HYTE Y70 Touch im Test: Schickes Showgehäuse mit 4K-Touchdisplay

Also, ich bin mit dem Umbau soweit fertig. Bin von nem Lian Li Evo umgestiegen. Was die Qualität angeht ist es gut mit abstrichen, kommt aber an das Lian Li nicht ran. Die Bleche für die AIO oder Lüfter sind sehr dünne aber erfüllen den Zweck. Das Lüfterblech unten ist schon arg dünn und für 3 120er Lüfter komisch Konstruiert. Man kann die nicht alle anschrauben. Bei 2 Lüftern nur jeweils 2 Schrauben und beim 3ten 3 Schrauben.

Den PCIE Slot für die Graka unten musste ich lose Schrauben, sonst hätte ich die Graka nicht einstecken können. Ich hab ne Alphacool Eiswolf 2 AIO. Entweder sind die Befestigungsslots zu hoch gebaut oder Die AIO ist nicht kompatibel. Zu sehen ist es jedenfalls nicht, nur wenn man ganz genau hinschaut. Naja, ich kann mit leben.
Spaltmaße jucken mich nicht. Bin da nich so Penibel. Sieht aber für mich Ok aus. Software hab ich noch nicht ausprobiert. Kommt noch.

Platzangebot ist jedenfalls Mega, vorne sowie hinten. Lüfter unten sind schön versteckt. Sieht schön sauber aus.

Ist es 400€ Wert? Summa summarum ist es gar nicht schlecht. Was aber die Haltebleche angeht, definitiv nicht. Mir ist schon klar das der Bildschirm auch kostet aber ich seh den Klotz eher bei 300.

IMG-20240113-WA0000.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir schlägt der Virenscanner an bei der Nexus Software Trojan.GenericKD.70615064
ist euch da was bekannt ?

 
bei mir schlägt der Virenscanner an bei der Nexus Software Trojan.GenericKD.70615064
ist euch da was bekannt ?

Da ich schon mehrfach massive Probleme mit der Software hatte, kommt sie erst gar nicht mehr drauf.
 
@Rommel
die Software ist ein schlechter Witz ich starte meinen Pc alles macht sich selbständig der Browser geht auf und öffnet
alle Favoriten der Pc ist auch nicht mehr bedienbar.
Zum Gehäuse muss ich leider sagen habe ich mich vom Hype anstecken lassen lassen leider (n)
um das Gehäuse zu Bewerten in einer Schulnote mit einer 4 alleine schon die Lackierung beim vorsichtigen anschrauben der Lüfter
platzte der Lack ab ,die Festplatten Einschübe nur Metal kein Plastik Käfig einfach nichts .
Ich hatte vorher immer Lian Li Gehäuse da ist Hyte sehr weit entfernt von der Qualität,wer kein Hyte Y70 bekommen hat braucht nicht traurig
sein ihr verpasst nichts .

Der wert vom Hyte Y70 nur wegen dem Display sehe ich nur bei 250€ bis 270€

Es geht mir voll auf die Nerven da das Panel als Monitor erkannt wird und ich da immer mit der Maus bin und da muss ich abhilfe schaffen.

Ein Lichtblick gibt es in der Nexus Software das sie OpenSource wird so wie der "derBauer- youtube im neuen Video gesagt hat"

Ps:viele Infos findet man zum Hyte + Nexus im Discord
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Case mit ner 4 zu bewerten halt ich schon ein bisschen für Hard. Ich seh´s irgendwo zwischen 3 und 2. Und sich Sachen zu kaufen wegen nem Hype sollte man schonmal gar nicht. Man sollte sich Bewusst für Dinge entscheiden und sich darüber auch Gedanken machen ob mans brauch/will oder nicht.

Was hast du denn erwartet was das Display ist? ne Tafel Schokolade? Es muss nun mal an einem Grafikanschluss angeschlossen werden und fungiert dann als Monitor und somit biste dann im Multimonitor betrieb. Sollte einem vorher klar sein.

Ich hatte die Software mal kurz ausprobiert und bei mir hat sie keine Zicken gemacht. Was mich nur stört, ist dass sie als Hauptmonitor laufen muss wegen der Swipe Funktion oder ich hab was übersehn?! Jedenfalls haste dann nicht mehr alle Taskfunktion aufm 2t Moni. Abhilfe schafft da nur Displayfusion.

Ich geb der Software nen Jahr dann sollte das rund Laufen und mit nen Haufen Implementen dazu wie Aida oder HWinfo etc.
 
ne Tafel Schokolade wäre besser gewesen 8-)
wir haben hier 3 Pc´s stehen und das Hyte Case dient als Gaming Pc und bei der Bewertung von 4 rechne ich das Hyte Case mit 200€
Display kostet 200€ und was bekommt man schon für das Geld an Qualität anderer Hersteller.
Was noch kommt mit der Software bin ich gespannt darum behalten wir erst das Case ,aber die Software ist leider verdammt
hungrig wir haben leider noch nicht die zeit sich näher damit zu befassen .
 

Anhänge

  • task.JPG
    task.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 69
Hmm...
Ich schwanke stark zwischen dem Lian Li Evo RGB und dem Hyte Y70
Bin auf weitere Eindrücke gespannt.
 
da das Hyte y70 nicht lieferbar ist und wenn du kein Display brauchst oder auf ein externes Display willst zb. G.Skill WigiDash: Zusatzbildschirm

dann auf jeden fall wenn du Qualität beim Gehäuse willst das Lian Li Evo RGB .

 
So, Evo RGB Build steht ( außer TL Lüfter fehlen noch ) während es vom Hyte Y70 immernoch kein Lebenszeichen gibt.
 
Hoffentlich, so lange müssen noch die weißen SL-Inf im schwarzen Build ihre Dienste verrichten ^^
 
Hoffentlich, so lange müssen noch die weißen SL-Inf im schwarzen Build ihre Dienste verrichten ^^
Hab die schwarzen - das passt ^^
Aber die TL LCD in der Seite, werden dann sicherlich besser aussehen.

Hatte auch auf das Y70 geschielt, aber für das Geld dann doch Evo RGB und Kraken Elite 360 (non RGB) geshoppt. :fresse:
 
Ich hab die Preisdifferenz in ein GPU Upgrade investiert, bin von ner 4080 FE auf eine Palit 4090 gewechselt.
Ja für den Preisunterschied kann man so einiges machen :d
 
Ich hab die Preisdifferenz in ein GPU Upgrade investiert, bin von ner 4080 FE auf eine Palit 4090 gewechselt.
Ja für den Preisunterschied kann man so einiges machen :d
Na hoffe auf die schöne Gamerock mit der Kristallbeleuchtung :d
 
Was macht die Nexus Software ?
 
Nachtrag. Getestet und wieder runtergeflogen.
 
früheste lieferdatum laut alternate jetzt 1.März, lt. Reddit mitarbeiter sei wohl die langsame LCD fertigung schuld.
 
früheste lieferdatum laut alternate jetzt 1.März, lt. Reddit mitarbeiter sei wohl die langsame LCD fertigung schuld.
Ich würde es "fast" auf die Software schieben. Die haben sicherlich X-Beschwerden.
 
Lässt sich das Display alternativ z.B. über AIDA64 ansteuern?
Da habe ich sowieso die Vollversion.
 
Es soll wohl demnächst eine Ankündigung geben für ein Hyte Y70 ohne Bildschirm (Quelle Hyte Mitarbeiter uf Reddit). Fänd ich sogar besser
 
Lässt sich das Display alternativ z.B. über AIDA64 ansteuern?
Da habe ich sowieso die Vollversion.
Ja das geht. Musst du dann über das Sensor Panel bei Aida einrichten. Ich mach es über HWinfo mit dem InfoPanel. Aida liest für mich zu wenig Sensoren aus. Ist zwar bisschen Spartanisch aber mir reichts.

20240205_011354.jpg
 
Was genau braucht man außer HWInfo ? Kannst du da die Schritte bitte mal erläutern ?
 
Ja das geht. Musst du dann über das Sensor Panel bei Aida einrichten. Ich mach es über HWinfo mit dem InfoPanel. Aida liest für mich zu wenig Sensoren aus. Ist zwar bisschen Spartanisch aber mir reichts.
Danke.
Aida bietet über das Sensorpanel halt viele Möglichkeiten für grafischen Schnickschnack (und ich bin da schon ein Spielkind :d).
Ich habe Aida und HWinfo bei meinem System schon verglichen und bezüglich der Sensorwerte keine nennenswerten Unterschiede festgestellt, ist aber sicher auch systemabhängig.
 
Gibt seit heute die Variante ohne LCD Bildschirm, glaube ich storniere und hole mir die. Seit Oktober warte ich auf das Gehäuse…
naja das Gehäuse ohne Bildschirm muss erstmal in DE ankommen ,das Problem ist der Krieg auf den Gewässern und nicht nur Hyte ist betroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh