HWLuxx Uptime League

Soll es eine HARDWARELUXX-ELITE Liga geben?

• Ja - mit einer Mindestuptime als Teilnahmevorraussetzung

Stimmen: 54 39,1%
  • Ja - aber mit einer Mindestuptime und Selbstkontrolle der Teilnehmer

Stimmen: 26 18,8%
  • Nein - ich bin für eine gemeinsame Liste ALLER

Stimmen: 58 42,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hm.. wäre es vielleicht sinnvoll, dass nur Server/PCs mit einer durchschnittlichen Uptime ab einer gewissen Grenze, z.B. >10 Tagen, in die HWLuxx Uptime League kommen?

ciaosn
z3ro

Ich würde auch teilnehmen, aber bei nur etwa 14 Tagen Laufzeit pro Sitzung zieh ich den Schnitt eh nur runter...

Nein, ist es nicht. Wenn ich unterm Durchschnitt liege, ziehe ich eben diesen herunter.

Um es dir zu veranschaulichen: Wenn mich jetzt meine fiese Seite überwältigen würde, würde ich mir 25 Accounts erstellen, die HwLuxx-Leaque joinen und meinen Rechner ununterbrochen neustarten. ;)

ja gab es schonmal damals noch von mir gegründet ;)
aber für mich pers lohnt es sich nichtmehr da mein rechner maximal 12h am stück an ist. würde mich aber freuen wenn ihr das wieder aufleben lassen würdet :)

Ich seh das ähnlich wie mantodea. Müsste sich der Cheffe :-)fresse:) mal zu äußern - quasi der Projektchef.

Hi Leutz, das bin ja wohl ich ;) also projektcheffe

ich habe mir das auch schon überlegt, ABER: ich wollte keinen den Zutritt verwehren, das würde wohl diskussion mit sich bringen würde und ich auch keinen aus der Community ausschliessen will. Aber das es natürlich viele dabei sind, die nur eine geringe Uptime haben und so der Durchschnitt nach unten gezogen wird, ist klar....

Meine Idee wäre folgende: Eine weitere Liga gründen und allen, die in der jetzigen HARDWARELUXX-Liga eine bestimmte Uptime erreicht haben, die entsprechenden Zugangsdaten zukommen lassen. Quasi ist die jetzige Liga die Qualifikation für die "richtige" Uptime-Liga.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch mal hervorragend :d

Staucher schrieb:
:eek:

1y 31d 22h 35m 09s online od. haste an der uhr gespielt :d

Nein, LINUX halt ;-)

Du siehst auf der Liste, dass eigentlich fast nur *nix Kisten gut dastehen, u.a. deshalb weils eben keine "Virusupdates" gibt ;-)

Robbenmeister schrieb:
Hi Leutz, das bin ja wohl ich ;) also projektcheffe

ich habe mir das auch schon überlegt, ABER: ich wollte keinen den Zutritt verwehren, das würde wohl diskussion mit sich bringen würde und ich auch keinen aus der Community ausschliessen will. Aber das es natürlich viele dabei sind, die nur eine geringe Uptime haben und so der Durchschnitt nach unten gezogen wird, ist klar....

Meine Idee wäre folgende: Eine weitere Liga gründen und allen, die in der jetzigen HARDWARELUXX-Liga eine bestimmte Uptime erreicht haben, die entsprechenden Zugangsdaten zukommen lassen. Quasi ist die jetzige Liga die Qualifikation für die "richtige" Uptime-Liga.

Das stimmt "leider" so, da wir halt nur über den Durchschnitt bewertet werden. Es sollten halt die teilnehmen, bei denen klar ist, dass der Rechner nicht jeden Tag neu gestartet wird.

Pieper

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Eine normale HwLuxx-League und eine Elite-League. ;)

Bei HTN hatten wir sowas damals auch...allerdings war ich da im Elite-Cluster. :-[

Naja ich find das hat wenig mit "Zutritt verwehren" zutun. Der League tritt man ja nur bei, um ihr zu helfen. Wenn man aber nur ein paar Tage pro Sitzung zusammen kriegt, hilft man ihr nicht. Im Gegenteil... ;)

Dann wäre es das einfachste, ich gründe mit meinen Sekundäraccount eine Leet-League und jeder, der mehr als 20 Tage Uptime hat, meldet sich bei mir und bekommt dann das entsprechende Passwort mitgeteilt.

Die "normale" Liga ist dann quasi die Qualifikationsliga...

Ich denke, so ist es fair und so können wir auch eine Liga mit richtig hohen Upimes schaffen.

Hm, 20 Tage? Ich meine das ist schon viel, aber wenn ich Leute wie Piper sehe lohnt es doch erst ab >50. Das werde ich zwar nicht schaffen, aber das ist ja mein Problem. ;)

@Robbenmeister
Ist zwar etwas OT, aber bist du Mac-User? :)

Wir können ja über die "mindestgrenze" diskutieren, ich will da nix bestimmen. Aber denke, dass eine Mindestlaufzeit (bewiesen) Pflicht sein sollte.

Zur anderen Frage, Berlinrider: ja ich bin MacUser ;) und auch Windows- wie auch Linuxuser. Selbst Solaris nutze ich ... gelegentlich. Und auch BSD... und auch Kaffemaschinenuser. Nur kein Rasierapparatuser ;) hey, wir sind hier im OT!

@Robbenmeister
Ist mir nur bei der Sig aufgefallen. Hab auch 2 Macs (PowerMac und "G3"), allerdings vergammeln die im Keller. ;)

OT off

Joa, man kann ja erstmal ein paar Wochen warten und gucken, welche Grenze realitisch ist. Hat ja keine Eile. Die Date bleiben ja erhalten.

HEHE, und ich dachten den Witz mit der Maustaste versteht keiner ;) Vergammeln? die guten Stücke - was sinds denn genau für welche - ich suche immer noch ein paar nette Sachen für meine Sammlung...

auch wenn ihr mich in der luft zerreist, aber mit der normalen und der elite uptime leagune spaltet ihr die community

Hmm, ihr habt nicht unrecht... Das Problem aber ist bei einigen, die joinen (wollen), dass sie eben nicht durch was-auch-immer einen ständig laufenden rechner haben. und Rechner mit geringer Uptime ziehen den Durchschnitt eben nach unten.

Da Sinn und Zweck des Projects aber ist, seine Uptime zu vergleichen, ist es sinnvoll, auch nur entsprechend hohe Uptimes zu vereinen.

Aber deswegen diskutieren wir das ja auch, oder?!?

Zuletzt bearbeitet:
Robbenmeister schrieb:
Hmm, ihr habt nicht unrecht... Das Problem aber ist bei einigen, die joinen (wollen), dass sie eben nicht durch was-auch-immer einen ständig laufenden rechner haben. und Rechner mit geringer Uptime ziehen den Durchschnitt eben nach unten.

Ich stimme dem zu. Es kann immer mal wieder passieren, dass ein Reboot stattfindet. Wenn ihr aber genau wisst, dass der Rechner jeden Abend ausgeschaltet wird, macht es keinen Sinn in einer Liga mitzumachen, die es zum Ziel hat eine möglichst hohe Uptime zu haben.

Man spaltet ja nicht die Community, sondern wir versuchen diese Community eben gut zu vertreten. Ist halt so wie bei der Nationalmannschaft. Deutschland wird ja auch net gespaltet, nur weil nur 11 spielen :-)

Pieper

ja ich hatte damals in dem thread gesagt jeder der will kann joinen weil mir ging es nur darum das wir als hwluxx gemeinsam auftreten und nicht als hwluxx 4 gamer und hwluxx 4 server (ich hoff ihr wisst was ich mein)

Die Idee mit der Eliteliga finde ich gut und zwar nicht nur weil ich auch mit von der Partie sein kann, sondern auch damit wir unser Forum in die Top 10 platzieren können.

Da ja nur die durchschnittliche Uptime berechnet wird wären wir mit den aktuell 5 besten Einträgen sogar schon auf Platz 6 :banana:

5 finde ich etwas arg. Man könnte ja sagen die besten 10 sind in der anderen Liga. Und jeder hat die faire Chance auf- aber auch abzusteigen. :)

ich finde, ein Minimum-Uptime sollte Kriterium sein... 20 Tage. Dazu eine entsprechende Selbstkontrolle - wer aktuell runterkommt durch reboot o.ä. geht wieder in die "normale" Liga - von sich selbst aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh