Mondrial
Urgestein
Also ich glaub Dresden schaffts echt noch sogar die Qualit für die 3. Liga zu verpassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
elversberg hat gestern schon wieder gewonnen unglaublich...
naja wenn wir gewinnen.. ist der aufstieg noch sehrgut mögl.
bei niederlage
müssen wir um liga 3. bangen!
Warum? Die Talente die bei Werders U23 spielen, sind die Profis von Morgen (und ich denke nicht, dass das bei anderen Vereinen anders ist) - was spricht dagegen diese Talente, wenn sie besser sind als gewisse andere Clubs, auch in der dritten Liga spielen zu lassen?
Eine effektivere Förderung als den Profi-Liga Alltag gibt es nicht.
Ganz Deutschland schreit, dass wir International nicht mithalten können. Aber wir schieben lieber die Nachwuchs-Teams aus dem Pokal und zum Großteil in die unteren Ligen, weil irgendwelche "Traditionsclubs" es sonst nicht auf die Reihe bekommen?
Zum Fussball gehören auch Fans, die mal auswärts fahren. Bei Werder 2 kannst du die Auswärtsfans an drei Fingern abzählen. Mir ist ein Verein, der einen ordentlichen Mob mitbringt allemal lieber als irgendwelche Zweitmannschaften, deren Fans es noch nicht mal gibt.
Die mangelnde internationale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Vereinsmannschaften liegt imho mitnichten daran, das zu wenige Zweitmannschaften in der dritten Liga spielen.
Schau dir mal die momentan dominierenden Clubs aus der Premierleague an. Erstens geben sie richtig Geld für gute Spieler aus und zweitens lassen die Trainer einen wesentlich schnelleren Fussball als in der schnarchnasigen Bundesliga spielen. Hier hapert es imho eher an der Trainerausbildung und die DFL täte gut daran, mal über ihren eigenen beschränkten Tellerrand rauszublicken.
Was spricht im übrigen dagegen, hoffnungsvolle Talente bei den dir so verhassten Traditionsclubs in der dritten Liga zu parken?