Hwluxx Moderatoren die keine sein sollten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird eigentlich hier noch diskutiert und Öl ins Feuer gegossen?

@ Tech: gegen Mods und Redaktion hast eh keine Chanse.
So ist es leider in der Foren Welt.
Wenn was dicht ist dann ists dicht.
Neu aufmachen ist nicht klug.
Protest Thread gegen Mods schonmal garnicht.
Bin selber Mod in einem Forum und auf Sowas reagier ich auch wie Sau genauso wie Mods hier.

Hat nix mit Erklären müssen oder wie viele Beiträge du hast oder wie lange du dabei bist.

Gegen der entscheidung des Mods hast du KEINE Chanse.
Vor allem nicht Öffentlich.
Wenn dann per PN oder Mail an die Redaktion.
Alles andere ist nicht gern Gesehen und wird Sanktioniert.

So ist es leider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich persönlich wundert so eine Reaktion gar nicht wirklich, ist ja fast schon alltäglich, aber bei einem User mit weit über 10.000 Post... da wundert mich das schon sehr.

sacht der richtige

schließt doch mal das Thema, das kommt nicht gut an nach außen

Aaaaallerdings finde ich die Sperre auch etwas übertrieben, so einen lahmen Vibrator-Spruch muss man doch abkönnen. Ich finde es etwas schade, dass man bei jedem kleinen Spruch gegen einen Mod sofort sonst wie sanktioniert wird, während sich so einige Trolle hier schon wochen/monatelang ungestraft rumtreiben durften. Da kommt schon der Eindruck auf, dass sich einige Mods selbst viel zu wichtig nehmen. Das ist gerade bei den Leuten, die man schon vor ihrer Mod-Tätigkeit kannte und früher immer für einen Spaß zu haben waren, besonders schade zu beobachten. Das ist aber leider ein generelles Problem in Onlineforen, nicht nur im Luxx. Muss man sich dran gewöhnen, get over
it.

+1

allerdings ist der rest hier totaler kindergarten :rolleyes:

Auch wenn es zu dem Thema nichts beiträgt(dessen bin ich mir bewusst).

Eventuell, wäre für solche Threads bzw. Threads mit sinnvoller Kritik, Verbesserungsvorschläge usw... ein eigener Bereich von Vorteil.

Denn ich habe bisher noch nicht solch ein Bereich o. Unterforum gesehn.

mfg

Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Sperre wegen des Zitates versteh ich aber auch nicht :rolleyes:

Naja... egal, der Thread ist ja eh bald dicht :bigok:

ich verstehe hier so einiges nicht
aber wayne
manche leute haben nunmal spezielle schreibrechte in einer datenbank und andere nicht. warum sollte ich mich ueber leute aufregen die 1000e km entfernt hocken und irgendwas machen? wayne juckts. gibt wichtigeres als ein paar zeilen text in einer datenbank ;)

Bin selber Mod in einem Forum und auf Sowas reagier ich auch wie Sau genauso wie Mods hier.

Hat nix mit Erklären müssen oder wie viele Beiträge du hast oder wie lange du dabei bist.

So ist es leider

Nunja, mit sowas würde ich aber aufpassen eine Webseite und auch ein Forum leben von Benutzern und Leute die sich aktiv beteiligen. Wenn natürlich dann Moderatoren einen auf Diktator machen was sie wollen verschwinden diese User irgendwann :)

:wink:

Sag mal Techtrancer, was geht den mit dir?! :eek: :hmm: Zum einen behauptest du, dass Goldi keine Ahnung von Hardware hat. Woher hast du diese Info? Kennst du sie persönlich? Anscheinend weißt du es ja definitiv besser, aber dann würdest du mit Sicherheit sachlichere und vor allem informativere Beiträge verfassen. Weiterhin sind Aussagen wie zum Beispiel im Post #23 absolut fehl am Platz und haben mit der ganzen Diskussion nichts zu tun - vielmehr wirst du emotional. Das belegen auch deine anderen Postings (sexistische Äußerungen). Auch die Verdrehung der Tatsachen (nur teilweises zitieren vom PN-Verkehr) wirft ein gewisses Licht auf dich. Wenn du wirklich gewillt wärst die Sache zu klären, würdest du nicht so einen Müll abliefern und wärst weiterhin freundlich. Was du machst ist aber genau das Gegenteil davon. Also gehe ich mal davon aus, dass du Diskussionen/Streit regelrecht suchst. Solche Leute haben meiner Meinung nach hier nichts verloren und sollten sich auch nicht über entsprechende Konsequenzen wundern :stupid: :grrr:

just my 2 cents
mit dme emotionalen hast du ev recht
aber daß goldi von hardware keine ahnung hat ist nix neues
hat sie schon oft genug in bestimmten threads bewiesen!

So ist es leider
ich hatte bisher eigentlich noch keine pobs mit den mods vom luxx!
ganz im gegenteil
aber goldi ist so ein spezialfall. einer der es nicht verdient hat mod zu sein!

Möchtest du dir vorm posten eines Beitrags mal bitte wenigstens 1 Minute nehmen und deine Rechtschreibung wenigstens auf die gröbsten Fehler hin zu untersuchen? Zeugt nicht gerade von hoher......naja, mit so vielen Fehlern taugen halt die besten Argumente nix.

während dem letzten post bin ich bei nem puls von 160 am laufband meine 10 km gelaufen :d
ich war schon froh daß ichs überhaupt mit dem handy geschafft habe zu posten bevor der accu alle war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nen Held...

aber das macht hier ja keiner :wink:

Ich habe hier noch kein Diktator gesehen oder gelesen^^

Wie gesagt ich finde das ist alles gerechtfertigt und sollte gecloset werden.

Willst du das dieses Thema gecloset wird, kreuze an []Ja []Nein :rolleyes:

@ Atropin

ich will ne öffentliche entschuldigung von goldi
denn sie hat mist gebaut und ich durfe es auslöffeln

[x] mein Popcorn ist noch nicht alle :fresse2:

naja ganz ehrlich was hat das für einen Sinn..

// öffentliche Entschuldigung? ich bitte dich...

aber das macht hier ja keiner :wink:

Ich habe hier noch kein Diktator gesehen oder gelesen^^

Wie gesagt ich finde das ist alles gerechtfertigt und sollte gecloset werden.

Willst du das dieses Thema gecloset wird, kreuze an []Ja []Nein :rolleyes:

Das habe ich auch nicht behauptet!

Ich sage nur das die User irgendwie auch ein Stückweit Kunde sind, und wenn man diese tritt (war auf die Aussage von Runlevel5 bezogen) kommen die irgendwann nicht mehr wieder :)

So ist es leider
sehe ich auch so und mehr wird hier nicht rauskommen. *schätz*

trotzdem popkornwürdig

edit: die 14 tage urlaub wegen beleidigung sind auch goil :fresse:

Nun möchte ich mich auch mal zu dem Sachverhalt äußern.

@ Techtrancer, du bist nun seit über 3 Jahren User in diesem Forum und deine Aktivität ist äußerst beachtlich. Daher sollten dir unsere Forenregeln geläufig sein. Und gerade durch die Ignoranz mutwillig einen.... moment... zweit Threads mit dem selben Inhalt wieder rein zustellen ist bei weitem kein Kavaliersdelikt. Und ich weiß dass du auch unsere PM Funktion kennst, daher verstehe ich nicht wieso du diese in dem Fall nicht genutzt hast. Es wäre eine logische Schlussfolgerung gewesen. Leider ist dies nicht eingetreten und hast nun deine Wut mit einer "meiner Meinung nach" absolut falschen Reaktion gehandelt. Frauen auf solch eine Art zu beleidigen ist nicht vertretbar. Aus dem Grund wurdest du auch zwangsläufig aus unserem Forum gesperrt. Dies geschah wie üblich nach Einholung mehrere Meinungen in unserer Moderationsriege. Kurz nachdem du beurlaubtest wurde kam schon dein nächster unbelehrbarer Akt, der Doppelaccount. Was nützt eine Belehrung/Strafe, in dem Fall der Tempbann wenn man diesen ignoriert? Das Prozedere kennst du, DoppelAccount wird gesperrt und die Sperre für dein Hauptaccount wird verlängert. Dies ist nun mal eine logische Schlussfolgerung. Irgendwie muss man schließlich die Grenzen setzen.

Der Ausgangsthread war nicht der ausschlaggebende Punkt. Alle Aktionen, wie permanentes Ignorieren und Beleidigungen die danach kamen haben dich in diese Lage gebracht. Auch jetzt noch finde ich deine ignorante Haltung gegenüber uns nicht angemessen.

Dies hätte ich dir gern per PM zukommen lassen, aber da dieser Thread existiert nutze ich ihn diesmal.

@all, seid bitte Sachlich bei dem Thema. Wir wollen hier ein Problem öffentlich erörtern, ansonsten können wir es auch sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Moderatoren sollten moderieren, also vermitteln, Hilfestellungen geben, usw.
Es wird aber regiert. Kleine Diskrepanz, führt zu fehlender Akzeptanz.Kommt dazu noch Arroganz endet das in Bans.

:d

Aber das mit dem Tempbann wegen seines Zitates versteh ich dennoch nicht.
Das war doch afaik völlig unabhängig zu dem eigentlichen Problem.

Was wir schon alles im Zitate-Thread hatten... da waren weitaus "schlimmere" Sachen bei.

Das allein würde mich einfach mal interessieren.

Aso maximal heißt nicht das es nicht größer sein darf OK aber warum werden dann manche verwarnt und andere werden einfach ignoriert. ACHJA ich vergas Mods sind unfehlbar.
Ich selbst hab nen Netbook und mich interessiert da auch die Auflösung von 1280x1024 genausowenig wie auf em Heim Monitor denn:
Netbooks haben meist 1024×768
und die aktuellen PC Monitore alle 1920x1080

Was juckt heute noch 4:3 oder 5:4 wenn 16:9 oder 16:10 Standard ist?????

und Ja ich mach wegen den 80 Pixel so ein Geschiss, bei mir waren es damals gerade mal 10 Pixel. entweder es heißt max. 800 oder es heißt ~800 und wer definiert das das "~" ?? bei jedem ist "circa" anders dimensoniert

ALSO entweder der Mod bekommt ne Verwarnung oder die Regel muss sich den Mods anpassen, natürlich dynamisch so das sie falls nen Mod sich mal net dran hält die Regel sich selbst beugt

@ Atropin

ich will ne öffentliche entschuldigung von goldi
denn sie hat mist gebaut und ich durfe es auslöffeln

Für was soll sie sich denn entschuldigen? Ok das sie dich wegen einem Zitat aus einer PN gesperrt hat ? Sorry da hätt ich genau so drauf regiert......

Oder soll sie sich entschuldigen weil sie dein total fehlamplatzierten T. gecloset hat?

Ey du bist net seit gestern hier im Frorum langsam aber sicher solltest du dir mal überlegen wie du dich bei ihr ENTSCHLDIGST.

Du weißt doch garnich was hinter der Arbeit eines Mods steckt,hast du schon mal als MOD in so einem großen Forum gearbeitet?

[X] JA

@ King Bill

den doppelaccount habe ich wie bereits nur erstellt um zu posten daß ichs mir gut überlegen muss ob ich in diesem forum nach solcheiner ungerechtfertigten sperre noch aktiv werden möchte!
als ich auf senden klicken wollte war ich dann aber wieder gesperrt!

wiso muss ich bitten und betteln und sie nix begründen?
ausserdem hab ich im 2ten thread um ne erklärung gebeten die aber ignoriert wurde!
nix für ungut, nett mich ev veraltet, aber ich und bei ner frau bitten und betteln.....nicht in 10000000 jahren!
meine erliche meinung?
es war 1 tag nach ihren 30ten und sie hat noch kein kind und desshalb schlecht gelaunt ^^

@ Atropin

ich hab keine PN zitiert
ich hab auf nen post von ihr geantwortet und mich selbst im zitate thread zitiert

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht behauptet!

Ich sage nur das die User irgendwie auch ein Stückweit Kunde sind, und wenn man diese tritt (war auf die Aussage von Runlevel5 bezogen) kommen die irgendwann nicht mehr wieder :)

naja diktatur ist das nicht aber Demokratie wird ein Forum auch nie sein.
Erlebe das auch immerwieder wenn einer Gesperrt wird für gewisse Zeit das manche sogar eine Petition aufmachen damit der Entsperrt wird.
Gibt viele Sachen die sich User einfallen lassen.
Aber auf Demokratie braucht man in einem Forum nicht pochen.
Ob jetzt eine Entscheidung Rechtens war oder nicht muss der Mod wissen und falls einer nicht damit einverstanden ist muss ich JEDEN Raten sich nicht Öffentlich zu Beschweren.
Schreibt ne nette PN oder Mail und versucht es zu Klären.
Alles andere macht nur Ärger und vieleicht ein schlechtgelaunter Mod wird zu Bösen Mod.
Erst dann gibts ein Problem.

So seh ich das.

Klar ist es ärgerlich wenn ein Thread dichtgemacht wird ohne für den User sichtbaren Grund.
Aber der Mod wird schon ein Grund haben und wissen warum.

Und hier ist es bestimmt genau wie bei mir das falls eine Entscheidung Falsch war es Intern mit der Redaktion besprochen wird und kann auch passieren das der Mod eine auf den Deckel bekommt.

Also wird es bestimmt wohl uberlegt sein.

Nun gut, dann möchte ich mich selbstverständlich auch mal dazu äußern, zumal du, lieber Techntrancer, nur die halbe Wahrheit erzählst, was du auch selbst wissen solltest.

In den letzten zwei Jahren hast du SIEBEN Ermahnungen wegen Beleidigungen gesammelt und bist genau deshalb auch schon zwei mal verwarnt worden - das wäre dann schon mal Punkt Nummer eins.
Und das dein Ton nicht immer angemessen ist, davon kann sich selbstverständlich ein jeder User selbst ein Bild machen, sofern das nicht schon passiert ist.
Früher oder später erhält jeder, der dermaßen viele Regelverstöße sammelt, besagte Ermahnungen und wenn es immer munter so weiter geht natürlich auch einmal Urlaub oder wird späterhin sogar ganz des Forums verwiesen.

Mein geschätzter Kollege PitGST hat also einen Thread ins OT verschoben, der in dem vom ihm moderierten Bereich fehl am Platz war - soweit so gut, er hat damit seinen "Job" getan.
Nun komme ich, sehe den Thread und suche nach einem Sinn - dafür brauchen wir also einen Thread, hm, nö - gibt höchstwahrscheinlich sowieso wieder nur eine sinnlose Diskussionen zwischen der "roten" und der "grünen" Fraktion und daraus resultierend jede Menge Arbeit für die Moderation, ergo mache ich den Thread zu.

In der Nacht habe ich dann von dir eine PN erhalten in der steht, dass du glaubst, dass ich wohl ein gewaltiges Problem habe und glaube, bloß weil ich Mod sei tun und lassen zu können was ich will und ich solle mal darüber nachdenken.
Hättest du deine PN sachlich formuliert hättest du ganz sicher auch eine Antwort von mir bekommen, aber so...
Am nächsten Tag öffnest du den Thread dann einfach wieder und wunderst dich über meinen Close in Form von:
Zu ist zu und bleibt zu - wenn du diskutieren möchtest, kannst du das sehr gerne in einem angemessenen Ton per PN tun, aber ganz sicher nicht hier!
was schlichtweg die Reaktion auf deine o. g. PN ist.
Danach schreibst du mir abermals eine ausfallende PN in der du mir die Frage stellst ob ich wirklich denke, dass du mit mir diskutieren möchtest, außerdem hätte ich keine Ahnung von Hardware und sei nicht hübsch.

Soweit so gut - ohne, dass du von mir eine Antwort erhältst eröffnest du deinen Thread also zum dritten mal, obwohl mein geschätzter Kollege Sandman2K dich bereits wegen der zweiten Neueröffnung dahingehend ermahnt hat, dass du dich der Moderation widersetzt hast.
In deinem dritten Thread vergreifst du dich darüber hinaus erneut im Ton und wirst ausfallend:
[...]
wenn du nen thread zu machst, dan begründe dies verdammt noch mal auch
und nicht mich interessiert daß nicht und ich mach es desshalb zu weil ich gerade meine tage habe und unausstehlich bin
dann nimm ein pakemed wennst menstruationsbeschwerden hast

Die Sache mit deinem "Witz" die Mausakkus betreffend, den du hier selbst schon verlinkt hast, war also quasi nur noch das Tüpfelchen auf dem I, weshalb ich dir 14 Tage Urlaub gegönnt habe.
Und ja, für einen DA in dieser Zeit gibt es nochmal 14 Tage Urlaub dazu - steht doch klar in den Forenregeln, dass das nicht gestattet ist.
Und wenn du wirklich nur hättest Stellung zum Ban nehmen wollen, warum hast du dann darüber hinaus mit besagtem DA im Zitate-Thread gepostet? So viel dann also auch dazu...

Und heute komme ich dann also nach Hause, freue mich auf meinen wohlverdienten Feierabend und mein Hobby HWL und was bekomme ich als erstes, nachdem ich den PC eingeschaltet und HWL geöffnet habe zu Gesicht? Eine PN von dir in der du schreibst ICH sei dir eine Entschuldigung schuldig.
Das war im übrigen BEVOR ich diesen Thread hier gesichtet und mich bereits mindestens dreimal gefragt hatte, wofür eigentlich.

Ich habe es selten, wenn nicht sogar noch nie, in meiner Laufbahn als Mod erlebt, dass ein User einen solchen Aufriss wegen eines geschlossenen Threads gemacht hat :shake:

Darüber hinaus lieber Techtrancer, was glaubst du eigentlich warum ich hier bin - weil ich mich über Waschmaschinen, Schminke, Kleidung und die neuesten Modetrends informieren möchte? :d
Es steht dir frei meine Themen und Beiträge zu durchsuchen und dir selbst ein Bild davon zu machen wie und warum ich ursprünglich zu HWL gestoßen bin ;)
Von Geisterhand haben es die Komponenten meines PC's - die in der Zwischenzeit natürlich auch schon (mehrfach) erneuert wurden - jedenfalls nicht in mein wunderschönes Lian Li S80 geschafft.

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh