Hallo zusammen,
aktuelle Situation ist so, dass auf einem Server bereits AD+mysql läuft, jedoch die Performance von der DB zu schwach ist, da HDD benutzt wird. Es gibt die Überlegung einen neuen Server zu holen mit mehr Geschwindigkeit.
Geld ist sehr knapp, deswegen wird es wohl kein Dell oder ähnliches werden. Zudem steht der Server sprichwörtlich direkt am Arbeitsplatz, also muss er so gut wie lautlos sein.
Ich stelle mir vor, dass auf dem neuen Server ein HyperV Server 2019 laufen soll mit zwei VMs:
1) MS Active Directory
2) MySQL
Folgende Hardware habe ich mir überlegt:
Supermicro X11SCL-F
Intel Xeon E-2226G
2x 16GB Samsung ECC M391A2K43BB1-CTD
2x SATA Intel D3-S4510 960GB (im RAID1 per Software RAID im Mainboard: Speichern der VMs selbst)
64GB Supermicro SuperDOM SATA (hier läuft der HyperV Server drauf)
250GB Samsung 980 PRO (PCIE passthrough für MySQL Datenbank)
Ist das prizipiell zu empfehlen? Jede Idee/Kommentar ist sehr willkommen
aktuelle Situation ist so, dass auf einem Server bereits AD+mysql läuft, jedoch die Performance von der DB zu schwach ist, da HDD benutzt wird. Es gibt die Überlegung einen neuen Server zu holen mit mehr Geschwindigkeit.
Geld ist sehr knapp, deswegen wird es wohl kein Dell oder ähnliches werden. Zudem steht der Server sprichwörtlich direkt am Arbeitsplatz, also muss er so gut wie lautlos sein.
Ich stelle mir vor, dass auf dem neuen Server ein HyperV Server 2019 laufen soll mit zwei VMs:
1) MS Active Directory
2) MySQL
Folgende Hardware habe ich mir überlegt:
Supermicro X11SCL-F
Intel Xeon E-2226G
2x 16GB Samsung ECC M391A2K43BB1-CTD
2x SATA Intel D3-S4510 960GB (im RAID1 per Software RAID im Mainboard: Speichern der VMs selbst)
64GB Supermicro SuperDOM SATA (hier läuft der HyperV Server drauf)
250GB Samsung 980 PRO (PCIE passthrough für MySQL Datenbank)
Ist das prizipiell zu empfehlen? Jede Idee/Kommentar ist sehr willkommen