[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch etwas Käse zum Whine?

Treffend.

Laut FIFA Regeln ist ein Handspiel im 16m-Raum, das eine klare Torchance verhindert, eine rote Karte und hat einen 11m zur Folge. Da ist alles regelkonform gelaufen.

Eine ähnliche Situation gab es doch schon - wo war das nochmal?

Da ist der Torwart mit "rot" vom Platz gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was geht denn hier ab?

Natürlich ist so etwas blöd, weil spielentscheidend. Allerdings war es die letzte Spielminute - ich denke daher, dass bei dem Uruguayer einfach der Kopf schon komplett ausgeschaltet war und es vielmehr ein Reflex war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jeder Fußballspieler in so einer Situation unfreiwillig die Hand nach oben zückt. Das kann man in so einer Situation m.E. nicht kontrollieren. Das passiert einfach.

Bitter ist es für Ghana natürlich trotzdem. Aber ich freue mich trotzdem, dass sie ausgeschieden sind. Hab es denen noch nicht ganz verziehen, dass sie die US boys rausgekickt haben. :teufel:
 
Ach, nur weil die Amis da auf einmal nen kurzen Ikarusflug hatten und die Sonne Ghanas das beendet hat :fresse2:
Mir sind die ganzen südamerikanischen Teams ziemlich unsympathisch (nagut, der Messi ist ja ganz niedlich:fresse:) und ich hoffe, dass morgen Paraguay und Argentinien den Flieger nehmen müssen.
Ich freue mich schon auf ein Endspiel gegen Oranje.
Problem: Die verstehen Jogis Anweisungen, wir aber van Marwijks nicht :d
 
Von einem Spieler auf alle zu schließen, ganz großes Tennis. Taktisch war es das Beste und Klügste was Suarez machen konnte. War es fair und sportlich? Nein.

Fussball ist ein Teamsport - dort herrscht nunmal "einer für alle, alle für einen". Zumal ich mir die komisch anmutenden Vereckungen des linken Arms vom zweiten Spieler auf der Linie nicht wirklich erklären kann - er hatte aber scheinbar noch den Grips und hat den Ball gewähren lassen.

Ich finde es schade das solche Situationen runtergespielt werden. Gern wird von "klar verhinderter Torchance" gesprochen - es war aber ein klar verhindertes Tor. So dreist direkt auf der Linie alle Finger zum Ball zu strecken.

Nunja - ich würde mir die gleiche Situation schon fast morgen für das Deutschland - Argentinien Spiel wünschen; logischerweise mit der Hand Messis. Ob dann auch die Elfmeterschießer die ersten wären, die als Grund des Übels beschimpft würden?

Das ein Elfmeter für solch eine Situation kein gerechter Ausgleich ist, sollte jedem einleuchten.

Generell geht's mir jetzt nicht speziell um Ghana - die gleiche Situation nur umgekehrt würde daran nichts ändern. In einem Viertelfinale hat solch ein Kinderfussball nichts zu suchen - das ist kein Spiel der Kreisliga, in dem's die Kids mit der Fairness nicht so ernst nehmen (müssen).
 
Stimmt auch wieder. Das waren ja keine 5m.

jup, das ging ratzfatz, war sogar echt gut die reaktion :d




so wie hier alle am schimpfen sind, da wäre es genauso unfair und unsportlich wenn einer mit dem ball direkt vor dem torwart im strafraum wäre und das ding zu 100% rein gemacht hätte, der wird auch im letzten moment wenn es sein muss von hinten umgesägt, das ist genauso vollkommen normal. besser kein tor gleich kriegen und einen 11er mit 50/50 chance wo man ohne tor raus kommmt vielleicht, als eine kiste kassieren und deswegen vielleicht verlieren wenn es kurz vor schluss ist und 0:0 steht. das ist doch nix anderes. oder soll man den dann laufen lassen und das tor schießen lassen? der wird auch gefoult und fertig und das ganze wird dementsprechend geahndet (für den spieler karte und für die manschafft mit dem 11er) ist für mich nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghana war wirklich ein unfairer gegner, wie oft da nachgetreten wurde (dieser gyan), aber schiedsrichter wie immer nicht gesehen, zum glück sind sie draußen - da helfen auch schmiergelder seitens platter nicht (gut er ist ja nun gewählt worden und die WM war in afrika)
 
Das ein Elfmeter für solch eine Situation kein gerechter Ausgleich ist, sollte jedem einleuchten.

und deswegen gibts ja noch Rot als Bonus drauf.
Ghana muss sich nicht beschweren, wer die Elfer verballert hat Pech gehabt.
 
Genau, im Prinzip ist das ja noch eine Belohnung. Nur etwas unglücklich gelaufen, in der 120. Minute bringt einem die Rote Karte nicht mehr viel und das der Elfer nicht reingeht, war halt Pech.
 
Den Bilderquopte bitte einmal entfernen. :wink:
 
ghana war wirklich ein unfairer gegner, wie oft da nachgetreten wurde (dieser gyan), aber schiedsrichter wie immer nicht gesehen, zum glück sind sie draußen - da helfen auch schmiergelder seitens platter nicht (gut er ist ja nun gewählt worden und die WM war in afrika)

zu deiner information: ghana waren die roten....

die uruguayaner haben rugby und kickboxen gespielt, aber kein fußball.
Ein volksdrama für ghana.

Das ganze land ist in tiefer trauer. Die WM hat ihre erste echte Tragödie :(
 
Tja, wer einen Elfer in der 120ten verkackt.. tatsächlich Pech. :d
 
Naja als Unvermögen würde ich einen Lattentreffer in der 120. Minute nicht bezeichnen.

Unvermögen oder Überheblichkeit war eher der Elfer von Mensah.
 
der typ der für die urus die rote kassiert hat in der letzten minute wird wohl der neue nationalheld werden...

er hat mit seinem handspiel einfach alles richtig gemacht
 
zu deiner information: ghana waren die roten....

die uruguayaner haben rugby und kickboxen gespielt, aber kein fußball.
Ein volksdrama für ghana.

Das ganze land ist in tiefer trauer. Die WM hat ihre erste echte Tragödie :(

ROFL
Dafür ist Ghana viel zu unbedeutend im Weltfussball...
Einzig über die Elferverschießer mach ich mir Sorgen, dass die zu Hause gelyncht werden. ;)
 
"Dein Messi bekommt heut auf die Fressi"

lol :d die leute bei bild sind einfach der hammer :)
 
Bleibt trotzdem unsportlich hoch Zehn ^^

Also ich schaue die WM seit 1990 (damals war ich 6 ^^) und Fussball schien mit als alles mögliche, aber wahre Sportlichkeit habe ich dort noch nie gesehen :hmm:. Ein Klose oder ein Kaka oder selbst ein Robben hätten haargenau das gleiche wie Suarez heute getan.

Würde gerne wissen, wie die Meinung zum Handspiel wäre, wenn das GER vs. ARG Spiel so ausgegangen wäre. Da würde das Wort "unsportlich" hier nicht mehr fallen :hmm:

Wobei da fällt mir ne schöne Szene aus WM98 ein, Deutschland vs. Kroatien. Das Foul von Wörns kommt mir da sofort in den Sinn, total unsportliches aber taktisches Foul. Wurde natürlich mit roter Karte bestraft und Deutschland verlor das Spiel. Indirekt gibt jedes Team zu, dass sie im Zweifelsfall taktisch gegen die Regeln verstößen würden.

PS:
Letzteres hat sogar Friedrich in nem Interview gesagt, dass er wenn es sein muss durchaus die Notbremse zieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man sagen das es absolut unsportlich ist......weil es gerade auch der Zeitpunkt war und sie zu 99,99999% im Halbfinale gewesen wären
Ich denke in der 10 Minute hätte keiner so aufgeschrien

ABER jeder Elfmeter oder jedes Foul an jemanden der ne 100% hat wäre dann genauso unsportlich

Sprich jeder Elfmeter wäre genauso ne Diskussion wert..eine Notbremse vor ner 100% ist nichts anderes


Es ist jetzt hier eben nur so das es in der 120ten passiert und und das Spiel kurz danach vorbei gewesen wäre

Andersrum hatte Ghana 2 Chancen um weiterzukommen


ps: hatte auch gedacht das er evtl auch mit dem Kopf ihn hätte bekommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ der für die urus die rote kassiert hat in der letzten minute wird wohl der neue nationalheld werden...

er hat mit seinem handspiel einfach alles richtig gemacht

und genau deshalb müsste das tor in einer solchen situation zählen.
der ist ja nicht wie z.B. der australier angeschossen worden sondern ist mit voller absicht und beiden händen zum ball gegangen.

in einem solchen fall sollte einfach das tor zählen,
damit solche extrem unfaire mittel nicht genutzt werden!

das der 3er von ghana den an die latte haut ist allerdings tragisch.
ähnlich wie baggio 94 im finale...
 
Ohne Frage dumm gelaufen für die Ghanaer aber sie hatten es ja selbst in der Hand :fresse:

Für gleich würde ich sagen, dass wir Argentinien nach Hause schicken und zwar in der regulären Spielzeit. Ich weiß nur noch nicht ob wir 2:1 oder 3:1 gewinnen werden.
Viel Spaß euch allen! Das wird ein großer Tag heute
 
:fresse:

20100703125848_flugticket-maradona-480x203.jpg
 
und genau deshalb müsste das tor in einer solchen situation zählen.
der ist ja nicht wie z.B. der australier angeschossen worden sondern ist mit voller absicht und beiden händen zum ball gegangen.

Ob es wirklich gewollt war oder nicht hat man in der kurzen Zeit vermutlich schlecht erkennen können. Deshalb gleiche Strafe für alle die auf der Torlinie ein Tor durch Handspiel verhindern, ob gewollt oder nicht.
 
Ohne Frage dumm gelaufen für die Ghanaer aber sie hatten es ja selbst in der Hand :fresse:
Das verwechselst du, in der Hand hatte es der Suarez, Gyan hatte es dann auf dem Fuß. :p Hätte er seinen ersten 11er so versenkt wie den zweiten hätte kein Hahn mehr nach dem Handspiel gekräht. Er hat es mit Gewalt versucht und dann halt Pech gehabt, dass er es besser kann hat man ja beim zweiten Elfer gesehen, der war absolut perfekt getreten und platziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh