[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (11) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, Leutz, ihr habt Probleme. :fresse:

'n Abend :wink:
 
Moin Mädels :wink:

Gerade nach Hause gekommen und was soll ich sagen? Ich hab es nur mit Verrückten zu tun :fresse:

@MAFRI
Mondfinsternis? Und wir haben auf der Autobahn gerätselt, wieso das Teil auf einmal so klein geworden ist :lol:
 
:wink: @cyber
Nicht nur den... ich hab den ganzen Tag mit Sebi und tigger verbracht :fresse:
 
Na das war ja dann ne heitere Runde :fresse:
Nur wunder ich mich dass die ein Kuscheltier in nen Club reinlassen xD
 
@mafri...du meinst in die pinzette :fresse:
:lol::lol: hrmm was du meinst heißt grillzange :haha::haha:
Immer auf die Kleinen.. :fresse:
klar :d das macht immer laune :d

:wink: @cyber
Nicht nur den... ich hab den ganzen Tag mit Sebi und tigger verbracht :fresse:

hrmm wollen wir das jetzt wissen oder nicht:teufel:?
Hinzugefügter Post:
Na das war ja dann ne heitere Runde :fresse:
Nur wunder ich mich dass die ein Kuscheltier in nen Club reinlassen xD

aber nur an der leine :xmas: und wenn man als man peitsche zum bändigen dabei hat :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns mir nicht verkneifen, ich muss es posten :d

Zitat von CB Luküforum

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Q6600 mit einem Gigabyte X48-DS4 Board in einem Thermaltake Soprano Gehäuse. Als CPU Kühler habe ich einen Scythe Mugen wo ein Scythe Ultra Kaze 3000 als Lüfter werkelt. Hinten im Gehäuse werkelt ebenfalls ein Ultra Kaze 3000 und vorne war so einer vorgesehen, hat aber leider nicht gepasst wegen der 38mm Dicke. Also habe ich den stärksten 120x25mm Lüfter genommen den ich hier so habe, den Scythe Lüfter welcher original auf dem Mugen drauf war. Jetzt gucken wir uns mal die Luftströme an. Der Mugen Lüfter hat ca. 110m3/h, der Ultra Kaze 240m3/h.

Es gibt einen Scythe Slipstream mit 1900 UPM und 120x25mm, der bringt ca. 190m3/h und ist der wohl stärkste in Augsburg verfügbare 120x25mm Lüfter. Würde der was bringen? Als Wärmeleitpaste habe ich statt dem original Mörtelähnlichen Zeug die gute Zalman ZM-STG1, bin aber am überlegen diese durch Liquid Metal zu ersetzen. Evtl. möchte ich dem ganzen noch einen draufsetzen und den Mugen durch den IFX-14 ersetzen, obwohl der Orochi wahrscheinlich besser wäre oder was meint ihr?

Jetzt fragt ihr euch sicher wofür der ganze Aufwand? Nunja... Mein Q6600 läuft auf 3,5GHz bei 1,7V.Diesbezüglich bitte keine Flames oder Diskussionen, da ich vom Fach bin weiss ich genau was ich tue und es ist mir egal ob er mir heute Abend abraucht, dann wird halt ein neuer gekauft und verständlicher Weise heule ich dem dann keine Träne nach. Jedenfalls finde ich die Temps unsympathisch. Wenn ich vom ersten, heissten Kern ausgehe dann hat er im Idle bereits 58°C und bei Vollast satte 98°C. Jeweils ermittelt mit Coretemp und Last wurde mit Prime64 mit vier Threads erzeugt.

Nun also zu meiner elementaren Frage. Bringt das was ich vorhabe etwas oder sollte ich mir besser sowas hier holen:
http://www.kmelektronik.de/main_site...hop=10&cart=no

Was würden die Lösungen jeweils bei meiner Konfiguration in etwa bringen bei Last?

Wäre super wenn sich die meisten Antworten bis 14 Uhr finden würden da der Laden leider um 15 Uhr schon dicht macht.

Wie sieht es aus mit billigen Lüftersteuerungen? Kann man die nehmen und worauf muss ich achten?

Ich musste einfach nur Lachen, "bin vom Fach",..achja :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mafri wars :fresse:
(also nicht das zitat ;))
@ mafri : du sollst dir nicht immer die lupe in die augen stecken ;)

glaub ich geh gleich schlafen, meine sexy chefin hat grad ne mail mit aufträgen für morgen geschrieben...die sieht s g... aus, aber sie ist nunmal meine chefin und hat mich eig als freien mitarbeiter eingestellt...nein wieso fall ich immer auf den charme der weiblichkeit rein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh