HWLXX Photoshop Masters Vol. 3 - abstimmung ist oben

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
HWLUXX Photoshop Masters Volume 3

Zeitplan
  • Beginn mit der Arbeit: Mo, 15.5., 20:00
  • Letzter Abgabetermin: Mo, 29.5., 20:00
  • Beginn der Abstimmung: Mo, 29.5., 21:00 (btw bissl später, wenn ichs net vorher schaffe)
  • Ende der Abstimmung: Mo, 5.6., 20:00
Regeln
  • Erlaubte Programme: Bildbearbeitende wie PS, PSP, Gimp, Paint :-)fresse:), nicht erlaubt sind Renderprogramme, CAD, 3D (ihr wisst schon was ich meine)
  • (Anmerkung: es wird darauf hingewiesen, dass ihr beim Verwenden der Bilder auch die Rechte an ihnen haben solltet (also selbst erstellt, oder von Wiki oder so), Hardwareluxx schließt für unrechtmäßig verwendete Bilder jede Haftung aus, und empfiehlt solche Bilder nicht zu verwenden. Jeder User haftet für sein Bild, nicht HWL!)
  • Größe: 800*600 (hoch oder quer), Format: Bild, Dateigröße: egal
  • Thema: Produktvorstellung, also Präsentation/Visualisierung eines selbst ausgedachten Produkts
  • Zum Thema Fotos: ein oder zwei dürfen verwendet werden (zB fürs Produkt selbst), Augenmerk liegt aber auf PS-Künsten ;)
  • Es dürfen bereits von anderen gepostete Vorschläge nicht verändert werden und als eigener abgegeben werden
  • Man darf nur mit einem Bild teilnehmen
  • Gewinn: einen Sondertitel, "PS Master of Mao" (oder Juni?)
Abgabemöglichkeiten
  • Hier in diesem Thread
  • Per PN an mich, für alle Angsthasen, die glauben ihre Ideen werden geklaut
Bei Fragen/Unklarheiten
  • Ich entscheide was gilt und was nicht, nach Anwendung der o.g. Regeln. Wenn sich diese im Verlauf ändern, (wird hoffentlich vermieden werden können), wird dies hier bekanntgegeben, vorher zugeschickte Bilder können dann natürlich nicht teilnehmen (kommt nicht vor ;))
  • Wenn unklare Situationen enstehen, habe ich das letzte Wort (die gute alte Diktatur) - ich werde diese Stellung aber nicht missbrauchen, meine Entscheidungen werden begründet und nach Abspache mit mindestens einem Unbeteilitgen gefällt (vornehmlich andre OT-Mods)
  • Alle Teilnehmer erklären sich mit Abgabe des Bilder mit den o.g. Regeln einverstandem
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Grüße an MISTAX, ich hoffe das ist so in seinem Sinne
  • Vorschläge für neue Runden hier einbringen, bitte entsprechende Bilder nicht posten. SOndern mir per PN, wahrscheinlich kann dann aber auch der vorschlagende User nicht mitmachen, wegen Chancengleichheit (zumindest bei Blitzrunden, o.ä.)
Viel Spaß und gutes Schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: Jeah! Freut mich das es diesmal bei so vielen gut angekommen ist, danke! :)

Mir schwebt schon ne Idee im Kopf, muss aber noch bischen drauf rumdenken. :)

Was den Titel angeht...eigentlich will ich den nicht unbedingt. Könnt ich vielleicht nen anderen bekommen? :d Wenn nicht is absolut nich schlimm, würd denn gern den normalen behalten...

Is nich böse gemeint :d

- Logo zu einem Thema entwerfen (evtl. + 3D-App)
- Bildmanipulation/-bearbeitung ohne anderes Bildmaterial bzw. begrenzt
- Was Abstraktes (evtl. + 3D-App) z.B. mit Farbvorgaben
- Ava-Contest
- Sig-Contest

mfG D4rkl1ght

Ich hätte da auch ne Idee!

Eine Produktpräsentation:

jeder sein Lieblingsprodukt
max größe 800x600
alles darf verwendet werden, auch 3d gebilde!

joa das wäre mal ne geile aktion ;)

Könnt man alles ein wenig kombinieren,

cg software wär fein, *g*

plus ps...und dort nicht mit komplexen fotos sondern hauptsächlich mit den von photoshop gegebenen mitteln arbeiten, also schon ein bischen handarbeit will ich sagen... :)

Ach keine ahnung, am liebsten würd ich ja sagen 800x600 und denn austoben wie man lustig ist, innerhalb eines bestimmten Themas. Produktvisualisierung ist doch mal was...

Naja, wenn man jetzt 3D Tools mit reinbringt schließt man schonmal einen guten Teil der contestants aus. ICH hätte nichts dagegen, aber wir wollen ja sozial denken. ;)

*sich was überleg wo sinsilla nicht gewinnen kann* :fresse:

wie wärs denn mal mit nem smileykontest?

Hardware Wallpaper Contest mit EIGENEN pics ... man muss also Gute Pics machen und PS können ...

Alternativ ein paar HQ pics stellen und dann die User drauf loslassen ...

ich würde 3D ausschließen da 1. nicht jeder die software hat 2. nicht jeder sie bedienen kann und 3. grafikcontest bei 2D bleiben sollte

wie wärs mit minimalistic?

Ich hätte wieder Lust auf eine Manipulation. Wie wär's mit Tieren? Mittels mehrerer Tierfoto's ein neues Tier entstehen zu lassen? *g*

Sonst wäre ein Werbeplakat o.ä. zu einem bestimmten Produkt auch nett. Oder sogar ein eigens Produkt (Bier, Tiefkühlpizza, Joghurt...) entwerfen, benennen etc.

D4rkl1ght schrieb:
- Logo zu einem Thema entwerfen (evtl. + 3D-App)
- Bildmanipulation/-bearbeitung ohne anderes Bildmaterial bzw. begrenzt
- Was Abstraktes (evtl. + 3D-App) z.B. mit Farbvorgaben
- Ava-Contest
- Sig-Contest
-Logo find ich etwas zu "einfach". Da bleibt die Kreativität etwas auf der Strecke und das Abstimmen später bringt dann auch keinen Spaß mehr.
-Bildmanipulation find ich toll, allerdings nicht ohne anderes Bildmaterial.
-Abstrakt ist fein, Renderings sollten meiner Meinung nach aber gänzlich raus bleiben. Entweder 2D oder 3D. Nicht beides.
-"Sig und Ava Contest" ist etwas zu weitläufig. Das müsste man eingrenzen. Ich persönlich wäre da nicht so sehr für.

someone schrieb:
Ich hätte da auch ne Idee!

Eine Produktpräsentation:

jeder sein Lieblingsprodukt
Eine Produktpräsentation wäre nicht schlecht. Dann fänd ich das aber sinnvoll, wenn man die Sache irgendwie auf Alltagsgegenstände beschränkt. Nicht das wir hier 35 mal die gleiche Grafikkarte haben.

SinSilla schrieb:
plus ps...und dort nicht mit komplexen fotos sondern hauptsächlich mit den von photoshop gegebenen mitteln arbeiten, also schon ein bischen handarbeit will ich sagen... :)
Nette Idee, da wären die Teilnehmer ohne Grafiktablett aber extrem benachteiligt.

SinSilla schrieb:
Ach keine ahnung, am liebsten würd ich ja sagen 800x600 und denn austoben wie man lustig ist, innerhalb eines bestimmten Themas. Produktvisualisierung ist doch mal was...
Das find ich blöd. Da wird nämlich jeder die "hübscheste" Grafik, die sein PS jemals ausgespuckt hat, einfach erneut hochladen. ;)

pfupfu schrieb:
wie wärs denn mal mit nem smileykontest?
Meinst du diese kleinen 15px-Gurken? Oder große Smileys?

SinSilla schrieb:
also glaub mir, paint wird man erkennen :)
Es gibt da ein paar Freaks, denen du das definitiv NICHT anmerkst. ;)

Ja ne stimmt aber schon...wenn man sich dann bei jedem Bild erstmal auf die Suche machen muss, ob da nicht doch irgendwas mit PS gemacht ist, werden wir hier ja nie fertig. ;)

Anarchy schrieb:
Hardware Wallpaper Contest mit EIGENEN pics ... man muss also Gute Pics machen und PS können ...
Alternativ ein paar HQ pics stellen und dann die User drauf loslassen ...
Ich nehmen mir einfach mal die Dreistigkeit raus dir zu unterstellen, nicht alle Hardware Foto's, die im Internet kursieren, zu kennen. ;)
Folglich wird es kaum nachweisbar sein, wo die Foto's her kommen. Zudem kann bei weitem nicht jeder hier wirklich fotografieren. :fresse:

Ansonsten gefällt mir die Idee aber schon. :)

Wallpaper gefällt mir persönlich auch nicht so gut, ich finde Produktvisualisierung bis jetzt am besten.

Und wenn ich kein 3d darf dann Fake ich halt 3d mit 2d software, das wird dann mal ne richtige Herausforderung... :)

Ich bin dafür diesmal ohne Ausgangsbild zu arbeiten, man darf mit Texturen arbeiten, aber bitte nicht so das das halbe Bild aus einem einzigen Foto entsteht, das wäre ja langweilig.

@Mod

Wenn Sinsilla schon einen neuen Rang bekommt dann bitte auch richtig schreiben.

Falsch: PS Master of Mai
Richtig: Ps Master of May

mfG Pommbaer

Ich denk er wollte garkeins?

May statt Mai ist klar, das sollte geändert werden. Da sich PS aber mittlerweile als Abkürzung von Photoshop ziemlich etabliert hat, sollte man das S meiner Meinung nach auch groß lassen...

ich würde sagen minimalistic
ne art werbung für was
firmenwerbung oda produkt werbung

kein 3d :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh