Mal meine Meinung zu dem Thema:
Ich finde das Wulff rechtlich sich gar nichts zu Schulden hat kommen lassen. Im Interview hat er alles beantwortet und es ist auch schlüssig rüberbekommen. Einzig und allein diese Aufnahme der Mailbox ist mMn eher verkehrt gewesen.
Seine Glaubwürdigkeit sehe ich erst verletzt wenn die Informationen im Interview, wo er reinen Tisch gemacht hat, sich als falsch erweisen. (Mailbox)
Aber mal ehrlich, wer hätte anders wie Wulff reagiert? Wer hätte nicht zuallerst seine Privatsspähre geschützt? Darf das ein Präsident etwa nicht haben? Jeder der nach Transparenz schreit, sind doch genau die, die genauso handeln.
Jeder der ein wenig Ahnung mit I-net usw hat, will genau das vermeiden, dass jeder Details über das Privatleben hat, Stichwort gläserner Bürger.
Deshalb haut sein Argument mit "wer ohne weiße Weste ist, der werfe den ersten Stein" ein wie eine Bombe, weil es einfach wahr ist.
Jeder andere hätte genauso geschaut dass sowas nicht an die Öffentlichkeit kommt, weil es denen einfach nichts angeht.
"Hui toll, ich weiß dass unser Präsident einen 500k Kredit hat", drauf geschießen, das bringt mir gar nichts, aber was wisst ihr von euren Nachbarn??
Ja es sind eure Nachbarn, aber dass wars schon, ihr solltet euch glücklich schätzen dass ihr den 500k Kredit von unserem Präsidenten gleich weiterquacksalben könnt (Hahaha, jetzt wahrscheinlich nicht mehr)
Diese Kontakte (Maschmeyer z.b.) bestehen laut Wulff schon seit der Kindheit, deshalb sehe ich da kein Problem wenn der auf seiner Villa auf Mallorca, glaub ich wars, übernachtet.
Jeder würde das Gleiche machen, wenn ein guter Kumpel n Ferienhaus an der Nordsee etc hat.
Außerdem braucht man sich gar nicht wundern, dass viele Politker Kontakte in die Wirtschaft haben, das ist doch Gang und Gäbe so, wie sonst auch könnten die ganzen Lobbys Druck auf die Politik machen/beeinflussen (Atomkraft)
(In USA wird man Ohne gar nicht Präsident... nur so mal am Rande, oder Skull and Bones...)
Wulff kann über eine verdammt gute Sicherheit vorweisen, 199k für 5 Jahre!!, deswegen sollte man sich nicht über den niedrigen Zins wundern den er bekommen hat.
Dann noch diese dämliche Frage von der Moderatorin Schauert (oder wie die hieß), "aber sie könnten ja 150€ den Freunden als Entschädigung geben". Da wollte man Wulff doch nur provozieren, hat er auch menschlich drauf geantwortet!
Alles in allem wird das Thema von den Medien regelrecht ausgeschlachtet, Privates verkauft sich doch immernoch am Besten. Über jedes andere Thema wird kurz berichtet, aber bei privaten Sachen wird es zum Titelthema gemacht.
Da stimmt einfach unsere Mediengesellschaft nicht, die sollten lieber aufdecken was einfach moralisch Scheiße ist, z.b. bei dieser Nazi-Geschichte.
Schaut doch mal den Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" an, so und nicht anders wird das heute auch betrieben.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass kein Wulff-Anhänger bin, sondern jemand mit gesunden Menschenverstand die Diskussion verfolgt hat und mir die oben genannten Schlüsse daraus gezogen habe.