[Sammelthread] HYBRID SLI Sammelthread

Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen posten zum Thema HYBRID SLI

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Hybrid SLI ansich besteht aus den Funktionen Hybrid Power sowie GeForce Boost

Hybrid Power schaltet eine Grafikkarte bei niedriger Auslastung (2D) ab, so dass die IGP des Chipsatzes benutzt wird, wenn Sie nicht gebraucht wird und schaltet bei Auslastung (3d) die Grafikkarte wieder zu.

GeForce Boost schaltet Grafikkarte und die IGP zusammen zu einem "SLI-System" und hat somit etwas mehr Power.

GeForce GTX 280 ----> HybridPower
GeForce 9800 GX2 ----> HybridPower
GeForce GTX 260 ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX+ ----> HybridPower
GeForce 9800 GTX ----> HybridPower
GeForce 9800 GT ----> HybridPower
GeForce 8500 GT ----> GeForce Boost
GeForce 8400 GS ----> GeForce Boost


Das ganze funktioniert nur mit folgenden Chipsätzen


Nvidia GeForce 8100/8200/8300
Nvidia nForce 730a, 750a, 780a


und wird momentan nur von Windows Vista unterstützt



http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html


Technologiehandbuch:
http://www.nvidia.de/object/hybrid_sli_tech_overview_de.html

Sehr gute Übersicht über die Funktionen und kleine FAQ con Nvidia: (englisch)
http://www.nvidia.com/content/hsli/configurator/assets/pdf/NVIDIA_Hybrid_SLI_User_Guide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir grad einer sagen welcher Treiber am optimalsten geeignet ist für Hybrid-SLI?
Bildschirm muss doch an die onboar-Karte oder?
Weil irgendwie bekomm ich das grad nicht mehr hin, wollte eigentlich die Funktion verwenden um mehr als 2 Bildschirme ansteuern zu können...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du hybridSLI an hast kannst du nur einen monitor ansteuern.
 
ich halte auch durch, bis die hardware gewechselt wird werd i hSLI verwenden. ;)
 
sry das ich das nochmal aufwärme,
aber ich will meinen rechner aufrüsten und dabei fliegen ein paar teile für einen zweitpc raus, unter anderem eine 9800GTX+ und ich will wegen einem kleinerem Gehäuse das ganze in auf dieses Mainboard: ZOTAC - It's time to play! - GeForce® 9300-ITX WiFi setzen.
Dabei würde mich jetzt interessieren, ob ich Hybrid SLI nutzen kann und was ich dafür machen muß, außer Onboard Grafik aktivieren, Monitor an den Onboard Anschluß setzen und hoffen, dass mir die Treiber (Windows 7 Home Premium 64bit) den Button in die Taskleiste setzen.
Gibts denn aktuelle Erfahrungen ob und wie das geht?
Von Asus warte ich noch eine Antwort ab, ob die 9800 überhaupt den Schlafmodus Chip verbaut hat.

Danke
 
:d hier ist ja noch zärtliche Bewegung :d

Da ich jetzt in mein betagtes System mal einen (etwas) gewaltigeren Prozessor Phenom II X4 965 BE und ne SSD setzen werde,möchte ich bei der Gelegenheit HybridPower wieder reaktivieren.

Ich rechne natürlich damit ,das ich mit dem damaligen letzten Hybrid Nvidia Treiber leben muss aber hat zwischendurch mal jemand getestet ob nicht doch "zufällig" die 260GTX mal wieder supportet wurde/wird ???

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor nem jahr oder so wegen CUDA einen aktuellen treiber installiert.
hybridSLI ist komplett weg, ich musst dann im bios das entsprechend auch ausschalten, hab nur noch die bonboard-grafikkarte unter windows gesehen, die dGPU war wohl noch "deaktiviert" und lies sich auch nicht mehr aktivieren.
vielleicht wenn man einen anderen treiber installiert und vorher auf boost schaltet bleibt einem das erspart ...
naja, bald muss ich wieder adobe premiere mit cuda bemühen, nächste home-bluray steht an. spätestens da werde ich's wissen, muss ja dafür wieder einen aktuellen treiber installieren. ;)

ach ja: statt X4 würde ich dir einen X6 empfehlen, solange noch erhältlich. muss ja kein BE sein wenn du nur kleines budget hast, aber auch die non-BEs lassen sich leicht auf das niveau des x4 takten - und haben dann aber 6 statt 4 kerne. ;)

mein rechner aus der signatur läuft immer noch anstandslos mit dem alten treiber im hybridpower modus. gerade letzte woche hab ich wieder mal auf boost geschalten, crysis gezockt, und dann wieder abgeschalten. tut 1a ... genau wie noch alle spiele mit dem alten treiber können. nur CUDA halt nicht. schade.

>>>Cyber
 
Hi Cyber,
Danke für Dein Lebenszeichen :)

Ich denke ja auch das aktuell nix zu holen ist ,werde daher nur den aktuellsten zertifizierten kurz testen und dann mit der Neuinst. von Win7 (wegen der SSD) dann gleich wieder den 180.84 ...

Leider lese ich Deine Zeilen zu spät :( ist aber auch nicht völlig verifiziert ob der X6 überhaupt in meinem Board läuft und vom Takten habe ich mal gar keine Ahnung :d

Davon abgesehen brauche ich echte CPU Power wirklich nur zum gelegentlichen Zocken und dann auch nur für meine GTX260 mit ner 1600 Auflösung .... jede aktuelle CPU ist da auch jetzt noch hoffnungslos unterfordert :)

Aber ich will endlich mal mein Hybrid Baby bisschen zum schwitzen bringen ,das gelingt mir mit meiner jetzigen Stromspar CPU mal garnicht :d ,aus Vernunftsgründen ist (denke ich) ein starker Vierkerner die richtige Entscheidung und das nächste System in zwei ,drei Jahren wird Intel :(

Danke Dir und bis denne ....

PS. Ich bin auch sehr auf nen aktullen Frames Test zwischen dem uralt nvidia und dem aktuellsten gespannt ,damals irgendwann war das Ergebnis irgendwie ernüchternd :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh