[HWLX] DIRT 2 Kroatien Masters (Zeitfahren)

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Nix mehr los hier!? :(

Kommt schon, soo schwer sind die Zeiten nicht zu knacken ^^
 
Oh doch. Mir fehlt mein Lenkrad. Habs damals mit TDU verkauft. Jetzt mit dem Gamepad ist das irgendwie doof. Ich bin zwischen 15 und 40! Sekunden langsamer als ihr.
Ich weiß schon warum ich das Game auf "leicht" zocke.

Aber selbst wenn ich mal fehlerfrei durchkomme bin ich immer noch die mind. 15sec langsamer.

Mit welcher Karre fahrt ihr?

Das sind meine zwei liebsten irgendwie.

Wenn ich mal richtig gut unterwegs bin passiert immer das.
 
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Das auf dem zweiten Bild ist nicht im Sinne des Erfinders, leg dir wieder ein Lenkrad zu, üb eine Runde und mach bei dem anderen thread mit. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=680573
Wobei eigentlich nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern der Spaß am fahren steht.
Schau dir meine Zeiten an, bei vielen hänge ich dem bizzare ordentlich hinterher aber das wird schon. :xmas:

Auf der Haarnadelstrecke in Kroatien ist der Ford am besten, die anderen sind zu schwer und schieben dann aus der Kurve, besonders der Subaru wirkt dagegen wie ein Panzer.
 
Genau - die Haarnadel Strecken mit dem Ford Escort; wobei du den mit Pad nicht beherrschen wirst, wenn du bei den "leichten" Autos schon Probleme hast^^ -> kauf dir wieder ein Lenkrad :bigok:

Novigrado könntest mal mit Pad probieren, die is relativ einfach und mit z.B. dem Impreza Group N schneller zu fahren als mit dem Ford - In Sachen Vmax hat der Ford schlechte Karten^^
 
Genau - die Haarnadel Strecken mit dem Ford Escort; wobei du den mit Pad nicht beherrschen wirst, wenn du bei den "leichten" Autos schon Probleme hast^^ -> kauf dir wieder ein Lenkrad :bigok:

Novigrado könntest mal mit Pad probieren, die is relativ einfach und mit z.B. dem Impreza Group N schneller zu fahren als mit dem Ford - In Sachen Vmax hat der Ford schlechte Karten^^

Ist der Unterschied zum Pad mit dem Wheel so krass?

Also ich fahr mit nem Logitech Rumble Pad2 und kommt eigentlich gut klar damit. Ich fahr 1:38:?? auf Haarnadel mit dem MKII.

Aber das ist dann für mich schon "fast" eine perfekte Session. Keine Ahnung wo ich da noch 5+ sekunden rausholen soll. Wenn ich mich hinsetze und eine halbe Stunde investiere verbessere ich mich auch um ein paar hundertstel, aber sekunden hol ich nimmer raus bei der Zeit.

Welches Wheel könnt Ihr denn empfehlen wenn man keine 100+ EUR für ein G25 hinlegen will.
 
Naja das war jetzt auf Buggyfield bezogen - gibt sicherlich gute Padfahrer die gute Wheelfahrer stehen lassen ^^

Lenkrad Empfehlung? G25 :bigok: - ne.. unter 100€ kenn ich keine Empfehlung.. aber schau dich mal im Eingabegeräte Forum um ^^
 
Ist der Unterschied zum Pad mit dem Wheel so krass?

Also ich fahr mit nem Logitech Rumble Pad2 und kommt eigentlich gut klar damit. Ich fahr 1:38:?? auf Haarnadel mit dem MKII.

Aber das ist dann für mich schon "fast" eine perfekte Session. Keine Ahnung wo ich da noch 5+ sekunden rausholen soll. Wenn ich mich hinsetze und eine halbe Stunde investiere verbessere ich mich auch um ein paar hundertstel, aber sekunden hol ich nimmer raus bei der Zeit.

Welches Wheel könnt Ihr denn empfehlen wenn man keine 100+ EUR für ein G25 hinlegen will.

Also ich habe mir um Weihnachten rum das Logitech FFB gekauft für 58,-. Ist aber nur vermeintlich ein Schnäppchen...das ist jetzt schon ordentlich ausgelutscht.

Die billigen Dinger haben keine richtigen Kugellager, sondern nur so eine Plasteführung, daß kann nach intensivem Gebrauch nur auseinanderfallen oder bist du ein rechter Spargeltarzan dann hält es ntürlich länger.
S. auch hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13814612&postcount=1190
 
Das "Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel" (das meint BigHorst) kann ich auch nicht empfehlen - bei mir ist die Halterung angebrochen (beim festziehen :hmm: ).
Außerdem gibt es noch das (anscheinend weit verbreitete) Problem, dass das Gaspedal nach längerer Nutzung keine 100% mehr gibt - das kann man zwar beheben, ist aber aufwendig..
 
Das "Logitech Momo Racing Force Feedback Wheel" (das meint BigHorst) kann ich auch nicht empfehlen - bei mir ist die Halterung angebrochen (beim festziehen :hmm: ).
Außerdem gibt es noch das (anscheinend weit verbreitete) Problem, dass das Gaspedal nach längerer Nutzung keine 100% mehr gibt - das kann man zwar beheben, ist aber aufwendig..

jaja nach fest kommt ab...:fresse:

Das mit dem Gaspedal habe ich noch nicht - aber es wackelt schon ordentlich. Um den Gegendruck zu erhöhen habe ich bei beiden Pedalen eine Druckfeder mit Kabelbindern verbaut. Vorher war das für Kinder ab drei Jahren oder so...

ich kann nur empfehlen da zu investieren, wobei das G25 bekommt eigentlich nicht mehr nur noch den Nachfolger G27. Bei Logitech sollte am ehesten auch immer eine Unterstützung des Spiels funktionieren.
 
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Naja das war jetzt auf Buggyfield bezogen - gibt sicherlich gute Padfahrer die gute Wheelfahrer stehen lassen ^^

Das wollt ich hören...:)

Also über 200,- EUR für ein Eingabegerät ist mir irgendwie zuviel. Für das Geld kauf ich nichtmal Grafikkarten.

Schade, irgendwie reizt mich so ein Lenkrad auch, aber wie gesagt, das ist einfach zuviel Kohle für etwas das ich bei ein bis zwei Spielen im Jahr nutze.
 
Ja das reizt ich auch gerade wieder.
Hatte mal ein Formula Force™ EX. Zumindet den Vorgänger davon. Hat gereicht. Schneller als mein Kumpel mit seinem G25 war ich immer

Edit:

So wie da abgekürzt braucht man sich über manche Zeiten nicht wundern. Kann sowas nicht leiden.
http://www.youtube.com/watch?v=UaG0hvxsFCs&feature=related

Leider ist das durch das Spiel möglich, man kann es nicht kontrollieren, dafür sind dann andere Büsche aus Metall bzw. das Spiel setzt zurück.
Hatte mir in dem anderen thread auch darüber Gedanken gemacht, wie sollte man so was lösen?
 
Ist hier vielleicht jemand der das Lenkrad des Ford auf die linke Seite setzen kann? :fresse:
sollte doch möglich sein.
Ganz einfach: Bildschirm über ATT (gibt für Niewieda bestimmt auch sowas) um 180 Grad drehen, und im Controller-Setup die Lenkungsbelegung vertauschen. Allerdings ist dann die Strecke spiegelverkehrt. Dafür hilfts auch gegen die Langeweile, weils praktisch die mickrige Streckenanzahl verdoppelt lol

Denk aber daran, Dich im Wohnwagen in die richtige Richtung zu drehen. Also nach links, wenn Du nach rechts willst und umgekehrt. Und halte einen Taschenspiegel bereit, um die Beschriftungen lesen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da würd ich micih eher gesacht an den rechtlenker gewöhnen. mir macht das z.b. fast gar ncihts aus einen rechts lenker zu fahren mit lenkrad. mit pad hatte ich bei dirt 1 probleme. da war ne mission da musste man auch einen mit rechtslenker fahren und ich kam absolut gar nicht zurecht^^
 
Ganz einfach: Bildschirm über ATT (gibt für Niewieda bestimmt auch sowas) um 180 Grad drehen, und im Controller-Setup die Lenkungsbelegung vertauschen. Allerdings ist dann die Strecke spiegelverkehrt. Dafür hilfts auch gegen die Langeweile, weils praktisch die mickrige Streckenanzahl verdoppelt lol

Denk aber daran, Dich im Wohnwagen in die richtige Richtung zu drehen. Also nach links, wenn Du nach rechts willst und umgekehrt. Und halte einen Taschenspiegel bereit, um die Beschriftungen lesen zu können :)

ich bin inzwischen auf Motorhaubenperspektive umgestiegen, Problem existiert nicht mehr. Auch keine lästigen gesprungenen Scheiben...und es fühlt sich am realistischsten an, na ja die Pos. ist halt in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad nix besseres zu tun und bin bissle Haarnadel Lauf gefahrn :bigok:
01:33:34

Auf Wunsch von BigHorst lad ich ein Video dazu hoch. Heute erstmal nur den ersten Teil (GameCam 45sec Limit...) - dauert noch 1,5h oO (DSL Light juhu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad nix besseres zu tun und bin bissle Haarnadel Lauf gefahrn :bigok:
01:33:34

Auf Wunsch von BigHorst lad ich ein Video dazu hoch. Heute erstmal nur den ersten Teil (GameCam 45sec Limit...) - dauert noch 1,5h oO (DSL Light juhu)

warum nimmst du nicht mit fraps auf?

was sind denn das für absurde zeiten vor dir? :stupid:
 
Bei Fraps gehen doch nur 30sec (ohne es zu kaufen..)

Upload is fertig...
http://www.youtube.com/watch?v=BY1Ry1DhAFc

Das andere gibts morgen (die letzten paar Sekunden fehlen aber lol)

Edit: OMG da is nichtmal Ton dabei... -.-

oh man und ich habe mich gewundert warum fraps nach kurzer Zeit immer abbricht, die Intervalle waren immer gleich lang...:fresse: Habe dann immer wieder auf Aufnahme gedrückt und dann mehrere Übergänge mit dem Moviemaker verwurschtelt.

Schaut super aus, ist schon eine Toplinie die du fährst. :hail: Da wundert mich nix mehr.

Wenn du F4 drückst wird bei der Wiederholung das Symbol unten links ausgeblendet.

Die Motorhaubenrennsemmel...
 
Alle drei Zeiten vor meiner sind unmöglich..

Joa Fahrzeugeinstellungen machen schon was aus - hier mal meine:

Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (x) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (x) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / (x) / () / () --Front

Edit: ne Automatik :fresse:
 
Absurd sind die 00:35:30 die da auf der Weltbestenliste stehen.

Das kann doch nur ein Bug oder ein Cheat sein.

Die Linie am Anfang ist genau so wie ich Sie auch fahre. Komisch, dass ich nie unter 1:37 komme.

Machen Fahrzeugeinstellungen soviel aus? fährst du per Handschaltung?

Handschaltung ist eigentlich nicht nötig, es ist ganz selten daß die Kisten mal im Drehzahlkeller von 4000 U/min hängen.
Beim Ford ist es mehr die Schwierigkeit die Power, die man zur Verfügung hat zu nützen um aus den Kurven rauszubeschleunigen aber eben nicht zu überdrehen.
 
Beim Ford ist es mehr die Schwierigkeit die Power, die man zur Verfügung hat zu nützen um aus den Kurven rauszubeschleunigen aber eben nicht zu überdrehen.

Naja, eigentlich gehts hauptsächlich um den "Flow" immer DIE perfekte Linie. Das ist in dem Video sehr schön zu sehen, bis zur ersten scharfen Rechts hat er glaub ich nicht gebremst. Oder nur ganz minimal bei der mittel Links.

Aber einmal 0,2 sek zu spät gebremst, schon ist die Linie für die nächsten 2 Kurven im Popo.
 
Naja, eigentlich gehts hauptsächlich um den "Flow" immer DIE perfekte Linie. Das ist in dem Video sehr schön zu sehen, bis zur ersten scharfen Rechts hat er glaub ich nicht gebremst. Oder nur ganz minimal bei der mittel Links.

Aber einmal 0,2 sek zu spät gebremst, schon ist die Linie für die nächsten 2 Kurven im Popo.

Der Flow ist die Kür - vorher muß man die Karre (Gas geben) beherrschen.

Ich bin jetzt lange nicht mehr die Haarnadelstrecke und den Kappellenlauf gefahren.
Habe es gerade nochmal probiert und bin beim Kappellenlauf mit dem Impreza schneller als mit dem Ford, da ich ihn besser beherrsche.
Beim Ford gehen die Drehzahlen immer hoch egal welche Übersetzung man wählt. Differenzial hatte ich eh auf mittel...
 
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