[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost


Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen


Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a


und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt



http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html


Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierts, man muss IMMER die englischen Treiber (von www.nvidia.com) installieren, NIE die Internationalen (von www.nvidia.de), sonst kann man über das Symbol nicht umschalten!

mmh, genau das werde ich nun mal probieren, danke für den hinweis.

@Moonrise: HybridPower ist bei mir nicht, dass ich unbedingt auf ein Symbol zum umschalten klicken kann - wenn ich ein registry-file importieren muss und dann den gewünschten effekt habe funktioniert bei mir die technologie, jedoch nicht die GUI dazu ... ;)
bezüglich Vista / Windows 7: siehe mein letzter post!

>>>cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann mann sich nur so bockig anstellen ?!^^
Die fummelei der Registry-Einträge stammt von denen die Hybrid-Power falsch installiert haben---> deswegen der Notbehelf mit der Registry...:rolleyes:

HybridPower ist bei mir nicht, dass ich unbedingt auf ein Symbol zum umschalten klicken kann

Das kann ich natürlich nicht wissen, dass Du deine eigene Interpretation hast, wie Hybrid-Power zu funktionieren hat. Also ich schalte lieber bequem im Icon um !^^
Aber wenn man sich nicht helfen lassen will...:rolleyes:

@ Chris77

Der Engliche Treiber ist der Internationale ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista inst uninteressant für mich. Ich habe absichtlich dieses OS ausgelassen und war bis jetzt mit Windows XP unterwegs.

Sorry, aber wenn ich sowas höre stellen sich mir die Nackenhaare auf! :rolleyes: ... ich sag nur XP-Release!
Aber ist ja jedem seins und ist auch nicht der richtige Thread für solch eine Diskusion, aber das musste ich mal loswerden!

:btt:

meines Erachtens nach ist es Gold wert dass man weiß, dass HP unter Windows 7 auch funktioniert.

Es mag wohl sein das du mit nem paar alten Trix die Grundfunktion von Hybrid Power zum laufen gebracht hast, aber von "funktionieren" bist du meines erachtens nach noch weit, ganz weit, entfernt!

ich bin technisch sehr versiert
Das kommt immer auf die sicht des betrachters an ;)! (warn Spaß :d)
Daran zweifelt hier keiner, denke ich! :bigok:

Achso und deine Kunst des ignorierens ist auch ungeschlagen! :motz:


... und Moonrise kann ich nur zustimmen! :coolblue:

€:
IMMER die englischen Treiber (von www.nvidia.com) installieren, NIE die Internationalen
Tut mir leid aber so ein Quatsch hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen!
Die umschaltung funktioniert mit den Internationalen Treibern sehr wohl!


Kann man dort auf den Screens sehr schön sehen ;)

mfg cr4sh :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber so ein Quatsch hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen!
Die umschaltung funktioniert mit den Internationalen Treibern sehr wohl!

mfg cr4sh :xmas:

Quatsch???? :mad:

Naja, vielleicht funktionierts bei Dir, ich hatte mit den Internationalen (deutschen) Treibern genau das Problem, dass ich nicht umschalten konnte, mit den Amerikanischen Treibern hat es dann funktioniert und ich kenne einige, die das gleiche Problem hatten und welches mit den amerikanischen Treibern gelöst wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer komischer hier...:d

@ Chris77

ich hatte mit den Internationalen (deutschen) Treibern genau das Problem, dass ich nicht umschalten konnte, mit den Amerikanischen Treibern hat es dann funktioniert und ich kenne einige, die das gleiche Problem hatten und welches mit den amerikanischen Treibern gelöst wurde!!


Der Internationale Treiber lautet:

180.84_geforce_winvista_32bit_english_beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde, schon da man nicht sagen kann bei ein paar Leuten gehts nicht und deshalb ist es prinzipiell so! Wenn es eindeutige Gegenbeweise dafür gibt sollte man sie auch akzeptieren! Entschuldige falls das ein wenig hart war für dich mit "Quatsch", ich wollte dich jetzt nicht damit angreifen oder so!

Nochmal der Hinweis das es sein kann das bei einem englisch sprachigen(amerikanischem) BIOS der Amerikanische Treiber abhilfe schaffen kann! (In welcher Sprache ist denn dein BIOS Chris?)

mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch:

Deutscher Treiber: 190.38_desktop_win7_winvista_64Bit_international_whql.exe
Amerikanischer Treiber: 190.38_desktop_win7_winvista_64Bit_english_whql.exe

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Ja ich finde, schon da man nicht sagen kann bei ein paar Leuten gehts nicht und deshalb ist es prinzipiell so! Wenn es eindeutige Gegenbeweise dafür gibt sollte man sie auch akzeptieren! Entschuldige falls das ein wenig hart war für dich mit "Quatsch", ich wollte dich jetzt nicht damit angreifen oder so!

Nochmal der Hinweis das es sein kann das bei einem englisch sprachigen(amerikanischem) BIOS der Amerikanische Treiber abhilfe schaffen kann! (In welcher Sprache ist denn dein BIOS Chris?)

mfg cr4sh

Kein Problem, mein BIOS ist auf Deutsch, hat aber mit deutschen Treibern nicht funktioniert, nur die amerikanischen Treiber funktionieren bei mir, egal ob das BIOS jetzt auf Deutsch oder Englisch eingestellt ist und ich kenne einige Fälle und bei all diesen Fällen war die Lösung die Nutzung des amerikanischen Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal werden hier überhaupt Beiträge gelesen oder schriebt hier grade jeder was ihm grade in den sinn kommt??

Also ich hoffe ich bekomme auf meine Fragen auch ein paar Antworten!
@Chriss77
In deiner Signatur steht das du Hybrid Power mit dem 190.62 Treiber nutzt! In wie weit funktioniert Hybrid Power mit diesem Treiber bei dir? Oder ist das auch nur so ein Registrygefummle?
 
Deutscher Treiber: 190.38_desktop_win7_winvista_64Bit_international_whql.exe
Amerikanischer Treiber: 190.38_desktop_win7_winvista_64Bit_english_whql.exe
Häh ? Was haben diese Treiber mit Hybrid-Power zu tun ?

Der einzig mir bekannte Treiber (mit 100% Hybrid-Power-Support) ist der Englische 180.84. beta & ist somit International gültig.
Mir ist nicht bekannt das es von diesem eine deutsche-Version gibt !
 
Also Hybridpower funktioniert mit dem 190.62 er genau so gut wie mit dem 190.38 und allen vorherigen Treibern bei mir, nur der 182.50er WHQL verursachte damals einen Bluescreen beim umschalten, den hab ich ausgelassen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

Häh ? Was haben diese Treiber mit Hybrid-Power zu tun ?

Der einzig mir bekannte Treiber (mit 100% Hybrid-Power-Support) ist der Englische 180.84. beta & ist somit International gültig.
Mir ist nicht bekannt das es von diesem eine deutsche-Version gibt !

Also Hybridpower funktioniert bei mir auch mit allen anderen Treibern nach dem 180.84er, hatte nie ein Problem, außer eben mit dem 182.50er. Ich nutze grundsätzlich keine Beta-Treiber sondern nur WHQL-Versionen, aber eben nur die amerikanischen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hybridpower funktioniert mit dem 190.62 er genau so gut wie mit dem 190.38

Dann bist DU der einzige von dutzenden von Usern, bei dem Hybrid-Power mit einem neueren Treiber, wie dem 180.84.beta funktioniert ! Bei allen anderen Usern haben neuere Treiber NICHT funktioniert, sondern die Grafikkarte hat weiter Strom gezogen.

Sorry, aber das kann ich sehr schwer glauben was Du da schreibst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, musst mir ja nicht glauben, ich weiß, dass ich mit meinem System Strom spare, das reicht mir eigentlich! Ich habe Hybridpower seit den 180.48er Treibern im Einsatz und bis heute funktioniert es auch mit neueren Treibern immer gleich und immer gut (einzige Ausnahme war eben der 182.50er)!
 
@ Chris77

Ok, musst mir ja nicht glauben, ich weiß, dass ich mit meinem System Strom spare

Poste mal bitte Deinen Idle-Verbrauch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Also, da von Chris77 keine Antwort kommt gehe ich davon aus, dass er nie mit einem Energie-Messgerät nachgemessen hat, wieviel Strom sein System bei aktivierten bzw. deaktivierten Grafikkarten verbraucht. Somit werden seine Grafikkarten, so wie bei allen anderen Usern mit aktuellen Treibern, weiterhin Strom ziehen.

Andere Boardies hingegen scheinen Beratungsresistent zu sein...

Ich ziehe mich erstmal aus diesem Thread zurück---> Nerven beruhigen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
bah, wird das viel zu antworten ...

cr4sh schrieb:
Sorry, aber wenn ich sowas höre stellen sich mir die Nackenhaare auf! ... ich sag nur XP-Release!
Aber ist ja jedem seins und ist auch nicht der richtige Thread für solch eine Diskusion, aber das musste ich mal loswerden!

richtig: falscher thread; deshalb auch meine letzte antwort, warum ich lieber mit win7 probiere ...
richtig: XP release ... :kotz:
richtig: vista ist müll, es wurde nicht umsonst bei MS das komplette vista-entwicklungsteam ausgetauscht. und wenn man win7 mal anscheut: ich sage nur: genial! ;)

cr4sh schrieb:
Es mag wohl sein das du mit nem paar alten Trix die Grundfunktion von Hybrid Power zum laufen gebracht hast, aber von "funktionieren" bist du meines erachtens nach noch weit, ganz weit, entfernt!
falsch: siehe weiter unten. ;)

cr4sh schrieb:
Achso und deine Kunst des ignorierens ist auch ungeschlagen!
ich hasse es, wenn ich in einem beitrag 999 quotes drinnenhab, deshalb antworte ich oft nicht auf alles. sorry. :d

Quatsch???? :mad:

Naja, vielleicht funktionierts bei Dir, ich hatte mit den Internationalen (deutschen) Treibern genau das Problem, dass ich nicht umschalten konnte, mit den Amerikanischen Treibern hat es dann funktioniert und ich kenne einige, die das gleiche Problem hatten und welches mit den amerikanischen Treibern gelöst wurde!!

FULL ACK! bei mir funktioniert das umschaltmenü mit dem amerikanischen treiber auf anhieb. warum? fragen wir nvidia ... ;)

Also Hybridpower funktioniert mit dem 190.62 er genau so gut wie mit dem 190.38 und allen vorherigen Treibern bei mir, nur der 182.50er WHQL verursachte damals einen Bluescreen beim umschalten, den hab ich ausgelassen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------



Also Hybridpower funktioniert bei mir auch mit allen anderen Treibern nach dem 180.84er, hatte nie ein Problem, außer eben mit dem 182.50er. Ich nutze grundsätzlich keine Beta-Treiber sondern nur WHQL-Versionen, aber eben nur die amerikanischen Treiber.

ich bin nun gerade am saugen der amerikanischen treiber, um das zu testen. aktuell habe ich den amerikanischen 180.84 drauf, HybridPower funzt damit komplett, inklusive umschaltmenü.

@ Chris77
Poste mal bitte Deinen Idle-Verbrauch...

darauf bin ich auch gespannt ... vielleicht ist ja der amerikanische treiber wirklich der treiber, mit dem HP getestet wird und damit funktioniert ... ;)

wie geschrieben, ich bin am testen, ich schreibs dann hier rein. ;)

>>>cyber

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

190.62_desktop_win7_winvista_64bit_english_whql

funktioniert definitiv nicht; tray-symbol funktioniert, karte wird aber nicht abgeschalten, lüfter läuft weiter, stromverbrauch weiter mit dGPU.

>>>cyber
 
Ich finde wir sollten den Spuk hier langsam benden Chris77 ...

Ok, musst mir ja nicht glauben, ich weiß, dass ich mit meinem System Strom spare, das reicht mir eigentlich! Ich habe Hybridpower seit den 180.48er Treibern im Einsatz und bis heute funktioniert es auch mit neueren Treibern immer gleich und immer gut (einzige Ausnahme war eben der 182.50er)!

Deine Grafikkarte unterstützt leider kein Hybrid Power,da kannst Du hier lamentieren wie Du willst und Deine Sig verkleistern ... Hättest Du jemals ein brauchbares Strommessgerät an Deinen Rechner gehalten ,wäre Dir das schon viel eher aufgefallen .... (eventuell :d)

Ich beziehe meine harte Diagnose u.a. von einem Mann ,der sich im Unterschied zu Dir Chris77 tatsächlich intensiv mit der Materie Hybrid Power und speziell mit Deiner Grafikkarte(en) der XFX GeForce GTX260 Black Edition beschäftigt hat und der feststellen musste das trotz 65nm diese Karte kein Hybrid Power mehr beherrscht.

http://forum.effizienzgurus.de/f53/...daumen-hybrid-sli-im-praxiseinsatz-t5690.html
http://forum.effizienzgurus.de/f22/...y-400w-trekstor-2-5-hdd-motorstorm-t6602.html

Und ehe Du mit mir über verschiedene XFX BE's diskutierst,zitiere ich Dich lieber mal schnell :

Das ist Blödsinn, bei meinem System (zwei GTX260er im SLI + 780a) funktioniert HybridPower ausgezeichnet und ohne Probleme.

Und bezüglich Hybrid-Power: Da wird/werden die Grafikkarte(n) (fast) komplett abgeschaltet, nur der Lüfter dreht sich noch minimal und der Controllerchip braucht ein wenig Strom um jederzeit wieder aufzuwachen, der Rest der Karten(n) wird abgeschaltet und braucht keinen Strom mehr.

Das wovon WIR hier reden ,schaltet die Graka Lüfter KOMPLETT ab,da dreht sich nix und die Karte(en) wird Kalt wie ein Stein.

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut .. ich glaub damit wäre das mit dem 190.xx geklärt oder?!
Selbst dort ist bei mir schluss mit Hybrid Power!

@Moonrise

Dann bist DU der einzige von dutzenden von Usern, bei dem Hybrid-Power mit einem neueren Treiber, wie dem 180.84.beta funktioniert ! Bei allen anderen Usern haben neuere Treiber NICHT funktioniert, sondern die Grafikkarte hat weiter Strom gezogen.

Sorry, aber das kann ich sehr schwer glauben was Du da schreibst...
Da muss ich dir leider wiedersprechen :d ... ich nutze den 186.18 WHQL und da funktioniert wirklich alles tadellos und ohne Bugs (@Cyber das verstehe ich unter "funktionieren" und nicht son rumgepople in der Registry und danach Win.-reboot), allerdings mit meiner 9800GT, mit der GTX260 ist da auch nichts zu machen (bekanntes Problem)!

Ich bin immernoch der Meinung das es ein wirklich Tiefliegendes Problem mit der GTX200 Serie (Treibermäßig) ist oder unterschiedliche Versionen des PIC-Controller verbaut wurden was zu dem Problem mit der Abschaltung führt! Hmm oder asus hat bei der Karte kräftig nachgebessert (die mir einziegst bekannte Karte mit Hybrid Power im Namen)!

@Chris

Ausschlaggebend sind halt wirklich nur die Watt die am ende eingespart werden wenn diese Ersparniss weit unter 40W liegt hast du definitiv kein Hybrid Power fähiges System!
Und das wurde ja besonders von Renaldo schon sehr oft angepriesen und wo er vollkommen recht hat ... weil das ist der einziegst wahre "Beweis" das es wirklich funktioniert!
 
@Moonrise

Da muss ich dir leider wiedersprechen :d ... ich nutze den 186.18 WHQL und da funktioniert wirklich alles tadellos und ohne Bugs (@Cyber das verstehe ich unter "funktionieren" und nicht son rumgepople in der Registry und danach Win.-reboot), allerdings mit meiner 9800GT, mit der GTX260 ist da auch nichts zu machen (bekanntes Problem)!

Menno cr4sh,wenn Du etwas intensiver lesen würdest ,dann müsstest Du nicht sooo oft widersprechen :d :d :lol:

Es geht doch hier nur noch um die 260 GTX und höher also 280GTX und da hat Moonrise völlig berechtigt gezweifelt .... ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter :

Jemand der mit einer 260GTX und den aktuellsten Treibern angeblich HP praktiziert ,der haut uns die Taschen voll ... und dabei ist mir dann inzwischen völlig egal ob wissentlich oder aus falscher Überzeugung.

Ps. Das die 9800GT's in aktuelleren Treibern noch berücksichtigt sind ,hatte ich ebenfalls woanders gelesen.

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das macht doch aber solchen spaß :d :shot:

:d .. ich lese schon genau! Für mich hat sich das sehr verallgemeinert angehört, nur deshalb hab ich "Einspruch" erhoben :lol:
Wenn das nur auf die GTX2X0 bezogen war, stimm ich Moonrise und dir Renaldo natürlich vollkommen zu! :wink:

Jemand der mit einer 260GTX und den aktuellsten Treibern angeblich HP praktiziert ,der haut uns die Taschen voll ... und dabei ist mir dann inzwischen völlig egal ob wissentlich oder aus falscher Überzeugung.
... würde ich unterschreiben! :coolblue:

mfg cr4sh :xmas:
 
wo bekommt man denn eine kontaktadresse bei nvidia her, damit man das mal entsprechend weiterkommunizieren kann dass das mit neuen treibern nicht funzt? ;)

>>>Cyber
 
JA ..Sieg auf ganzer Linie :banana:

Ich hab es hinbekommen den Umschaltprozess zu Automatisieren! Heißt ich kann ab jetzt gemütlich mit der Fernbedienung zwischen Energie spare und Performance steigern wechseln per Knopfdruck! :teufel: :hail: :banana:
 
Also die vorraussetzung dafür ist aber das man in der Systemsteuerung das Symbol "Hybrid SLI-Grafik" hat und von Vista die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausschaltet (darauf muss man erstmal kommen :motz:)!

Die Funktionsweise ist eigentlich simpel! Mit Hilfe von AutoIt wird das Fenster mit den bekannten Optionen aufgerufen, wofür aber das das Symbol "Hybrid SLI-Grafik" in der Systemsteuerung notwendig ist und dann in diesem per Skript entweder Energie sparen oder Performance steigern ausgewählt und mit ok bestätigt! Selbst muss man nur das Skript ausführen, was aber bequem in eine exe konvertiert wurde und sich so ganz leicht über ein Makro auf eine beliebige Taste der Fernbedienung gelegt werden kann oder man sich noch eine bat dazu schreibt und das Skript immer vor einer 3D Anwendung laden lässt!

Einfach die Datei runterladen, ausführen, entpacken und die jeweilige exe ausführen (wird gelich in den richtigen Pfad entpackt ;))! Ich hab auch die AutoIt Skripte (*.au3) mit reingepackt falls jemand selbst noch etwas verbessern will! :bigok:

mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,das ist (für mich :) ) die Beste Nachricht des Tages Leute :

Hybrid Power funktioniert auch mit Win7 Final 32Bit !!!!!!

NForce 15.37 (Da hat er bei mir aber nur zwei Kleinigkeiten installiert)

und wie üblich unser :) 180.84_geforce_winvista_32bit_international_beta

Diesmal hat Win7 im Unterschied zu einer früheren Win7Beta den 180.84 erstmal abgelehnt,jedoch über den KompatiblitätsModus liess er sich dann doch installieren.

Beim erstmaligen Umschalten und reaktivieren ist alles perfekt,danach präsentiert Win7 unregelmässig beim reaktivieren einen Blackscreen der jedoch durch den Affengriff (Strg+AltGr+Del) sofort wieder beseitigt wird.

Damit kann ich gut leben und die mit meinem neuen Messgerät gemessenen 49Watt IDLE unter Win7 machen Spass.

Somit wird hier Vista endlich gecancelt :love:

PS. hab mal wieder ein Vid mitlauben lassen .... denn Bilder sagen mehr als Tausend Worte :d

http://rapidshare.com/files/2708434...er_funktioniert_97_49_with_Gainward260GTX.avi

Beste Grüsse von renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich das gelesen aber das hörte sich nicht nett an :)

was ich jetzt natürlich nicht habe: das tray-symbol; aber ich schau mir die installationsroutine des treibers mal an, vielleicht braucht man ja nur die entsprechenden *.inf und treiberdateien in das verzeichnis eines 7-installers zu verschieben und dann installieren, dass die entsprechenden registrierungen für das traysymbol gemacht werden ...
in der systemsteuerung hab ich's übrigens, funktionieren tut's wieder nicht o_O


Im Übrigen traue ich neuerdings nur noch mir selbst :lol:

In nem anderen Forum streitet schon wieder einer mit mir das alles mit allen Treibern geht bei ner 9800GTX+ ... :lol:

mfg renaldio
 
naja, das mit dem tray-symbol ist bei mir seit dem amerikanischen treiber ja hinfällig, das funktioniert nun hervorragend.
ich habe inzwischen ein setup für 7 x64 gebaut, damit man die installation wie gewohnt mittels doppelklick machen kann und dann nicht wegen "das ist kein vista 64bit!" abgebrochen wird - wenn interesse besteht kann ich den packen und bei rpaidshare oder so uploaden ... ;)

ich hab mich heute auf forums.nvidia.copm angemeldet, sobald meine registrierungsemail kommt frage ich da mal ganz unauffällig nach, ob denen die situation bewusst ist - vielleicht kann man ja was dran ändern - schön wärs ...

>>>Cyber
 
Hmm scheint euch ja kalt zu lassen! Naja mir hilfts ein ganzes stück weiter!
Alle sind sie im Win7-Wahn :lol:

mfg cr4sh
 
off topic: Einige von euch habens echt drauf, einem das Thema zu verleiden.
 
:hmm:... wie auch immer!

btt

Gibt es was neues bei euch? :coolblue:

€: Ich hab es nun doch hinbekommen CUDA in Aktueller Version auf dem 180.84 beta zum laufen zu bringen, allerdings scheint dort CUDA nur mit der mGPU zu arbeiten! Heißt ihr müsst eure Karte erst schlafen legen und dann greift auch CUDA! Sollte aber trotzdem interessant sein für Leute die z.B. CoreAVC nutzen möchten!

F: Wie wird es gemacht?
A: Ganz einfach!

Die Forceware Treiber entpacken sich vor dem Installieren ja selbst (kann man auch manuell entpacken) in das Verzeichnis C:/Nvidia/... ! So und aus dem Ordner wo die Installationsdateien liegen kopiert ihr die "nvcuda.dll_" des 186.18 in den Installationsordner des 180.84 und überschreibt die Vorhandene Datei!
Dann einfach den 180.84 installieren und sich an CUDA erfreuen! ;)


mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh