[HWLUXX] Automobil Sammelthread [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
13.979
Fortsetzung von diesem Thread :wink:


Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst, Verbalkeulen sind kein Kavaliersdelikt!

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei Hotlinks und keine Fremdfahrzeuge mit lesbaren Kennzeichen gepostet werden dürfen.
(siehe Foren-/Offtopic-Regeln)



Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?
--> #3 Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread (2)


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen
  • Bilder bis 900x600pixel


Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln!


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? mir ist schon öfters ohne asc in kreisverkehren der arsch richtig übel weg gerutscht. nie wieder ohne. ok mit 40 in nen kreisverkehr und dann 2. voll durch beschleunigen beim rausfahren aus dem kreisverkehr.... da passiert schon eher etwas. aber war so die zeit wo ich den wagen erst neu hatte und bischen die grenzen mir selber zeigen wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt aber wohl auch daran, daß du nicht wirklich niedrig eingestuft bist.

hab meine kiste gerade mal bei der hannoverschen direkt ausgerechnet. da würde ich mit tk mit 150 sb und vk mit 300 sb knapp 550 euro im jahr zahlen. passt doch

(bin aber bei der allianz und zahl da dank rabatt über meine bessere hälfte - arbeitet bei der bank - ca. 30 euro mehr, da lohnt sich der wechsel nicht wirklich, der service von der allianz passt nämlich schon)
90% bei der Allianz. Und 10% Mitarbeiterrabatt...
Hinzugefügter Post:
liegt aber wohl auch daran, daß du nicht wirklich niedrig eingestuft bist.

hab meine kiste gerade mal bei der hannoverschen direkt ausgerechnet. da würde ich mit tk mit 150 sb und vk mit 300 sb knapp 550 euro im jahr zahlen. passt doch

(bin aber bei der allianz und zahl da dank rabatt über meine bessere hälfte - arbeitet bei der bank - ca. 30 euro mehr, da lohnt sich der wechsel nicht wirklich, der service von der allianz passt nämlich schon)
90% bei der Allianz. Und noch 10% Mitarbeiterrabatt...
Hinzugefügter Post:
liegt aber wohl auch daran, daß du nicht wirklich niedrig eingestuft bist.

hab meine kiste gerade mal bei der hannoverschen direkt ausgerechnet. da würde ich mit tk mit 150 sb und vk mit 300 sb knapp 550 euro im jahr zahlen. passt doch

(bin aber bei der allianz und zahl da dank rabatt über meine bessere hälfte - arbeitet bei der bank - ca. 30 euro mehr, da lohnt sich der wechsel nicht wirklich, der service von der allianz passt nämlich schon)
90% bei der Allianz. Und noch 10% Mitarbeiterrabatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso? mir ist schon öfters ohne asc in kreisverkehren der arsch richtig übel weg gerutscht. nie wieder ohne. ok mit 40 in nen kreisverkehr und dann 2. voll durch beschleunigen beim rausfahren aus dem kreisverkehr.... da passiert schon eher etwas. aber war so die zeit wo ich den wagen erst neu hatte und bischen die grenzen mir selber zeigen wollte ;)

Weil das ASC mir sonst beim Anfanren und Beschleunigen die Leistung rausnimmt und das ist scheisse, wenn man auf dem Gas steht und der Wagen nicht vorwärtskommt. Die DME-Abstimmung ist eine Ecke zu bissig.

'cuda
 
na ja, würd erstmal gern auf etwas freiem Gelände ohne TCS probieren um nen Gefühl dafür zu haben. Möchte die Kiste nicht nach 2 Wochen in den Graben setzen.

free
 
liegt aber wohl auch daran, daß du nicht wirklich niedrig eingestuft bist.

hab meine kiste gerade mal bei der hannoverschen direkt ausgerechnet. da würde ich mit tk mit 150 sb und vk mit 300 sb knapp 550 euro im jahr zahlen. passt doch

(bin aber bei der allianz und zahl da dank rabatt über meine bessere hälfte - arbeitet bei der bank - ca. 30 euro mehr, da lohnt sich der wechsel nicht wirklich, der service von der allianz passt nämlich schon)
90% bei der Allianz. Und noch 10% Mitarbeiterrabatt...
 
Scheiß auf TÜV, das sieht bloß nach Eisdielencruiser aus.

@ Reifen, TC, Regen:
Das ist ja noch gar nix!
Man nehme einen 300C mit HEMI (der normale 5.7 reicht schon) und traue sich, damit bei Regen zu fahren. Da drehts nicht nur die Reifen durch, wenn man mit Vollgas anfährt, nein, da drehen die Räder bei jeder Gaspedalnutzung durch, auch wenn man schon z.B. Stadttempo fährt :fresse:
 
Da sehe ich kein Problem, es sei denn Du hast nen Korinthenkacker als Prüfer. Lauffläche idt drunter und das sollte reichen.
 
Scheiß auf TÜV, das sieht bloß nach Eisdielencruiser aus.

Egal juckt mich nicht wie es für andere aussieht. Von daher passt es...

Da sehe ich kein Problem, es sei denn Du hast nen Korinthenkacker als Prüfer. Lauffläche idt drunter und das sollte reichen.

Ich hoff nicht, da ich im moment durch meine beiden Jobs so eingespannt bin habe ich Nissan den Auftrag gegeben. Ich denke mal die werden das schon irgendwie hinbekommen.
 
Richtig so. Die kniffeligen Sachen lass ich auch die Garage machen. Wenn Sie sagen "das geht", dann ist es ab dem Moment Ihr Problem.:d
 
evtl. bischen ziehen lassen. weil man sieht bischen von der lauffläche ;)

@ cuda: naja hat schon bei einigen situationen sinn. weil man hört schon oft, dass leute mit ihren bmw´s(heckler) in den graben gelandet sind, wenn man dann fragt was passiert ist, dann kommt die antwort " asc ausgemacht und wollte mal bischen schauen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in CH bekomme ich das eingetragen. Ob da Lauffläche drübersteht ist ja ne Diskussionsfrage. Lauffläche sind bei mir die Noppen, die oben drauf sind, nicht die, die noch seitlich abkanten. Da muss nur ein Prüfer her, der das genauso sieht.:d
 
kommt auf den prüfer an würde ich mal sagen, ist aber grenzwertig
 
Hab schon öfters welche rumfahren sehen, bei denen es so aussieht. Lauffläche steht meines erachtens nicht über, denke mal das kriegste eingetragen obwohl ich bei so einer schrägen Flanke ja Angst um meine Felgen hätte...
 
Hab schon öfters welche rumfahren sehen, bei denen es so aussieht. Lauffläche steht meines erachtens nicht über, denke mal das kriegste eingetragen obwohl ich bei so einer schrägen Flanke ja Angst um meine Felgen hätte...

darf man halt nirgendwo hinfahren damit
 
In Bulgarien kahm der Liter Super 1,24€ aber der Liter Diesel nur 0,76€...

Da fuhren fast nur Diesel rum und vorallem nur große SUVs oder richtig geile Schlitten, so viel X5 hab ich noch nie auf einem Fleck gesehen :eek:

Edith meint, Riverna würdeste net besser mit nem Turbo kommen? Klar der ist Wartungsanfällig, bringt aber mehr Leistung und der Verbrauch dürfte sich kaum verändern(wenn man net immer KingPin spielt :fresse:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith meint, Riverna würdeste net besser mit nem Turbo kommen? Klar der ist Wartungsanfällig, bringt aber mehr Leistung und der Verbrauch dürfte sich kaum verändern(wenn man net immer KingPin spielt :fresse:)?

Nö Turbo ist für mich uninteressant weil es den SR20DET gab also quasi mein Motor mit Turbo. Einen SR20DEK gab es aber nie und 250PS kann man angeblich aus dem SR20DE mit Kompressor rausholen. :d
 
107PS zuwachs nur durch nen Kompressor?
Klingt nach Wunschdenken... da muss schon einiges mehr gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh