[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost


Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen


Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a


und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt



http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html


Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Ich hab meine Karre jetzt gestern Abend mit etwas Verzögerung zusammen geschustert.
Werde dann berichten ob Triple SLI mit Hybrid Power rennt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute diesen Thread hier gefunden. Find ich gut, dass sich noch ein paar Leute mit Hybrid Power beschäftigen. Hab dann auch mal einen Strommesser an meine Kiste angeschlossen und möchte einfach mal das Ergebnis posten:

Treiber 190.xx keine Veränderung der Leistungsaufnahme
Treiber 180.84 beta (us): rund 35 Watt weniger

Den Tower noch aufzumachen und zu schauen, ob der Lüfter steht, werd ich die Tage nachholen. Zu faul dafür grad.

Kurze Info zum System:
MSI K9N2 Platinum
Zotac GTX260²
Vista 64bit

Vielleicht könnte mir noch kurz jemand erklären, wofür CUDA gut ist, sprich, ob es sich für mich lohnt noch an den Treibern rumzufummeln oder nicht. Danke.
 
Hey Gilbert

wilkommen im Club :lol:

CUDA ... weiterhin kann man es zur berechnung von HD-Videomaterial nutzen ... powerdvd9, coreavc ... etc.
 
gainward gtx 260 limited edition

hab heute die oben genannte karte bestellt. bei welchem Treiber funktioniert hybrid power richtig.

Da ich schon ein paar wochen dieses Thema verfolge habe ich gestern einen Bug report an nvidia geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht das bei den neueren Treibern Hybrid sli nicht mehr richtig funktioniert bin schon gespannt ob etwas zurück kommt oder nicht da ich keine E-mail Adresse gefunden habe musste ich einen Bug report schreiben mir kommt vor als ob die von nvidia nicht wollen, dass man sie kontaktiert oder irre ich mich in meiner Annahme.

Da ich dieses Thema schon seit längerm verfolge, wundert es mich sehr das niemand von euch selber mit nvidia in kontakt getreten ist. Aber wahrscheinlich bringt das eh nix denen sind wir eh egal.

Hauptsache billig in China produzieren und teuer in der Eu und in den USA verkaufen, ist halt so wie es immer ist. Ich frage mich nur wielange das noch gut geht, denn eines steht fest reicher werden wir auch sicher nicht mehr und wer zahlt schon für eine Grafikkarte 400 EUR wenn die produktionskosten vielleicht bei 50 EUR liegen wenn nicht weniger und transport und Entwurf von diesen Grafikkarten ist auch nicht so teuer das der preis von 400 Eur gerechtfertigt wäre zumal eh schon fast alles in China gemacht wird. Also ich für meinen Teil schaue immer das ich soviel wie möglich entweder aus Deutschland oder anderen 1. Welt Ländern bekomme sei es Auto, Computer (bei manchen Teilen oder fast allen Teilen ist es nicht möglich da diese Sachen nicht in der EU produziert wird)

Das war jetzt einmal bisschen off topic aber mir egal ich hoffe das sehen andere Leute auch noch so wie ich.

Bis dann

PS.: das musste mal raus, wen wunderts da noch wenn wir in Deutschland so viele Arbeitslose haben.
 
Also hättest du den Thread hier mal aufmerksam gelesen wäre dir sicher aufgefallen das wir alle den 180.18 Beta Treiber nutzen! Soweit ich mich dran erinnern Kann hatte renaldo schon mal bei NV "an die Tür geklopft" aber hatte auch nicht viel gebracht!
Mal abgesehen das wir sicher nicht die Einzigsten hier sind die Probleme mit den Treibern haben ... aber das Thema haben wir hier auch schon durch!
Ansonsten hast du nicht ganz unrecht! Obwohl ich mir nicht ganz vorstellen kann das die Karte (GTX295) in der Produktion 50€ kostet und ich finde das manch einer die ganze Entwicklungsarbeit nicht zu würdigen weiß, da steckt nämlich eine riesen Menge Know-how hinter (was leider beim Support fehlt :motz:)! 400€ sind trotzdem überzogen!
 
ich hab inzwischen im nvidia-forum einen entsprechenden thread aufgemacht, bisher leider noch ohne reaktion. bin neugierig ob sich da irgendwann nochmal was ändern wird ... ):

>>>Cyber
 
Um es nochmal zu bestätigen:

Die als Auswahl erwähnte 9800gt Zilent von MSI hat definitiv die Hybrid SLI Unterstützung aller Modi. Hab sie bei mir auch in der 512MB Version verbaut und es auch im Betrieb am Stromverbrauch gemerkt. Der verbaute Chip ist bei mir übrigens ein G92(ohne b). Allerdings hat mich deren angeblich leiser Kühler (das is er dank des Nvidia Treiber BUG nur im Idle vor Volllast 3D, danach fährt er nicht mehr runter) entäuscht. Hab jetzt nen Accelero1 Rev.2 verbaut, sodass sie nun wirklich Leise ist. Allerdings habe ich im Hybrid Betrieb mit allen Treibern (auch der Beta) immer Instabilitäten mit Grafikfehlern oder BSODs gehabt und daher Hybrid SLI entäuscht abgeschrieben. Das liegt vielleicht aber auch am Board (Asus M3N78-EM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die als Auswahl erwähnte 9800gt Zilent von MSI
Öm von der Karte lese ich hier das erste mal! Welche Auswahl meinst du denn?
Also wenn du Grafikfehler (was zum Teufel ist BSODs??) und so hast, würd ich mal sagen das das ehr an deiner Karte liegt als am Treiber! Mal abgesehen das ich von €: diesen Asus Boards nicht viel halte (schlechte Erfahrung gemacht), glaub ich eigentlich nicht das es am Board liegt!
Aber ich sags mal mit anderen Worten "Nichts ist unmöglich ... NVIDIA" :lol:

@cyber halte uns auf dem laufenden ;) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@cr4sh

@cr4sh

Warum kannst du dir nicht vorstellen das eine Geforce 295 50 EUR kostet in der produktion. Rechne dir selber aus wieviel das Material kostet + arbeitszeit (in China oder andernen 3 welt ländern kostet der arbeitsmonat ca. 25 EUR für einen Arbeiter.) dann noch die Betiebskosten dazu gerechnet und dann musst noch rechnen das die an einem Tag nicht gerade wenig Grafikkarten produzieren.

Zu der Ingeneurleistung sicher ist die nicht zu schmälern aber wo werden diese Karten entworfen? Ich hoffe du bist nicht so naiv um zu glauben dass die hier entworfen werden. Es gibt nicht nur hier intelligente Leute. Zum Beispiel Software wird von großen Herstellern ausschließlich in Indien programiert da dort die Leute billiger sind usw. die sitzen dort den ganzen Tag am Schreibtisch und "stantzen" Berge von datensätzen in ihre Computer hab ich schon mal selber gesehen. Hier bei uns wird maximal noch nachkontrolliert mehr aber schon gar nicht.

Schön ist die globalisierte Welt, aber leider nicht für uns sondern nur für Großkonzerne.

Sag mir eine Frima die Hardware vollständig in Deutschland produziert also ich kenn keine und du?

Ich hoffe ich schreibe nicht zu viel off topic aber was uns die politik zum teil verkauft grenzt schon an volksverarsche. Aber gut das ist meine Meinung könnt ihr teilen oder auch nicht.

Ach ja eines noch zum verleich ein neuer BMW 330 kostet nur an Herstellungskosten ca 11.000 EUR rest sind steuern und Steuern von den Steuern, Gewinnspannen von den Händlern. Woher ich sowas weis nun mein cousin arbeitet für BMW der hat mir das mal erzählt.


Vergleich BMW 330 ca. 32.000 Einzelteile
Geforce 295 ich schätzmal 200 Einzelteile und alles aus billig Ländern wie China

und überzeug ich dich damit
 
Also um über Politik oder Herstellungskosten zu diskutieren bist du hier leider im falschen Thread! Nein ich bin nicht so naiv und über Herstellung und Entwicklung bin ich mir schon im Klaren!

Und nu :btt: .. hier geht es um HybridSLi und nicht um die Politik von NVIDIA (obwohl das ab und zu auch ganz interessant ist)
 
das weis ich auch aber mir kommt es oft so vor als ob Ihr in Deutschand diesen mist was euch Merkel und co erzählen auch noch glauben würdet. Ich sag dir in 50 Jahren gibt es nur mehr Deutscheland aber das ist wieder ein anderes Thema.

zu hsli werd dir berichten was nv sagt hab ihnen jo schon geschrieben und wenn meine Grafikkarte da ist werd ich es mal mit einem neueren Treiber versuchen
 
@ friedll

Da ich dieses Thema schon seit längerm verfolge, wundert es mich sehr das niemand von euch selber mit nvidia in kontakt getreten ist.

Ich hatte darüber nachgedacht, allerdings konnte ich ebensowenig eine E-mail-Adresse vom Headquarter (Santa Clara) ausfindig machen. Alternativ hätte ich natürlich einen Brief auf den Normalen Postweg in die USA schicken können...ABER: Mit welchen Erfolgsaussichten ? UND: Wir haben doch bereits selbst herausgefunden, dass neuere Treiber keinen Hybrid-Power-Support mehr bieten. Deswegen bin ich zu folgenden Entschluss gekommen:

Aber wahrscheinlich bringt das eh nix denen sind wir eh egal.

;)

Also ich für meinen Teil schaue immer das ich soviel wie möglich entweder aus Deutschland oder anderen 1. Welt Ländern bekomme sei es Auto, Computer (bei manchen Teilen oder fast allen Teilen ist es nicht möglich da diese Sachen nicht in der EU produziert wird)

Wie Du schon selbst erkannt hast wird dass schwierig, denn 99% deiner Hardware wird in China/Taiwan gefertigt. Davon abgesehen ziehen auch die deutschen (Automobil) Hersteller ihren eigenen Landsleuten das Fell über die Ohren. Wenn ich mir überlege das ein Golf, C-Klasse oder 3er BMW in den USA (und anderen Ländern) -bei Vollausstattung- bis zu 25% günstiger verkauft werden wie in Deutschland...:mad:

Ausserdem ist Deutschlands Wohlstand extrem vom Export abhängig. Sollten also im Ausland keine deutschen Produkte mehr gekauft werden, dann werden wir hier ganz schnell zum Zweite oder gar Dritte Welt-Land. Deswegen hoffe ich, dass die Menschen in Amerika oder Asien nicht genauso denken wie Du. ;)

@ redsoul

Allerdings habe ich im Hybrid Betrieb mit allen Treibern (auch der Beta) immer Instabilitäten mit Grafikfehlern oder BSODs gehabt und daher Hybrid SLI entäuscht abgeschrieben.

Ich hab das selbe Board wie Du. Hast Du im BIOS die mGPU auf "Always enable" gestellt und mindestens 256MB RAM zur Verfügung gestellt ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@friedll
Mit einer 9800er kannst du Glück haben und der 186.18 WHQL funktioniert bei dir ohne Probleme und du kannst Glücklich sein! Bei mir hat der nämlich ohne Probleme gearbeitet mit einer 9800GT von ASUS!
 
@ cr4sh


Öm von der Karte lese ich hier das erste mal! Welche Auswahl meinst du denn?

Er meint meine Auswahl vom Post #264. :drool:

Mal abgesehen das ich von den Asus Billigboards nicht viel halte (schlechte Erfahrung gemacht), glaub ich eigentlich nicht das es am Board liegt!

Das M3N78-EM ist kein Billigboard !^^ Das Board hat ein sogenanntes 4+1 Phasen Power Design :-)d), d.h. die Spannungswandler können ohne Probleme mit 140 Watt CPU´s (z.B. Phenom II X4 965 / Phenom I X4 9950) umgehen. Darüber hinaus wurden nur die hochwertigen Japanischen Kondensatoren verbaut. BTW: Das Board hat bei Markteinführung fast 100,- Euro gekostet, was für ein uATX-Board sehr viel ist. Von Billig-Board kann also nicht die Rede sein. :shot:
:p


TOPIC

Ich musste meine Post #171 korrigieren. Es sieht so aus, als wenn nicht auf allen GTX280/9800GX2 der Controller-Chip verbaut wurde. Darüber hinaus musste ich (bzw. durch renaldos Post# 226) feststellen, dass auch manche GTX260 / 65nm-Versionen keinen Controller-Chip verbaut haben. In diesem Fall die XFX GTX 260 - Black-Edition. Aus diesem Grund kann man von KEINEM MODELL von einem Generellen Hybrid-Power-Support ausgehen.
:mad:
Deswegen sieht mein korrigierter Post jetzt wie folgt aus:


Zitat:
9800 GX2 - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
GTX 280 - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
GTX 260 - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
9800 GTX+ - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
9800 GTX - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
9800 GT - abhängig vom Boardpartner/Grafikkartenhersteller
 
Achso muss ich wohl übersehen haben :fresse:

Naja ich hatte das M3N78-CM, bzw. hab ich immer noch hier rumliegen, und die so guten Spannungswandler haben unter last bei meinem 5050e (was wahrlich keine 140W CPU ist)
so sehr angefangen zu "zirpen" das sie meine Festplatte übertönt haben! Da muss ich wohl ein schlechtes Board erwischt haben .. naja! Ich denke nur das bei Asus die Qualität erst bei teuren Boards wie dem GENE oder so gegeben ist! Ich wollte das M3N78-EM jetzt nicht schlecht machen ;)

Ja leider ist das so :(
 
@ cr4sh

Also Du kannst das CM-Modell und das EM-Modell nicht miteinander vergleichen. Zum einen ist die Stromversorgung/Spannungswandler "schwächer" und zum anderen wurden nur zum Teil Japanische Kondensatoren verbaut. :fresse:

Da muss ich wohl ein schlechtes Board erwischt haben ..

Das glaube ich auch. Zumal das CM-Modell einen Support bis zu 125 Watt CPU´s bietet. Wenn da die Spawa´s schon bei einem 5050e versagen, dann hast Du wohl ein sogenanntes "Montags-Modell" erwischt.

Ich denke nur das bei Asus die Qualität erst bei teuren Boards wie dem GENE oder so gegeben ist!

Das glaube ich wiederum nicht, denn was bieten solche Boards mehr ? Die Ausstattung ist Umfangreicher in Hinsicht des BIOS/SATA-Anschlüsse - aber deswegen Qualitativ besser ? Die Fertigungsanlagen sind doch die gleichen...^^

Ich wollte das M3N78-EM jetzt nicht schlecht machen

Ich wollte ja auch bloss etwas Richtigstellen !^^ ;)
Ich hatte mir damals sehr lange und genau überlegt, welches AM2+ Board ich mir kaufe. Dein XFX-Board ist bei mir sehr schnell ausgeschieden, weil die Spawa´s nur CPU´s von bis zu 95 Watt vertragen und auch hier nur teilweise Japanische Kondensatoren verbaut wurden (um den Sockel). Darüber hinaus finde ich es von XFX eine absolute Frechheit, dass man sich selbst und sein XFX-Produkt auf deren Homepage erst Registrieren muss, um überhaupt irgendwelche Updates bzw. Support zu bekommen. Darüber hinaus liest man in diversen Foren, dass viele User z.T. Komplettausfälle ihrer XFX GTX260 Black-Edition zu beklagen haben. Ohne Dein Board & XFX schlecht machen zu wollen, aber für mich ist diese Marke vor allem ein Optischer Blender wo anscheind nicht viel dahinter steckt...meine Meinung...

Aber jetzt:

:btt:
 
bis jetzt noch kein hsli

zur zeit habe ich noch kein hsli am laufen.

Also kurz mein system:

PhenomII 920
Asus M3N78-EM
8 GB Ram
mGPU 8300
Samsung HD103UJ


so bin ich jo sehr zufrieden Blu ray funktioniert ohne probleme nur manchmal bei den neuersten Spielen (GTA4 usw) hab ich mit meiner 8300 keine chance mehr.
Ich hab mir ja damals dieses Board gekauft wegen hsli weil ich mir dachte kannst später noch eine highend GPU hineinkaufen und nur dann nutzen wenn du sie wirklich brauchst und so noch Energie (Geld) sparen. Aber nix is so ne scheiße wieder geld beim fenster rausgeschmissen. Aber hauptsache die EU schafft die gute alte Glühbirne ab.


Weis jemand wie es bei ATI aussieht die wollen jo auch so etwas wie Hybrid Power raus bringen nur heißt es bei denen irgendwie Hybrid Crossfire.

Haben die schon sowas drausen oder is das auch wieder so ne scheiße wie Hybrid Power.

Hab gerade gelesen das es für nv zu teuer sei Hsli noch am leben zu erhalten da sie jedes Mainboard und Grafikkarte durchtesten müssen. Da fragt man sich doch ob die überhaupt die neuen Treiber testen ober ob wir nur Beta tester sind.
 
Naja die Technologie an sich Funktioniert ja ... nur das NVIDIA den Support für den Desktopbereich eingestellt hat (für Mobiöe geräte bin ich mir grade nicht sicher) ... und einfach mal nicht wirklich einen vernünftigen Treiber gebracht hat das auf allen Karten funktioniert! Wenn du dich hier ein wenig beliest und dir eine der Karten kaufst mit denen wir erfolgreich hpwr getestet haben kannst du es auch nutzen ;)

bei ati heißt das glaub ich powerplay .. ist aber bei weitem nicht so effektiv!
 
ach ja mal ne frage wenn ich die 2. Grafikkarte einbaue und sie ohne Hybrid Power nutze funktionieren dann beide wenigstens oder kann ich meine Onboard total vergessen.
Habe mir eine Gainward GTX 260 Limited Edition bestellt ist gerade am Weg zu mir

ja hab powerplay gemeint. Achso aber funktionieren tut es einwandfrei hab nicht so viel Zeit das ich mir alles raussuchen könnte hab noch andere Verpflichtungen (Arbeit, Familie) meine Frau macht es eh immer total verrückt wenn ich am Abend am PC sitze oder wenn gerade wieder einmal neue hardware ins Haus per Post flattert.

Leider wird man auch nicht mehr jünger schade eigentlich.
 
Ich muss auch arbeiten :fresse: ... aber ohne Familie mit Frau und Kind hat man halt mehr Zeit! :)
Ja du kannst beide verwenden zb die 8300 als Physikbeschleuniger und die GTX260 für 3D! Aber mit der Karte bist du auf der sicheren Seite ;) .. dazu brauchst du nur den 180.84 Beta und HybridPower sollte funktioniern ;)
 
danke dir für die information. Leider wird dann meine nächste stromrechnung ein bisschen höher ausfallen.

Hab ich eh hier gelesen das die mit hsli funktionieren soll, ist nur schade das die neuen Treiber kein Hsli mehr unterstützen.

Ist schon schön eine Familie zu haben aber leider bleiben die Hobbys bisschen auf der strecke aber sonst ist es schon gut so wie es ist.
 
Warum das?
Ja, ist leider so!
Jup, Familie geht halt vor!
 
Also auch wenn viele Fragen zu meinem Post schon beantwortet worden sind, noch mal ein paar Klarstellungen.

1. Das Board ist NICHT billig. Im Gegenteil es ist sehr hochwertig und unglaublich stabil im Betrieb.
2. Die Graka ist nicht kaput! Sie läuft OHNE Hybrid Sli seit Monaten bei mir stabil und ich möchte sie dank dem Accelero Kühler den die MSI jetzt hat, auch nicht wieder hergeben, so leise ist sie nun.
Ich habe nur im Hybrid Modus keinen einzigen Nvidia Treiber zum stabilen Arbeiten, insbesondere unter Vollast bei Computerspielen über längere Zeit überreden können. (unter VISTA und Win7 RC1) Deshalb hab ich es aufgegeben, da mir ein stromsparendes Arbeiten alleim im 2D Modus irgendwie sinnlos vorkam mit ner Graka und Onboard Chip. Zum Schluss hab ich fast nur noch über die 8300 gespielt, weil die Karte immer eingefroren ist, oder je nach Nvidia Treiber auch mal nen BSOD (BlueScreenOfDeath) mit der allseits geliebten nv4disp.dll kam. Das war mir die Stromersparnis einfach nicht wert.
3. Die Auswahl bezog sich auf Post 264 (eine Seite vorher). Kein Plan warum dir (cr4sh) das nicht aufgefallen ist, zumal dort über den Links sogar fett MSI und 9800gt steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal .. komm mal wieder runter ... hat dir ja keiner was getan!
1. Billig war auf das Preissegment bezogen! €: (habs jetzt mal editiert, bevor sich noch mehr Leute dran hochziehen)
2. Ja dann lass es halt, zwingt dich ja keiner!
3. Entschuldige das ich nicht jeden Beitrag aus diese Forum im Kopf habe!

.. no comment ... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
es ist getan. Hybrid Power läuft tatsächlich im Triple SLI. Die Karten schalten sich ganz normal ab und werden kühl. Sobald ich auf Energie sparen umschalte erkennt GPU-Z auch die Karten nicht mehr. Nur noch die Onboard GPU. Sobald ich auf Performance umschalte heulten die Lüfter kurz auf auf und die Karten schalten sich wieder ein.
Für alle die es interessiert ob ganz normales SLI auf funktioniert. JA das habe ich natürlich bereits getestet. Rennt ganz wunderbar.

Treiber sind die folgenden:
180.84_geforce_winvista_32bit_international_beta.exe
15.26_nforce_winvista32_international_whql.exe

Das Bios meines Asus Crosshair II Formula ist das aktuelle 2003

Hach jetzt kann kein Klugscheißer mehr ankommen wie Unsinnig ein solches System ist da es Strom ohne Ende frisst.

Nun kann ich mich endlich dem tweaking von CPU, Memory und Grakas widmen.

Yay ich habe ein verdammt umweltbewusstes Triple SLI System :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gückwunsch :hail:

wenn ich mich recht erinnere war das ein TrippleSli aus 3 GTX280 oder? €: Sehes grade in deiner Signatur :d
Schön wenn man solche Nachrichten liest!
Yay ich habe ein verdammt umweltbewusstes Triple SLI System
Damit dürftest du einer von sehr wenigen sein :d

Na dann viell Spaß mit der brachialen Rechenpower! Was hast du den mit dem System vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
es ist getan. Hybrid Power läuft tatsächlich im Triple SLI. Die Karten schalten sich ganz normal ab und werden kühl.

Na das hört sich ja wirklich gut an Teufel
daumenhoch.gif
und mit Drei Karten könnte man ne Weile hinkommen :haha:

Kannst Du bei Gelegenheit nen Strommesser ranhalten ? Bei Reichelt (z.b.) gibts ein brauchbares für nen Zehner...

mfg renaldo
 
Na dann viell Spaß mit der brachialen Rechenpower! Was hast du den mit dem System vor?

Na ich werde damit genußvoll zocken. Dank Matrox TripleHead2Go in 5040X1050. Und dafür brauche ich halt Leistung. Gerade für die neuen Games.
http://www.matrox.com/graphics/surroundgaming/en/home/

Kannst Du bei Gelegenheit nen Strommesser ranhalten ? Bei Reichelt (z.b.) gibts ein brauchbares für nen Zehner...

Gerade habe ich keines zur Hand sobald ich aber eines in die Finger bekomme reiche ich die Werte nach.
 
Ja ich kenne das Teil ... dann ist klar wofuer du 3x eine GTX280 brauchst!

Der Strmverbrauch wuerde mich auch mal reizen! :d
 
Also am gestrigen Tag habe ich noch ein wenig rumgespielt. Läuft wirklich erste Sahne. Der merkt sich beim runterfahren sogar die zuletzt verwendeten Einstellungen.
Ist schon eine super Sache.
Aber die wirkliche Ersparnis kann ich euch gerade nicht nennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh