[Multi] HWLuxx - Project Cars - Time Trail Challenge

deckelmouck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.666
Ort
Trier
Das Spiel ist ja nun offiziel raus und so langsam sollte jeder ein Exemplar zu Hause haben :d freue mich auf das Wochenende wie ein kleines Kind, da kommt es mir recht, dass nicht das beste Wetter gemeldet ist :d

Da ich lieber terminunabhängige (genauer Tag und Uhrzeit) nutzen würde, wollte ich mal ein kleines Testevent ins Leben rufen (soll später gerne in eine Challenge ausgeweitet werden):

Project_Cars_boxart.jpg

HWLuxx - Project Cars - Time Trail Event

mitmachen kann jeder der Lust dazu hat. Ich möchte auch keinen in seinen Fahrhilfen einschränken, daher kann nach belieben gefahren werden. Der Spaß soll im Vordergrund stehen :)

==========================
Aktuelles Event:

Deadline:
Strecke:
Fahrzeug/Klasse:
==========================

Allgemeine Regeln:

Zeitraum - Events: Die Events werden ein Zeitfenster von 5-7 Tagen haben
Zeitraum - Challenge: Es sollte je nach Beteiligung zehn Events umfassen.
Menüpunkt: Zeitfahren (unten rechts)
Strecke: variiert
Klasse: variiert pro Event
Fahrhilfen: alle zugelassen, eigene Einstellung akzeptiert

Punktetabelle:
Platz 1 - 25 Punkte
Platz 2 - 18 Punkte
Platz 3 - 15 Punkte
Platz 4 - 12 Punkte
Platz 5 - 10 Punkte
Platz 6 - 8 Punkte
Platz 7 - 6 Punkte
Platz 8 - 4 Punkte
Platz 9 - 2 Punkte
Platz 10 - 1 Punkt

Je nach Teilnehmerzahl kann diese noch angepasst werden. Die ersten 50% sollen Punkte erhalten.
Neu: Für die Gesamtwertung am Ende der Challenge müssen mindestens 7 Eventteilnahmen registriert sein! Am Ende werden die besten 9 von 10 Rennen gewertet, somit kann jeder einmal aussetzen, ohne viel zu verlieren. (Sollten wir somit bei mindestens 7 Rennen mehr als 20 Teilnehmer haben, wird die Punktetabelle angepasst, damit die ersten 50% Punkte erhalten!)

Die Bestzeit kann bis Ende der Veranstaltung (Zeitstempel ist wichtig) per Post hier im Thread, PN oder eMail (deckelmouck (ät) gmail (dot) com) verifiziert werden. Am besten mit einem Screenshot oder Handybild (der Fairness halber sollte es irgendwie kontrolliert werden). Bitte beachtet, dass oben links der Fahrmodus, das Auto und die Zeit gut zu erkennen sind!

Für eine spätere Challenge mit mehreren Events möchte ich nicht alle Events vorgeben. Da würde ich mir wünschen, wenn jeder Teilnehmer ein Wunschevent erstellt und mir zukommen lässt. Wenn es zu viele sind, dann wird halt ausgelost.

Es sollte auch die Möglichkeit gewahrt werden, dass es ein bis max. zwei Events gestrichen werden können. sollte jemand an einem Termin der Challenge nicht können, so fällt man nicht komplett aus der Wertung.

Teilnehmerliste: (Forumname reicht, optional: Plattform, PSN & X1 ID wird bei Skip2baloo gepflegt, Lenkrad o. Pad)

Google Drive Teilnehmerliste

Ein Eintrag in die Liste/Wertungstabelle ist über alle Kanäle (Thread, PN, eMail) möglich!

Nach jedem Event erstelle ich ein Ergebnisliste und eine Gesamtwertung wird ebenfalls veröffentlicht!

Dann kann ich nur noch sagen: Gute Fahrt!

Challenge Event Übersicht:
EventProbe EventEvent 1Event 2Event 3Event 4Event 5Event 6Event 7Event 8Event 9Event 10
Zeitraumbis 11.05.15 23:59bis 19.05.15 23:59bis 25.05.15 23:59bis 01.06.15 23:59bis 08.06.15 23:59bis 15.06.15 23:59bis 22.06.15 23:59bis 29.06.15 23:59bis 06.07.15 23:59bis 13.07.15 23:59bis 20.07.15 23:59
StreckeNürburgring SprintSonoma Raceway kurzLaguna SecaOschersleben GPRoad AmericaDubai Autodrome ClubImolaZolderBrnoZhuhaiSpa
Klasse/FahrzeugGT 3Audi R8 V10 plus (Road)LMP 2BMW M3 E30 oder Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evo2 DTMGT 3Formel CGruppe 5Mitsubishi Lander EvoGT 3Caterham SP/300RLotus 78 Cosworth
[tr]

Gesamtwertung:

Google Drive Gesamtwertung

7+ Gesamtwertung (ohne Gewähr)

Google Drive 7+ Gesamtwertung (ohne Gewähr)

Probe Event:
PlatzNameFahrzeugZeitVerifikation
1AG NudelBMW Z4 GT31:25:985Foto im Thread !nicht kompletter Bildschirm!
2CXTViperBMW Z4 GT31:26:621Foto im Thread !nicht kompletter Bildschirm!
3XandronosBMW Z4 GT31:26:968Foto im Thread
4Alkonaut89McLaren 12C GT31:27:155Foto im Thread
5TearlessDeathMcLaren 12C GT31:27:280Foto im Thread
6xMasterBMW Z4 GT31:27:745Foto im Thread
7Man of SteelMcLaren 12C GT31:28:054Foto im Thread
8Strok3rAceMcLaren 12C GT31:28:281Foto per Mail
9deckelmouckBMW Z4 GT31:28:339Foto im Thread
10T!troAudi R8 LMS Ultra1:29:030Foto im Thread
11Skip2balooMcLaren 12C GT31:29:784Foto im Thread/per PN
12PlasticuserBMW Z4 GT31:29:817Foto im Thread
13Keybo@rd|CowboyAston Martin V12 Vantage GT31:29:839Foto per PN
14Felix the CatAston Martin V12 Vantage GT31:30:168Foto per PN
15DonChulioAudi R8 LMS Ultra1:30:311!ohne Foto!
Google Drive Ergebnisliste mit allen Fotos

Event 1:

Google Drive Ergebnisliste Event 1

Event 2:

Google Drive Ergebnisliste Event 2

Event 3:

Google Drive Ergebnisliste Event 3

Event 4:

Google Drive Ergebnisliste Event 4

Event 5:

Google Drive Ergebnisliste Event 5

Event 6:

Google Drive Ergebnisliste Event 6

Event 7:

Google Drive Ergebnisliste Event 7

Event 8:
Google Drive Ergebnisliste Event 8

Event 9:
Google Drive Ergebnisliste Event 9

Event 10:
Google Drive Ergebnisliste Event 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dabei. Plasticuser64 ist mein X1 Gametag :-) Gefahren wir mit dem PAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei, XO Gamertag: f34rl355 kr4u7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf Real
 
Nee, war auch nur nochmal für alle gestellt die Frage, damit keine Missverständnisse auftauchen. Habs net im 1. Post gesehen ;)
Ich spiele auf Real.
 
Ich wäre allgemein für Real, wir spielen ja schließlich keinen Arcade-Racer ^^ und es macht Sinn, mit den Hilfen zu fahren, welche in den echten Serien auch verwendet werden.
 
Dabei! PSN ID: Alkonaut89
-Lenkrad (t300)
 
Bin jetzt mal paar Runden gefahren.
Auto: Aston Martin V12 Vantage GT3

Zeit: 01:29:348


Denke da ist noch locker ne 01:28:xxx drin, werde nach ner Pause weiter machen :d

Edit: darf man die Zeiten auch hier Posten oder ist es gewünscht, nur die absolute Bestzeit zu posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal paar Runden gefahren.
Auto: Aston Martin V12 Vantage GT3

Zeit: 01:29:348


Denke da ist noch locker ne 01:28:xxx drin, werde nach ner Pause weiter machen :d

Edit: darf man die Zeiten auch hier Posten oder ist es gewünscht, nur die absolute Bestzeit zu posten?

och rutsch mir den Buckel runter^^ich hab nur 1:33:824 mit dem R8....muss ich noch weiter üben

Edit:

1:31:669

Edit2:

1:30:311
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit Platz 7 auf der Globalen Liste mit 1.29:361 im McLaren 12C GT3...

da geht noch was ;)
 
Vor Meldeschluss kann jeder gerne seine Zeiten posten. Dann wissen die anderen halt circa was so drin sein sollte.
Aber die endgültige Bestzeit dann bitte per PN oder Mail zukommen lassen, damit ich nicht den Thread komplett kontrollieren muss und eventuell leider jemanden nicht erkenne.

Werde morgen mal meine Bestzeit versuchen zu setzen.

Aber unter 1:30 finde ich schon echt nicht schlecht.
 
Hmm interessiert mich ja ob noch die setupbugs drin sind in der finalen Version.. Weil habedas spiel ja am PC schon seit gut einem jahr, seit der Alpha.
Da konnte man halt durch komische setup teilweise verdammt schnell unterwegs sein ;)
 
Ich fahre aktuell noch weitgehend mit den Standard Setups, ich verändere lediglich Reifendruck, Spritmenge, Bremsen- und Motorkühlung, das Getriebe und die Bodenfreiheit. Ans Fahrwerk mache ich mich erst, wenn ich Auto und Strecke im Schlaf beherrsche. Zumal man im Time Trial ja gar nicht die Möglichkeit hat ein Setup zu laden oder zu bearbeiten.
Ist ja schon wie bei den Shootern... kaum ist man etwas besser als der Durchschnitt, kommen Spekulationen auf ob man nicht Cheatet.
Dabei muss ich ganz klar sagen, ich hab Leute in der Liste, da bin ich mir sicher dass die locker ne 01:27:xxx wenn nicht sogar ne 01:26:xxx hinklatschen, ohne Setup oder Cheaten [emoji6]
Ich zumindest habe das Gefühl noch einiges an Zeit liegen zu lassen und würde mal sagen ne 01:28:xxx ist drin, das wird mein heutiges Tagesziel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mal testen, wäre natürlich mies, wenn das funktioniert. Sollte man am besten garnicht drüber Reden.

Am besten editierst du es wieder raus, sollte erst gar keiner darauf aufmerksam werden.
Paar Zeiten sind schönen den Ranglisten wo man sich fragt wo die die Sekunden finden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht ja auch irgendwie das Gefühl das da was nicht gescheit läuft was die Setups und den Fahrhilfen Einstellungen angehen.
Aber den Reifendruck auf 1.0 Bar zu stellen, würd mir nicht in den Sinn kommen.
 
also mit setups hatte ich ne zeitlang richtig viel gemacht weil ich halt auf der Nordschleife auf WR gegangen bin.
Ist aber auch schon ne zeit her.
Am PC war es nur so das man mit fahrhilfen nicht so schnell war wie ohne fahrhilfen ;)
Das fand ich auch richtig gut weil grade so die Leute mit skill schneller wahren
Testet mal den Ford Capri weil ich fand das teil ist ein richtiges Beast und macht auf der Grünen Hölle richtig Laune
Bin das teil damals mit Spoiler auf 3 oder 4 gefahren und das war schon sehr krank in den Kurven :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte korrigieren, aber im Zeitfahren kann man doch keine Setups einstellen, dort sind doch alle Fahrzeuge gleich.
 
Da hast du vollkommen Recht.
 
Ich kenne mich mit dem ganzen kram eh nicht raus. Will gar nicht stundenlang am Fahrzeug rumfummel müssen um ne halbwegs gute Zeit hinzulegen. Bei so vielen Einstellungen fühle ich mich etwas überfordert.
 
Jup ging mir am anfang auch so bis ich mich damit beschäftigt hatte und dann auch gelesen habe was ich tun muss wenn der Wagen übersteuert und so weiter.
 
Ja habe es doch seit der Pre Alpha am PC ;)
 
Platz 21 der globalen Liste mit 1:31:385. Mit persönlichen Setup habe eine Bestzeit von 1:30:543 :-)
Heute Abend mal schauen ob es unter 1:30 geht.
Beides mit dem Z4. Das Spiel macht richtig richtig Spass :-)
 
Würde mich auch anmelden :)

PS4, Maas_11880; im Moment mit Pad

Ist so etwas als Screenshot ok oder muss was spezielles drauf sein? Gestern mal ein paar Runden gedreht aber da geht auch noch was. aber vorläufig würde ich die Zeit schonmal eintragen lassen :)

PS: Ich habe garnicht in der Bestenliste geschaut. Stehe ich da drin? :) Hab leider keine Zeit heute um zu schauen :fresse:

b84cabb4341e83a430ec5d3058442859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh