[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@harzer_knaller

:lol: geiler Sticker

Der is aber auch ned schlecht:

feinstaubplakette.jpg


Und hier nochwas zum Lachen, habs grad bei Youtube gefunden als ein bisserl Red vs. Blue angeschaut habe.

ROFLMAO
 
Gudn!

Sie singen wieder! :fresse: Scheinbar trifft sich eine A Capella Gruppe jetzt jeden Donnerstag unter meinem Fenster, um für uns zu singen. Gerade geben sie "La nuit" zum besten. Grandios :love:

Wer sorgt bei Euch für die musikalische Untermalung zu dieser Uhrzeit? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akba: geil, Gulli wird hier geblockt. :fresse: die Sternchen einfach durch g-ulli.com ersetzen
(Bindestrich weglassen :d)

@Bertel: Les Choristes (Die Kinder des Monsieur Matthieu) is'n echt guter Film. Hab' den auf DVD. :d
 
Ich gönne mir gleich noch ein Gläschen "Bushmills" :d
 
Bis auf die letzten paar Minuten fand ich den Schiri ganz okay - etwas lasch und deshalb umso überraschender, daß er plötzlich einen auf "harter Durchgreifer" macht.

1.Halbzeit grottig aus dt. Sicht, die zweite ging okay. Das zweite Tor der Kroaten ist nur mit viel Bayern-Dusel reingegangen - und die Deutschen hätten auch mindesten 2 Schüsse (1x davon Kopf) drin haben können. So gesehen Pech gehabt.
Ich glaub, die Deutschen waren zu entspannt vor dem Spiel, da hat der Biss gefehlt - und deshalb sah es wohl teilweise wohl so aus, als wären die Kroaten gut :fresse: ^^
 
Ich hab' das Spiel nur von Minute 72 bis zu 80. gesehen, dann hatte ich genug.
Einerseits von der recht schwachen Leistung der Nationalelf und von der schauspielerischen Leistung der kroatischen Spieler...

@Bertel: ja, will damit mein Missfallen zum Deutschlandflaggentrend im StasiVZ ausdrücken :fresse:
(oder so)
 
Hat jemand vielleicht nen Link zu dem Ausschnitt oder weiß warum sich Schweinsteiger zu so ner dummen Aktion hat hinreißen lassen? Ich fand er war heute besser als die meisten anderen deutschen Schlafwandler auf dem Platz..
 
Hat jemand vielleicht nen Link zu dem Ausschnitt oder weiß warum sich Schweinsteiger zu so ner dummen Aktion hat hinreißen lassen? Ich fand er war heute besser als die meisten anderen deutschen Schlafwandler auf dem Platz..

Ja, allerdings. Der ist erstmal teilweise sogar mehr gelaufen als Odonkor (und das ist schon echt schwer :fresse:) und man hat wirklich gesehen, wie er sich Mühe gegeben und gekämpft hat.
Der war einfach sauer, wobei die Aktion ja wohl wenig spektakulär war - wenn ich gefoult würde, würde ich auch nicht mit Rot rechnen, weil ich den gerade wieder aufstehenden Gegner auf den Boden schubse (und das nichtmal besonders fest). Wenn dafür von offizieller Seite jetzt eine härtere Strafe vorgesehen ist, kann man nichts machen - aber 1. ist jedes verd4mmte andere Foul genau so unsportlich und 2. ist es normalerwiese deutlich härter, den Gegner irgendwie von den Beinen zu holen, als das, was Schweinsteiger gemacht hat.

Insofern finde ich die Bestrafung bzw. die neue Regel/Richtlinie völlig albern. Wenn Schweinsteiger sich für sein Revanche-Foul 2 Minuten Zeit gelassen und den Gegner dann von den Beinen geholzt hätte, hätte es nur die Gelbe gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht nen Link zu dem Ausschnitt oder weiß warum sich Schweinsteiger zu so ner dummen Aktion hat hinreißen lassen? Ich fand er war heute besser als die meisten anderen deutschen Schlafwandler auf dem Platz..

Ich sehe das pragmatisch. Ich fand ihn bis jetzt nicht sonderlich gut und bin froh, dass Jogi sich bei der Aufstellung gegen Österreich nicht auch noch mit ihm rumplagen muss.

Wenn dafür von offizieller Seite jetzt eine härtere Strafe vorgesehen ist, kann man nichts machen - aber 1. ist jedes verd4mmte andere Foul genau so unsportlich und 2. ist es normalerwiese deutlich härter, den Gegner irgendwie von den Beinen zu holen, als das, was Schweinsteiger gemacht hat.

Insofern finde ich die Bestrafung bzw. die neue Regel/Richtlinie völlig albern. Wenn Schweinsteiger sich für sein Revanche-Foul 2 Minuten Zeit gelassen und den Gegner dann von den Beinen geholzt hätte, hätte es nur die Gelbe gegeben...

Gerade deshalb finde ich das vollkommen richtig. Direkte Revanche ist eine mittelalterliche Form der Selbstjustiz und gehört weder ins normale Leben, noch auf den Platz. Soll er es halt subtil ein paar Minuten später machen...
 
Ein paar Minuten später war das Spiel vorbei :fresse:


Ganz einfach: Jedes Foul nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf und ist somit grob unsportlich, wer so handelt hat nix verloren fährt postwenden nachhause, Turnier vorbei. Wiederholungstäter erhalten eine Sperre für alle Veranstaltungen des entsprechenden Verbandes

Der Videobeweis wird eingeführt. Teamverantwortliche können auf Sichtung des Materials zu einer fraglichen Situation bestehen bzw diese einfordern wenn sie sich unfair behandelt fühlen, egal ob durch einen falschen Pfiff oder durch laufenlassen der Situation.

"Dann dauert das Spiel ja doppelt so lange"...gelitten Fairplay soll da helfen

Meine Ansätze...

Mir ist langweilig, passiert heute was spannendes oder kann ich penenn gehen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade deshalb finde ich das vollkommen richtig. Direkte Revanche ist eine mittelalterliche Form der Selbstjustiz und gehört weder ins normale Leben, noch auf den Platz. Soll er es halt subtil ein paar Minuten später machen...

Subtil ist da wohl leicht untertrieben - ich meinte im wahrsten Sinne des Wortes "Umholzen" als Revanche.
Es ist völlig okay und wünschenswert, eine gefährliche Aktion mit einem Platzverweis zu ahnden - es ist aber völlig unangemessen, bloße und ungefährliche "Unsportlichkeit" damit auf eine Stufe zu stellen, nur weil sie unschön ist man "man das nicht so gern sehen mag".
Wenn man schon mit so einer Rumreiterei derartigen Prinzipien anfängt, dann muß es definitiv (!) graduelle Abstufungen geben - das wiederum sorgt leider für noch mehr verwirrende Regeln und weniger Bürokratie, somit also letztendlich weniger Fußball.
 
Unsportlichkeit ist nunmal absolut unangemessen und kann m.E. nicht mit einer Verwarnung geahndet werden. Wer seine Emotionen direkt und außerhalb des Spielgeschehens an gegnerischen Spielern auslässt, verdient die rote Karte. Abstufungen gibt es ja hinsichtlich der Dauer der Sperre. In Schweinis Fall wäre alles andere als 1 Spiel Sperre ne Frechheit, weil die Attacke wirklich lediglich unüberlegt war, aber keinesfalls extrem aggressiv oder gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es kommt doch auf das Maß an - wenn er dem Gegner eine Ohrfeige verpasst hätte oder ihn z.B. angespuckt hätte, wie das diverse Niederländer früher gern gemacht haben ;), dann ginge die Rote in Ordnung, aber für einen Schubser?
Du willst mir doch sicher nicht erzählen, daß eine richtig fiese Blutgrätsche nur marginal schlimmer ist als die Aktion von Schweini, oder? [ist mir schon klar, daß du das nicht möchtest] Aber wie soll man denn dann ein vernünftiges Maß finden, wenn bei solchen kindischen Albernheiten [absichtliche Untertreibung = schlechter rhetorischer Trick :fresse:] schon so hart bestraft wird? Schweres Foul = EM-Ausschluß?
Genau das ist das, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es kommt doch auf das Maß an - wenn er dem Gegner eine Ohrfeige verpasst hätte oder ihn z.B. angespuckt hätte,
Dann eine Rote mit Sperre für 2-3 Spiele.

Du willst mir doch sicher nicht erzählen, daß eine richtig fiese Blutgrätsche nur marginal schlimmer ist als die Aktion von Schweini, oder?
Fiese Blutgrätschen sollten auch dementsprechend geahndet werden.

Nur: Wenn etwas noch schlechter für den Sport ist, als aggressives Tackling, dann sind es komplett unsportliche Elemente. Eine harte Grätsche soll im Regelfall noch etwas spielbeeinflussendes erreichen, ein Schubser abseits des Spielgeschehens kann das nicht.

Im Eishockey nennt man das "übermäßige Härte". Das ist zwar im Endeffekt brutaler, als ein Schubser, aber die Intention ist m.E. weniger schlimm. Denn es geht beim Fußball ja nicht darum, die Spieler nach der Konsequenz bzw. der Härte ihres Einsatzes zu bestrafen, sondern nach der Boshaftigkeit beim Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Foul ist ein Einegständnis der eigenen spielerischen Unfähigkeit den Gegner fair vom Ball zu trennen und dennoch eine Aussichtslose und unfaire - da eine Verletzung in kauf nehmende - Aktion ist grob unsportlich. Dafür gibts den Kick ausm Turnier und ggf eine härtere Strafe bis hin zum Ausschluss von der Teilnahme an Turnieren der Nationalmannschaften, wer nur über Unfaire und Verletzungsgefährdende Aktionen in Erscheinung tritt hat kein Anrecht damit auchnoch Geld zu verdienen...


bin dann raus für heute :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn es geht beim Fußball ja nicht darum, die Spieler nach der Konsequenz bzw. der Härte ihres Einsatzes zu bestrafen, sondern nach der Boshaftigkeit beim Ansatz.

Ja, aber die Bestrafung sollte sich doch primär nach der Boshaftigkeit bzgl. des möglichen Resultats (eben beispielsweise: mögliche Verletzung) richten und da ist "Verletzung" nunmal schlimmer als "unschön" oder "derzeit aufgrund der sozialmoralischen Befindlichkeit der zeitgenössischen Gesellschaft nicht salonfähig" ist, bin ich von meinem Beharren auf eine deutliche Differenzierung bzgl. das Strafmaßes nicht abzubringen :motz: ;)

Du nötigst mich jetzt eigentlich dazu, weiter auszuholen und das riecht dann schon beinahe nach "ethischer Grundsatzdiskussion", aber in unter 5h klingelt mein sehr unangenehmer Wecker...

Von daher muß ich jetzt leider eine "Gute Nacht" wünschen.

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh