich ein beliebiges Zeitfenster fuer seine Ausfuehrung setzt.
Wie derjenige nach Ausfuehrung seiner Tat allerdings seine "Berechtigung" nachweisen wollte .. keine Ahnung.
Oder was waere, wenn der Racheübende kurz vor seiner Racheausübung erwischt wird und dann mit dem Verweis auf seine Racheausübung freigelassen werden muss, um seine Tat zu begehen .. oioioi.

Nene, so sehr die Geiferer das gerne haetten, aber "Auge um Auge" ist kein Prinzip, mit dem man im modernen Strafrecht verfahren koennte, ohne selbst boesartigste Widersprueche zu erzeugen. Man muesste das Prinzip zu oft verlassen und auf Nebenbahnen ausweichen, um irgendwie eine "angemessene Art der Vergeltung" fuer das Erlittene zu ermoeglichen, die ganzen Randproblematiken mal aussen vorgelassen.

Was diese Blendertante angeht ... Anstelle Spaniens wuerd ich der Frau keine Rueckkehr nach Spanien erlauben, wenn die wirklich meint, ihren Racheanspruch im Iran durchsetzen zu muessen. Das zeigt doch nur, dass es sich dabei um eine Islamistin handelt, die unsere Grundwerte nicht teilt. Und wenn das so ist, koennte man auch den ganz grossen Bogen spannen und sich ueberlegen, ob sie das, was sie da bekommen hat, in letzter Konsequenz nicht auch verdient hat.

Denn ich kann es auch andersrum begruenden : Wer aus eigenem Interesse darauf hinarbeitet, einem Verurteilten im Rahmen der Durchfuehrung eines Gerichtsurteils Saeure in die Augen zu traeufeln, der ist nicht nur blosser Handlanger eines menschenverachtenden Rechts- und Gesellschaftssystems, sondern ist selbst eine treibende Kraft hinter diesem.
Eine Person, die selbst ein so veraechtliches Menschenbild pflegt und betreibt, kann keinen Opferstatus einnehmen, wenn sich das ihr Angetane im gleichen Rahmen genau des menschenverachtenden Gesellschaftssystems abgespielt hat, das sie selber unterstuetzt und vorantreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens entschuldigst du dich fuer das substanzlose rumfurzen.
 
Tatsache ist das jedes land so seine lücken hat auf gesetzesebene. Einige Bestrafen zu hart für bagatelldelikte, andere bestrafen kriminelle fast garnicht (Deutschland) und wiederum andere sind sogar mit todesstraffe zu schnell in den entscheidungen.

Wen man bedenkt, wie fiele unschuldige wurden bereitz hingerichtet in USA?
Wie fiele kriminelle auf bewährung frei herumlaufen in Deutschland?
Wie fiele hocken in Rumänien ab 2 Jahre im Knast nur weil sie eine Rote ampell überfahren haben und dabei ein Umfahl mit Sachschaden verursacht haben?

Es gibt kein gerechtes land mit eine perfekte gesetzgebung. Da könnt ihr euch noch so fiel die fingern wund tippen zum thema und ihr wird zu kein ergebniss kommen.

PS:

Laut neueste TV berichte, in russland werden sexualstraftäter KASTRIERT.
Solte man auch in Deutschland anwenden bei den pädophilen gesochs was hier nach 3 - 6 monate psihiatrieaufenthalt frei herum leuft und weitere kids flachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird doch teilweise praktiziert, allerdings durch chemische Kastration.

Was den Rest angeht: Man kann entweder versuchen, ein ordentliches Rechtssystem aufzubauen, oder man laesst es sein und zerrt irgendeinen Steinzeitschrott hervor, dessen gesellschaftsvernichtende Wirkung einem dann auch egal ist... zweiteres koennense da machen, wose herkommen, hier laeuft das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, so sehr die Geiferer das gerne haetten, aber "Auge um Auge" ist kein Prinzip, mit dem man im modernen Strafrecht verfahren koennte, ohne selbst boesartigste Widersprueche zu erzeugen. Man muesste das Prinzip zu oft verlassen und auf Nebenbahnen ausweichen, um irgendwie eine "angemessene Art der Vergeltung" fuer das Erlittene zu ermoeglichen, die ganzen Randproblematiken mal aussen vorgelassen.

Die Widersprüche und Nebenbahnen gibts ja nur weil manch einer nicht in der Lage ist zu differenzieren und Empathie für die Geschädigten zu empfinden ;)

Eigentlich würde es ja reichen das Auge um Auge Prinzip dann anzuwenden wenn einer Tat kein angemessenes Strafmaß gegenübersteht. Ein paar jahre Haft für den der das Leben eines anderen menschen zerstört ist doch ein Witz!

Das Leben verachtende Verbrechen an Mitbürgern müssen imho drakonisch bestraft werden und deren Strafmaß sich ganz klar von dem welches anderen Verbrechen zugrunde liegt unterscheiden.

Wenn modernes Rechtssystem bedeutet dass Verbrechen an Leben mit anderen Verbrechen gleichgesetzt wird dann respektiert das moderne Rechtssystem kein Leben und letztendlich auch nicht die Bürger denen es eigentlich nutzen soll. Das sagt doch schon alles.

Was diese Blendertante angeht ... Anstelle Spaniens wuerd ich der Frau keine Rueckkehr nach Spanien erlauben, wenn die wirklich meint, ihren Racheanspruch im Iran durchsetzen zu muessen. Das zeigt doch nur, dass es sich dabei um eine Islamistin handelt, die unsere Grundwerte nicht teilt. Und wenn das so ist, koennte man auch den ganz grossen Bogen spannen und sich ueberlegen, ob sie das, was sie da bekommen hat, in letzter Konsequenz nicht auch verdient hat.

Man muss kein islamist sein um mit den Entscheidungen unserer Justiz nicht konform zu gehen. Ungerechtigkeiten sind da an der Tagesordnung. Die Justiz müsste sich eher an den Grundwerten der Bürger orientieren als andersherum. Aber dann wären ja die Gefängnisse nicht so voll und man könnte sich so auch nicht an der Arbeitskraft der Insassen bereichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Widersprüche und Nebenbahnen gibts ja nur weil manch einer nicht in der Lage ist zu differenzieren und Empathie für die Geschädigten zu empfinden ;)
Gefasel. Die Bestrafung einer Person hat nichts mit dem Mitgefuehl einer anderen Person gegneueber zu tun und es tut sich automatisch die Frage auf, wo dein Mitgefuehl fuer denjenigen bleibt, der sich der Allmacht des Staates gegenuebersieht. Das aber sind Fragen, die du nicht diskutieren kannst und ich nicht diskutieren will.

Eigentlich würde es ja reichen das Auge um Auge Prinzip dann anzuwenden wenn einer Tat kein angemessenes Strafmaß gegenübersteht. Ein paar jahre Haft für den der das Leben eines anderen menschen zerstört ist doch ein Witz!
Es gibt wie aufgezeigt kein angemessenes "Auge um Auge" und wenn eine Tat gleich 2 Menschenleben zerstoert, dann halte ich das fuer einen noch groesseren Witz.

Das Leben verachtende Verbrechen an Mitbürgern müssen imho drakonisch bestraft werden und deren Strafmaß sich ganz klar von dem welches anderen Verbrechen zugrunde liegt unterscheiden.
Ein Blick ins StGB und du wirst feststellen, dass die Straftaten gegen das Leben zu den am hoechsten bestraften gehoeren.

Man muss kein islamist sein um mit den Entscheidungen unserer Justiz nicht konform zu gehen.
Aber um ein Schariah-Gericht um einen Rache-Spruch anzubetteln, dazu MUSS man Islamist sein, muss man sich in dieses steinzeitliche Denken eingekauft haben. Und wenn das so ist, dann ist fuer diese Frau kein Platz in einer westlichen Gesellschaft.
 
Gebührenänderung für private Verkäufer

Gebührenänderung für private Verkäufer bei eBay!

Das ist doch wohl ein Scherz... Die drehen wohl vollkommen am rad...

ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.

Übersicht über derzeitige und neue Verkaufsprovision:

Verkaufsprovision für Auktionen und Festpreisangebote (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Verkaufspreis

Derzeitige Verkaufsprovision

Verkaufsprovision ab 13.06.2011
EUR 1,00 - EUR 50,00 8% -> 9% des Verkaufspreises
EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5% -> 9% des Verkaufspreises
EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2% -> 9% des Verkaufspreises Maximal EUR 45,00
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das problem?
die neuen AGBs nicht annehmen und account sperren lassen.
die einzige moeglichkeit dagegen was zu unternehmen.
 
@ das_kiwi

Ja. Die mail hab ich gestern auch bekommen. Anscheint bekommen die den rant nicht mehr voll. Das ist schon regelrechte abzocke.
Es ist nicht genug das die Kostenlosen Versand / Versand Limit weit entfernt von den realen versand preise / PayPall ERZWINGEN, nun kommt auch der mist.
Ebay macht überhaupt kein spass mehr. Geldverdienen ist ausgeschlossen.
Die einzigen was da noch geld verdinen, ist ebay selbst.

Ich habe mir schon gedanken gemacht auf hood aus zu weichen aber die sind ein desaster.
Die sind tatsächlich so dämlich das sie auf der eigenen platform werbung für ebay machen und verjagen damit die kundschaft :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Ebay mit Paypal ist auch en Abzockeladen geworden.
Paypal gehört zu Ebay. Ebay hat vor jaghre Paypal aufgekauft und aus der pleite gezogen. Deswegen auch der Paypal zwang auf ebay und das ist echt krank.
Die versuchen GEBÜHRENPFLICHTIGEN Paypal in Deutschland durch zu setzen wo man KOSTENLOSES Online Banking hat.
Wer nur in deutschland verkauft und sich den schwachsinn antut, dabei auch noch gebühren bezahlt für den eingehenden zahlungen, ist einfach nur dämlich. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh