[HWLUXX] Fussball-Regionalliga/3. Liga Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, Dresden wird nicht einfach.
Ich gehe mal von aus das erst am letzten Spieltag entschieden wird wer Aufsteigt.

Xul dankesehr :)

Ehm... macht ma lieber die Oberhausener platt.. das geht ma gaarnicht.. ._. mit solchen vögeln sollen wir aufsteigen? ihgitt..

Zu Dresden..
ich glaube schon das sie es schaffen können nur es wird sehr knapp..

schön wäre es wenn RW-Essen die quali nicht packt :)
5.April gehts ersteinmal im Diebels NiederRheinpokal gegen ESSEn im Finale weiter.. wenn wir da gewinnen sollten haben wir wieder ganz andere Optionen ;) *u.A. für den DFB-Pokal qualifiziert*

Braunschweig soll meiner Meinung nach auch die Quali packen.. Braunschweig oder RW-Erfurt wären meine lieblings Co. aufstiegskandidaten^^
Das wäre sicherlich nett^^

Naja bald bin ich auch Fan von einem Regionalligateam.
Wie man so einen Verein ruinieren kann, das ist Unglaublich.
Bin 1.FCK Fan.
Aber dafür hab ich auch sehr viele coole Sachen mit dem 1.FCK erlebt, vorallem
die deutsche Meisterschaft als Aufsteiger :d

So, morgen gehts um die Wurst. Emdern gegen Verl. Da müssen die drei Punkte da Heim bleiben.
Und schnellstens die Niederlage gegen Dynamo vergessen, naja wir durften halt im Osten nicht Gewinnen...

mfg
stephan

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte im Sack! :) Man, hätten wir die Punkte in Dresden mitgenommen wären wir jetzt 2.!!! :-( War aber nen scheiss Spiel heute! Grottig!!

Jap vorallendingen die ersten 45 minuten. Und die Stimmung af der PHT war ist nun auch wieder komplett am Boden... Und dazu noch der vergebene Elfmeter:mad:

Aber naja immerhin drei Punkte.

mfg
stephan

Yeah, gegen Sandhausen gewonnen und über 6600 Leute im Stadion :bigok:

Somit sind Aalen und Ahlen Tabellenführer :haha:

regionaliga süd elversberg ist die macht:drool::haha:
ne spaß komme aus elversberg und bin schon ein fan aber zur zeit sieht es ja nicht so rosig aus für die jungs... leider

ich bin ehemaliger magdeburger und hab bisher noch kein spiel in dieser saison verpasst! is ne schöne sache durch ganz halb deutschland zu reisen. nur eben sehr weit...

haha fortuna :d

3:1 gegen Lübeck verloren!
5:1 gegen Ahlen verloren! :d
und morgen bei BvB2 in der VIPlounge mit Jennifer, der freundin von oliver hampel :d
die hat mich eingeladen :)

naja wenn wir gewinnen.. ist der aufstieg noch sehrgut mögl.
bei niederlage
müssen wir um liga 3. bangen! :X
Morgen ist Tag der Entscheidung!!! :(

YEAAH! ;D
4:0 gewonnen und die Konkurenz hat günstig gespielt :)

Übermorgen kriegen wir sicherlich einen von Emden auf den Deckel.. im moment sind nur ersatzspieler da :(
Schade! :(

naja wenn wir gewinnen.. ist der aufstieg noch sehrgut mögl.
bei niederlage
müssen wir um liga 3. bangen!

Ist schon verrückt! Zwischen Aufstieg in Liga 2 und Absturz in die Bedeutungslosigkeit liegen gerade mal 8 Punkte.
Die eingleisige dritte Liga wird einigen Traditionsclubs das Genick brechen ...:shake:
Das vier Zweitteams von Bundesligisten in der neuen 3.Liga antreten dürfen halte ich gelinde gesagt für Wettbewerbsverzerrung.

Warum? Die Talente die bei Werders U23 spielen, sind die Profis von Morgen (und ich denke nicht, dass das bei anderen Vereinen anders ist) - was spricht dagegen diese Talente, wenn sie besser sind als gewisse andere Clubs, auch in der dritten Liga spielen zu lassen?

Eine effektivere Förderung als den Profi-Liga Alltag gibt es nicht.

Ganz Deutschland schreit, dass wir International nicht mithalten können. Aber wir schieben lieber die Nachwuchs-Teams aus dem Pokal und zum Großteil in die unteren Ligen, weil irgendwelche "Traditionsclubs" es sonst nicht auf die Reihe bekommen?

Also ich finde eher das ist die Sauerei.

Warum? Die Talente die bei Werders U23 spielen, sind die Profis von Morgen (und ich denke nicht, dass das bei anderen Vereinen anders ist) - was spricht dagegen diese Talente, wenn sie besser sind als gewisse andere Clubs, auch in der dritten Liga spielen zu lassen?

Eine effektivere Förderung als den Profi-Liga Alltag gibt es nicht.

Zum Fussball gehören auch Fans, die mal auswärts fahren. Bei Werder 2 kannst du die Auswärtsfans an drei Fingern abzählen. Mir ist ein Verein, der einen ordentlichen Mob mitbringt allemal lieber als irgendwelche Zweitmannschaften, deren Fans es noch nicht mal gibt.

Ganz Deutschland schreit, dass wir International nicht mithalten können. Aber wir schieben lieber die Nachwuchs-Teams aus dem Pokal und zum Großteil in die unteren Ligen, weil irgendwelche "Traditionsclubs" es sonst nicht auf die Reihe bekommen?

Die mangelnde internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereinsmannschaften liegt imho mitnichten daran, das zu wenige Zweitmannschaften in der dritten Liga spielen.
Schau dir mal die momentan dominierenden Clubs aus der Premierleague an. Erstens geben sie richtig Geld für gute Spieler aus und zweitens lassen die Trainer einen wesentlich schnelleren Fussball als in der schnarchnasigen Bundesliga spielen. Hier hapert es imho eher an der Trainerausbildung und die DFL täte gut daran, mal über ihren eigenen beschränkten Tellerrand rauszublicken.

Was spricht im übrigen dagegen, hoffnungsvolle Talente bei den dir so verhassten Traditionsclubs in der dritten Liga zu parken?

Zuletzt bearbeitet:
Wie mich das ankotzt, mein SSV macht erst die Kickers platt und dann so ne scheiß Niederlage heute...
Mit diesen 3 Punkten wären sie 3 Punkte vor einem Regionalligaplatz und Elversberg wäre weg. Aber nein... so eine Scheiße...

Zum Fussball gehören auch Fans, die mal auswärts fahren. Bei Werder 2 kannst du die Auswärtsfans an drei Fingern abzählen. Mir ist ein Verein, der einen ordentlichen Mob mitbringt allemal lieber als irgendwelche Zweitmannschaften, deren Fans es noch nicht mal gibt.

Die mangelnde internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereinsmannschaften liegt imho mitnichten daran, das zu wenige Zweitmannschaften in der dritten Liga spielen.
Schau dir mal die momentan dominierenden Clubs aus der Premierleague an. Erstens geben sie richtig Geld für gute Spieler aus und zweitens lassen die Trainer einen wesentlich schnelleren Fussball als in der schnarchnasigen Bundesliga spielen. Hier hapert es imho eher an der Trainerausbildung und die DFL täte gut daran, mal über ihren eigenen beschränkten Tellerrand rauszublicken.

Was spricht im übrigen dagegen, hoffnungsvolle Talente bei den dir so verhassten Traditionsclubs in der dritten Liga zu parken?

ich teile deine meinung vollkommen.

braunschweig-lübeck hat mir doch mal gefallen, jetzt muss nur noch dortmund auf den sack kriegen und wir müssen die babelsberger bezwingen...ich find die jagd um platz 10 zwar spannend, nur die idee mit der 3."profiliga" nich so richtig doll

@ mastagz
warst du das Spiel schauen?? ich war nämlich dort. Sagen wir mal so sie haben beide recht schlecht gespielt und das Tor war letztendlich nicht ganz unverdient aber in de letzten 20min sind die Elversberger ja nichtmal mehr über die Mittellinie gekommen da wurde das nochmal richtig eng....

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, war nur am Samstag gegen die Kickers, da hat das Stadion gebebt :d

Heut abend bei Schönsten Kaiser Wetter im Stadion nen Sieg mit nem Riesen Eis feiern.

Tja Zake.. das wars wohl mit dem Feiern.. was? :d

Ich habe gestern geheult.. den ganzen Abend.. ich war so verdammt glücklich!
Wenn morgen noch Braunschweig die oberhausener schlagen sollte wäre der (gaaanz vorsichtig erwähnt) "Aufstieg" in greifbarer Nähe :)

Glück auf!
95olé

Ach, das Eis hat trotzdem geschmeckt.
Und zum Spiel möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Aber der Schiri war aufjedenfall kein Heimschiri.

So, nach vier Niederlagen wieder gewonnen. Vier zu eins gegen Dortmund II. Und damit ist die neue Dritte Liga zugreifen nahe.
Und Glückwünsche an Ahlen zum Auftieg.

mfg
stephan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh