Hyper Threading ? Top oder Flopp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Marc Wessels
Hab meine Meinung geändert->

HyperThreading ist ein Flop!!!

Zockt man nen Spiel mit FFB, ruckelt das wie Sau (@Sid: diesmal wirklich! So etwa 15fps!!!). Man muß es im Bios also ausschalten...

Kann es übrigens sein, daß manche beim Windowsstart aktivierten Vorgänge doppelt so viel Ram verbrauchen, wenn man Hyperthreading eingeschaltet hat?? :hmm:
Nein, bitte, macht den Intel Leuten, doch jetzt nicht HT kaputt. HT ist gut, und genauso gut wie nen Dual Prozessor System. Auserdem müssen die ja noch an was Glauben. ;)

Also Bitte. :ha :ha :ha
------

Also bei Progz bringt es doch schon etwas, bei Games eben nicht. Vielleicht hast ja auch nur etwas Flasch Konfiguriert etc. das HT bei dir so extrem... puke:

:d

EDIT:
Original geschrieben von OC JENS
@marc

ich glaub dir nicht das du einen Intel hast :d

deine aussagen naja :hmm:
Aso alte Layer wie immer. gibts Gute Meldungen über Intel, ist alles Perfekt und stimmt, gibt es ne schlechte Meldung, ist man sofort ein lügner und stimmt nicht. :ha ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marc kein Wunder mit Win98 oder haste schonma gehört das Win98 SMP fähig ist? :d

Original geschrieben von DarkSoldier
Marc kein Wunder mit Win98 oder haste schonma gehört das Win98 SMP fähig ist? :d
Stimmt ja. :rolleyes:

Mach mal besser Win2K oder WinXP drauf. :d

EDIT:
Awas aber trotzdem Lustig ist, er sagte ja am Anfang, "HT hat mein System Spürbar beschleunigt", obwohl es unter Win98 ehh nie an war. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln der Laufschrift und des Mauszeigers meinte ich damit....
Also das mit dem Game und das es 15FPS langsamer war, dass war bei dir unter WinXP.

Und du hast auch Win98 drauf, da hast du den Vorteil, dass das Ruckeln der Maus nicht mehr da ist?

Apropro Ruckeln der Maus, wenn du die Maus über PS/2 anschließt dann, musst du auch die Hz Zahl der Maus erhöhen, damit es kein Ruckeln gibt. Über USB hast du ja die Erforderte schnelligkeit sagen wir mal. Naja und ich denke du wirst USB 2.0 haben, Vielleicht schlechte Treiber gehabt für unter Win98:confused: Wenn du den USB da benutzt hattest.

DTM ging bei Aktivierung von HT unter WINDOWSXP auf 15fps runter! Nicht UM 15fps sondern wirklich runter AUF 15fps. :fresse:

Und das Ruckeln mit der Maus ist seit WinXP verschwunden...

DTM ging bei Aktivierung von HT unter WINDOWSXP auf 15fps runter! Nicht UM 15fps sondern wirklich runter AUF 15fps. :fresse:

Und das Ruckeln mit der Maus ist seit WinXP verschwunden...
Auf 15fps????
Und wo du HT aus gemacht hast, wie waren dann die fps???

Wenn die dann 16fps waren...

Hatte ja VSync an, also 60fps. :d
Wieso dann 60fps? Läuft den Monitor etwa auf nur 60Hz?

Also war das mit den 15fps auch, im ganzen Spiel so, oder nur wenn du eine bestimmte Strecke fährst, dort auf einer ganz bestimmten position steht, die Blickrichtung stimmt, und vor dir ganz nahe am Bildschirm 3 Autos in einer vorgegebenen Position standen? nur dann 15fps, oder auch ganz normal das ganze Spiel über? :asthanos:

Hast du mal mit anderen Games gebencht? Also so ein Verlust ist echt nicht normal...

Bei jedem Spiel, das ForceFeedback benutzt, mal auch so 12fps, mal auch 17fps!! Deshalb muß man Hyperthreading bei FFB ausschalten.

J! Ich zocke GRUNDSÄTZLICH mit 60hz, falls Du das vergessen haben solltest. :d

Bei jedem Spiel, das ForceFeedback benutzt, mal auch so 12fps, mal auch 17fps!! Deshalb muß man Hyperthreading bei FFB ausschalten.

J! Ich zocke GRUNDSÄTZLICH mit 60hz, falls Du das vergessen haben solltest. :d
Na, dann wirst du bald nicht mehr viel Zocken können, wenn deine Augen kaputt sind. :d

Hmmm, ich denke da happert es dann irgendwie mit der ForceFeedback unterstützung... Oder ein Virtueller CPU wird nur fürs FFB Benutzt,... ich mein kann ja wirklich sein das dies ein 3.6Ghz P4 zu 100% auslastet, oder sagen wir halt 90%, die anderen 10% sind ja fürs Game dann. :asthanos: :stupid:

Die gesamte CPU-Last beiu 3,65GHz liegt mit HT bei maximal 6% wenn ich HT eishcalte und bei 14%, wenn ich HT ausschalte.

Offenbar wird dem Lenkrad einfach nicht genügend CPU-Power zugeteilt, wenn man Hyperthreading eingeschaltet hat.

Die gesamte CPU-Last beiu 3,65GHz liegt mit HT bei maximal 6% wenn ich HT eishcalte und bei 14%, wenn ich HT ausschalte.

Offenbar wird dem Lenkrad einfach nicht genügend CPU-Power zugeteilt, wenn man Hyperthreading eingeschaltet hat.
Naja,... eigentlich hat das Lenkrad ja einen 25Mhz RISC Chip eingebaut,... eigentlich werden die daten nur zum lenkrad gesendet, den Rest Berechnet ja dsa Lenkrad selber.

Jedenfalls beim Sidewinder Force Feedback Wheel ist es so. Und, wenn dem Lenkrad zu wenig Rechenpower geschenkt wird, dann müsste doch das Game ruckelfrei laufen,.. weil das Game ja in dem Fall genug Rechenpower bekommt.

Ähhh Marc ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn du allgemein Prob's mit HT hast, guck mal ob die Home Edition auch wirklich HT unterstützt, glaub nähmlich das es nur von Professional unterstützt wird, kann mich aber auch irren:hmm:

Original geschrieben von COUP
Ähhh Marc ich bin mir jetzt nicht sicher aber wenn du allgemein Prob's mit HT hast, guck mal ob die Home Edition auch wirklich HT unterstützt, glaub nähmlich das es nur von Professional unterstützt wird, kann mich aber auch irren:hmm:

Glaub ich nicht. Ich glaube das HT WinXP home und Prof. kann und auch win2k

Original geschrieben von A.F.I.
Das win xp(home&pro.)ist klar:rolleyes:
Das win2000 das kann bezweifle ich aber

W2k kan HT nur Verwaltet es die Ht einheit nicht richtig,aber HT wir Gefunden unter W2k ist kein prob

mfg OC JENS

W2k kan HT nur Verwaltet es die Ht einheit nicht richtig,aber HT wir Gefunden unter W2k ist kein prob

mfg OC JENS
Aso, dann ist das unter W2K so, dass der Betrieb von 2 Prozessoroen Emuliert wird. Win2K, dieses Erkennt, aber nicht so verwaltet... ROFL... ;)

Also W2K ist Dual Prozessor Fähig. Alles was Dual Prozessor Fähig ist, unterstützt HT. HT sagt eigentlich nur aus. Emulierter Dual CPU System.

W2K erkennt es so als wären es 2 CPUs, und behandelt es auch so, warum sollte das nicht klappen?

Original geschrieben von Sid Burn
Also W2K ist Dual Prozessor Fähig. Alles was Dual Prozessor Fähig ist, unterstützt HT. HT sagt eigentlich nur aus. Emulierter Dual CPU System.
Auch wieder wahr.
Ich weiss nur das ich bei 2000 arge probleme mit HT hatte:hmm:

Original geschrieben von Sid Burn
Aso, dann ist das unter W2K so, dass der Betrieb von 2 Prozessoroen Emuliert wird. Win2K, dieses Erkennt, aber nicht so verwaltet... ROFL... ;)

W2K erkennt es so als wären es 2 CPUs, und behandelt es auch so, warum sollte das nicht klappen?

erst Testen dan mist lavern ok ;)

Original geschrieben von COUP

Neee, lag an DTM Race Driver

aber jetzt wo es erwähnt wurde, bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das XP Home HT nicht unterstützt, aber ich kann mich irren

Ich hab xp home und Ht und deswegen bin ich mir ziemlich sicher das das geht:cool:

Original geschrieben von burnout
aber jetzt wo es erwähnt wurde, bin ich mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das XP Home HT nicht unterstützt, aber ich kann mich irren

nur MS sagt das HT nicht auf Home funzt warum woll :d :hmm:

Komplett systeme werden auch meistens mit home verkauft obwohl da ein neuer p4 drin ist(800er)mit HT

wenn Home kein HT könnte wäre das doch ziemlich :wall:

erst Testen dan mist lavern ok ;)
Anstatt Beleidigend zu werden gib mal lieber Quellen für deine Seriouses was du da sagst. Selbst Intel sagt das W2K geht.

HT Emuliert nen DUal CPU System, und W2K ist es volkommen egal, was es bekommt. Genausowenig wie Win XP. Also gib mal Quellen, woher du die Erfahrung nimmst, das es mit W2K nicht gehen sollte. Sowas habe ich bisher noch nciht gehört.

Und verschone mich mit den Kommentar kein "mißt labern". hmmm. warst nicht auch du der meinte mit dem P4 Unlocken???... (Kein kommentar)

Wenn nicht im Stande bist, etwas zu Beweisen dann sag es gleich, anstatt sowas wieder, so nen Post kannst auch gleich wieder Löschen...

Gib mir Quellen, und fertig. Dann sehen wir weiter.

EDIT:
Aber habe auch sowas gehört das Win XP home kein Dual CPU Unterstützt, bin mir da jetzt aber auch nicht sicher. Im OT war doch letztens ein Vergleich zwischen Home und Prof. Vielleicht da nochmal rein schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh