Iceman88
Enthusiast
@ Iceman
Du hast ja schon Erfahrung mit dem Support.
Wurde dein Gerät repariert oder komplett ausgetauscht?
Ich habe mir den W241D auch gekauft, habe aber eine PFÜ investiert, um ein pixelfehlerfreies Panel zu erhalten.
Es wäre natürlich sehr ärgerlich ein Austauschgerät mit Pixelfehlern zu erhalten.
Mein Hyundai ist nun eine Woche alt und fängt leicht an zu surren, wenn er ungefähr eine Stunde im Betrieb ist. Wahrzunehmen ist es nur wenn man sein Ohr an das Panel hält oder der Raum halt komplett leise ist (nehme dann ein sehr sehr leises Rauschen aus 1 m Entfernung war). An der Helligkeit/Kontrast liegt es nicht.
Hab dort die Einstellung von 0-100 durchprobiert. Ist davon unabhängig.
edit:
Habe es nochmal getestet. Meine Helligkeit-/Kontrasteinstellungen stehen auf 50/65. Das Summen/Surren/Rauschen (schwer zu beschreiben ^^) wird mit steigender Helligkeit lauter. Würde ich mit der max. Einstellung (Helligkeit 100) arbeiten, würde ich ihn sofort einschicken.
sso, endlich vo der arbeit zurück
ich hatte auch mal nen summen/brummen, einfach den support angeschrieben und kurze zeit später direkt ne antwort bekommen, dann auch direkt am nächsten tag abgeholt worden und am ende der woche war er wieder da (war eine der länsgten woche die ich hatte....die wollte einfach nicht vergehn...)
wenn der defekt reperabel ist, wird der moni repariert, wenn allerdings nen defekt vorliegt, der nicht reperabel ist, dann wird ausgetauscht.
bei mir wurde er repariert.
Hinzugefügter Post:
Kann mal jemand was klares zum ghosting sagen? Ich lese immer wieder sich widersprechende aussagen bzgl dem ghosting. der monitor scheint ja an sich ein super teil zu sein nur immer wieder heißt es es tritt krasses ghosting auf und manche schicken das teil deswegen ´wieder zurück.. andere sehen wieder gar nichts.
kann es evtl sein dass hier eine krasse serienstreuung oder sowas vorliegt?
edit: scheinbar hat der 241d doch ziemlich krasses ghosting.. irgendwo sieht es jeder und scheinbar wird das dann so hingebogen das es passt und das die 450-500€ für sich selbst gerechtfertigt sind....
ghosting ist je nach anwendungsbereich komplett unterschiedlich.
wenn ich z.b simpsons schaue, habe ich deutlich warnehmbares ghosting, wenn ich allerdings zzocke oder nen normalen film schaue, dann habe ich kein bemerkbares ghosting.
Hinzugefügter Post:
Hm derzeit habe ich einen S1931SH-Bk von Eizo. Dieser hat auch ein S-PVA Panel mit Overdrive und dem daraus resultierenden Inputlag. Der Inputlag interessiert mich nicht .. ich sehe aber weder Schlieren noch sonstwas beim Eizo. Und von dort aus will ich keinen Rückschritt machen und wieder mehr Artefakte haben... Beim Eizo sehe ich auch wenn ich mich drauf konzentriere so ziemlich nichts?! Also ich komm mit dem super zurecht..
wenn der overdrive hat, hat der auch ghosting, es gibt keine moni die mit overdrive ghostingfrei sind, das ist einfach fakt.
Zuletzt bearbeitet: